Antworten

Fernbedienung Einrichtung

Lisa_06
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.339 Ansichten

Fernbedienung Einrichtung

Hallo, bei meiner Fernbedienung funktioniert die Lautstärkeregelung nicht und ich kann die Fernbedienung auch nicht einrichten. Mir

wird nur angezeigt, dass ich die Sprachfernbedienung verbinden kann. Ich habe aber eine normale.
der Punkt "TV Gerät steuern" kommt überhaupt nicht. Was kann ich hier noch tun?

Alle Antworten
Antworten
typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 11
1.333 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Einrichtung

hallo,

ich vermute mal mit "Normale" Fernbedienung meinst du die Sky Q Fernbedienung ohne Spracheingabe.

Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Fernbedienung. Die weitere Einrichtung ist eigentlich selbsterklärend.
Ansonsten noch folgender Link https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung-462

Lisa_06
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.323 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Einrichtung

Danke für deine Antwort. Genau diese Einrichtung funktioniert aber leider nicht. Wie erwähnt werden diese Schritte nicht angezeigt. Bei mir kommt direkt die Aufforderung, eine sprachgesteuerte Fernbedienung zu verbinden..

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 4 von 11
1.320 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Einrichtung

hm das is komisch 🤔 In meinem Fall würde ich jetzt einfach einen Reset machen, also einmal kurz vom Strom nehmen. Hilft bei fast immer bei allem. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 11
1.301 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Einrichtung


@typisch_andy  schrieb:

hm das is komisch 🤔 In meinem Fall würde ich jetzt einfach einen Reset machen, also einmal kurz vom Strom nehmen. Hilft bei fast immer bei allem. 


Kann man versuchen. Wird - glaube ich - nichts bringen, denn der Sky Moderator @BenjaminM hat am Montag (12. Juli 2021) gegen 17:14 Uhr den Beitrag

 

erstellt, wo er folgendes schreibt (ich zitiere):


es handelt sich hierbei leider um ein softwareseitiges Problem welches seit dem letzten Update besteht. Mit der Sky Q Software Version Q160.xxx kann die Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste (EC080) nicht über das Menü für TV- / AV-Gerät eingerichtet werden.

 

Beim Versuch die Fernbedienung ohne Sprachsteuerung für TV oder Audiosystem einzurichten wird der falsche Einrichtungsdialog angezeigt (der für das Bluetooth-Pairing der Sprachfernbedienung). Dieses Pairing wird von der Fernbedienung ohne Sprachtaste nicht unterstützt.

 

Die Einrichtung der Fernbedienung kann aus diesem Grund vorerst nur im Erstinstallationsprozess vorgenommen werden. Dazu muss man über das Herstellermenü die Einstellungen zurücksetzen. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://bit.ly/3wEjGwx

 

Alle Aufnahmen und Netzwerkeinstellungen bleiben dabei erhalten. 

 

Falls die Fernbedienung bereits für ein TV- oder Audiogerät eingerichtet war, muss diese zurückgesetzt werden. Hierfür muss man gleichzeitig die Tasten 7 und 9 drücken und gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.


Gruß, Sonic28

sven4972
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 11
1.241 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Einrichtung

Hallo,

 

bleiben bei dem Zurücksetzen die Favoriten erhalten oder muss man die dann wieder neu anlegen?

 

LG Sven

joh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 11
1.170 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Einrichtung

So ein Müll, hab das gleiche Problem! Mit sony TV.........

 

PeterV
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 11
1.090 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Einrichtung

Ich habe das gleiche Problem. Habe mir einen neuen Sony TV gekauft und kann jetzt die Fernbedienung nicht einrichten, weil mir nur die mit Sprachsteuerung angezeigt wird.

wenn das Problem schon länger bekannt ist sollte SKY endlich in der Lage sein den Bug zu beheben 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 11
1.081 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung Einrichtung

Hallo @PeterV,

 

Das Einrichtung der Fernbedienung ohne Sprachsteuerung kann nur im Erstinstallationsprozess vorgenommen werden. Dazu musst du über das Herstellermenü, die Einstellungen zurücksetzen. Nach dem Zurücksetzen des Receivers werden alle Aufnahmen und Netzwerkeinstellungen beibehalten.

 

Als ersten Schritt setzt du die Fernbedienung zurück. Dazu drücke und halte gleichzeitig die Tasten 7 und 9, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.

 

Danach drückst du die Home oder Haus-Taste, 'Mein Sky Q', 'Einstellungen' auswählen, dann die Ziffern 001 und jetzt erst die OK-Taste betätigen.

 

Zunächst 'Zurücksetzen' und dann 'Einstellungen zurücksetzen' auswählen. Die OK-Taste drücken um fortzufahren.


Den Punkt 'Bestätigen' anwählen und wieder mit der OK-Taste bestätigen.

 

Danach startet der Receiver neu.

 

Gruß, Mayk

sven4972
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 11
1.075 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung Einrichtung

Hallo @skyMayk,

 

wie schaut es denn mit einer Antwort auf meine Frage aus?

 

VG Sven

PeterV
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 11
1.065 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung Einrichtung

Hallo Mayk,

hat geklappt vielen Dank !

Antworten