Antworten

Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,158
Post 121 von 140
1.709 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

Hallo @Mufflon

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 122 von 140
1.594 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

Hallo,

eine meiner beiden Sky Q Fernbedienungen scheint nun auch defekt zu sein.

Trotz Batterrietausch und Zurücksetzen (wie hier im Forum mehrfach beschrieben) funktioniert sie nicht mehr.

Ich möchte daher auch um eine neue Fernbedienung bitten.

 

Viele Grüße

Andi

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 123 von 140
1.592 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

Hallo derandi81,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, ich sende dir eine neue Fernbedienung zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 124 von 140
1.581 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

@Janocore 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich habe eine PN geschickt.

EffzehBorusse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 125 von 140
1.526 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

Hallo,

Auch unsere Fernbedienung reagiert leider überhaupt nicht mehr seit geraumer Zeit. Batterientausch und Rücksetzen hat leider kein Erfolg gebracht. 

Eine neue Fernbedienung wäre sehr nett.  Vielen Dank!

 

Viele Grüße 

 EffzehBorusse 

axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 126 von 140
1.322 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

Hallo @EffzehBorusse,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

peter_e
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 127 von 140
1.281 Ansichten

Fernbedienung defekt

Meine Fernbedienung ist defekt. Vielleicht liegt es an den Batterien, denn diese sind so korrodiert und aufgequollen, dass ich sie nicht mal mehr aus dem Gerät bekomme. Fernbedienung lag aber immer in der Wohnung.

Wie kann ich eine neue Fenbedienung anfordern?

Alle Hilfemöglichkkeiten Chat und Telefon sind nur noch automatisiert und haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich könnte natürlich noch einen Brief schreiben... An welche Adresse?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 3,967
Post 128 von 140
1.278 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt

Hallo @peter_e !

 

Die Sky-Mods hier im Forum tauschen dir die Fernbedienung aus.

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird ich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht.

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

wellie
Special Effects
Posts: 6
Post 129 von 140
1.273 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt

Leider ist meine Fernbedienung seit heute auch defekt. Weder Batteriewechsel noch ein Zurücksetzen hat geklappt. Ausschließlich ein rotes Lämpchen blinkt noch - ansonsten keine Funktion mehr. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

grauerwolf
Regie
Posts: 3,967
Post 130 von 140
1.267 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt

Hallo @wellie !

 

Auch bei dir wird sich ein Mod melden um zu helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 131 von 140
1.250 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt

Hier selber kostenlos eine neue anfordern.😉

/hilfe/s/article/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

anderer LEDstatus -  keine Reaktion - Problem besteht weiterhin - (TEST machen) - keinen LED auf der Fernbedienung

 

Die alte darf man behalten.😍

 

Hinweis: Bitte den Test machen und Fernbedienung zurücksetzen

tmp.jpg

 

wellie
Special Effects
Posts: 6
Post 132 von 140
1.235 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt

Habe es ausprobiert, aber beim letzten Schritt wird angezeigt, dass "1x Q Kabel Einschub hinten" ausgetauscht wird, obwohl vorher von der Fernbedienung ausgegangen wird.

Juliane
Moderator
Posts: 5,123
Post 133 von 140
1.219 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hey wellie,
 

wenn du noch Hilfe benötigst, kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken. 🙂
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

T1tus
Special Effects
Posts: 13
Post 134 von 140
1.192 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

Hallo,

 

ich habe auch das Problem, dass meine Fernbedienung zur Sky Q IPTV nicht mehr funktioniert.

 

Wollte diese bereits käuflich via Sky erwerben, doch die Zubehörseite dazu (https://www.sky.de/mein-sky/zubehoershop-160960) funktioniert nicht. Nach Klick auf weiter passiert rein gar nichts mehr und das bei zwei verschiedenen Browsern und Tabelts. Hier müsste dringend nachgebessert werden.

 

Wie bekomme ich eine neue Fernbedienung? Mod? Hotline?

Gibt es nur noch die Sprachfernbedienung? Die andere ist auf der Sky-Homepage nicht mehr zu finden irgendwie...

grauerwolf
Regie
Posts: 3,967
Post 135 von 140
1.174 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

Hallo @T1tus !

 

Ein Sky-Mod hier im Forum kann dafür sorgen, dass du eine neue Fernbedienung bekommst. 

 

Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht.

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,602
Post 136 von 140
1.155 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Hi @T1tus,

hast du die Batterien bereits getauscht? Wurde die Sky Fernbedienung zurückgesetzt? Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt. 

Falls das nicht hilft, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Ilja_H
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 137 von 140
480 Ansichten

Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Hallo, ich habe vor 4 Wochen eine neue Fernbedienung für den Sky-Q geschickt bekommen. Ausgepackt und sofort funktioniert. Danach gleich den TV eingestellt (Lautstärke) und alles Top.
Seit heute Abend ist nichts mehr Top!!! Man konnte auf einmal nichts mehr damit machen. Es ging nur die Home Taste und die Lautstärke am TV. Alles mögliche versucht was man in der Hilfe usw. liest, plus 1 Stunde am Chat mit jemanden der auch nur auf das hinweisen konnte was in den Hilfen steht. Mittlerweile kann man wieder umschalten und alles machen bis auf die Bluetooth Funktion. Sobald man mit den Tasten 1 und 3 verbinden will kommt nach ein paar Sekunden "Verbindung nicht möglich" Fehler 14110. Software ist auf den neusten Stand. 
Ohne diese Verbindung geht natürlich auch die TV Lautstärke Bedienung nicht. Man resetet die FB und versucht neu, ohne Erfolg. Sky-Q neu resetet, auch ohne Erfolg. Bitte um Umtausch der FB. Hier ist bestimmt Garantie drauf.
 DANKE!

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 138 von 140
450 Ansichten

Re: Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Guten Morgen @Ilja_H,

 

ich schicke dir eine neue Fernbedienung zu. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

GT205
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 139 von 140
202 Ansichten

Fernbedienung defekt

Das System zeigt ständig "Batterie leer", wenn neue verbaut werden, geht die Meldung aber nicht weg, oder es funktioniert gar nichts mehr. Ich hätte gerne wenn möglich eine neue. 

axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 140 von 140
198 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hallo @GT205,

einen Tausch kann man auch über das Hilfecenter, z.B. hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht veranlassen. Ich kann es aber auch gerne machen. 
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten