Antworten

Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 41 von 140
3.080 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hi @enno,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.


Viele Grüße, Conny

enno
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 42 von 140
3.065 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hi Conny

XXXXXXXXXX

 

MOD-Edit: Daten entfernt

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 43 von 140
3.059 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hallo @enno !

 

Du sollst die Kundennummer nicht hier posten. Das Forum ist öffentlich. HIer kann jeder mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Solche Daten können missbraucht werden.

 

Die Conny hat dich dazu aufgefordet, ihr eine "private Nachricht" zu senden und dir auch erklärt wie das geht. So werden die Daten diskret übermittelt und niemand kann sie lesen, außer dem Mod.

 

So löschst du die Nummer: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten. Sende danach die Nummer als PN an den Mod.

 

Viele Grüße

grauerwolf

enno
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 44 von 140
3.036 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Bei mir auf dem Handy erscheinen diese Möglichkeiten leider nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 45 von 140
3.035 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr


@enno  schrieb:

Bei mir auf dem Handy erscheinen diese Möglichkeiten leider nicht.


Das Menü, was man mit dem klicken auf die drei Punkte erreicht, gibt es auch auf dem Handy. Das ist bei deinem Beitrag in der rechten oberen Ecke. Falls die drei Punkte auf dem Handy nicht zu sehen sind, einfach mal bei deinem Beitrag in der rechten oberen Ecke draufklicken.

 

Wenn du einem Sky Moderator / einer Sky Mderatorin nach deren Aufforderung per PN (Private Nachricht) schreiben willst, dann gehe auf deinem Handy auf deren Profil und dann ganz nach unten scrollen. Dort gibt es den anklickbaren Punkt Nachricht.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 46 von 140
3.028 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

@enno 

Klicke hier drauf...😍

Direkt zum MOD 

wasserudo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 47 von 140
2.933 Ansichten

FB SkyQ geht nicht

Hallo, ich brauch mal Hilfe

Meine SkyQ FB reagierte überhaupt nicht mehr, ich arbeite mich durch das Hilfeportal mit dem Ergebnis das ein neuer Receiver geschickt wurde. Da war, welche Überraschung, keine neue FB dabei. Mit der alten (defekten) kann ich nun auch nicht den neuen Receiver starten bzw konfigurieren. Wer kann mir einen Tip geben wie ich zu einer neuen FB komme ?

Danke im voraus

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 48 von 140
2.920 Ansichten

Re: FB SkyQ geht nicht

Guten Abend @wasserudo

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: 

Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

nscan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 49 von 140
2.999 Ansichten

Fernbedienung defekt...

Meine Fernbedienung ist defek - habe schon alles probiert (Batterien, Fehlerbehebung, etc.)

 

Wie wird die mir ausgetauscht bzw wo kann ich einen Ersatz bestellen - finde da leider nichts...

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 50 von 140
2.998 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt...

Hallo @nscan

 

ich helfe hier gerne weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 51 von 140
2.988 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt...

@nscan 


Wie wird die mir ausgetauscht bzw wo kann ich einen Ersatz bestellen - finde da leider nichts...


Echt?

Ist aber da...in der Fehlerbehebung die du ja gemacht hast.😉

So wäre es gegangen... Fernbedienung-funktioniert-nicht 

Einfach den Begriff in die Suchzeile oben eingegeben.

 

Aber melde dich mal beim MOD der macht das auch für dich.😍

Lolo197670
Special Effects
Posts: 8
Post 52 von 140
2.842 Ansichten

Fernbedienung

Meine Fernbedienung vom Sky Q funktioniert nicht Batterien gewechselt sie regiert garnicht 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 53 von 140
2.825 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Testen und selber kostenlos tauschen oder warten bis sich ein MOD erbarmt und es für dich macht.

Die alte darfst du behalten...

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 54 von 140
2.823 Ansichten

Re: Fernbedienung

Hallo @Lolo197670

 

wie über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512 beschrieben, teste bitte auch die weiteren 2 Punkte dort. 

 

- Batterien wechseln (Hast du ja schon gemacht)
- Fernbedienung testen (Drücke die "?"-Taste. -> Über dem Sky-Zeichen auf der Fernbedienung muss die LED dann leuchten.)
- Fernbedienung zurücksetzen (siehe auch https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275)
 

Funktioniert dies alles nicht, kannst du dir online eigenständig eine neue Fernbedienung zusenden lassen, du musst dazu nur die weiteren entsprechenden Schritte über den zuerst genannten Link durchgeben.

 

VG, Sanny

Lolo197670
Special Effects
Posts: 8
Post 55 von 140
2.814 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Danke Sanny das habe ich heute morgen gemacht 

Dolly1
Special Effects
Posts: 7
Post 56 von 140
2.592 Ansichten

Sky Q Receiver ohne Funtion

Hallo zusammen,

nach einem Stromausfall möchte der Sky Q Receiver nicht mehr. Wir haben einen Restart gemacht, danach sollten wir ja die Home Taste drücken, leider ohne Erfolg. Also dachten wir es liegt an der Fernbedienung, als erstes die Batterien getauscht, nochmal Restart geht alles gut, bis der Bildschirm schwarz wird und wir die Home Taste drücken sollen. Die alte Fernbedienung zurückgesetzt und wieder neu konfiguriert, aber leider auch das ohne Erfolg. Neue Fernbedienung bestellt, Konfiguriert und wieder Restart. Aber auch jetzt das alte Problem, wir kommen bis zum schwarzen Bildschirm, aber nicht weiter. 

Hat jemand einen Tip?

 

Lieben Dank

Dolly

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,670
Post 57 von 140
2.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver ohne Funtion

Hallo @Dolly1, wie leuchtet die LED vorne am Receiver, wenn er eingeschaltet wurde? Nenne mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Dolly1
Special Effects
Posts: 7
Post 58 von 140
2.569 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Funtion

Hallo Ronald,

 

das Q am Receiver blinkt blau

Rest per PN geschickt.

 

Liebe Grüße

Dolly

Lackel2010
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 59 von 140
2.759 Ansichten

Fernbedienung defekt

Hallo, vor zwei Tagen ist plötzlich meine Fernbedienung ohne Vorwarnung ausgestiegen. Batterien mehrfach gewechselt. Auch diverse Tastenkombinationen wie hier vorgeschlagen schon probiert, da rührt sich nichts. Natürlich auch den Receiver vom Strom genommen und neu gestartet, was ja ohne Fernbedienung nicht geht. Da leuchtet an der Fernbedienung nicht mal die rote Lampe. 🤔

Ich habe schon einige Versuche gestartet, den Kundendienst anzurufen, leider werde ich nach ein paar Minuten immer aus der Leitung geworfen.😩 Wie komme ich denn nun an eine neue Fernbedienung? Bzw. gibts noch irgendwelche Vorschläge? 🙄

Viele Grüße und dankeschön schon mal 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 60 von 140
2.753 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt

Antworten