Neu ab 1. April: Sky Comedy und Sky Crime

christinam
Moderator

Liebe Sky Community,

am 1. April gibt's zwei neue Sender für euch, auf die wir uns hier im Moderatoren/innen-Team sehr freuen. Wir geben euch jetzt gern schon mal einen kleinen Ausblick:

 

Sky Crime – Nichts ist wie es scheint.

Sky_Crime_PRIMARY_RGB.png

Ihr seid Fans von Hochspannung und True Crime? Dann seid ihr hier richtig.  Neben exklusiven Erstausstrahlungen von HBO-Inhalten wie „The Vow“ und Produktionen wie „Mark of a Killer“, umfasst das neue True Crime-Programm bei Sky auch zahlreiche exklusive Eigenproduktionen. Unser besonderer Tipp für euch: Die Sky Original Dokumentation „Wirecard-Skandal“ am 13. Mai. Sie thematisiert einen der größten Firmenskandale in der deutschen Finanzgeschichte.


Weitere Sky Originals wie „Schwarzer Schatten – Serienmord im Krankenhaus“ über Niels Högel, den größten Serienmörder in der deutschen Kriminalgeschichte, die Podcast-Adaption „Verbrechen von nebenan“ mit Philipp Fleiter, sowie „Anwälte des Bösen – zwischen Gesetz und Gewissen“, sind bereits in Produktion und sind noch dieses Jahr ausschließlich auf Sky Crime zu sehen.

 

Sky Comedy – Immun. Gegen. Schlechte Laune.

Sky_Comedy_PRIMARY_RGB.png

Für eure tägliche Dosis Humor sorgen Comedyshows der erfolgreichsten Comedian Deutschlands, ein abwechslungsreiches Programm an lokalen und internationalen Sky Originals sowie exklusive HBO- und Showtime-Formate.
Den Auftakt macht Dieter Nuhr am 1. April mit der Sky Original Produktion „Eine kurze Geschichte des Humors“. Zudem findet der „Quatsch Comedy Club“  von und mit Thomas Hermanns eine neue Senderheimat und ist neben den neuen Episoden „Comedy@Sky“ mit Tutty Tran, Erika Ratcliffe, Ingmar Stadelmann und Herrn Schröder ab 1. April zu sehen.

So empfangt ihr die Sender:

  • Mit dem Entertainment Paket (linear und auf Abruf) und über Sky Ticket
  • Die Sender Sky Crime und Sky Comedy erscheinen am 1. April nach dem nächtlichen EPG Update (Electronic Programm Guide) automatisch - voraussichtlich auf den Kanalplätzen 105 (Sky Comedy) und 109 (Sky Crime). Sonst macht einfach einen Sendersuchlauf auf eurem Sky Q oder Sky+.

Übrigens sind beide Sender ausschließlich in HD verfügbar.

 

Für die erste Zeit haben wir schon jetzt ein paar Programmtipps für euch:

Sky Crime

  • „Die DNA eines Mordes – mit Paul Holes“, Staffel 1 ab 1. April um 18.20 Uhr
  • „Buried in the Backyard – Mord verjährt nicht”, Staffel 1 ab 1. April um 19.30 Uhr
  • „The Vow“, Staffel 1 ab 1. April um 20.15 Uhr
  • „The Devil Speaks“, Staffel 1 ab 1. April um 22.20 Uhr
  • „Das Verschwinden von Susan Cox Powell“, Staffel 1 ab 3. April um 20.15 Uhr
  • „The Mark of a Killer – Mörder und ihre Markenzeichen“, Staffel 1 ab 5. April um 20.15 Uhr
  • „Diabolical – Teuflische Morde“, Staffel 1 ab 5. April um 21.50 Uhr
  • „Killer Couples: Mörderische Paare“, Staffel 13 ab 6. April um 20.15 Uhr
  • „A Wedding and a Murder – Nach der Hochzeit kommt der Tod“, Staffel 1 ab 6. April um 21.50 Uhr
  • „Anwälte des Bösen – zwischen Gesetz und Gewissen“, ab Sommer 2021
  • „Wirecard-Skandal“, die Dokumentation ab 13. Mai um 20.15 Uhr
  • „Schwarzer Schatten – Serienmord im Krankenhaus“, ab Herbst 2021

