Sky Q App jetzt auch für die Playstation 4 verfügbar

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

ab heute steht euch die Sky Q App auch für die Playstation 4 zur Verfügung. Mit Hilfe des Multiscreen Pakets könnt ihr somit eure Lieblingsserie oder Live-Sport ganz bequem über einen weiteren Bildschirm in verschiedenen Räumen schauen.

 

Die App steht kostenlos im App Store zum Download bereit und ist in wenigen Schritten installiert:

  • Startet die Playstation 4.
  • Loggt euch in euren PSN-Account ein.
  • Geht auf „Alle Apps“ und ladet die Sky Q-App über den PlayStation-Store herunter.
  • Loggt euch nach der Installation mit euren Zugangsdaten ein.
  • Nun könnt ihr alle Filme und Serien über eure Konsole anschauen.

Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App ist ein gültiges Sky Q Abonnement bzw. für Neuabonnenten ab Juni 2020 der Multiscreen Service. Die Veröffentlichung der Sky Q App für die PlayStation 5 ist ebenfalls geplant. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir euch hier.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Euer Sky Community Team

7 Kommentare
tom75
Drehbuchautor

Ich trau mich ja fast nicht fragen, aber wie sieht es denn mit der aktuellen Konsolengeneration PS5 aus? 😉

bastel90
Kostümbildner

Die App funktioniert bei mir ohne Probleme, nur die Steuerung mit dem Controller ist halt gewöhnungsbedürftig.

 

Gibt's zur Steuerung eine genauere Anleitung mit den Befehlen?

 

Die Steuerung über HDMI CEC mit der TV Fernbedienung geht übrigens auch. 

MrB
Castingleiter

@tom75  Erst wenn die 6 rauskommt ist die 5 dran 😉 😂 Mach mal nicht so ein Stress 😂

tom75
Drehbuchautor
@MrB  schrieb:

@tom75  Erst wenn die 6 rauskommt ist die 5 dran 😉😂 Mach mal nicht so ein Stress 😂


 


Ja tschuldigung .... ich wollte ja nur mal fragen, weil ich hier so ein neumodernes Zeugs rumstehen habe, und wenn es dafür die Q-App gäbe, dann könnte ich darüber auch Sky in UHD und Mehrkanalton .... äh halt, warte ..... 🤔 😂🤣

Stefoicloud
Tiertrainer

Es ist super dass Sky Q App für immer mehr Geräte verfügbar ist. Leider fehlen allerdings immer noch so einige gängige Geräte. Vor allem auf gängigen Streamingerätien sieht es noch recht mau aus. Zwar läuft die App schon sehr lange auf dem Apple TV aber auf dem Amazon Fire TV (Stick) ist Sky Q ja leider immer noch nicht vertreten obwohl ich schon denke dass da eine Nachfrage seitens der Sky Q Kunden besteht.

kein-q
Kostümbildner

Die müsste auf allen TV Geräten lauffähig sein, bei anderen Apps ist das völlig normal....

Aber ich vergaß..... gemacht nach deinen Wünschen 😡

Stefoicloud
Tiertrainer

Ja ich finde es ebenfalls sehr entäuschend dass Sky Q immer noch auf so wenigen Geräten läuft. Ich habe mir damals als ich vom "herkömmlichen" Sky zu Sky Q gewechselt bin eindeutig mehr erhöfft. Finde die Oberläche am Receiver bzw. App (wenn sie denn verfügbar ist) eigentlich sehr schick und anprechend. Allerdings fehlen dennoch so einige Dinge wie z. B. Merklisten, einzelne Profile für verschiedene Familienmitglieder (wie man es von Netflix und Co, kennt), ein Bewertungsystem um bessere Empfehlung zu erhalten usw.