Neu zum 1. April: Programme für die ganze Familie

Moderator

Liebe Community,

zum 1. April gibt es gleich drei neue Programmangebote für Groß und Klein:

1. Der neue Sender Nick Jr. tritt an die Stelle von Disney Junior. Kunden mit Satelliten-Empfang bitten wir noch bis Mitte April um etwas Geduld. Über ein umfangreiches Programm auf Abruf können sich natürlich alle Kunden von Anfang an freuen.

2. Zeitgleich startet Kids NickToons auf Abruf. Der lineare Sender wird leider nicht von allen Kabelnetzbetreibern eingespeist. Wendet euch bitte in diesem Fall an euren Kabelnetzbetreiber.

Weitere Details zu den beiden Kids-Sendern und Informationen zur Fortsetzung der Partnerschaft von Sky und Disney findet ihr bei uns im Hilfecenter.

3. Für alle Doku-Fans unter euch haben wir noch etwas Besonderes: Mit National Geographic Now gibt es ab April noch mehr hochkarätige Dokumentationen von National Geographic auf Abruf.

Mehr zu allen Neuerungen ab April liest du hier.

Dein Sky Community Team 

102 Kommentare
Geräuschemacher

Diese Änderung ist der allergrößte Mist. Schaut ihr euch eigentlich die Kindersender malmselbst an ,welche ihr neu anbietet?

Bei Disney Junior liefen wirklich schöne Serien für Kinder, welche diese auch lieb gewonnen hatten. Kindgerecht und schön gemacht.

Diesen neuen Sender Kids Nilck Toons ist ja wohl etwas wie RTL2. Verdummung für die Leute, hier Kinder. Was da für ein Schrott gezeigt wird ist nicht auszuhalten. Sowas lieblose, lautes, verdummendes.. schlimm.

Gleichzeitig gibt es keinen Ersatz gleichwertigen Ersatz .

Der andere Sender läuft noch nicht. Was für ein Programm wird es dort geben?

Ich hoffe nicht genauso einen Schrott.

Verstehe nicht wie man einen Sender mit wirklich schönen Serien einfach so absetzen kann als Verantwortliche und das ohne Erklärung an die Kunden.

Dazu kommt der Zeitpunkt. Schlechter geht es wohl nicht als derzeit. Im Grunde bleibt das Fazit:

1 schöner Kindersender gestrichen ohne Ersatz. Finde ich schon frech

Man streicht ja auch kein Sportsender wie z.b. Fußballl.und bringt dafür Eisstockschiessen als Ersatz....ist ja auch Sport....

Filmmusik

@Kirsche1  schrieb:

Diese Änderung ist der allergrößte Mist. Schaut ihr euch eigentlich die Kindersender malmselbst an ,welche ihr neu anbietet?

Nur weil dir persönlich das nicht gefällt, was da läuft, kann man nicht sagen, dass das gröster Mist ist. Wie sagt man schön "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

 

 


@Kirsche1  schrieb:

Bei Disney Junior liefen wirklich schöne Serien für Kinder, welche diese auch lieb gewonnen hatten. Kindgerecht und schön gemacht.

Das jetzt bei Sky der "Disney Junior"-Sender nicht mehr läuft, ist halt so. Da kann man nichts machen. Liegt vielleicht daran, dass es jetzt den Streaming-Dienst Disney+ gibt, wo die Inhalte vom "Disney Junior"-Sender auch zu finden sind. Außerdem wird es den Streaming-Dienst Disney+ ab April 2021 auch bei Sky geben.

 

 


@Kirsche1  sschrieb:

Diesen neuen Sender Kids Nilck Toons ist ja wohl etwas wie RTL2. Verdummung für die Leute, hier Kinder. Was da für ein Schrott gezeigt wird ist nicht auszuhalten. Sowas lieblose, lautes, verdummendes.. schlimm.


O.K.! Das ist deine persönliche Meinung dazu. Ich schätze aber mal, dass es genügend Sky Kunden und auch genügend Kinder gibt, die das, was da läuft, toll finden, d. h. gerne sehen. Und das ganze mit RTL 2 zu vergleichen, finde ich jetzt nicht so toll, denn dort läuft kein Kinderprogramm.

 

 


Der andere Sender läuft noch nicht. Was für ein Programm wird es dort geben?

Ich hoffe nicht genauso einen Schrott.