 

Sky Comedy

  • „Eine kurze Geschichte des Humors – mit Dieter Nuhr“, ab 1. April um 20.15 Uhr
  • „Quatsch Comedy Club“, Staffel 4 ab 1. April um 21.25 Uhr
  • „Comedy@Sky”, Staffel 2 ab 1. April um 22.25 Uhr
  • „Superstore“, Staffel 1 ab 5. April um 20.15 Uhr
  • „Spitting Image“, Staffel 1 ab 6. April um 20.15 Uhr
  • „Lass es, Larry“, Staffel 10 ab 6. April um 21.05 Uhr
  • „Schitt‘s Creek“, Staffel 1 ab 7. April um 20.15 Uhr
  • „The Mindy Project“, Staffel 1 ab 7. April 21.30 Uhr
  • „American Pie”, am 9. April um 20.15 Uhr

 Euer Sky Community Team

 

Update 23.2., 11.42 Uhr: Info zur HD-Verfügbarkeit ergänzt.

Update 10.3.: Aktualisierung der Sendeplätze, Sky Serien und Shows bleibt auf 101, Sky Comedy kommt auf 105 und Sky Crime belegt 109.

56 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Ähh...okay 😐

schütz
Regie

Der Sender SKY-Krimi bleibt aber...?😷

Kommt nur das Crime dazu...😉

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

dazu gibt es auch eine Pressemittleilung von Sky. Ist vom Montag (22. Februar2021) gegen 13:00 Uhr:

 

 

Auch auf inside-digital.de ist was passendes zu finden. Ist vom Montag (22. Februar 2021) gegen 13:46 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

 

schütz
Regie

Und auch Disney..soll kommen.😁

So wie der F1Sender und weitere Dokusender sind in Planung...

Mal sehen was und wann wirklich kommt.

 

Der April, der weis nicht was er will....😋

Anonym
Nicht anwendbar

Ich hoffe weiterhin, dass noch eine Meldung kommt, dass Sky & DAZN (wie mit Netflix) kooperien.

totto
Tiertrainer

Was passiert dann eigentlich ab 01. April mit dem sich jetzt auf Kanalplatz 101 befindlichen Sender SKY Serien & Shows?

fooly68
Schnitt

Der wird dann wahrscheinlich wegfallen.

Es fällt doch immer ein Sender bei Sky zum Opfer

BarleyLightfoot
Beleuchter

WAS FÜR EIN BESCHISSENER APRILSCHERZ

 

Es gibt doch schon Sky Krimi und Sky Fun. Wo ist da jetzt der Unterschied??

 

April, April 

bastel90
Beleuchter

@BarleyLightfoot

 

Das darfst du nicht verwechseln:

 

Sky Fun gibt es gar nicht, wenn dann schon Sky Cinema Fun was wiederum etwas anderes als Sky Comedy ist.

Die Sky Crime Inhalte ist ein anderes Genre als Sky Krimi.

 

Trailer:

 

Sky Crime Trailer

Sky Comedy Trailer 

fehler404
Kulissenbauer

@christinam Sind die beiden Kanäle in HD auf allen Plattformen verfügbar und gibt es schon Hinweise zu den technischen Daten über Satellit? 

JensP
Tiertrainer

Kommen die Sender wenigsten direkt in HD?

