Antworten

2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

chris2063
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
2.236 Ansichten

2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mir einen 2. Stick zum Austausch zugeschickt. Nach Erstinstallation funktionierte er. Bei erneutem Versuch funktioniert es wieder nicht. Der Bildschirm friert ein. Ein Reset bringt auch nicht. Nach Aufforderung die Fernbedienung zu verbinden friert das Bild wieder ein. Es tut sich nichts mehr.

(Sky Ticket an sich funktioniert einwandfrei auf dem Laptop - an der verbindung liegt es also nicht.)

 

mfg 

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2 von 10
2.220 Ansichten

2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Guten Morgen chris2063,

das ist ja wirklich merkwürdig, dass der neue Sky Ticket TV Stick nun auch wieder dasselbe Fehlerbild aufweist. Hast du es zwischenzeitlich erneut probiert?

VG, Daniela

chris2063
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 10
2.214 Ansichten

Betreff: 2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Guten Tag,

Nein, leider funktioniert es nicht. Nach dem Reset gehts es von der Sprachauswahl direkt zu "Verbinde deine Fernbedienung" aber sie lässt sich nicht verbinden (auch nicht wenn ich die Batterietaste drücke).

So war es ja auch mit der vorherigen Fernbed. bzw. Stick.

TV ist ein ziemlich neuer Fernseher von Aldi/Medion.

 

mfG Piel

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 10
2.196 Ansichten

Betreff: 2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Hi chris2063,

bitte gehe die Anleitung Schritt für Schritt einmal durch: https://skyticket.sky.de/service/faq/sky-ticket-tv-stick/tv-stick-einrichten/

Ich denke nicht, dass der 3. TV Stick das Problem behebt. Es muss an irgendetwas anderem liegen.

VG, Daniela
Manni47
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 10
2.163 Ansichten

Betreff: 2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Ich habe das gleiche Problem. Der 2. Stick und die 3. Fernbedienung funktionierten drei Tage, danach war die Verbindung zwischen FB und Stick wieder weg.

Das Drücken des kleinen Knopfes im Batteriefach hat dann zwar geholfen ( nach ca 1 Minute war die Verbindung wieder da), aber da das beim ersten Set nicht geklappt hat, traue ich der ganzen Geschichte noch nicht. Die Verbindung dürfte eigentlich nicht verloren gehen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 10
2.140 Ansichten

Betreff: 2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Hallo Manni47,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ist der Sky Ticket TV Stick hinten am TV-Gerät angeschlossen? Wenn ja, lege ihn mit einer HDMI Verlängerung für den Stick nach vorne und beobachte dies einmal. Sollte es keine Abhilfe schaffen, gib bitte Bescheid.

Viele Grüße, Dorina
Manni47
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 10
2.133 Ansichten

Betreff: 2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Hallo Dorina,

vielen Dank für den Hinweis.

Die Kopplung hat wieder funktioniert, nachdem ich die FB direkt auf den Stick, der sich hinter dem Fernseher befindet, gerichtet habe.

Sollte das Gerät tatsächlich das Signal  der FB nicht durchlassen,  muss ich mir wohl, wie von dir vorgeschlagen, eine HTMI- Verlängerung besorgen.

ich melde mich wieder, wenn ich Genaueres weiß.

Viele Grüße 

 

chris2063
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 10
2.119 Ansichten

Betreff: 2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Auch das hilft bei mir nicht. Nach Aufforderung, Batterie einlegen und koppeln der FB blinkt die LED in der FB aber dann tut sich nichts mehr. Habe es mit dem Stick aufgegeben und leihe mir zwischendurch die Playstation meines Sohnes und schließe sie an den TV an 🙂 Die Playstation kann direkt Sk Ticket empfangen.

Manni47
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 10
2.110 Ansichten

Betreff: 2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Wenn man bedenkt, dass Sky für den Stick Geld verlangt, sollte man annehmen, wenigstens einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten. 
Meiner koppelt sich zwar zur Zeit noch, wenn ich die FB direkt auf den Stick halte, das muss ich aber bei jedem neuen Anschalten des Fernsehers machen.

Das ist mehr als lästig.

Man sollte erwarten, dass Sky 

a) die HDMI- Verlängerung mitliefert und

b) eine dauerhafte Verbindung garantiert.

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 10 von 10
2.103 Ansichten

Betreff: 2. Stick funktioniert auch nicht mehr...

Hallo chris2063,

sende mir bitte deine Kundennummer, deine aktuelle Rufnummer und deine Erreichbarkeit für die nächsten drei Tage per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten