Neu: Die Disney+ App kommt zu Sky

OliverB
Moderator

Liebe Community, 

 

heute können wir endlich verkünden, dass ihr Disney+ jetzt auch über Sky nutzen könnt! Seit 8. April ist die App euren Sky Geräten installiert. Damit bekommt ihr noch mehr Filme, Serien und Dokus über eine Plattform. Die App könnt ihr über alle Sky Q Geräte nutzen. Auf der Sky Ticket TV Box sowie dem Sky Ticket TV Stick ist die App ebenfalls verfügbar.

 

Wo finde ich die Disney+ App?  

Auf dem Sky Q Receiver und Q Mini findet ihr Disney+ wie gewohnt auf dem Home-Screen in der Kategorie „Apps“.

Disney_UI.jpg

Außerdem könnt ihr sie über das App-Menü über die Drei-Punkte-Taste auf der Fernbedienung öffnen. Alternativ hört eure Sprachfernbedienung auch auf den Befehl “Disney”.

 

Welche Inhalte bietet Disney+? 

Über die App könnt ihr alle Filme, Serien und Originals von Disney und den großen Franchises sehen. Dazu gehören Pixar, Star Wars, Marvel, National Geographic und Star.  

169131_19_BrandComms_UIs_Disney+_OTO_Newsletter_Brands_1200x675px_Maerz_April_2021.png

Wie kann ich Disney+ nutzen? 

Um die App über Sky nutzen und Inhalte streamen zu können, benötigt ihr ein Disney+ Abo. Wenn ihr bereits ein Abo habt, gebt einfach eure Zugangsdaten für Disney+ ein und schon könnt ihr loslegen. Falls ihr noch keinen Account habt, meldet euch ganz einfach über die Webseite von Disney+ an. 

 

Sind die Inhalte in UHD und HDR verfügbar?  

Über den Sky Q Receiver könnt ihr die Inhalte auch in UHD und HDR sehen. Bitte beachtet, dass zur Wiedergabe von UHD-Inhalten bei Disney+ ein Fernseher benötigt wird der sowohl UHD als auch HDR unterstützt. Außerdem muss der Sky Q Receiver auf 10 Bit eingestellt sein. Alle Infos zu den richtigen Einstellungen bekommt ihr hier

 

Kann ich Disney+ über Sky buchen?  

Zum Start stellt Sky nur die App zur Verfügung, gebucht und abgerechnet wird über Disney. 

 

Auf welchen Sky Geräten ist Disney+ verfügbar?  

Sky Q Receiver 

Sky Q Mini 

Sky X Streaming Box

Sky Ticket TV Stick

Sky Ticket TV Box 

 

Werden Highlights von Disney+ im Sky Q Home-Menü angezeigt?  

Die Inhalte von Disney+ findet ihr Seite an Seite neben dem Sky Programm – auch in der Suche.  

 

Bei uns im Hilfecenter findet ihr weitere nützliche Tipps und Hilfe, solltet ihr Probleme haben.  

 

Viel Spaß und beste Grüße 

Euer Sky Community Team 

 

Update 9. April: Informationen zum UHD- und HDR-Empfang ergänzt.

Update 22. April: Informationen zu Sky Ticket ergänz - App nun auch hier verfügbar.

 

80 Kommentare
lucifer
Special Effects

@Jakobjr  wie oft denn noch?

Mancher hier hat das 4 mal gemacht, ich z. B. 3 mal und es hat nichts, rein gar nichts gebracht.

Werkseinstellungen über den Resetknopf, über das Menü oder auch nur mal die Software und Apps.

Wieder über den Resetknopf.... 

 

Der Receiver scheint einfach abzustürzen sobald etwas abgespielt werden soll und da Disney auf anderen Geräten funktioniert......... 

 

H_B
Special Effects

Hallo nochmal, ja leider ist dieses Problem noch immer. Habe deshalb nochmals im Disney Chat Kontakt aufgenommen. Eine Lösung gibt es leider noch immer nicht.  Folgend der Verlauf :

 

Uns ist dieses Thema bekannt. Die gute Nachricht ist, dass unser Team bereits an einer Lösung arbeitet.
A
Wir bitten um Ihre Geduld, bis wir dieses Anliegen schnellstmöglich geklärt haben.

22m vor

A
Würde Sie bitte ein anderes Gerät zum streamen zu nutzen bis wir dieses Problem behoben haben!  
 
 
Es wäre dennoch für Vorteil wenn ihr euch bei ihnen meldet und denen auch Druck macht falls noch nicht geschehen. Es kann auch hilfreich sein wenn sie einzelne Komponenten kennen (wie Internetanbieter,  software-version, Marke des TV Gerätes usw). Sie tappen halt wirklich im dunkeln. Hoffe es geht dann bald reibungslos.
 