Wen du die Möglichkeit hast die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Go"-App zu verwenden, dann kannst du den Sender jetzt schon sehen.

 

 


@Kirsche1  schrieb:

Verstehe nicht wie man einen Sender mit wirklich schönen Serien einfach so absetzen kann als Verantwortliche und das ohne Erklärung an die Kunden.


Ob Sky da selber dran Schuld ist, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es jetzt den Streaming-Dienst Disney+ gibt, welcher ab April 2021 auch bei Sky dabei ist.

 

 


@Kirsche1  schrieb:

Dazu kommt der Zeitpunkt. Schlechter geht es wohl nicht als derzeit. Im Grunde bleibt das Fazit:

1 schöner Kindersender gestrichen ohne Ersatz. Finde ich schon frech


Der Ersatz kommt doch bei Sky. Das ist der Streaming-Dienst Disney+, der ab April 2021 bei Sky läuft. Und noch was: Nur weil dir persönlich das ganze nicht gefällt, kann man nicht so urteilen, denn es gibt genügend Sky Kunden und auch genügend Kinder, die das toll finden, was da läuft.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Ich finde diese beiden Sender echt schlimm. Das gezeigt dort kann wirklich Verdummung bei Kindern erzeugen. Das was da läuft ist doch nicht mehr Normal. Sorry, aber diese beiden Sendern werde ich nicht mehr einschalten und meine Kinderm verbiete ich das und sie haben selbst gesagt dass das alles, ich zitiere "Große Babyscheisse ist"

 

Oder kurz gesagt, die Sender sind ein Alptraum.....

 

😂

Geräuschemacher

Sicher kann ich das so sagen und auch so empfinden. Denn es ist meine Meinung.

RTL2 ist nun mal Schrott hoch zehn.

Nicht unsonst auch von vielen  ***** TV genannt. Genauso dämlich ist der Kram der auf diesem neuen Sender läuft. Unglaublich wer seine Kinder so etwas schauen lässt. 

Im Grunde kann es solche Sender geben,  man muss sie ja nicht schauen und wem.seine Kinder egal sind, der lässt sie eben ihr Hirn verblöden damit. Jeder wie er mag.

Was mich aber extrem stört, dass dieser Schrott als Ersatz angeboten wird.

DAS ist die Crux.

Eine Erläuterung von Sky hierzu wäre wünschenswert gewesen.

Danke für die Informationen von Dir zu den Hinergründen. 

Insgesamt allerdings noch ein Grund sich zu fragen wozu man Sky noch hat.

Im Grunde sind für. undsnur noch die Natur und Geosender sehenswert.

 

 

Tiertrainer

Also über die sky Go App steht auf dem Nick jr Kanal auch eine Hinweistafel wie über Sat, wer hat weiter oben geschrieben dass er über sky Go schon sendet ?

Filmmusik

@schnuffie  schrieb:

Also über die sky Go App steht auf dem Nick jr Kanal auch eine Hinweistafel wie über Sat, wer hat weiter oben geschrieben dass er über sky Go schon sendet ?


Dann hat Sky das wieder abgestellt und es läuft jetzt in die "Sky Go"-App beim "Nick. Jr."-Sender wieder die Hinweistafel. Ich konnte den Sender am Mittwoch (01. April 2020) gegen 12:30 Uhr in die "Sky Go"-App sehen.

 

Selbst der User @bastel90  hat hier im Blockartikel im Beitrag Neu zum 1. April: Programme für die ganze Familie vom Mittwoch (01. April 2020) gegen 10:11 Uhr folgendes berichtet (ich zitiere):

Als kleiner Hinweis:

 

Beide Sender laufen schon in der Sky Go App und evtl. auch in der Sky Q App/Q mini, was ich aber nicht genau sagen kann.



Gruß, Sonic28

Tiertrainer

Sky Q App auf TV habe ich nicht, kann ich daher nichts dazu sagen , auf sky Go App Handy oder Tablet und auf dem Sky Q Receiver ist auf jeden Fall die Infotafel aufgeschaltet 😏

Filmmusik

@schnuffie  schrieb:

Sky Q App auf TV habe ich nicht, kann ich daher nichts dazu sagen


Aber ich kann es sagen. Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009, wo es die "Sky Q"-App gibt. Ich hab gerade eben nachgesehen. Und was soll ich sagen? Es läuft dort der "Nick. Jr."-Sender. Keine Hinweistafel, sondern das normale Programm.

