Sky Q App jetzt auch für die Playstation 4 verfügbar

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

ab heute steht euch die Sky Q App auch für die Playstation 4 zur Verfügung. Mit Hilfe des Multiscreen Pakets könnt ihr somit eure Lieblingsserie oder Live-Sport ganz bequem über einen weiteren Bildschirm in verschiedenen Räumen schauen.

 

Die App steht kostenlos im App Store zum Download bereit und ist in wenigen Schritten installiert:

  • Startet die Playstation 4.
  • Loggt euch in euren PSN-Account ein.
  • Geht auf „Alle Apps“ und ladet die Sky Q-App über den PlayStation-Store herunter.
  • Loggt euch nach der Installation mit euren Zugangsdaten ein.
  • Nun könnt ihr alle Filme und Serien über eure Konsole anschauen.

Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App ist ein gültiges Sky Q Abonnement bzw. für Neuabonnenten ab Juni 2020 der Multiscreen Service. Die Veröffentlichung der Sky Q App für die PlayStation 5 ist ebenfalls geplant. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir euch hier.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Euer Sky Community Team

12 Kommentare
tom75
Castingleiter

Ich trau mich ja fast nicht fragen, aber wie sieht es denn mit der aktuellen Konsolengeneration PS5 aus? 😉

bastel90
Synchronsprecher

Die App funktioniert bei mir ohne Probleme, nur die Steuerung mit dem Controller ist halt gewöhnungsbedürftig.

 

Gibt's zur Steuerung eine genauere Anleitung mit den Befehlen?

 

Die Steuerung über HDMI CEC mit der TV Fernbedienung geht übrigens auch. 

MrB
Regie

@tom75  Erst wenn die 6 rauskommt ist die 5 dran 😉 😂 Mach mal nicht so ein Stress 😂

tom75
Castingleiter
@MrB  schrieb:

@tom75  Erst wenn die 6 rauskommt ist die 5 dran 😉😂 Mach mal nicht so ein Stress 😂


 


Ja tschuldigung .... ich wollte ja nur mal fragen, weil ich hier so ein neumodernes Zeugs rumstehen habe, und wenn es dafür die Q-App gäbe, dann könnte ich darüber auch Sky in UHD und Mehrkanalton .... äh halt, warte ..... 🤔 😂🤣

Stefoicloud
Tiertrainer

Es ist super dass Sky Q App für immer mehr Geräte verfügbar ist. Leider fehlen allerdings immer noch so einige gängige Geräte. Vor allem auf gängigen Streamingerätien sieht es noch recht mau aus. Zwar läuft die App schon sehr lange auf dem Apple TV aber auf dem Amazon Fire TV (Stick) ist Sky Q ja leider immer noch nicht vertreten obwohl ich schon denke dass da eine Nachfrage seitens der Sky Q Kunden besteht.

kein-q
Maskenbildner

Die müsste auf allen TV Geräten lauffähig sein, bei anderen Apps ist das völlig normal....

Aber ich vergaß..... gemacht nach deinen Wünschen 😡

Stefoicloud
Tiertrainer

Ja ich finde es ebenfalls sehr entäuschend dass Sky Q immer noch auf so wenigen Geräten läuft. Ich habe mir damals als ich vom "herkömmlichen" Sky zu Sky Q gewechselt bin eindeutig mehr erhöfft. Finde die Oberläche am Receiver bzw. App (wenn sie denn verfügbar ist) eigentlich sehr schick und anprechend. Allerdings fehlen dennoch so einige Dinge wie z. B. Merklisten, einzelne Profile für verschiedene Familienmitglieder (wie man es von Netflix und Co, kennt), ein Bewertungsystem um bessere Empfehlung zu erhalten usw. 

SkyNoThankU
Geräuschemacher

Ich würde ja sagen, enttäuschendes Ergebnis bei der Sky Q App für die PS4, aber enttäuscht kann man nur sein, wenn man gewisse Erwartungen gehabt hätte. Alleine schon sie Tatsache, dass die Q App, oder auch Sky Go, auf so vielen Geräten nicht geht/ging, ist für einen Anbieter wie Sky richtig peinlich. Die Qualität der App, nun ja, Bedienung mit dem Controller das schlechteste, was ich je gesehen hab. Null Komma null wurde sich da bemüht. Bei mir hat sich die App auch direkt nach der zweiten Nutzung aufgehängt. Ständig wird der Jugendschutz PIN abgefragt... yo, wie gesagt, keine Erwartungen gehabt und die erwartungsgemäß nicht erfüllt. Sky ist und bleibt vom Preis-Leistungs Verhältnis der schlechteste Anbieter in jeglicher Hinsicht. Leider haben die noch zu viel Fussballübertragungsrechte, daher möchte meine Frau nicht kündigen, aber die Konkurrenz zieht nach, dann wars dass hoffentlich bald mit Sky. Traurig wie man sich so wenig Mühe geben kann trotz so hoher Preise. 1 von 10 Sternen

graupapagei1
Special Effects

Hallo,

wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? 

Auf meiner PS4 lief die SkyGO App, wunderbar, nun aber das Problem.

Jedes mal wenn ich die SkyQ App auf meiner PS4 auswähle kommt das ich die Version auswählen soll. Tja das ist nur eine Version die man auswählen kann. Dann kommt die Info das ich SkyQ nicht runterladen brauch, da diese schon auf der PS4 ist. 

Ich habe die App mehrere Male gelöscht und wieder runtergeladen, aber sorry immer wieder die gleiche Fehlermeldung, Version auswählen... usw..

Wer kennt das Problem und kann helfen?

MfG Peter

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @graupapagei1,

 

zu diesem Fehler liegen mir leider keine näheren Informationen vor. Vielleicht hilft es hier einmal den Cache der PlayStation 4 zu leeren. 

 

Viele Grüße,

Benni

Schluesselbein
Special Effects

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit der Sky Q App für die PS4!!

Ich habe das Abo Sky Q für die Ps4  und das lief eigentlich ganz gut. Seid ein paar Tagen bleibt das Bild schwarz. Ich gabe das App schon neu installiert und auch eingeloggt. Ist aber immer noch. 

Weiss jemand warum ? Kann mir jemand dabei helfen ?

Ronald_S
Moderator

Hallo @Schluesselbein, aktuell gibt es eine Herausforderung mit der Sky Q App, wodurch es bei einigen Kunden auf SmartTVs zu Problemen mit der Nutzung der App kommt. Es haben sich auch Kunden gemeldet, die die App auf der Playstation nutzen und auch davon betroffen sind . Logge dich sonst einmal aus der App aus, und installiere sie dann wieder neu. Achte auch darauf, dass die Konsole die aktuellste Software hat. Gruß, Ronald