Antworten

Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tommy10
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 33
2.598 Ansichten

Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Hallo zusammen,

Es ist zum verrückt werden! Habe nun die dritte Fernbedienung zugesendet bekommen (ca. 4 Wochen) und habe schon wieder das Problem, das sie nicht funktioniert! Nach einlegen neuer Batterien, sagt Sky Q sofort, das die Batterien getauscht werden müssen! Mittlerweile geht sie gar nicht mehr!! Das gleiche Problem wie bei den anderen!! Noch jemand eine Idee, woran das liegen kann? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
andylatte
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 33
2.551 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Hallo zusammen, 

 

ich habe das gleiche Problem seit Samstag. Wenn man neue Batterien einlegt, kommt direkt die Meldung am Receiver "Batterien sind fast leer. Bitte tauschen....". Außerdem kann man so nach ca. 10 Minuten spüren, dass die Fernbedieung ungewöhnlich warm wird. Nach ca. 15 Minuten reagiert die Fernbedienung nicht mehr.  

 

Bitte dringend um Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2 von 33
2.578 Ansichten

Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Guten Abend @Tommy10,

tut mir leid, dass du Probleme mit der Fernbedienung hast.

An der Fernbedienung liegt es ja sicherlich nicht, wenn diese bereits dreimal getauscht wurde.

Benutzt du Akkus oder Einmalbatterien, wenn ich fragen darf?

Gruß,
Hartmut
Tommy10
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 33
2.575 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Normale Batterien aus dem Supermarkt! Eben keine Akkus! Aber dieses Phänomen passiert ja immer plötzlich und auch schon mit den mitgelieferten Batterien von Sky! 
nagelneue werden trotzdem angezeigt, das sie bald alle sind! Und aktuell geht gar nichts mehr! Auch mit neuen Batterien! Währe froh, wenn es eine Lösung geben würde

Tommy10
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 33
2.570 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Gibt es nun noch eine besondere Lösung?? Beim Servicecenter kommt man nicht weiter....und nur mit dem Handy umschalten nervt..

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 33
2.565 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Hallo @Tommy10,

eine besondere Lösung habe ich leider nicht für dich. Die Batterien müssen einfach länger halten.

Wenn die Fernbedienung mit den neuen Batterien nicht mehr funktioniert und du diese in ein anderes Gerät legst, was passiert dann? Kannst du damit noch das andere Gerät betreiben?

Gruß, Mayk
Richtige Antwort
andylatte
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 33
2.552 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Hallo zusammen, 

 

ich habe das gleiche Problem seit Samstag. Wenn man neue Batterien einlegt, kommt direkt die Meldung am Receiver "Batterien sind fast leer. Bitte tauschen....". Außerdem kann man so nach ca. 10 Minuten spüren, dass die Fernbedieung ungewöhnlich warm wird. Nach ca. 15 Minuten reagiert die Fernbedienung nicht mehr.  

 

Bitte dringend um Hilfe!

Tommy10
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 33
2.549 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Die funktionieren in anderen Geräten ganz normal!!!! Wie gesagt, die FB nimmt jetzt noch nicht mal mehr neue Batterien! Echt ärgerlich zur Zeit!!! 

Tommy10
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 33
2.539 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Also eine Lösung habe ich immer noch nicht und bin echt auch verärgert, da man ja auch nicht wenig dafür zahlt.

macht wirklich kein Spass mehr....vor allem weil man nie eine richtige Antwort bekommt

andylatte
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 33
2.541 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Hi Thommy10, 

 

ich werde gleich mal versuchen die FB zu reseten und den Receiver neu zu starten. Hast du das schonmal so umgesetzt ?

Desweiteren orgranisiere ich mir eine zweite FB um den Fehler zu diagnostizieren. 

 

LG und Kopf hoch

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 33
2.538 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

@andylatte und @Tommy10, betrifft das die Sprachfernbedienung? Wenn ja, Verbindung per Bluetooth oder Infrarot?
andylatte
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 33
2.544 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Bei mir ist es die Sprach - Fernbedienung via infrarot.

Tommy10
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 33
2.540 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Ja, ist die Sprachfernbedienung! Denke, per Bluetooth! Kann es jetzt nicht mehr kontrollieren! Geht ja nicht mehr...

schütz
Regie
Posts: 14,561
Post 13 von 33
2.535 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Da scheint ja eine ganze Charge bei den Knipsen so ein Problem zu haben.

So oft wie es zur Zeit hier aufschlägt?!😮

Ärgerlich.

Wenn sie auch noch warm wird liegt bestimmt ein Defekt vor.😣

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 33
2.530 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

@andylatte und @Tommy10, sendet mir bitte eure Kundennummer. Dazu klickt ihr auf mein Bild und geht dann auf 'Nachrichten'.
ReneSzabo73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 33
2.432 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Hallo Sky,

 

ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem mit meiner Fernbedienung und bitte dringend um Hilfe.

 

vielen Dank 

andylatte
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 33
2.414 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Organisier dir eine neue Fernbedienung im Support.

ReneSzabo73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 33
2.411 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

Gruß René 

Ellingshausen
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 33
2.283 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Guten Morgen, ich habe das Gleiche Problem wie oben bschrieben (FB wird warm, neu eingelegte Batterien werden relativ schnell leergesaugt, Anzeige auf dem Fernseher überleere Batterien und deren Wechsel). Ich habe alle möglichen Batterien ausprobiert (billige, teuere  etc). Akkus habe ich noch nicht eingesetzt. Die Antwort das es nicht an der FB liegt halte ich für falsch, da ich auch andere Geräte mit den AAA Batterien nutze die deutlich länger in der Funktion halten. Außerdem verwundert mich das plötzlich auftretende Problem und scheinbar nicht nur bei mir. Die Lösungsvorschläge durch den Support zeigen eine Spur von Hilflosigkeit.

VG zum Osterfest

 

Ellingshausen
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 33
2.280 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

Hallo, ich brauche keinen Rang sondern eine Problemlösung!!!

schütz
Regie
Posts: 14,561
Post 20 von 33
2.266 Ansichten

Betreff: Fernbedienung frisst schon wieder Batterien

@Ellingshausen 

 

Es gilt zur Zeit...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

Willst du unbdingt jetzt Hilfe suchst, musst du es hier versuchen...

Kontakte 

Antworten