Antworten

Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Generalrock
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
3.498 Ansichten

Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Hi.

Ich habe eine Kneipe und möchte nun mit zwei Receivern zwei Fernseher mit unterschiedlichen Programmen anbieten. Die beiden Receiver sind identisch und stehen direkt übereinander. Leider schaltet jetzt eine Fernbedienung beide Receiver. Ich möchte aber getrennt die Programme anwählen und aussuchen.  Wie löse ich das Problem?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 2 von 14
3.485 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Jede FB mit einem der Q verbinden sollte helfen. Dann spricht jede nur noch via Bluetooth mit ihrem Receiver.

Generalrock
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 14
3.477 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Finde ich für diesen Vorgang irgendwo eine Anleitung?

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 4 von 14
3.458 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Man könnte eigentlich nur das da versuchen...

@adlerhat mal folgendes dazu geshrieben.

 

eine-fernbedienung-schaltet-gleichzeitig-zwei-receiver 

 

Lese bitte auch mal den ganzen Thread.

Den ich glaube das geht einfach nicht.🤔

/eine-fernbedienung-zwei-receiver 

 

Evt hat ja einer der MODs hier oder einer aus der Technikecke eine Lösung.

 

Et wäre das auch mal wieder ein Thema für den Blog...

Plauderecke-Vor-Ort-Service/ 

Da ist die Chance wohl am grössten zu einer Lösung zu kommen.

Schreibe mal da das Problem nochmal rein.😉

 

Generalrock
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 14
3.445 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Hi.

Vielen Dank für die Antwort. Habe es jedoch eben selbst telefonisch herausfinden können.

 

Die Lösung:

 

Zuerst das eine Gerät einschalten, dann auf der einen FB die 7 und die 9 gleichzeitig drücken. Nun sollte diese FB nur noch mit diesem Gerät kommunizieren.

 

Das gleiche Spiel mit dem zweiten Gerät und der zweiten FB.

 

Ich werde das heute Nachmittag ausprobieren und dann hier berichten, ob es funzt.

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 6 von 14
3.443 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

tmp.JPG

Dir ist schon klar was 7+9 auf der Sprachknipse macht?😋

Generalrock
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 14
3.438 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Warum gibt mir dann eine eurer Mitarbeiterinnen unter der 089/99727950 dies als die Lösung des Problems an?

Gibt es da etwa ein Problem mit der Technik der der Sky Q Receivern, oder wie lösen andere Sky-Sportsbars dieses Problem???

Wer kann mir eine passende Auskunft geben? 

 

Wenn ich zum Beispiel zwei identische TV-Geräte nebeneinander stelle, dann kommuniziert deren FB doch auch nicht mit beiden Geräten!!!

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 8 von 14
3.411 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

@Generalrock 

Was heisst hier eine eurer Mitarbeiterinnen?😲

Ich bin nicht von SKY. 😉😋

Du hast wenigstens die richtige Nummer angerufen...die werden schon wissen was sie sagen und tun.😋

 

Probiere es doch erst mal aus.😋

Wenn es geht hat sie recht gehabt.😍

Notfalls musst du eben neu koppeln.

Kannst auch 4+6 probieren bei einem Receiver wie schon gepostet.🤗

------------------------------------------------------------------------

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (Zustand nach Einrichtung)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Tasten 2 & 8  vierstelligen Code des Tvs

 

Ich würde dir eh raten immer einen Receiver abzudecken damit er nicht mitangesteuert wird bei der erneuten Bindung.😎

 

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 14
3.408 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver


@schütz  schrieb:

@Generalrock 

Was heisst hier eine eurer Mitarbeiterinnen?😲

Ich bin nicht von SKY. 😉😋


😋

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 10 von 14
3.406 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Fire.JPG

         Ja    ja    ja

So schnell kann es gehen.😋

onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 11 von 14
3.401 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver


@Generalrock  schrieb:

.....Wenn ich zum Beispiel zwei identische TV-Geräte nebeneinander stelle, dann kommuniziert deren FB doch auch nicht mit beiden Geräten!!!


Doch natürlich.

Drückst Du auf eine Taste reagieren beide Geräte identisch. Beim Q hat man noch die Chance auf Bluetooth auszuweichen.

 

Ich würde eigentlich erwarten das man als Sportsbarkunde eine qualifiziertere Hotline hat als wir Normalsterblichen.

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 12 von 14
3.398 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Sogar bei meinen beiden Panasonicgeräten damals haben immer beide reagiert.😁

Aber die konnte man mit einem Gerätecode wenigstens trennen.😋

Generalrock
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 14
3.390 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Man muss sich den technischen Nonsens mal vorstellen. 🙈

 

Egal. Ich probiers heut mal aus. Schau mer mal wie weit ich komme.

 

@schütz  Ich hatte natürlich nicht dich gemeint. 😃

Generalrock
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 14
3.389 Ansichten

Betreff: Eine Fernbedienung schaltet zwei receiver

Ich hab zwei LG. Bei den beiden gabs damit keine Probleme. Vllt schon ab Werk kodiert?! Keine Ahnung. 🙄

 

Mein Ansprechpartner ist im Urlaub. Man glaubt es kaum. 😆

Antworten