Antworten

Fehlermeldung 313 Auf diesem Sender wird nicht gesendet

michaelkei1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.323 Ansichten

Fehlermeldung 313 Auf diesem Sender wird nicht gesendet

Hallo Zusammen,

Am Samstag Abend blieb auf einmal das Bild / das Programm mitten in einer Sendung stehen und der sky receiver ließ sich auch nicht per Fernbedienung ausschalten.

Seitdem kommt diese 313 Fehlermeldung bei allen Sendern außer bei den öffentlich rechtlichen Sendern. Diese kann ich einschalten, allerdings mit extremen Bild und Tonstörungen..

konnte das WE ohne Fernsehen ganz gut überbrücken, aber so langsam nervt es doch,

hat vielleicht jemand einen Rat? Sky empfange ich über Kabel ( Unitymedia ) falls das wissenswert ist.

VielenDank vorab

Michael

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 4
1.254 Ansichten

Re: Fehlermeldung 313 Auf diesem Sender wird nicht gesendet

Hallo Michael,

schau bitte einmal in die Lösungsvorschläge auf dieser Seite: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-313-1000314.
Falls die Schritte keinen Erfolg bringen (insbesondere ab Punkt 3), melde Dich noch einmal, dann schauen wir uns weitere Lösungsmöglichkeiten an.

Viele Grüße
Martin

michaelkei1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.254 Ansichten

Re: Fehlermeldung 313 Auf diesem Sender wird nicht gesendet

Hallo Martin,

das hatte ich vorab schon versucht. Das hat leider nichts gebracht, deswegen habe ich mich hier angemeldet

Gruß

Michael

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 4
1.254 Ansichten

Re: Fehlermeldung 313 Auf diesem Sender wird nicht gesendet

Hallo Michael,

empfängst Du über Kabel oder Satellit? Ist es realistisch, dass die Empfangsanlage eine Störung haben könnte?
Nur um die Fehlerquelle einzugrenzen: Hast Du das Antennenkabel schon einmal an beiden Enden abgezogen und erneut fest angeschlossen oder falls zur Hand gar ein alternatives Kabel versucht?
Laut Deiner Beschreibung sind die öffentlich-rechtlichen Sender nicht betroffen, gilt dies auch für private Free-TV-Sender? Wenn ja, kannst Du noch folgendes probieren: Schließe das Antennenkabel direkt am Fernseher an um zu prüfen, ob die Free-TV-Sender dort störungsfrei hereinkommen.
Sollte bei diesen Versuchen nichts herauskommen, sende mir eine Direktnachricht mit Deiner Kundennummer. Ich leite die Anfrage dann an einen Fachkollegen weiter, der Dich bzgl. eines Defekttauschs beraten wird.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

Antworten