Antworten

An/Aus-Schalten mehrerer Geräte mit Sprachfernbedienung

bmwcube
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
651 Ansichten

An/Aus-Schalten mehrerer Geräte mit Sprachfernbedienung

Hallo Sky Community

Ich bin seit heute Besitzer eines Sky Q mit Sprachfernbedienung, und habe gleich ein Problem, bzw. eine Frage.

 

Ist es möglich über die Verkabelung/Anschlüsse, dass ich mit der Verbindung den Q, den TV und einen AVR mit der Ein/Aus-Taste bedienen kann?

 

So bin ich es von meiner bisherigen Multifernbedienung gewohnt und möchte es eigentlich nicht missen.

 

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. 

 

Danke schonmal

 

Grüße 

Carsten 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
637 Ansichten

Betreff: An/Aus-Schalten mehrerer Geräte mit Sprachfernbedienung

@bmwcube 

wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedingung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC bei Samsung) aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein. Des Weiteren muss man den "An/Ausschaltbutton" auf der Sky Q-Fernbedienung etwas länger drücken, damit z.B. der TV ausgeht……

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

 

ansonsten 3 - 4 Tage auf einen Moderator hier warten, evtl. kann der dir dann weiterhelfen.....

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 4
632 Ansichten

Betreff: An/Aus-Schalten mehrerer Geräte mit Sprachfernbedienung

@bmwcube 

Gute Frage:

Ob drei gehen weis ich nicht.

Aber zwei schon. TV und Q-Receiver zB

Einfach länger drücken wie @adler  schon gepostet hat.

 

Wenn du zB eine Soundleiste dran hast und du die so einstellen kannst dass die sich bei keinem Signal auch automatisch abschaltet, gehen wohl auch drei Geräte indirekt.😋

bmwcube
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
623 Ansichten

Betreff: An/Aus-Schalten mehrerer Geräte mit Sprachfernbedienung

Ok, danke für eure Antworten. 

Muss mal schauen, ob ich die Einstellung so hin bekomme. 

Ansonsten nehme/versuche ich es mal mit der bisherigen Logitech Harmonie. 

Hoffe ich finde eine Lösung.

 

Danke nochmal und einen schönen Sonntag noch.

Antworten