Antworten

Fernbedienung defekt?

randykraft
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.196 Ansichten

Fernbedienung defekt?

Hallo,

Ich habe heute meinen Ersatzreceiver (SkyQ) nach einer Reklamation erhalten und wollte diesen einrichten. Mir wurde nur der Receiver, exklusive Kabel, Fernbedienung, Festplatte etc. zugeschickt.

Soweit ist das ja in Ordnung, da alles nötige bereits vorhanden ist.

Leider reagiert meine Fernbedienung auf keinerlei Tastendruck mehr

. Neue Batterien wurden bereits eingelegt und sämtliche Tastenkombinationen zum Zurücksetzen der Fernbedienung die ich im Netz gefunden habe, zeigen auch keine Wirkung.

Wie soll ich nun weiter verfahren?

 

Viele Grüße und vielen Dank für hoffentlich baldige Hilfe,

 

Randy

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.187 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt?

@randykraft 

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

randykraft
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
1.180 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt?

@adler 

Danke für die Tipps. Ich habe die Zahlencodes nochmals durchgespielt und auch die  Hilfethemen durchgearbeitet. Leider zeigt alles keine Wirkung. Egal was ich versuche, an der Fernbedienung leuchtet keine LED.

Die Ersatzbestellung habe ich nun auch angestoßen, leider ohne Bestätigungsmail oder Eintrag bei meinen Bestellungen.

Ich hoffe nun, dass sich in den nächsten Tagen mal ein Mod diesbezüglich meldet.

 

Soweit vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.

 

Gruß 

 

Randy

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.174 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt?

@randykraft 

ein Mod. schaut in ca. 1 - 3 Tagen hier rein....

hast du denn jetzt den Umtausch angestoßen, die ja kostenlos ist....

hast auch PN

randykraft
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
1.159 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt?

Hier auch nochmal vielen Dank.

 

Den Austausch habe ich angestoßen.  Auf der Seite wurde mir der Auftrag auch bestätigt, leider blieb die Bestätigung per Mail aus. Beim Klick auf die Paketverfolgung wird mir auch nichts angezeigt.

Nun hoffe ich mal auf nen netten Mod.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 6
1.129 Ansichten

Fernbedienung defekt?

Hey randykraft,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten