Antworten

Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

moehroy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
2.522 Ansichten

Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Hallo zusammen.

Auch ich habe leider seit ein paar Tagen erhebliche Probleme mit der Nutzung von Sky Q und hier insbesondere mit der Fernbedienung.

Diese hat in den letzten Tagen überhaupt nicht mehr reagiert, sämtliche Lösungsvorschläge auf der Sky-Hilfe-Seite bzw. auch hier im Forum wurden von mir ausprobiert (neue Batterien (nach einem halben Jahr...;-)), Reset über gleichzeitiges Drücken der Tasen 7 + 9, Reset des Receivers sowie vollständiges Abkoppeln vom Stromkreislauf), leider alles ohne Erfolg.

Keinerlei Reaktion, auch leuchtete die rote LED auf der FB außer beim Reset (4 x kurz) überhaupt nicht mehr.

Sky konnte nur durch einen kompletten Neustart des Receivers wieder genutzt werden, was ja auf Dauer keine Lösung darstellt.

Die FB funktionierte nach komplettem Neustart des Receivers zwar auch wieder (allerdings ohne rote LED), aber nur bei dieser laufenden Session; am nächsten Tag identische Problematik...

Eine Mail an den Sky-Kundenservice brachte leider außer den Hinweis auf eine telefonische Kontaktaufnahme mit Sky selber (was zuletzt immer in einer extrem langen und erfolglosen Warteschleife endete) kein zielführendes Ergebnis.

Erstaunlicherweise konnte vor zwei Tagen mit der FB auch wieder der Receiver gestartet und auch bedient werden (allerdings ohne rote LED beim Bedienen), so dass ich eigentlich schon guter Hoffnung war, dass es sich nur um ein temporäres Problem gehandelt hat, welches sich - wie auch immer - erledigt haben könnte....

Aber offensichtlich falsch gedacht, gestern abend erneut Probleme mit der FB und jetz tauch mit dem Receiver.

Start des Receivers war zwar möglich, danach aber ging wieder gar nichts, d.h. kein Programmwechsel, kein Zugriff auf die anderen Funktionen.

Ausschalten ging, das Bild war dann auch weg, aber der Ton lief im Hintergrund weiter (was ja dann eigentlich auch eher für eine Fehlfunktion des Sky Q-Receivers sprechen würde).

Sehr seltsam alles.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und was ich noch selber versuchen kann, um einen störungsfreien Sky-Genuss zu erlangen ?

Nicht nur Frau und Kind sind mittlerweile etwas genervt.....

Vielen Dank im voraus schon jetzt an die Community....

Moehroy

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,802
Post 2 von 13
2.137 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Dann ruf bitte die hotleine an dann bekommst du eine neue oder warte auf einen Mod

sebem
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 13
2.137 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass die Fernbedienung plötzlich nicht mehr funktioniert hat.

Die Anweisungen auf der Hilfeseite haben auch nichts gebracht.

Allerdings leuchtet bei mir die rote LED gar nicht mehr (egal welche Eingaben man versucht). Neue Batterien sind natürlich eingelegt worden.

Gibt hierzu noch weitere Tipps?

Gruß

Marc

fischbuetzow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 13
2.137 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Auch von mir ein Hallo zusammen...

wir haben das gleiche Problem. Von heute auf Morgen funktioniert die FB nicht mehr. Alle möglichen Tipps und Hilfen haben nichts gebracht. Würde die jetzt gerne umtauschen lassen. Finde auf der Website oder hier aber keine Art zu Retoure defekter Hardware.

Ist hier ein MOD unterwegs, der sich dem Problem annehmen könnte?

Vielen Dank im Voraus

MfG

onzlaught
Regie
Posts: 9,730
Post 5 von 13
2.141 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Entweder Hotline oder eine Woche auf einen Mod warten.

Bis jetzt will Sky die defekten FBs nicht zurückhaben.

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 6 von 13
2.140 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

fischbuetzow schrieb:

Würde die jetzt gerne umtauschen lassen. Finde auf der Website oder hier aber keine Art zu Retoure defekter Hardware.

Die Q kannst du online anfordern. Zurück senden musst du die alte FB nicht.

sebem
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 13
2.140 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Habe sky per Kontaktformular kontaktiert. FB kam dann innerhalb von 2 Tagen. Ich wurde aufgefordert die alte FB zurück zu senden. Retouraufkleber kann über sky.de ausgedruckt werden.

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 8 von 13
2.140 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Ist ja auch richtig so , sonst könnten sich ja alle eine zweite Fernbedienung auf kosten von Sky besorgen , behaupten sie sei Defekt .

bunny
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 13
2.140 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Habe Anfang letzter Woche auch das Problem mit der Fernbedienung gehabt.

Kostenlose Hotline (Für Platin Kunden) 08001213143 angerufen und neue bestellt.

Nach 3 Tagen war die neue FB da. Keine Retour der alten Notwendig.

moehroy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 13
2.140 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Hallo zusammen.

Mein originäres Problem hat sich zwischenzeitlich lösen können.

Der Sky Q-Receiver verträgt sich offensichtlich nicht mit dem (neuen) Telekom-Router Speedport Smart 3 und dessen WLAN 5 GHz-Frequenzband, was auch Auswirkungen auf die Funktion der Fernbedienung zu haben scheint.

Das Problem ist wohl bei der Sky-Hotline auch bekannt.

Umstellung im Router auf ausschließlich 2,4-GHz-Frequenzband, seitdem funktioniert alles ohne Probleme.

Vielleicht hilft das ja dem/der ein oder anderen....

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 11 von 13
2.140 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Leider melden sich jede Woche User mit dem Problem, seit Monaten keine richtige Lösung...

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,240
Post 12 von 13
2.141 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Damit ich Euch bei Eurem Anliegen behilflich sein kann, schickt mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Eurer Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

fischbuetzow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 13
2.141 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q funktioniert nicht

Hallo Judith,

ich hatte den Kundendienst mittlerweile kontaktiert und man schickt mir eine neue FB zu.

Sollte es wieder Probleme geben, melde ich mich.

LG

Antworten