Neu zum 1. April: Programme für die ganze Familie

christinam
Moderator

Liebe Community,

zum 1. April gibt es gleich drei neue Programmangebote für Groß und Klein:

1. Der neue Sender Nick Jr. tritt an die Stelle von Disney Junior. Kunden mit Satelliten-Empfang bitten wir noch bis Mitte April um etwas Geduld. Über ein umfangreiches Programm auf Abruf können sich natürlich alle Kunden von Anfang an freuen.

2. Zeitgleich startet Kids NickToons auf Abruf. Der lineare Sender wird leider nicht von allen Kabelnetzbetreibern eingespeist. Wendet euch bitte in diesem Fall an euren Kabelnetzbetreiber.

Weitere Details zu den beiden Kids-Sendern und Informationen zur Fortsetzung der Partnerschaft von Sky und Disney findet ihr bei uns im Hilfecenter.

3. Für alle Doku-Fans unter euch haben wir noch etwas Besonderes: Mit National Geographic Now gibt es ab April noch mehr hochkarätige Dokumentationen von National Geographic auf Abruf.

Mehr zu allen Neuerungen ab April liest du hier.

Dein Sky Community Team 

106 Kommentare
DrKimble
Tiertrainer

NG Now. Super, vielen Dank.

 

Und an dieser Stelle auch mal einen großen Dank für die #stayathome Aktion mit den 2 kostenlosen Leihfilmen aus dem Sky-Store. Vielen Dank dafür SKY.

coolman356
Geräuschemacher

Klasse Aktion, gerade die Kiddies wird’s freuen 👍

Schön wäre es natürlich im Fall von Kids NickToons gleich hier zu schreiben, welche Kabelnetzbetreiber diesen einspeisen.

 

Anonym
Nicht anwendbar

Was genau ist NatGeo Now? Hört sich an wie ein weiterer Streamingdienst, würde aber kaum Sinn machen, da Disney+ eine NatGeo Rubrik hat 😄

Fireheart
Special Effects

Wie sieht dieser Nick Jr. Sender denn aus? Beinhaltet der das komplette Disney Junior Paket? Kommt da Werbung zwischendurch? Wenn ja, ist das ein meilenweiter Rückschritt. Gerade diesen Sender ohne Werbung konnte man nur gebrauchen.

sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

Was genau ist NatGeo Now?


Das wird dir auf der Seite Disney und Sky setzen Partnerschaft fort erklärt. Dort steht folgendes (ich zitiere):


Welche Inhalte werde ich mit "National Geographic Now" sehen?

Mit „National Geographic Now“ findest du gesammelt die besten Dokus und Shows von „National Geographic“ jederzeit auf Abruf. Allgemein drehen sich die hochwertigen Formate um ferne Länder, Natur, Kultur sowie astronomische, geschichtliche und archäologische Themen.

Für dich stehen mit „National Geographic Now“ Hunderte Premium-Titel jederzeit bereit. Die bildgewaltigen Dokus und Shows werden in HD und ausgewählte Inhalte auch in UHD ausgestrahlt.


Kannst du z. B. in dem "Sky on Demand"-Bereich vom Sky eigenen Receiver bei den Dokumentationen abrufen. Also so, wie es auch bei Love Nature gemacht wird.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

@Fireheart  schrieb:

Wie sieht dieser Nick Jr. Sender denn aus? Beinhaltet der das komplette Disney Junior Paket?


Was hat der "Nick. Jr."-Sender, der ein Ableger vom "Nickelodeon"-Sender ist, mit Disney zu tun?

 

 


@Fireheart  schrieb:

Kommt da Werbung zwischendurch?


Warte ab, bis der Sender ganz offiziell sendet. Dann wirst du die Antwort von selber bekommen. Ich schätze mal, dass das bis dahin keiner hier beantworten kann.

 

Gruß, Sonic28

icetigers99
Tiertrainer

Guten Morgen habe die neue sender aber nicktoons ist bei mir nicht freigeschaltet

sonic28
Regie

@icetigers99  schrieb:

habe die neue sender aber nicktoons ist bei mir nicht freigeschaltet


Dazu hat Sky auf der Seite Disney und Sky setzen Parnerschaft fort die passende Antwort. Da heißt es (ich zitiere):

Ab wann sind die neuen Sender "Nick Jr." und "NickToons" verfügbar?

Die beliebten Kids-Inhalte beider Sender sind bei Sky ab 1. April 2020 verfügbar.

 

Wichtiger Hinweis für SAT-Kunden zu „Nick Jr.“: Die lineare Ausstrahlung des Senders beginnt Mitte April. Aber ab 1. April findest du viele Highlights auf Abruf – darunter u. a. die Helden von „Paw Patrol“ oder „Top Wing“.

 

Wichtiger Hinweis für Kabel-Kunden zu „NickToons“: In manchen Kabelnetzen wird der Sender nicht ausgestrahlt. Dennoch kannst du dich auf die tollen Inhalte freuen. Ab 1. April stehen viele Titel auf Abruf bereit – darunter u. a. „Monsters vs. Aliens“ oder „Robot und Monster“.

Kann aber auch sein, wenn der Sender im Kabelnetz vorhanden ist, dass entweder die Freischaltung für diesen Sender (noch) fehlt, oder der Sender wird vom Kabelnetz selber vermarktet, d. h. für Sky Kunden nicht empfangbar.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

Als kleiner Hinweis:

 

Beide Sender laufen schon in der Sky Go App und evtl. auch in der Sky Q App/Q mini, was ich aber nicht genau sagen kann. 

FPF
Special Effects

Wird es bei der Paw Patrol noch mehr Staffeln on Demand geben? Bislang ist ja nur die erste da. Gerade bei Nick gab es nämlich ein paar Folgen die sonst bei den anderen Anbietern wie Netflix, Kividoo oder Prime nicht zu sehen sind. Zb. Folge 139 😉 Meine Tochter wartet sehnsüchtig drauf

Fireheart
Special Effects

Bisher ist in der Sky APP, Sky Go auffem PC und auf dem Receiver noch keiner der beiden neuen sender verfügbar. Hoffe das kommt bald, der fehlende Sender muss jetzt mit Amazon Prime überbrückt werden bei uns. Ist unpraktisch mit nem Kleinen Kind und Home Office zusammen ;/

sonic28
Regie

@Fireheart  schrieb:

Bisher ist in der Sky APP, Sky Go auffem PC und auf dem Receiver noch keiner der beiden neuen sender verfügbar.


Ich hab den "Nick. Jr."-Sender und den "Nicktoons"-Sender auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 in die "Sky Q"-App und sogar auf meinem Tablet in die "Sky Go"-App.

 

Gegenüber dem Sat-Empfang läuft bei mir der "Nick. Jr."-Sender über die "Sky Q"-App bereits. Da läuft gerade Peppa Wutz.

 

In die "Sky Go"-App auf meinem Tablet, heißt es "Nick. Jr. startet bald bei Sky".

 

Gruß, Sonic28

Fireheart
Special Effects

Also bei uns steht bisher immer noch: Nick Jr. startet bald bei Sky.

FPF
Special Effects

startet ja auch erst mitte April

Fireheart
Special Effects

Kabel startet ab heute, Sat Empfang ist Mitte April.

sonic28
Regie

@FPF  schrieb.

startet ja auch erst mitte April


Das mag eventuell für die "Sky Go"-App und für den Sat-Empfgang zutreffen. Bei meinem im Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 integrierte "Sky Q"-App läuft der "Nick. Jr."-Sender bereits. Da läuft gerade Peppa Wutz.

 

Gruß, Sonic28

FPF
Special Effects

achso sorry. dann musst du dich wohl eher an deinen Netzbetreiber wenden

FPF
Special Effects

@sonic28  es ging um Nick jr. der sollte ja eigentlich mitte April starten

bastel90
Synchronsprecher

Satellit:

  • Kanalnummer 503: Nick Jr. Hinweistafel
  • Kanalnummer 504: Nicktoons mit laufendem Programm

Sky go App:

  • Kanalnummer 503: Nick Jr. mit laufendem Programm 
  • Kanalnummer 504: Nicktoons mit laufendem Programm

Das habe ich bei mir festgestellt und ist auch freigeschaltet. 

 

sonic28
Regie

@bastel90  schrieb:

Sky go App:

  • Kanalnummer 503: Nick Jr. mit laufendem Programm 
  • Kanalnummer 504: Nicktoons mit laufendem Programm

Bei mir auf dem Tablet ist in die "Sky Go"-App nur der "Nicktoons"-Sender mit laufendem Programm. Beim "Nick. Jr."-Sender hab ich immer noch die HInweistafel.

 

In die "Sky Q"-App auf meinem Fernseher laufen beide Sender mit Programm.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

@sonic28

 

Dann hat sich die Sky go App bei dir noch nicht vollständig aktualisiert. 

Nichrile
Special Effects

Ich kann nicktoons bei mir leider nicht finden, Programmplatz 504 existiert bei mir nicht.

nickjr. befindet sich mit dem Hinweis wiederum auf Programmplatz 501.

 

Eckdaten: Satreceiver von Sky+

Sendersuchlauf wurde durchgeführt. 

 

Was kann ich noch tun? 

 

Danke. 

 

sonic28
Regie

@Nichrile  schrieb:

Ich kann nicktoons bei mir leider nicht finden, Programmplatz 504 existiert bei mir nicht.

nickjr. befindet sich mit dem Hinweis wiederum auf Programmplatz 501.


Da kann bei dir was nicht stimmen, denn den Programmplatz 501 gibt es nicht mehr. Die Kindersender, die Sky anbietet, befinden sich jetzt auf folgenden Programmplätzen:

 

  • Boomerang auf 500
  • Junior auf 502
  • Nick. Jr. auf 503
  • Nicktoons auf 504
  • Cartoon Network auf 505

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

Schau mal hier, du musst den EPG aktualisieren, dann kommt auch die aktuallisierte Senderliste mit.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/epg-aktualisierung-durchfuehren-1000208 

Nichrile
Special Effects

@bastel90 vielen Dank, wird sofort probiert.

 

Dadurch, dass wir diese Aktualisierung nachts durchführen, ist es dann logisch, dass es aktuell nicht funzt. Danke 🙂 

Nichrile
Special Effects

@sonic28 das da was nicht stimmt, ist mir bewusst.  Daher fragte ich ja hier, in der Hoffnung, mir wird geholfen.

 

Führe nach dem Tipp von bastel90 erstmal die EPG-Aktualisierung durch.

 

Danke 

bastel90
Synchronsprecher

@Nichrile

 

Eigentlich läuft die Aktualisierung auch nachts automatisch wenn die Box im Standby ist. 

sonic28
Regie

@bastel90  schrieb:

Eigentlich läuft die Aktualisierung auch nachts automatisch wenn die Box im Standby ist.


Stimmt, so war das bei mir, als z. B. in der Nacht vom Mittwoch (11. März 2020) auf den Donnerstag (12. März 2020) die Sender vom Cinema Paket geändert wurden und jetzt letzte Nacht wegen den Kindersendern. Alles vollautomatisch von selber, ohne das ich was machen musste. Also hätte es bei @Nichrile auch so sein sollen.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

Beim Q Receiver mit der alten Software hatte ich den Energiesparmodus von 0 - 6 Uhr und die EPG Aktualisierung war zur Standartzeit. 

Nichrile
Special Effects

@sonic28, das hatte damals auch reibungslos geklappt... 

 

Ich lass mich überraschen... Ansonsten kommt die Tage der neue Sky Q-Receiver. 😅

 

 

bastel90
Synchronsprecher

Da könnten sie auch mal etwas machen, dass man nicht immer seine Favoriten beim Receiverwechsel mühsam einstellen muss. 

Nichrile
Special Effects

@bastel90 und @sonic28, jetzt passt alles so, wie es sein soll. Danke euch beiden.

 

bastel90
Synchronsprecher

@Nichrile

 

Immer wieder gerne. 

Thomas114
Geräuschemacher

Bekomme den Sender nicktoons über entertain nicht warum? Und Nick JR bekomme ich zwar ist aber nicht frei geschaltet bitte um Hilfe danke 

Nichrile
Special Effects

@Thomas114  schau mal in die letzten 10 Kommentare über dir.

 🙂

 

nickjr. startet - zumindest über SAT erst Mitte April.

 

 

fooly68
Schnitt

Beide Sender sind aber scheinbar nicht in HD

glocke1984
Kulissenbauer

Im Netz von VDF KDG natürlich kein Nicktoons. Nick jr. ist hell. HD Inhalte sind nur on Demand vorhanden.

 

Nat Geo Now muss positiv erwähnt werden. Sehr viel Content und kein Vergleich zum Anteil an Nat Geo Sachen vor dem neuen Deal. Top!

Fireheart
Special Effects

Also Nicktoons ist da, aber Nick Jr. steht immer noch das es bald bei Sky startet. Da wir Kabel haben, sollte das eigentlich laufen. Netcologne hat auch keine Blockaden drinnen, also alles frei.

Finde ich sehr bescheiden, das wir keinen vernünftigen Kindersender jetzt haben und einem das Leben im Home Office noch bisserl erschwert wird.

Nichrile
Special Effects

@Fireheart... Zur Not KiKa bzw. junior..

Bzw. On Demand, das sollte doch funktionieren? 

Fireheart
Special Effects

Ja on Demand sieht man schon einiges, aber ich hasse Kika und co, weil die jedesmal Werbung auch reinballern. Das war bei Disney Junior genial.

april18
Tiertrainer

Jetzt sollte man nur noch die Programme über die Suchfunktion auf seinem Sky Q Receiver finden können.

Das finde ich immer noch sehr schwach, dass man sowas noch nicht gemacht hat

karinborhan
Geräuschemacher

ich bin froh habe gestern meinen sky reciever bekommen

karinborhan
Geräuschemacher

ich bin froh habe jetzt meinen sky reciver

chris2590
Geräuschemacher

@Fireheart seit wann sendet der KiKA denn mit Werbung? Das wäre mir neu! 

Bei den anderen Kindersendern stimme ich zu.

chris2590
Geräuschemacher

Also ich finde es ziemlich schade das VKDG hier ganz offenbar der Einspeisung von Sky was nicktoons angeht einen Strich durch die Rechnung macht. 

Anonym
Nicht anwendbar

Sind diese beiden Sender nur für die verfluchten Satelittenkunden oder auch für die armen Kabelkunden?

Mani50
Geräuschemacher

Komme Ned in Sky Store.Sagt immer Fehler 1-3-10-14 hab schon angerufen wurde mir dann gesagt der Fehler wird gerade behoben.Pustekuchen immer noch das gleiche.

sonic28
Regie

 


@Anonym  schrieb:

Sind diese beiden Sender nur für die verfluchten Satelittenkunden oder auch für die armen Kabelkunden?


Lies dir mal den Eröffnungsbeitrag von diesem Block-Artikel durch. Das steht, was du wissen willst. Auch auf der Seite Disney und Sky setzen Parnerschaft fort steht was. Einfach mal alles durchlesen.

 

Gruß, Sonic28