Charly2
Tiertrainer

Ist sky crime Ersatz für sky crime investigation? Viel Doku und blabla und keine Handlung wie im Film?

fooly68
Schnitt

Sollten die neuen Sender wirklich nicht in HD ausstrahlen dann wäre das wirklich ein gelungener Aprilscherz 😎

MrB
Castingleiter

Auf der Pressekonferenz wurde betont, dass sich beide neuen Sender vorrangig an eine Zielgruppe 40+ richten, wobei Sky Crime eher eine weiblichere Zielgruppe anspricht und Sky Comedy einen Tick männlicher sein wird. Eine Marktforschung habe zudem ergeben, dass Dieter Nuhr bei Sky-Kunden besonders beliebt ist und man sich deshalb besonders darüber freue, ihn als Neuzugang zu begrüßen. Für den Herbst plant Sky den Start weiterer neuer Sender, darunter Sky Documentaries und Sky Nature, da sich Sky-Kunden laut Marktforschung mehr Dokumentationen wünschen, insbesondere Natur- und Tierdokus

fooly68
Schnitt

 😂😂

sois
Tiertrainer

,,Kunden wünschen sich..."

Wenn ich das schon höre. 

Kunden wünschen sich ganz andere Dinge, als sky uns immer wieder vorgaukelt...

sonic28
Regie

@sois  schrieb:

Kunden wünschen sich ganz andere Dinge, als sky uns immer wieder vorgaukelt...


Du sagst es. Seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, sagt Sky dir, was du dir angeblich gewünscht hast bzw. die anderen Sky Kunden sich angeblich gewünscht haben. Ob das stimmt, steht auf einem anderen Blatt.

 

Du kannst dir ja mal den Thread

 

durchlesen. Vorallem dort meinen Beitrag

 

wo du sehen kannst, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zum  01. Mai 2018 auf dem Gerät war, alles gab und mit der SkyQ Gerätesoftware erst einmal weggefallen ist. Sky hat zwar das eine oder andere (wieder) eingeführt, worüber man sich aber streiten kann, ob die Art, wie es jetzt ist, toll ist.

 

So sieht man auch, wie toll  das ganze drum herum geworden ist, z. B. die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Ticket"-App etc. und der Kundenservice am Telefon bzw. im Chat etc. und die ganzen Probleme mit dem Sky Q Receiver, was man hier im Sky Forum so gut wie jeden Tag zu lesen bekommt, um nur mal einen Teil zu nennen.

 

Alles nach dem Motto "Gemacht aus deinen Wünschen".

 

Gruß, Sonic28

snape
Tiertrainer

Neu ab 1. April: Sky Comedy und Sky Crime. Echt jetzt!? Wer 'denkt' sich bei SKY soetwas aus! Kopfschütteln ist da nur angesagt. Bringt lieber die Technik auf den neuesten Stand.

sonic28
Regie

@snape  schrieb:

Bringt lieber die Technik auf den neuesten Stand.


Das wird hier jedesmal angemeckert, wenn Sky z. B. neue Sender ins Portfolio aufnimmt oder neue Funktionen bzw. Apps auf dem Sky Q Receiver anbietet.

 

Wenn Sky gleichzeitig die ganzen "Baustellen", z. B. die ach so tolle SkyQ Gerätesoftware und die Probleme mit die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Ticket"-App bzw. die Probleme mit der Kundenhotline bzw. dem Chat etc. in den Griff bekommt und endlich mal "repariert", dann hab ich nichts gegen neue Sachen.

 

Das wird hier im Sky Forum zur genüge von diversen Sky Kunden angemeckert, aber passieren tut so gut wie nichts. Die Menschen bei Sky, die dafür verantwortlich sind, d. h. darüber zu entscheiden haben, dass was passiert, lesen hier wohl nicht mit bzw. ist es denen egal, was der "08/15"-Kunde darüber denkt. Solange alles angeblich so läuft, wie die Verantwortlichen es sich vorstellen, muss man nichts machen. Kann auch sein, dass das eine Anordnung von oben, d. h. vom Mutterkonzern, ist, dass man hier in Deutschland / Österreich nicht mehr machen darf, als der Mutterkonzern erlaubt. Was davon stimmt, kann ich nicht sagen. Aber irgendwas wird wohl stimmen.

 

Gruß, Sonic28

fehler404
Kulissenbauer

@MrB Wo konnte man die Übertragung der Pr-Konferenz im Netz sehen? Oder war das was internes?

ronaldk
Beleuchter

Wieder so alte Opa  Sender. 

MrB
Castingleiter
Feeling1
Maskenbildner

Welche Marktforschung hat denn den  Herrn D. Nuhr "ermittelt" 🙄....da ist doch irgendwas schief gelaufen 😂

Es ist deutlich zu erkennen , "Fortschritt , Wachstum höher schneller..." kommt auch bei der Erfindung "neuer" Sender an seine Grenzen 😚

sonic28
Regie

@Feeling1  schrieb:

Welche Marktforschung hat denn den  Herrn D. Nuhr "ermittelt" 🙄....da ist doch irgendwas schief gelaufen😂


Ich selber fülle im Internet bei diversen Portalen ganz anonym Umfragen aus. Da hatte ich auch schon mal die eine oder andere Umfrage, wo es um den Pay TV Anbieter "Sky Deutschland" ging, d. h. von denen in Auftrag gegeben wurde. Eine Umfrage wegen Dieter Nuhr bei Sky hatte ich bis jetzt noch nicht.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Beleuchter

Wie sieht es mit dem Empfang der neuen Sender (natürlich in HD, Formel 1 auch in UHD) über Kabel, zum Beispiel Vodafone aus?? Warum sagt Sky nichts dazu? Weiß jemand etwas?

MrB
Castingleiter

@sonic28  Das ist wohl wahr. Nur bei Sky sind das Floskeln um preiswerte Programminhalte wissenschaftlich fundiert "verkaufen" zu können. Nicht mehr und nicht weniger 😉

Nadine
Moderator
Hi @totto,

entschuldige bitte die späte Antwort. Der Sender Sky Serien & Shows HD wird einen neuen Kanalplatz erhalten. Sobald dieser feststeht, werden wir euch informieren.

Viele Grüße,
Nadine
MrB
Castingleiter

Sky-Hammer! Nach bitteren Rechte-Verlusten verkündet der Pay-TV-Riese eine große Neuerung

 

Neue Sender, neue Eigenproduktionen und viele deutsche Erstausstrahlungen: Das Sky-Abo soll für die Fans von Filmen und Serien unumgänglich werden. „Über 3800 Episoden, 56 Sky-Neustarts, 17 Sky-Originals und viele deutsche Erstausstrahlungen in 2021“ sollen helfen.

Sky: Zwei neue Sender ab April

Ab 1. April wartet Sky mit den neuen Sendern „Sky Comedy“ und „Sky Crime“ auf – die Kampfansagen gibt es schon jetzt: „Um Sky kommen alle True Crime und Comedy-Fans nicht mehr herum“, sagt Programmchefin Elke Walthelm vollmundig.

Unterhaltung statt Spitzenfußball – ob dieser Plan aufgeht, wird Sky schon bald an der Entwicklung seiner Abo-Zahlen ablesen können.

Sky hat mit Kündigungen zu kämpfen

Schon im letzten Jahr hatte der Sender mit einer Kündigungswelle zu kämpfen. Umso überraschender war es, als der Sender vor kurzem eine wahre Hammer-Nachricht verkündete

 

In Formel 1 besitzt Sky ab März die Exklusivrechte für alle Rennen. Vier davon werden per Sublizenz mit RTL geteilt, ansonsten kommt der Motorsport-Fan in Deutschland künftig nicht mehr um ein Sky-Abo herum.

 

Quelle:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/sky-abo-preis-kuendigung-sport-bundesliga-champions-league-e...

E-M-
Special Effects

Hallo,

solange die "neuen Sender" nicht auf Kosten bestehender Sender (zB "Sky Comedy" anstatt "TNT Comedy") gehen ist das ja OK und es gibt eine echte Auswahlerweiterung. Wenn dann noch wie von Nadine mitgeteilt " Sky Serien & Shows HD" erhalten bleibt bin ich zufrieden.

