Antworten

Fernbedienung Sky Q geht nicht mehr / Fernbedienung defekt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
borussiabvb2020
Kamera
Post 161 von 185
818 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt

Ein Mod kümmert sich schon drum.

Geht ja nur um die defekte Fernbedienung.

Will ja nicht das Gerät (Q Mini) tauschen.

miika
Regie
Post 162 von 185
767 Ansichten

Der Thread ist ein  Paradebeispiel zum Thema Wert der Hilfeseiten.

Sie sind öfter nur für die., die das in den Texten Fehlende wissen oder sich dazudenken können.

Das ist nicht der Sinn. oder?

Wäre in diesem Beispiel klarer, von Beginn schreiben, dass alles durchgeklickt werden muss und um welche Boxen und FB es sich handelt, die getauscht werden können (nicht der + Receiver und nicht die Wow FB)..

"Wenn deine Fernbedienung nicht funktioniert, kann dies an der Fernbedienung selbst oder an deinem Sky Q Receiver bzw. deiner Sky Q Mini liegen. Mit den folgenden Schritten kannst du die Ursache bestimmen und das Problem lösen.."  Ist nicht das erste Mal, dass wichtige Infos im üppigen Fließtext untergehen.

Vielleicht könnten einige Hilfeseiten wieder auf  klareren vollständigeren oder allgemein verständlichen Stand gebracht werden?

Hinweise dazu zu schicken ..... - landen unbeachtet in Ablage P oder auf dem Haufen: wenn mal viel Zeit ist.

Ach, was schreib ich .......OptimiererInnen .......😂

Das war das Wort zum Dienstag 😁

einen schönen Tag allen

borussiabvb2020
Kamera
Post 163 von 185
751 Ansichten

Ich hatte es durchgeklickt. 

Am Ende wollte mir das System den Sky Q tauschen, wenn ich weiter geklickt hätte.

Und auch wenn es bei mir vielleicht einen anderen Anschein hat, aber ich tausche wirklich nur, wenn ich einen Defekt habe, wie jetzt die Fernbedienung.

Ist etwas unübersichtlich, das Ganze.

Deswegen habe ich das lieber über einen Mod veranlasst. Da ging bisher immer alles super seinen Weg.

miika
Regie
Post 164 von 185
750 Ansichten

Oh Mann ......  hat einen extra Thread dafür aufgemacht😂

https://community.sky.de/t5/Fernbedienungen/Erbitte-Fernbedienungstausch/m-p/823871

Dass aus Versehen ein Receivertausch ausgelöst wird - wie lässt sich das verhindern? Es wurde ja schon öfter angemerkt, dass die FB tauschen schwierig ist @digo 

schütz
Regie
Post 165 von 185
695 Ansichten

Eigentlich nicht @miika 

Die vom Q und der MINI sind wohl identisch.

Die Aufnahmetaste hat da eine andere Fuktion denke ich.

Der richtige Link zum Tausch wäre auf dem anderem Thread von ihm.

dreimal punkt setzen und weiter und man ist beim Tausch

Ja klar da steht dann was von Q und so ein Quatsch, aber das ist schon mal hier von mir  reklamiert und dann gezielt überlesen worden.

Auf den Receivertausch bin ich noch nie gekommen.

miika
Regie
Post 166 von 185
689 Ansichten

@schütz  kundenunfreundliche Sky-"Logik".

Zusammengefasst:

Jemand braucht eine neue FB für den Mini. Und soll von selber drauf kommen, dass "Sky Q defekt" der Ausgangspunkt dafür ist?

Und wenn das so ist, warum wird von Sky nicht dahin verlinkt? Stattdessen 4 Seiten Klickerei auf der "Hilfe"Seite für "FB defekt". Die nicht zum Ziel führt, weil FB Sky Mini nicht extra erwähnt wird?

So ein Quatsch 🙄 unpraktisch dazu.

Zeigt wieder, dass die Hilfeseiten von Leuten gemacht werden, die die Skyseiten selbst nicht nutzen (brauchen). Und die keine Zeit für die notwendige Genauigkeit haben.

schütz
Regie
Post 167 von 185
678 Ansichten

Genau den Punkt habe ich damals schon bei den neuen Hilfeseiten moniert.

Aber es ist wie es ist.

Nicht den Link von SKY Q defekt nutzen sondern den anderen.

Klicke mal auf den Tauschlink im anderem Thread dazu...😉

Der einfachheitshalber hier nochmal wiederholt.../sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Da steht Mini und Q Receiver...

Gleiche Abarbeitung - gleicher Link -  gleiche Knipse.😋

borussiabvb2020
Kamera
Post 168 von 185
649 Ansichten

@schütz Aber was klicke ich denn da denn an, wenn ich nochmal einen Tausch brauche?

Wi3 gesagt, ich hätte mich gestern beinahe vertippt und so fast einen Tausch des kompletten Receivers (Mini) veranlasst.

Das will / wollte ich natürlich nicht und um mir Ärger zu ersparen, habe ich dann einfach 3inen Mod darum gebeten, mir zu helfen.

