Antworten

Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Antworten
David_M
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 65
Post 41 von 107
5.164 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hey @Tante_Elfriede,

bitte entschuldige meine späte Antwort.

Damit ich mir anschauen kann, was wir machen können, brauche ich deine Kundennummer und zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und je nach Zahlart bei Bankeinzug dein Geburtsdatum oder die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Paypal deine gesamte Anschrift als private Nachricht.

Liebe Grüße, David
phenn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 107
4.423 Ansichten

Fernbedienung sky q koppelt nicht mehr

Guten Tag,

die Fernbedienung mit Sprachsteuerung hat nicht mehr funktioniert woraufhin sie mit 7 und 9 zurückgesetzt wurde. Jetzt kann ich den Receiver zwar steuern aber nicht mehr die fernbedienung über 1 und 3 koppeln. Dann kommt immer die Fehlermeldung 14110. Habe die Schritte der Hilfe Funktion durchgeführt allerdings ohne Erfolg. 

David_M
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 65
Post 43 von 107
4.415 Ansichten

Fernbedienung sky q koppelt nicht mehr

Hey @phenn,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Da du alle Lösungsschritte durchgegangen bist, kann ich dir anbieten, deine Fernbedienung auszutauschen. Damit ich das tun kann, brauche ich deine Kundennummer und zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart folgende Info als private Nachricht:
- Bei Bankeinzug: Name der Bank, von der wir abbuchen
- Bei Kreditkarte: Die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer
- Bei PayPal oder du überweist selbst: Deine gesamte Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Liebe Grüße, David
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 44 von 107
4.405 Ansichten

Betreff: Fernbedienung sky q koppelt nicht mehr

Hi @phenn 

 

Zurücksetzten  mit 7+9 war erstmal eine gute Entscheidung.

Beim Koppeln mit 1+3 wird anfangs eine Infrarot-Sichtverbindung vorausgesetzt. Vielleicht sind die Batterien der Fernbedienung schon etwas schwach, oder du bist zu weit entfernt vom Receiver oder es steht ein Gegenstand dazwischen.

Nach der Einrichtung ist die Fernbedienung ja dann per Bluetooth verbunden, sodass dann eine Sichtverbindung nicht mehr notwendig ist.

 

Gruß Galaxis56

kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 45 von 107
4.625 Ansichten

Fernbedienung einrichten Fehler 14110

Moin

Mein Sky Q Receiver ließ sich nicht mehr bedienen , habe einen Reset mit Tastenkombination 7+9 gemacht . Der Receiver lässt sich jetzt wieder bedienen aber das Samsung TV Q6 nicht mehr . 
Gehe ich auf Menü Einstellungen Fernbedienung einrichten und benutze Tastenkombination 1+3 bekomme ich die Fehlermeldung 

Das Verbinden ist fehlgeschlagen [14110] 

Habe den Receiver einmal komplett vom Netz genommen , hilft nicht . 
Jetzt brauche ich zur Sky Q Fernbedienung noch die vom TV zum ein/ausschalten sowie die Fernbedienung von der Sky Soundbox für die Lautstärke .

 

Irgend eine Hilfe ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 46 von 107
4.620 Ansichten

Betreff: Fernbedienung einrichten Fehler 14110

@kubider 

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                evtl. den Code neu eingeben...

kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 47 von 107
4.619 Ansichten

Betreff: Fernbedienung einrichten Fehler 14110

Vielen Dank für die Antwort 

Habe jetzt gerade die Einrichtung starten können indem ich die Fernbedienung dabei direkt an den Receiver gehalten habe , auch Soundbox lässt sich wieder steuern . 
Allerdings stockt die Fernbedienung jetzt öfter , sie akzeptiert manche Eingaben direkt und dann passiert mal nix . Die Batterien sind neu und sitzen fest im Fach , die Kontakte sind sauber 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 48 von 107
4.619 Ansichten

Betreff: Fernbedienung einrichten Fehler 14110

@kubider 

wenn es nicht besser wird, einfach eine neue kostenlos bestellen.....aber nicht bei 39,90 klicken....

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

oder auf einen Mod. hier warten....heute oder morgen meldelt sich ein Mod. immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat...

kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 49 von 107
4.615 Ansichten

Betreff: Fernbedienung einrichten Fehler 14110

Wie/wo soll ich die denn kostenlos bestellen ?

werde mal auf Mod warten ...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 50 von 107
4.611 Ansichten

Betreff: Fernbedienung einrichten Fehler 14110

@kubider 

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht  dann auf Receiver klicken…und dann weiter…

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht – Willkommen-Bildschirm aber keine Reaktion auf die Bedienung- keine LED-Anzeige auf der FB – Zubehörtausch klicken - einloggen - tauschen

kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 51 von 107
4.602 Ansichten

Betreff: Fernbedienung einrichten Fehler 14110

Danke , ist bestellt

 

Boddy
Tiertrainer
Posts: 17
Post 52 von 107
4.818 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Erst ging auf meiner Fernbedienung fast gar nichts mehr,  habe Reset mit Tast 7 und 9 gemacht. Alles geht wieder, aber die Lautstärkeregelung und die Sprachtaste geht nicht mehr. Taste 1 und 3 gedrückt, nun die Fehlermeldung "Das Verbinden ist fehlgeschlagen 14110". Was kann ich noch machen?

Marlie999
Special Effects
Posts: 6
Post 53 von 107
4.803 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Ich hatte das selbe Problem wie hier beschrieben....

nach viel Spielerei habe ich folgendes herausgefunden!

 

durch drücken von 1 und 3 war immer die Verbindung fehlgeschlagen.... ich musste die Fernbedienung direkt vor dem Receiver halten. Dann ging die Kopplung wieder mit dem TV.

 

jedoch dann nur wieder lauter und leiser und die Home Taste, der Rest nicht!

dann habe ich die Kombination 4 und 6 gedrückt und aufeinmal ging alles wieder!

Boddy
Tiertrainer
Posts: 17
Post 54 von 107
4.641 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

@Marlie999 Hab die Fernbedienung auch direkt vor dem Receiver gehalten, aber trotzdem Verbindung fehlgeschlagen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 55 von 107
4.623 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @Boddy,

was passiert, wenn du die Fernbedienung noch mal entkoppelst und neu verbindest?

Viele Grüße,
Nadine

Boddy
Tiertrainer
Posts: 17
Post 56 von 107
4.606 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

@Nadine , entkoppeln? Du meinst Reset mit Taste 7 und 9 und dann neu verbinden, das habe ich schon paar mal versucht, geht nicht. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 57 von 107
4.599 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @Boddy,

genau, das meinte ich. Schade, dass der Fehler dann immer noch besteht. Sende mir, zur weiteren Klärung, bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
hdj1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 58 von 107
4.500 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo ich habe leider das selbe Problem. Bitte um Hilfe.

Zowi27
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 59 von 107
4.387 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Ich reihe mich in die Runde ein - Fehlermeldung 14100 und ich kann nicht mehr koppeln...schade!

 

Ist der Thread noch aktuell?

 

vielen Dank 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 60 von 107
4.379 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @hdj1, hallo @Zowi27, nennt mir eure Kundennummer bitte jeweils per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf mein Profil und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten