Antworten

EPG, Zurück und Erinnerung

Julian420
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
1.658 Ansichten

EPG, Zurück und Erinnerung

Hallo Zusammen,

kann mir jemand bitte sagen ob:

-man direkt, mit einer Taste, in das EPG (Electronic Program Guide) kommt?
Ich möchte nicht zuerst in das Hauptmenü und dann auf TV und dann Programm, ist mir zu umständlich.

 

-man mit einer Taste auf den letzten Sender zurück springen kann?

Konnte man bisher mit jeder mir bekannten Fernbedieung.

 

-man im EPG eine Sendung, welche später irgendwann laufen wird, auswählen kann um daran erinnert zu werden?

Konnte ich ebenfalls bei vielen anderen TV und SAT-Receiver Geräten beobachten.

 

Über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke!

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 6
1.654 Ansichten

Betreff: EPG, Zurück und Erinnerung


@Julian420  schrieb:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand bitte sagen ob:

-man direkt, mit einer Taste, in das EPG (Electronic Program Guide) kommt?


Nein

 


-man mit einer Taste auf den letzten Sender zurück springen kann?


Nein

 


-man im EPG eine Sendung, welche später irgendwann laufen wird, auswählen kann um daran erinnert zu werden?


Nein

 


Über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke!


Bitte ..... 😉

Julian420
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 6
1.647 Ansichten

Betreff: EPG, Zurück und Erinnerung

ok danke für die schnelle Antwort 😅

hätte ja sein können, dass ich irgendwas übersehen habe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 🙄

paula98
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
1.414 Ansichten

Betreff: EPG, Zurück und Erinnerung

Genau dieselben Antworten hatte ich auch gesucht. Jetzt ist klar, daß das hochgelobte Sky Q aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hervorragende Funktionen einfach nicht kann!!! Wer hat denn da mal wieder am "grünen Tisch" an den Anwendern vorbei programmiert??? Und die blöden Farbtasten sind wohl auch nur fürs Design?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 6
1.411 Ansichten

Betreff: EPG, Zurück und Erinnerung


@paula98  schrieb:

 Und die blöden Farbtasten sind wohl auch nur fürs Design?


Diese Farbtasten waren belegt und benutzbar, als bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichschen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Auf dem gleichen Gerät, also mit der gleichen Fernbedienung, kam ab dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware. Seitdem nennt sich das gleiche Gerät der Sky Q Receiver. Seit es die SkyQ Gerätesoftware gibt, sind diese Farbtasten (bis jetzt) nicht verwendbar.

 

Und Dinge, wie z. B. zum letzten Sender zurückspringen, gibt es auf dem Sky Q Receiver, nur nicht mit einem Tastendruck. Das macht man so:

 

Wenn du z. B. auf Das Erste HD was gesehen hast und danach z. B. auf KiKA HD gehst, kannst du dir dort was ansehen. Willst du, während du noch immer auf KiKA HD bist, zurück zu dem vorherigen Sender, in diesem Beispiel zu Das Erste HD, dann musst du in der Mitte die graue "Pfeil nach rechts"-Taste einmal drücken. Dann siehst du, ähnlich wie die EPG Leiste, unten den zuletzt gesehenen Sender eingeblendet. Wenn du dann dahin zurück willst, musst du das ganze noch mit der OK-Taste bestätigen.

 

Gruß, Sonic28

paula98
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
1.398 Ansichten

Betreff: EPG, Zurück und Erinnerung

Danke für die umfassende Info. Die "Zurück"funktion wird übrigens in der FernbedienungsHilfe beschrieben, Trotzdem nochmal Danke - das geht hier ja schneller als der Schall. :-))

Antworten