 

Gruß, Sonic28

Tiertrainer

Warum auch immer, auf sky Q App geht er und auf sky Go App nicht, muss man nicht verstehen.....

 

Anonym
Nicht anwendbar

Apropos Sky Go App. Gibt es da gerade Probleme? Die app lädt und lädt und nix passiert. Ich komme einfach nicht rein

Filmmusik

@Anonym  schrieb:

Apropos Sky Go App. Gibt es da gerade Probleme? Die app lädt und lädt und nix passiert. Ich komme einfach nicht rein

Auf meinem Android Tablet von Acer läuft die "Sky Go"-App ohne Probleme. Hab ich gerade eben ausprobiert.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects

Also bisher ist immer noch nix verfügbar auf Nick Jr. Auf dem Receiver nicht und auch nicht in der APP. Immer noch das Start Bild das Nick Jr. bald starten würde.

 

Finde ich echt nicht schön sowas, Junior sitzt bei mir im Home Office und kann seinen Lieblingssender nicht mehr schauen und Ersatz ist immer noch nicht verfügbar.....

 

 
 

image.png

 

 

Filmmusik

@Fireheart  schrieb:

Also bisher ist immer noch nix verfügbar auf Nick Jr. Auf dem Receiver nicht und auch nicht in der APP. Immer noch das Start Bild das Nick Jr. bald starten würde


Mal eine Frage nebenbei: Hast du auf dem Bild, sprich den Screenshot, den Programmplatz 502 absichtlich weggelassen oder gibt es den nicht bei dir? Ich frage deswegen, weil die Kindersender, die Sky anbietet, jetzt auf diesen Programmplätzen zu finden sind:

 

  • Boomerang auf 500
  • Junior auf 502
  • Nick. Jr. auf 503
  • Nicktoons auf 504
  • Cartoon Network auf 505

Gruß, Sonic28

Special Effects

Also bei mir sind die so belegt: 

 

Boomerang: 500

Nick Jr. 503

Junior 523

Nicktoons 504

 

Cartoon Network find ich gar nicht.

Filmmusik

@Fireheart  schrieb:

Cartoon Network find ich gar nicht.


Falls das Bild von deinem Sky eigenen Kabel-Receiver ist, dann würde ich mal einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Danach solltest du alle Sender korrekt einsortiert haben, sofern dein Kabelnetz die Sender so einspeist, wie der Sky eigene Kabel-Receiver es haben will.. Da du es über ein Kabelnetz siehst, kann es natürlich sein, dass du den "Cartoon Network"-Sender nicht bekommst, zumindest nicht bei Sky.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects

Naja, der Cartoon Network ist bei mir nicht Primär, brauche nen Kindgerechten wie den Disney Junior halt.

 

Aber davon mal abgesehen ist mir eh die Fernbedienung fritte gegangen....muss jetzt auf die neue warten...

Tiertrainer

Vielleicht sind über Kabel nicht alle vorhanden, aber über Sat müssten alle aufgeschaltet sein, inklusive Nick jr. mit Hinweistafel....

Anonym
Nicht anwendbar

Das ist wieder so ein Kanal den keiner braucht. Ich denke das haben sie nur gemacht weil Disney+ an den Start gegangen ist.

Beleuchter

@Fireheart

 

Ich würde auch einen EPG Update vorschlagen, da dann auch die Senderliste aktualisiert wird, Nick Jr. hat dann weiterhin die Hinweistafel da dieser aktuell nur über die Apps geht, aber Nicktoons müsste gehen.

 

Edit:

 

Habe weiter oben gesehen, dass du Kabel bei NetCologne hast, dann könnte mit deiner Senderliste alles in Ordnung sein, womöglich wird der Sender über Satellit ins Kabel eingespeist und ein weiterer Nick Junior ist weiter hinten zu finden, da laut Senderliste Nick Junior schon vorher bei NetCologne war. 

 

https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/programmbelegung-senderlisten 

 

Vielleicht hast du Glück und dieser wird auch entschlüsselt. 

 

 

 

Tiertrainer

Nick jr geht nicht über alle Apps sondern nur über die sky Q App , bei sky Go ist auch nur Hinweistafel...