BarleyLightfoot
Beleuchter

Diese Dreckssender kann sich Sky in de A....schieben. meine g e i l e Kündigung ist raus 

xman64
Tiertrainer

Ein neuer Sky Cinema UHD Sender wäre klasse.

uwe1963
Tiertrainer

Werden diese neuen Programme, insbesondere Sky Sport F1 HD dann auch für alle verfügbar sein oder wieder nur für Sat Kunden? Bei der Umstellung des Transponder 99 2019 waren bei mir mehrere Programme nicht mehr empfangbar und es hat fast ein Jahr gedauert, bis mein Kabelnetzbetreiber fähig war, den Transponder 99 wieder einzuspeisen.  Auf welchen Astra Frequenzen werden die neu geplanten Programme senden? Mit Kanal 101 und 102 kann ich nichts anfangen, da ich keinen Sky-Receiver habe.

spacefox
Beleuchter

Laut meinem Telefonat mit dem Kundenservice vor ein paar Tagen werden die Sender für alle (mit dem Entertainment Paket) verfügbar sein. Bei mir zum Beispiel läuft das über Kabel Vodafone..

uwe1963
Tiertrainer

Das ist leider zu pauschal. Meinen Kabelanschluss betreibt ein kleiner lokaler Betreiber, Stadtwerke Annaberg. In meinem Wohnort gibt es 3 voneinander unabhängige Kabelkopfstationen, die von denen betrieben werden. Die greifen das Signal direkt von Astra ab und dann wird es auf DVB-C umgesetzt. Um mir ein genaues Bild machen zu können, hätte ich gerne die Frequenzen der Astra Transponder gewußt, auf denen die neuen Programme senden. Als für Alle mit dem Entertainment Paket verfügbar heißt vielleicht auch nur, dass die Programme über IPTV mit dem Sky Q Receiver abrufbar sind. Ich habe aber keinen Sky Receiver und ausserdem gehöre ich momentan noch zu den wenigen Menschen in D, die mit DSL 16000 als unterversorgt gelten. Ich hatte im Zuge der Coronakrise im letzten Frühjahr 2 Freifilme aus dem Store geschenkt bekommen. Mit DSL 16000 war es nicht möglich diese Filme anzuschauen, ständiges Nachladen, bis irgendwann nur noch ne Fehlermeldung zu sehen war.

Hartmut-F
Moderator
Guten Abend @uwe1963,

dein Interesse an unseren neuen Sendern freut mich sehr.

Alle Inhalte von Sky Crime und Sky Comedy sind linear über Kabelnetz, Satellit sowie jederzeit auf Abruf via Sky Q und Sky Ticket in Deutschland, in Österreich auf Sky X und der Schweiz bei Sky Show verfügbar.

Die Verfügbarkeit in kleinen oder sogenannten privaten Kabelnetzen (PKN) erfragen Sie bitte beim Netzbetreiber.

Informationen zu den Frequenzen oder Transpondern liegen uns aktuell nicht vor.

Gruß,
Hartmut
uwe1963
Tiertrainer

Da scheinbar erst ein paar Minuten vor Sendestart durch den Satellitenbetreiber bekannt gemacht wird, auf welchem Transponder gesendet wird, frage ich noch einmal anders herum. Welche anderen Programme befinden sich auf den Sky Programmplätzen 101 und 102. Daraus kann ich erkennen, ob die bei mir eingespeist werden.

fooly68
Schnitt

101 Sky Serien und Shows HD

102 nicht belegt

@uwe1963 

uwe1963
Tiertrainer

Danke, das hilft mir schon. Sky Serien und Shows HD wird eingespeist, der andere Kanal ist leer, also wenn dort was kommen sollte, dann kann ich das schon mal vergessen. Also nix mit "für alle Kabelkunden".

