Antworten

FB von TV Stick ersetzen

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 3
206 Ansichten

FB von TV Stick ersetzen

Hallo,

 

ich möchte gern den Sky-Ticket TV-Stick mit meiner Universalfernbedienung steuern. Dazu habe ich bereits alle Tasten mit der U-FB erfolgreich anlgelernt (Rückmeldung der U-FB), nur bedienen lässt sich der Stick damit nicht. Es scheint so zu sein, als wäre der Stick nur mit dieser einen (beiliegenden FB gekoppelt). Ist das so richtig, oder gibt des doch eine Möglichkeit, die beiliegende FB durch eine U-FB zu ersetzen?

 

Danke und VG,

Sven

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,078
Post 2 von 3
187 Ansichten

FB von TV Stick ersetzen

Hallo koala150,
der Sky Ticket Stick lässt sich nur mit der dazu passenden Fernbedienung steuern.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 3
167 Ansichten

Betreff: FB von TV Stick ersetzen

Schön wäre gewesen, wenn man auch noch erfahren hätte, warum das so ist - damit man´s verstehen kann. Letztlich arbeitet die FB des Sticks ja auch nur mit ganz normalen IR-Signalen, wie sie Millionen von Geräten verwenden. Welche Logik soll da dahinter stecken, dass der Stick nur mit dieser einen beiliegenden FB zu steuern geht? So wirkt die Antwort eher "abwimmelnd".  Naja, als Sky-Kunde muss man ja schon froh sein, wenn man überhaupt ne Antwort bekommt.

 

Mein Frust vom letzten Samstag, als kurz vor Spielbeginn (Bay : Dor) alles zusammenbrach, und man sich erst irgendwann in der 2. Hz. wieder einloggen konnte, ist leider immer nocht nicht ganz abgeklungen. :-(((

Antworten