Beleuchter

@schnuffie welche Programmnummer steht denn bei dir neben Nick Jr. in der Sky Go App?

 

Bei mir ist es die Nr. 503.

 

Bei mir läuft es auf dem Android Tablet. 

Tiertrainer

503 nick jr mit Hinweistafel 

504 nicktoons mit laufendem Programm ,

 

Ich habe aber nicht Android sondern IOS .....

Filmmusik

@bastel90  schrieb:

Bei mir läuft es auf dem Android Tablet.


Ich hab gerade eben auf meinem Android Tablet von Acer in die "Sky Go"-App nachgesehen. Jetzt läuft der "Nick. Jr."-Sender wieder auf Programmplatz 503 mit laufendem Programm. Vorgestern, d. h. am Sonntag (05. April 2020) hatte ich statt dem Programm die Hinweistafel in die "Sky Go"-App, was man auch an meinem Beitrag Neu zum 1. April: Programme für die ganze Familie sehen kann.

 

Gruß, Sonic28

Beleuchter

Echt eine komische Sache, hätte zwar vorgeschlagen mal die App neu zu installieren aber scheinbar wird das auch nicht viel helfen. 

Anonym
Nicht anwendbar

Typisch Technikscheiss. Bei mir läuft nix

Synchronsprecher

Der Sender Nicktoons ist gestern eingefroren. Ich vermute einen Zusammenhang mit diesem Problem, was eigentlich inzwischen gelöst ist:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-und-Ton-bleibt-stehen-aber-Receiver-stuerzt-nicht-ab/m-p/3...

 

Auch hier war ein kurzes Umschalten die Lösung. Dann lief es wieder. Nicktoons gehört zu Viacom. Sender dieser Gruppe waren auch von dem Problem betroffen.

 

Gruß

grauerwolf

Moderator

Hallo @Mani50,

 

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Tiertrainer

Und wann startet „Nick Jr..“ dann  jetzt endlich linear über Satellit und über Sky Go ?

Tiertrainer

Wenn WLAN aus ist geht Nick jr. , bei WLAN Verbindung mit sky Q Receiver kommt Hinweistafel auch auf sky Go ...   egal ob Android oder IOS ....

Synchronsprecher

Über Satellit kommt noch immer die Hinweistafel, dass der Sender bald startet. An der Nachricht von Sky oben hat sich nichts geändert. Es gibt kein Update. Demnach müsste der Sender ab MItte April laufen. Wir haben jetzt den 16. April und der Sender läuft nicht wie angekündigt. Ihr solltet keine solchen Angaben machen, wenn ihr nicht dazu in der Lage seid, die auch einzuhalten.

 

Es wäre sehr nett, wenn es von Sky mal ein Update dazu geben würde. Wann startet Nick jr. denn nun über Satellit?

 

 

Filmmusik

@schnuffie  schrieb:
Wenn WLAN aus ist geht Nick jr. , bei WLAN Verbindung mit sky Q Receiver kommt Hinweistafel auch auf sky Go ... egal ob Android oder IOS ....

Ich kann mir denken, warum das so ist.

 

Wenn man zu Hause mit die "Sky Go"-App im WLAN ist, dann ist man im gleichen Heimnetz, wo sich auch der Sky Q Receiver befindet. Außerdem zeigt die "Sky Go"-App an, dass sie mit dem Sky Q Receiver verbunden ist, damit man sich die eigenen Aufnahmen, die sich auf dem Sky Q Receiver befinden, in die "Sky Go"-App ansehen kann. Da beim Sky Q Receiver der "Nick. Jr."-Sender mit der Hinweistafel versehen ist, wird demzufolge der Sender in die "Sky Go"-App auch mit der Hinweistafel versehen.

 

Wenn man sich aber mit die "Sky Go"-App im mobilen Internet, also das Internet vom Mobilfunknetz, befindet, dann ist man logischerweise nicht im gleichen Heimnetz, wie der Sky Q Receiver und demzufolge auch nicht mit dem Sky Q Receiver verbunden. Deswegen zeigt die "Sky Go"-App den Sender mit Programm an.

 

Ob das ganze so stimmt, kann ich nicht sagen. Ist halt nur eine Vermutung von mir.

 

Gruß, Sonic28

Synchronsprecher

Der Sender ist weiterhin nicht für Satellit verfügbar.