spacefox
Beleuchter

102 wird dann wohl dazu kommen... ODER, SKY?? BITTE UM ANTWORT VOM MOD! Danke!

sonic28
Regie

@uwe1963  schrieb:

Danke, das hilft mir schon. Sky Serien und Shows HD wird eingespeist


Du kannst bei dir den Sender "Sky Serien & Shows HD", den es auf dem Sky Q Receiver auf dem Programmplatz 101 gibt, sehen. So weit, so gut. Das sagt aber nichts darüber aus, ob der neue Sender, den es ab dem 01. April 2021 beim Sky Q Receiver auf Programmplatz 101 gibt, auf der gleichen Frequenz auf dem Satelliten zu finden ist. Kann gleich sein (muss aber nicht).

 

 


@uwe1963  schrieb:

der andere Kanal ist leer, also wenn dort was kommen sollte, dann kann ich das schon mal vergessen.


Ob du dann auch den anderen neuen Sender empfangen kannst, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt.

 

 


@uwe1963  schrieb:

Also nix mit "für alle Kabelkunden".


Man kann erst was dazu sagen, wenn die Sender aufgeschaltet sind.

 

Gruß, Sonic28

Roghy123_4
Special Effects

Da sind wir Mal gespannt. MfG Thomas

uwe1963
Tiertrainer

Es ist genauso wie ich gedacht habe. Nix mit Sky Sport F1 HD. Das Programm wird zwar in der Senderliste angezeigt, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Wer weiß was Sky da wieder gemacht hat, dass es bei privaten Kabelanbietern nicht klappt. Genau das Gleiche Problem bestand vor ein paar Monaten mit History HD usw. Vielen Dank Sky ! Damit ist die Formel 1 Saison für mich wohl Geschichte. Der einzige Programmpunkt auf Sky Sport auf den ich mich gefreut habe.

 

Roghy123_4
Special Effects

Hallo ist der Sender nur im Sportpaket enthalten ?

MrB
Castingleiter

@Roghy123_4 

MrB_0-1615817669197.png

Ticket:

MrB_1-1615817718693.png

 

 

spacefox
Beleuchter

Mit Quatsch Comedy Club müsst ihr mir nicht kommen...🙄 Lieber ein paar gute Serien, die nicht auf anderen Sky Sendern laufen...

fehler404
Kulissenbauer

@MrB : Danke, ich dachte vielleicht Sky hat die PK auf der Website gestreamt oder so und man hätte das auch als Normalo sehen können. Dem war wohl dann nicht so 😉

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

jetzt hat Sky die beiden Sender aufgeschaltet. Bei meinem Sky Q-Sat-Receiver sind diese in der Nacht vom Montag (29. März 2021) auf Dienstag (30. März 2021) vollautomatisch von selber erschienen. Ich musste da nichts machen. Sind beim Sky Q Receiver auf:

 

  • Programmplatz 105:  Sky Comedy HD
  • Programmplatz 108:  Sky CrimeHD

zu finden.

 

Alles weitere dazu auf der Sky Homepage auf der Seite

 

Gruß, Sonic28

BarleyLightfoot
Beleuchter

Erledigt 

 

spacefox
Beleuchter

Hoffentlich kommen bei Comedy und Crime nicht auch Werbung in den Sendungen wie bei Sky One...🙄

BarleyLightfoot
Beleuchter

Hoffentlich bleiben die Sender nicht lange. Ehrlich, Crime und Krimis gibt es schon viel zu oft im Free und Pay TV und über die ganzen ComedyFormate lacht auch kein normaler Mensch mehr. Es gibt zu viel davon. Warum werden immer diese Gruppen bedient? Wie wäre es mal.mit einem Splattersender oder Horror Classics Sender? Naja das Geld,  dass ich für Sky rausschmeiße wird dem Programm nicht gerecht. Mittlerweile hätte ich mir davon ein Haus/Villa in Büsum kaufen können