Kommt noch dazu, dass es beim Tausch des Q Mini ja auch schon Problem3 gegeben haben soll oder immer noch gibt (der steht dann meines Wissens nicht richtig im System und kann nicht verwendet werden).

Dem wollte ich en4gegenwirken, zumal der Q Mini ja auch funktioniert. Alle beide funktionierenseit Jahren tadellos, abgesehen von gewöhnlichen Abstürzen natürlich.

schütz
Regie
Post 169 von 185
561 Ansichten

@borussiabvb2020 

Das will / wollte ich natürlich nicht und um mir Ärger zu ersparen, habe ich dann einfach 3inen Mod darum gebeten, mir zu helfen.

Kommt noch dazu, dass es beim Tausch des Q Mini ja auch schon Problem3 gegeben haben soll oder immer noch gibt (der steht dann meines Wissens nicht richtig im System und kann nicht verwendet werden).

Nachvollziehbar...aber...

Also nur gemacht um auf Nummer sicher zu gehen und den MOD bemühen - was auch online selber geht.

Aber das da verstehe ich jetzt nicht...

Aber was klicke ich denn da denn an, wenn ich nochmal einen Tausch brauche?

Welchen Tausch den nochmal?

Willst du zwei Fernbedienungen oder wie/was?

milkman
Special Effects
Post 170 von 185
513 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Sky Q geht nicht mehr / Fernbedienung defekt

Hallo miika, hab es bis zum Zubehörtausch durchgeklickt. Da soll ich bestätigen das ich alle Schritte gemacht habe. Habe ich auch gemacht. Nächste Seite, juhu ihre Fernbedienung muss getauscht werden. Adressenabgleich geht aber nicht. Und nu?

digo
Regie
Post 171 von 185
516 Ansichten

Betreff: Betreff: Fernbedienung Sky Q geht nicht mehr / Fernbedienung defekt

Sanny_G
Moderator
Post 172 von 185
503 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung defekt

Hi @milkman,

was ist denn mit der Fernbedienung? Ansonsten hat @digo dir ja einen Hilfeablauf genannt. 

VG, Sanny

milkman
Special Effects
Post 173 von 185
485 Ansichten

Hallo Sanny, die Originalen Batterien sind ausgelaufen und haben die Platine beschädigt. Erst ging nur der Powerknopf nicht. Dann die Zahlen etc.

Hatte gehofft mit dem Säure entfernen hätt ich Sie noch retten können, hat es aber nur noch schlimmer gemacht 😞da unter den Batterien direkt Platinen sitzen. Wer das geplant hat....

Wie gesagt, dass die original Batts nach der kurzen Zeit echt marode sind.

Habe der Christina schon eine PN geschickt. Danke Dir

Hatte ihr auch geschildert das ich durch die semigute Menüführung einen Receivertausch durchgeführt habe, da dort keine FB aufgeführt war. Heute bin ich zwar zum FBtausch gekommen hier kann ich aber nix bestätigen. Na ja ich warte nun.

Gruß Klaus

miika
Regie
Post 174 von 185
480 Ansichten

Das mit der Menuführung ist schon lange so und interessiert Sky nicht. Kostet nur und bringt nichts ein?

Du bist sehr geduldig 🙂 @milkman 

Es ist nicht ok, die User damit alleinzulassen, wenn das so missverständlich ist. @borussiabvb2020 ist jedenfalls rehabilitiert 😉

digo
Regie
Post 175 von 185
470 Ansichten

@milkman 

Es nutzt nichts die Moderatoren ohne Einladung einfach anzuschreiben!
Du bist ja neu hier....

Sanny_G
Moderator
Post 176 von 185
465 Ansichten

@milkman: In dem Fall kannst du dir über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht unten bei „Anderer LED-Status“ und dann nachher via "Nein - Die LED leuchte beim Drücken der ?-Taste weiterhin nicht "eine neue Fernbedienung zusenden lassen.

milkman
Special Effects
Post 177 von 185
450 Ansichten

Screenshot_20241026_115126_Firefox.jpg

 hi sanny, und genau das geht via Handy nicht. Leider

Kein abgleichen kein Button

Sanny_G
Moderator
Post 178 von 185
420 Ansichten

@milkman: Versuche es bitte über ein anderes Endgerät. Über PC z. B. klappt es ohne Probleme. 

Solltest du kein anderes Endgerät haben, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und deine vollständige Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

digo
Regie
Post 179 von 185
414 Ansichten

@milkman 

Mit dem Link von @Sanny_G bekomme ich eine andere Startseite!

IOS Systeme und PC.
Geht!

Dein System?

miika
Regie
Post 180 von 185
413 Ansichten

@milkmanhast du den link von @Sanny_G benutzt?

Habs eben durchgespielt und es kommt nach LED leuchtet nicht, box regiert nicht eine Seite mit Tauschangebot und darunter ein Button: Zubehörtausch.

Funktioniert auf Android Smartphone also auch.

Antworten