 

Es wäre sehr nett, wenn es hier mal ein Update von Sky dazu geben würde. Scheinbar gibt es wohl ein Problem, sonst wäre der Sender wohl wie angekündigt "Mitte April" verfügbar gewesen.

Special Effects

Bis Dato Sender immer noch nicht verfügbar. Echt zum kotzen, gerade mit Kleinkind im Home Office. Danke fürs vernichten SKY...........offizielle Meldung gibbet immer noch net.

Filmmusik

@Fireheart  schrieb:

Bis Dato Sender immer noch nicht verfügbar. Echt zum kotzen, gerade mit Kleinkind im Home Office. Danke fürs vernichten SKY...........offizielle Meldung gibbet immer noch net.


Verwendest du einen Sky eigenen Receiver und hast auf Programmplatz 503 immer noch die Hinweistafel, dass der Sender bald startet? Wenn du jetzt beides mit Ja beantwortest, dann rate ich dir, einen komplett neuen Sendersuchlauf zu machen. Falls es der altbewährte Sky+ Receiver ist, mach den Sendersuchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen".

 

Das hatte ich bei meinem Sky Q Sat-Receiver auch. Als am Freitag (24. April 2020) der erste User meinte, dass er jetzt auf Programmplatz 503 beim "Nick.Jr."-Sender ein Programm hätte, war bei mir immer noch die Hinweistafel. Danach hab ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Seitdem hab ich auf Programmplatz 503 den Sender mit Inhalt. Es wird dort was gesendet. Die Hinweistafel von Sky, das der Sender bald startet, hab ich seitdem auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 1000.

 

Anmerkung: Ich hab gerade eben auf meinem Sky Q Sat-Receiver noch einmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Dadurch kann ich sagen, dass die Version vom Sender, wo die Sky eigene Hinweistafel drauf ist, immer noch auf Programmplatz 1000 zu finden ist. Und auf Programmplatz 503 hab ich den Sender mit laufendem Programm. Das einzige, was noch nicht stimmt, ist der EPG. Dort steht jetzt "Test" bzw. "Aktuell keine Programminfos verfügbar".

 

Gruß, Sonic28

Special Effects

Habe ich bisher 3-4 mal die Woche gemacht. Immer noch das selbe Bild. Leider. Ist der neue Sky Q Receiver....es deprimiert einen nur noch

Special Effects

Sodala, neue Infos von meiner Seite: Nachdem die ganze Zeit die Namensplakette da war das bald ein neuer Sender erscheint, habe ich seit Kurzer Zeit die Verschlüsselungsmeldung 12110. Der Sender Nick Jr. ist nur verschlüsselt zu empfangen.

Nach meiner Info hat Netcologne diesen Sender nur unter IPTV im Angebot, da ich aber Kabel habe, fallen wir hier raus. Das heißt, fürts Gleiche Geld wird und Leistung gestrichen und ich könnte mir das ja bei meinem Internetanbieter dazubuchen......ich kann gar net so viel Essen wie ich gerade kotzen könnte.

 

Bin gerade echt am überlegen, die Verbraucherschutzzentrale mal drauf anzusetzen. Einfach Sender entfernen, zusammenlegen und dann als weiteres Paket verkaufen

 

Geräuschemacher

Hallo, ich habe hier auch mal ein paar Fragen zu dem Sender Nicktoons.

 

  • Wieso ist die Bildqualität so miserabel? (Bei Nick Jr. übrigens genauso)
  • Wann wird es endlich ein EPG dazu geben? (Bei Nick Jr. gibt es einen, der wird wohl auch nicht auf einem Sky Transponder gesendet)
  • Warum gibt es hier permanente Tonaussetzer in beiden Sprachen? In 10 Minuten mindestens 15 mal. Bin ich der Einzige dem das auffällt? Denke auch nicht das es an den Geräten liegt denn alle anderen Sender empfange ich ohne Probleme. Empfangsweg ist Sat. Vielleicht ist es ja wirklich irgendwo ein Fehler beim Senden der behoben werden kann, dass wäre sehr schön.

Gruß Cartoonfan

Synchronsprecher

@cartoonfan!

 

Diese Tonaussetzer haben wir hier auch.Teilweise fehlen da ganze Worte. Das geht garnicht. Wir haben auch Sat-Empfang.

 

Ich hoffe, dass es da mal eine Stellungnahme von Sky zu gibt.

