Antworten

Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.

DB1965
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.936 Ansichten

Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.

Hallo Tech-Support, 

 

bitte um Hilfe, Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 8
1.916 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.

Mache das mal...

sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion 

 

Tauschen kannst du sie selber wie folgt...

Fernbedienung-funktioniert-nicht/ 

Die alte darfst du behalten.

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 3 von 8
1.634 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.

habe auch Probleme mit meiner Fernbedienung, daß die Lautstärke-Tasten nicht gehen. Muß man wohl mit dem Fernseher koppeln, aber das geht nicht. Kaufe deswegen nicht schon wieder einen neuen Fernseher, machte ich erst letztes Jahr.

Möchte einfach über die Fernbedienung auch laut/leiser/stumm einstellen. Bei meinem bisherigen System, was nun nicht mehr von Sky gewünscht wird, ging es auch.
Sky Q ist aktuell nur Schrott. Alles nur umständlich, halte ständig ZWEI (2 !!!) Fernbedienungen in der Hand ...

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 8
1.628 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.

Einfache aber gute Universalfernbedienungen die mehrere Geräte gleichzeitig beherrschen gibts ab ca. 25€. Die Fa. Oneforall wäre da meine erster Tip.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 8
1.484 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.


@mbiker  schrieb:

..... Alles nur umständlich, halte ständig ZWEI (2 !!!) Fernbedienungen in der Hand ...


Wieso legst du die nicht beiseite, wenn du mit der Eingabe fertig bist? Und du schaltest ständig um und änderst dabei die Lautstärke? 

 


Kaufe deswegen nicht schon wieder einen neuen Fernseher, machte ich erst letztes Jahr.

Was ist das denn für ein Fernseher? Marke/Typ .... 

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 6 von 8
1.481 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.

Ich habe einen Dyon-Fernseher, ein kleiner mit 22".

Ich lasse TV vielfach nebenher laufen. Ich schalte dann vielfach den Ton ab/an, wenn ich mich auf etwas konzentriere und schalte zwischen den Nachrichtensendern (ntv, welt, etc.) um ....

Daher habe ich 2 Fernbedienungen : SkyQ -> umschalten, Dyon -> laut/leiser stellen.

Nicht jeder sitzt nur dabbisch vor dem Fernseher und läßt sich berieseln. Ich bin da noch etwas aktiv dabei.

 

mohe1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
890 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.

Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern das gleiche Problem wie hier im ursprünglichen Beitrag beschrieben: von einem auf den anderen Moment funktionieren die Lautstärketasten und die Mute Taste auf der Fernbedienung nicht mehr. Alle anderen Tasten funktionieren völlig problemlos. In den vergangen Monaten/Jahren ist diese Problem bei mir zuvor noch nie aufgetreten.

 

Neueinrichtung wie hier beschrieben hat auch keinen Erfolg gebracht: https://www.sky.de/hilfe/s/article/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion?c__target=c...

 

Gibt es noch irgendeinen weiteren Lösungsansatz oder muss ich hierfür tatsächlich eine neue Fernbedienung bestellen?

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 8
874 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung Tasten Lautstärke + Mute funktionieren nicht.

Hey mohe1984,
 

ja, ich leite einen Tausch in die Wege. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Antworten