Antworten

Einschalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
paulchenbaer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
1.761 Ansichten

Einschalten

Nach längerer Stand-by Zeit kann ich meinen SKY_Q Receiver nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten.

Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
didi
Regie
Posts: 5,975
Post 6 von 9
1.444 Ansichten

Re: Einschalten

Bei längerem Verweilen im Standby funktioniert wohl irgendwann die Kopplung der FB mit dem Receiver nicht mehr.

Dann hilft nur der Neustart. Scheint ein bug zu sein, der bei einigen Bekannten von mir ebenfalls zu beobachten war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 9
1.440 Ansichten

Re: Einschalten

Hallo paulchenbaer,
kannst du mir dein Problem bitte genauer erläutern. Was geht nicht und wann funktioniert was wieder?
Viele Grüße
Georg

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 3 von 9
1.440 Ansichten

Re: Einschalten

Das Problem ist bei mir auch schon ein paarmal aufgetreten. Eigentlich immer, wenn der Sky Q Receiver längere Zeit (7 Tage oder mehr) im Deep-Standby war. Es hilft dann nur noch, den Receiver kurz vom Strom zu trennen.

paulchenbaer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 9
1.440 Ansichten

Re: Einschalten

Ja genau so ist es auch bei mir

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 5 von 9
1.440 Ansichten

Re: Einschalten

Hallo paulchenbaer,

schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Ich prüfe Dein Anliegen anschließend.

So geht's: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Richtige Antwort
didi
Regie
Posts: 5,975
Post 6 von 9
1.445 Ansichten

Re: Einschalten

Bei längerem Verweilen im Standby funktioniert wohl irgendwann die Kopplung der FB mit dem Receiver nicht mehr.

Dann hilft nur der Neustart. Scheint ein bug zu sein, der bei einigen Bekannten von mir ebenfalls zu beobachten war.

paulchenbaer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 9
1.441 Ansichten

Re: Einschalten

Und was kann man da tun?

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 8 von 9
1.441 Ansichten

Re: Einschalten

Auf eine Softwareaktualisierung von Sky hoffen Vielleicht wird dir die Moderatorin Näheres dazu sagen können.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 9 von 9
1.441 Ansichten

Re: Einschalten

Bei mir stellt sich das Problem etwas anders da. Der Receiver startet, aber er bleibt dann bei "Gleich geht's los" hängen. Ich nutze allerdings auch nicht die originale Sky Fernbedienung, sondern eine Harmony Ultimate mit Hub.

Antworten