 

Das sollte auf jeden Fall behoben werden!

Moderator

Hallo @cartoonfan ,


Warum gibt es hier permanente Tonaussetzer in beiden Sprachen? In 10 Minuten mindestens 15 mal.

kannst du mir hier ein wenig mehr Infos geben? Was für einen Receiver hast du? Tritt das Problem nur an bestimmten Zeiten auf, oder immer?

 

@grauerwolfIst dir das Verhalten auch dauerhaft auf dem Sender Nicktoons aufgefallen oder nur an bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße

Georg

Geräuschemacher

@georgk 

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe euer offizielles CI Plus  Modul mit einer V14 Karte in einem Panasonic TX-65DXW904. Bisher schaue ich auf Nicktoons immer "Sanjay und Craig" von ca. 11-12 Uhr, stelle das aber auch kurz davor und danach fest. Werde später mal zu einer ganz anderen Uhrzeit was gucken. Das spielt sich im Bereich von Millisekunden ab, das fällt nicht immer auf. Auch sind die Abstände variabel. Mir fällt es am ehesten auf wenn Musik läuft oder aber wenn es genau in einem Wort passiert.

 

Schöe Grüße Cartoonfan

Synchronsprecher

Hallo @georgk und danke für deine schnelle Rückmeldung!

 

Ich habe den Sky+ Receiver.

 

Das Problem tritt über den ganzen Tag verteilt immer wieder auf. Bestimmte Zeiten gibt es nicht.

 

Mal fehlen einzelne Wörter, mal auch ein ganzer Teil des Satzes. Der ist dann irgendwie zusammengezogen. Das kommt in sekundenschnelle und ist dann sofort wieder verschwunden. Das Bild bleibt in der Zeit aber ganz normal.

 

Solche Aussetzer kenne ich auch von National Geographic. Bei einigen Sendungen kommt das alle paar Minuten und ist sehr störend. Es scheint so, als wären die Episoden, die der Sender ausstrahlt auch selber nicht in Ordnung. Bsp.: Mayday - Alarm im Cockpit. Meine Tochter schaut das gerne. Weil da ständig diese Aussetzer waren, wollte sie dann die Episoden in Ruhe auf Sky on Demand schauen. Dort waren tatsächlich genau die selben Aussetzer. Daran kann man gut erkennen, dass etwas nicht stimmt.

 

Gruß

grauerwolf

Moderator

Hallo @cartoonfan & @grauerwolf ,

ich habe eure Beschreibung an mal an die Kollegen weitergegeben. Sie schauen sich das einmal an.

Bitte habt solange noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Georg

Synchronsprecher

Hallo @georgk !

 

Vielen Dank dafür.

 

Dann bin ich mal gespannt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Synchronsprecher

Es treten leider neue, unangenehme Tonstörungen bei Nicktoons auf!

 

Meine Tochter hat gerade Spongebob geschaut. Da gab es eine zweite Tonspur im Hintergrund. Die war zum Glück nicht so laut, hat aber schon gestört. Meine Tochter ist der Meinung, dass das die Originalsynchro aus Amerika war, die im Hintergrund parallel mitlief. Wir werden mal darauf achten, ob das jetzt öfter vorkommt.

 

Gruß

grauerwolf

Synchronsprecher

Hallo @georgk !

 

Die Tonstörungen, welche ich gestern Abend gemeldet habe, sind auch heute wieder aufgetreten.

 

Betroffen sind davon nur die Spongebob-Folgen, welche ab 20.00Uhr ausgestrahlt werden! Diesmal war es noch deutlicher zu hören. Im Hintergrund läuft eine deutsche Tonspur, die aber garnicht zu der laufenden Episode gehört. Das wirkt daher noch störender.

 

Der Sender strahlt offenkundig defektes Material der Serie aus. Das sollte denen mal jemand mitteilen. So ist das nämlich eine echte Zumutung und Kinder macht das ganz nervös.

 

Gruß

grauerwolf

Geräuschemacher

Hallo @georgk ,

schön das es endlich ein EPG gibt. Das hilft doch ungemein. Die Bildqualität hat sich leider nicht verbessert. Aber andere Sky SD Cartoon Sender sehen nicht wirklich besser aus. Was mir aber hier aufgefallen ist, die Farben sind total blass. Bei älteren Serien sieht man an den Seiten schwarze Balken die sind gerade mal hellgrau. So als wäre da der falsche Farbbereich ausgewählt. Ich war bei einem Bekannten, der technisch etwas versierter ist, und der hat mir hier einen Screenshot gemacht.

