Antworten

2 Fernbedienungen auf einem Receiver anmelden

waffi21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.366 Ansichten

2 Fernbedienungen auf einem Receiver anmelden

Wie kann man eine zweite Fernbedienung auf einem Q-Receiver anmelden?

Also ein Receiver mit zwei Fernbedienungen.

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 5
1.357 Ansichten

Betreff: 2 Fernbedienungen auf einem Receiver anmelden

Garnicht.

Wenn man keine anmeldet verliert man wohl aber nur die Sprachsteuerung, aber es würden beide FBs normal via Infrarot den Receiver steuern.

Elleafar
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 5
1.337 Ansichten

Betreff: 2 Fernbedienungen auf einem Receiver anmelden

Auf die Sprachfernbedienung könnte ich verzichten. Auf die Tonsteuerung (laut/leise) allerdings nicht.

 

Wie kann ich dann eine angemeldete FB wieder abmelden? Tonsteuerung ohne Anmelden der FB geht? Eher nicht , oder?

 

Elleafar
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 5
1.329 Ansichten

Betreff: 2 Fernbedienungen auf einem Receiver anmelden

Okay, das Abmelden der FB (Tasten 7 und 9 drücken bis LED 4x blinkt) hat geklappt. Kann die zweite FB jetzt wenigstens zur Steuerung des Receivers nutzen. Nur die Tonsteuerung (laut, leise, mute) funktioniert nun mit der 2. FB nicht. Dazu müsste man die FB 2 wieder am Receiver anmelden und dann funktioniert FB 1 nicht mehr.

 

Unbefriedigend

 

Oder gibt es doch noch eine andere Lösung???

mooswaeldchen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
1.012 Ansichten

Betreff: 2 Fernbedienungen auf einem Receiver anmelden

Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert wieder ohne Laut und Leiser.

Antworten