19.06.2020 17:43
Hallo,
Ich habe heute meinen Ersatzreceiver (SkyQ) nach einer Reklamation erhalten und wollte diesen einrichten. Mir wurde nur der Receiver, exklusive Kabel, Fernbedienung, Festplatte etc. zugeschickt.
Soweit ist das ja in Ordnung, da alles nötige bereits vorhanden ist.
Leider reagiert meine Fernbedienung auf keinerlei Tastendruck mehr
. Neue Batterien wurden bereits eingelegt und sämtliche Tastenkombinationen zum Zurücksetzen der Fernbedienung die ich im Netz gefunden habe, zeigen auch keine Wirkung.
Wie soll ich nun weiter verfahren?
Viele Grüße und vielen Dank für hoffentlich baldige Hilfe,
Randy
19.06.2020 18:33
Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:
- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j
Löschen der Koppelung:
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
19.06.2020 19:44
Danke für die Tipps. Ich habe die Zahlencodes nochmals durchgespielt und auch die Hilfethemen durchgearbeitet. Leider zeigt alles keine Wirkung. Egal was ich versuche, an der Fernbedienung leuchtet keine LED.
Die Ersatzbestellung habe ich nun auch angestoßen, leider ohne Bestätigungsmail oder Eintrag bei meinen Bestellungen.
Ich hoffe nun, dass sich in den nächsten Tagen mal ein Mod diesbezüglich meldet.
Soweit vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Randy
19.06.2020 19:50
ein Mod. schaut in ca. 1 - 3 Tagen hier rein....
hast du denn jetzt den Umtausch angestoßen, die ja kostenlos ist....
hast auch PN
19.06.2020 22:46
Hier auch nochmal vielen Dank.
Den Austausch habe ich angestoßen. Auf der Seite wurde mir der Auftrag auch bestätigt, leider blieb die Bestätigung per Mail aus. Beim Klick auf die Paketverfolgung wird mir auch nichts angezeigt.
Nun hoffe ich mal auf nen netten Mod.
22.06.2020 16:07