 

Desweiteren bestehen die Aussetzer in den Tonspuren noch immer. Auch hier ein Screenshot dazu. Da wo der rote Cursor ist ist ein Aussetzer mitten in einem Wort. Ist wie gesagt im Millisekundenbereich und wird vermutlich daher oft überhört.

 

Schöne Grüße Cartoonfan

 

2020-05-29cijfq

 

2020-05-291u1knw

Filmmusik

@cartoonfan  schrieb:

Die Bildqualität hat sich leider nicht verbessert. Aber andere Sky SD Cartoon Sender sehen nicht wirklich besser aus. Was mir aber hier aufgefallen ist, die Farben sind total blass. Bei älteren Serien sieht man an den Seiten schwarze Balken die sind gerade mal hellgrau. So als wäre da der falsche Farbbereich ausgewählt. Ich war bei einem Bekannten, der technisch etwas versierter ist, und der hat mir hier einen Screenshot gemacht.


Das ist (leider) bei Sky über Satellit so. Vorallem beim Sky Q Sat-Receiver. Da ist ein Sky eigener HD Sender bei weitem nicht das, was es sein soll. Das sieht bestenfalls, wie besseres SD aus. Und die beiden Sky eigenen UHD Sender sehen bestenfalls, wie das aus, was man als HD bzw. Full HD versteht. Und dann kannst du dir vorstellen, wie es dann bei einem Sky eigenen SD Sender ist.

 

Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Sky hat vor ein paar Jahren den einen oder anderen Transponder auf dem Satelliten Astra 19, 2° Ost an Astra wieder abgegegen, um Geld zu sparen. Dabei hat Sky dann die ganzen Sender bis zum geht nicht mehr runterkomprimiert, damit sie auf die verbleibenden Transponder passen. Also viele Sender auf die wenigen Transponder. Das dadurch die Bildqualität leidet, kann sich sicherlich jeder vorstellen. Das haben sogar manche Sky Kunden, die es können, nachgemessen und hier im Sky Forum dokumentiert. Das hat aber wohl bis zum heutigen Tag keinen bei Sky interessiert. Wenn doch, hätte Sky längst was dagegen gemacht.

 

Ist genauso, wie mit anderen Dingen, z. B. die Fehlerkorrektur beim Sat-Empfang, wenn es die Empfangsprobleme gibt, d. h. man sieht gegenüber anderen Sat-Receivern schneller mal die bunten Klötzchen / Quadrate. Ist nicht immer, aber immer öfters, wie eine Bierwerbung so schön zu sagen pflegt. Sky möchte es nicht zugeben, dass es an der SkyQ Gerätesoftware liegt. Als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, lief das Gerät einwandfrei, d. h. die Fehlerkorrektur beim Empfang war viel besser. Einfach anschließen und gut ist es. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 gab, war es viel entspannter. O.K.! Auch da gab es mal die Empfangsprobleme, also die bunten Klötzchen / Quadrate, aber nicht so krass, wie jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware.

 

Meiner Meinung nach ist Sky wohl mit dem zufrieden, wie es jetzt ist. Solange es keine Anordnung von entprechender Behörde oder gesetzlich gibt, das dieses geändert werden muss, kann Sky wohl so weiter machen, wie es aktuell der Fall ist.

 

Gruß, Sonic28

Synchronsprecher

Diese Tonaussetzer habe ich auch weiterhin.

 

Viel schlimmer finde ich aber das oben von mir beschriebene Problem. Die senden Material was nicht in ordnung ist.

 

Ich hoffe, dass denen das mal jemand weitergeben kann.

Synchronsprecher

Hallo @georgk !

 

Bekommen wir nochmal eine Rückmeldung wegen der Tonstörungen?

 

Du hast uns am 23. Mai mitgeteilt, dass du das Problem an deine Kollegen weitergeleitet hast. Inzwischen müsste es dazu doch bestimmt mal eine Info geben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Moderator

Hallo grauerwolf,
bislang haben die Kollegen noch nichts entdecken können. Wir haben noch einmal nachgehakt, es scheint aber so, dass die Analyse noch etwas dauert.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Georg