05.08.2020 13:44
Wir haben leider unseren alten Sky-Receiver gegen SkyQ getauscht und sind total enttäuscht.
1. Die Fernbedienung (mit Sprachsteuerung) funktioniert nur bei manchen Tasten (z.B. Home, Lautstärke); die anderen Tasten funktionieren nur manchmal oder verzögert - dafür dann gleich 20x hintereinander, obwohl man gar nicht drückt. Das Gerät ist neu und da manche Tasten funktionieren, kann es nicht an der Batterie liegen.
2. Der Receiver meldet manchmal im Home-Bereich, dass keine Internet-Verbindung besteht. Das ist Tagesform, denn am nächsten Tag funktioniert es wieder, ohne dass man was geändert hat.
3. Es fehlt uns die Information, in welchem Jahr der Film oder die Serie veröffentlicht wurde, sodass man nie weiß, ob es sich um einen neuen Film handelt oder um eine Wiederholung.
4. Die Menüführung ist soooo viel umständlicher als vorher - wer hat sich das nur ausgedacht?
Wir bitten um Hilfe zumindest bei den ersten beiden Punkten - die anderen lassen sich wohl leider nicht ändern, Danke im Voraus!
05.08.2020 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 15:14
Fernbedienung:
Internetverbindung:
Ich gehe davon aus dass die Probleme bei W-Lan hast.
Welchen Router hast du?
Der 5 Ghz Bug ist dir bekannt?🤔
05.08.2020 15:04
Danke für die schnelle Reaktion.
Die Fernbedienung haben wir schon mind. 5x laut dieser Beschreibung eingerichtet. Wir haben einen Panasonic Fernseher und das auch so angegeben.
Unsere Verbindung zum Router besteht durch LAN-Kabel, nicht W-LAN. Beim vorherigen Sky-Receiver war das genauso und es gab nie Probleme.
Router ist eine FritzBox Cable (letztes Jahr gekauft). Darüber laufen auch Computer ohne Probleme.
Da ich den ganzen Tag damit arbeite, hätte ich eine Verbindungsstörung oder eine Bug bemerkt.
05.08.2020 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 15:12
Dann gäbe es noch die Möglichkeit die Knipse zu tauschen.
sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen
Oft reicht es schon die ganzen Geräte neu zu startetn.
Bekommst du eine Fehlermeldung bzw Nummer wenn er die Verbindung verliert?
Die Hilfeseiten gehen zur Zeit wieder einmal nicht.
Sry.
05.08.2020 20:16
Was bitte sind Knipse?
Wir haben die Diagnose mit und ohne Festplatte durchgeführt. Was hat die Festplatte mit unserem Problem mit der Fernbedienung zu tun? Wenn man ankreuzt, dass das Problem ohne Festplatte gelöst ist, soll die Festplatte getauscht werden. Wenn man die 2. Möglichkeit auswählt, dass das Problem weiterhin besteht, soll der Receiver getauscht werden. Und was ist mit der Fernbedienung?
Auf uns macht das alles keinen seriösen Eindruck. Wir haben eher den Eindruck, dass von Qualitätsproblemen des SkyQ-Receivers abgelenkt werden soll...
Am besten alles austauschen!
Danke!
06.08.2020 11:50
Knipse = Fernbedienung? 🤣
Schwer zu glauben ha!😃
Wenn sie sich weigert zu funktionieren, tauschen wie oben beschrieben. 😋
Was hat das mit der Festplatte zu tun?
Gar nichts.😋
Wie kommst du da jetzt drauf?🤔
Hast du nicht Netzwerkprobleme und eine sporadisch funktionierende Knipse?
Die Frage hast du auch nicht beantwortet.
Fehlermeldung/Nummer bei Verlust der Internetverbindung!😎
Ist es eine davon?
/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers
Heute gehen die Hilfeseiten wieder.😌
Mal sehen wie lange.😏