Antworten

Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

bullet1002
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
1.744 Ansichten

Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

Hallo, 

Folgendes Phänomen, das seit 3 Tagen ganz plötzlich und immer auftritt.

 

Setze ich die FB mit den Tasten  7 und 9 zurück, kann ich sofort wieder umschalten. Sobald ich aber die TV Steuerung oder die Soundbar Steuerung am Reciever einrichte, verliert die FB  nach ca, 5 min die Verbindung zum reciever.

Denn die laut und leise Taste am TV oder der Soundbar funktioniert weiterhin. 

ich vermute ganz schwer ein Software Problem am Q reciever.

 

TV ist ein LG und Soundbar ist Samsung.

 

ich nutze die FB jetzt ohne Lautstärke Funktion und auch ohne Sprachsteuerung, denn diese funktioniert auch nicht mehr, nur für 5 min nach dem einrichten ..., dann kann ich aber plötzlich nichts mehr nutzen außer laut und leise.

 

bitte um Lösungsvorschlag.

 

Thx Yoda

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 9
1.740 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

@bullet1002 


ich nutze die FB jetzt ohne Lautstärke Funktion und auch ohne Sprachsteuerung, denn diese funktioniert auch nicht mehr, nur für 5 min nach dem einrichten ..., dann kann ich aber plötzlich nichts mehr nutzen außer laut und leise.


Auch nach dem Reset wieder mit dem Q verbunden?

 

Tasten 1 & 3 verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung-Standard)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

 

 

bullet1002
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 9
1.729 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

Hallo @schütz 

wenn ich merke das ich nicht umschalten kann, drücke ich 3 sec. 7+9.

 

dann kann ich wieder umschalten.

 

4+6 für Infrarot ist interessant ...... denn bis ich die Einrichtung mit Tasten 1+3 abgeschlossen hatte, benötigte ich locker 5-10 versuche.

 

Aber nach paar Minuten kann ich dann eben nichtmetrischer umschalten. Dann wieder 7+9.

 

verstehen sie die Problematik ?

 

Thx 

bullet1002
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 9
1.728 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

Habe allerdings noch nicht den Receiver geresettet, da ich keine Lust habe wieder meine 100 Favoriten zu sortieren.

Der Fehler kam über Nacht ..... Hardwarefehler schließe ich stand jetzt "noch" aus.

 

 

Di08
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 9
1.713 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

Hallo,

 

auch bei mir verliert die Fernbedienung vom Sky q receiver mittlerweile täglich die Verbindung und die laut- und leise-Tasten funktionieren nicht mehr. Machmal hilft die erneute Einrichtung und manchmal  nur noch ein kompletter Neustart.
Seit heute funktioniert zwar die Steuerung der Lautstärke aber die mute-Funktion nicht mehr. 

Mittlerweile bin ich ziemlich gefrustet. 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 9
1.696 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

Man kann die Fernbedienung auch kostenlos tauschen, wenn man will sogar selber online machen.

Die alte kann man dann einrahmen oder aus dem Fenster schmeissen...

 

So geht das richtig;

 

Fernbedienung-SkyQ-geht-nicht-mehr 

 

 

 

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 9
1.684 Ansichten

Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

Hallo @bullet1002 und @Di08,

ich schlage auch vor, dass ihr euch zunächst einmal online eine neue Fernbedienung zuschicken lasst. Sofern das Problem danach weiterhin besteht, gebe ich das gerne an unsere Techniker weiter. Schickt mir hierfür dann eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
bullet1002
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 9
1.674 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

Ich hab grad den Austausch des ganzen Q Receivers beantragt.

Bin lieber auf alles vorbereitet.

Meld mich wieder falls das Phänomen dann weiterhin besteht .... vielleicht schickt mir Sky dann nen Exorzisten 🙂

bullet1002
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 9
1.628 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SKY Q verliert ständig Verbindung

Problem mit neuer Fernbrdienung behoben. Wohl doch Hardware Fehler 

 

Antworten