Antworten

Fernbedienung geht nicht

Adrian3006
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
929 Ansichten

Fernbedienung geht nicht

Hallo und zwar hatte ich meinen sky q reciever nie angeschlossen bin aber schon über 2 Jahre Kunde bei euch habe immer nur über die Samsung app geschaut jetzt habe ich einen Sony Fernseher und wollte meinen reciever anschließen und das ging nicht da die Fernbedienung anscheind nicht funktioniert hat ( einen neuen reciever habe ich jetzt schon bekommen ) aber da war keine Fernbedienung dabei die reagiert überhaupt nicht bin alle Schritte durch gegangen und da blinkt einfach nichts an meiner sprach fernbedienung Wie komme ich da jetzt an eine neue bestellen geht bei mir nicht ich wähle sie aus für 19.99 aber kann dann nur auf zurück drücken 

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 6
922 Ansichten

Betreff: Fernbedienung geht nicht

Sind die Batterien vollständig geladen?
Nehmt diese einmal raus und setzt sie wieder ein
Wartet eine halbe Minute und drückt anschließend die "Fragezeichen-Taste"
Die obere LED eurer Fernbedienung sollte aufleuchten
Dann bitte folgendes:
Haltet die Tasten 1 und 6 für etwa 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt
Drückt anschließend nacheinander die Tasten 9, 8 und 1
Die Zahlenfolge muss innerhalb von vier Sekunden eingegeben werden, ansonsten müsst ihr von vorne starten. Bei jedem Tastendruck sollte oben auf der Fernbedienung aufleuchten.
Nach erfolgreichem Reset sollte sie auch noch einmal aufblinken, ist dem so, habt ihr eure Fernbedienung erfolgreich zurückgesetzt.
Anschließend könnt ihr die Fernbedienung mit eurem Receiver erneut verbinden. Hierfür drückt ihr zehn Sekunden lang bei laufendem Receiver die Tasten 1 und 3.
Und nur für dich als Info, der Sky Q startet auch, ohne das die FB aktiv verbunden wurde. Die Ein/Aus Taste ist "unabhängig" von der Kopplung
Falls dies nicht hilft, porbiere es über die ensptechende App:
Schön, wenn externe Anbieter Sky Q unterstützen: Die App "Sky Q Free Remote" lässt sich die Sky Q Oberfläche auch mit einem Android-Smartphone bedienen.
Nach dem Download einfach App starten, IP-Adresse des Sky Q Receivers eingeben oder die automatische Suche starten und dann verbinden. Q und Handy müssen sich lediglich im selben Heimnetzwerk befinden.

Adrian3006
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
915 Ansichten

Betreff: Fernbedienung geht nicht

Ja das mit dem sky q remote geht ja nicht muss mich ja erstmal ins WLAN Netz einwählen und dazu muss ich ins Menü und wenn die Fernbedienung nicht geht komme ich da garnicht hin ... ich war schon neue Batterien kaufen und es hat nichts gebracht da leuchtet nichts auf der Fernbedienung habe sie auch schon versucht zurück zu setzen geht alles nicht rote leuchte bleibt aus auch wenn ich das ? Drücke passiert nichts also die ist definitiv kaputt 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 6
893 Ansichten

Betreff: Fernbedienung geht nicht

@Adrian3006 

Kann man selber kostenlos tauschen.

So wie hier beschrieben.😍

 

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 5 von 6
879 Ansichten

Fernbedienung geht nicht

Hallo @Adrian3006,

bitte entschuldige die späte Antwort und es tut mir leid, dass deine Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

Unser toller User @schütz hat dir bereits die korrekte und schnellste Vorgehensweise zum kostenfreien Tausch deiner Fernbedienung mitgeteilt. Danke hierfür und dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Gruß,
Hartmut
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 6
860 Ansichten

Betreff: Fernbedienung geht nicht

Ach@Hartmut-F 

 

erröten.JPG

Du weist doch wie darauf reagiere

 

 

Top 2.jpg

                                                                                      Aber Danke für das Prädikat - toll.

Antworten