Grüße Björn
lucifer
Special Effects

Danke Björn für deine Info.

Meine Daten haben Sie schon, leider bekam ich nur die Standard Antworten bisher.

Hoffe sie schaffen es bald.

 

KirnigM
Special Effects

ich erhalte ebenso die Fehlermeldung "Leider ist etwas schiefgelaufen.Bitte versuch es später nochmal"; habe bereits den Receiver aktualisiert, ohne Erfolg. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

lucifer
Special Effects

Hallo @All,

 

wollte euch Informieren das es seit Heute anscheinend wieder funktioniert, nach dem ich gestern beim Aktualisieren der Apps eine Fehlermeldung bekam (16120) und den Receiver  nochmals reset habe.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderem.

Eine Info von Sky bekam ich jedoch nicht. 

KirnigM
Special Effects

Thx @lucifer 

Bei mir läuft es jetzt auch endlich, auch ohne reset des Receiver

Nadine1904
Special Effects

Hm bei mir nicht.

Habe die Apps aktualisiert aber geht noch immer nicht.... @KirnigM was hast du gemacht?

lucifer
Special Effects

@Nadine1904

 

Er hat anscheinend nichts gemacht.

Ich hatte gestern beim Aktualisieren der Apps die Fehlermeldung, dann den Rest gemacht über den Taster hinten, heute ging es dann wieder. 

Jakobjr
Special Effects

Kann mich anschließen geht bei mir jetzt auch nach reset 

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen,

 

wer noch Probleme hat, schaut mal bitte hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Disney-laeuft-nicht/m-p/540438#M6116

 

VG, Sanny

Nadine1904
Special Effects

@lucifer 

 

Alles gemacht geht noch immer nicht.

Keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte.....

Wenn meine Apps aktualisiert werden kommt keine Fehlermeldung 

Sanny_G
Moderator

@Nadine1904: In dem Fall bleibt leider nur der Kontakt zu Disney, aber wie in dem Link schon ein User schrieb, wurden Probleme von denen bestätigt. 

 

Mit der PIN-Vergabe konnte sich das Problem aber bei einigen dennoch lösen lassen. 

Nadine1904
Special Effects

@Sanny_G 

 

Mit dem Pin finde ich nicht wo genau soll ich das in der App einstellen oder wo geht das in der App ich finde da zu keine Einstellung

Puma1515
Special Effects

Habe bei mir alles nochmals Technisch geprüft, alle Updates nochmal gestartet.....läuft immer noch nicht 😞 

Sehr enttäuschend.......

Puma1515
Special Effects

Welche app Version von Disney+ habt ihr?

Nadine1904
Special Effects

Habe mit Disney gesprochen die arbeiten dran es zu beheben mal so immer mal wieder die App aktualisieren bis es wieder geht.....

Es liegt nicht an Sky nicht an dem Pin ect es liegt an der App die mit dem neuen Update nicht klar kommt von Sky

Puma1515
Special Effects

@Nadine1904

Welche Version von Disney + App hast du? 

Nadine1904
Special Effects

Puma1515

Weiß ich gerade nicht.....Habe sie heute erst aktualisiert 

KirnigM
Special Effects

Nur zur Info, ich musste weder die App noch den Receiver aktualisieren. Der Receiver war über Nacht aus und am nächsten Tag nach dem Einschalten hat die App funktioniert.

Am Tag zuvor hatte ich mit dem Disney-Support Kontakt, die haben mir versichert, dass sie das Problem kennen und mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.

Nadine1904
Special Effects

@KirnigM 

Ich verstehe einfach nicht das es bei so vielen auf einmal geht und bei manchen nicht das ist doch eine App wenn die das doch beheben dann müsste das doch bei allen gehen und nicht immer nur bei vereinzelten oder sehe ich das falsch?

sonic28
Regie

@Nadine1904  schrieb:
Ich verstehe einfach nicht das es bei so vielen auf einmal geht und bei manchen nicht das ist doch eine App wenn die das doch beheben dann müsste das doch bei allen gehen und nicht immer nur bei vereinzelten oder sehe ich das falsch?

Was auch interessant ist, ist folgendes: Es gibt auch Sky Kunden, wie ich mit dem Sky Q Sat-Receiver, wo ich das Problem mit die "Disney+"-App (bis jetzt) nicht hatte. Läuft, seit es sie auf dem Sky Q Receiver gibt, wunderbar.

 

Ich muss auch sagen, die Sache mit der PIN-Vergabe, die von der Sky Moderatorin @Sanny_G  am Mittwoch (05. Mai 2021) gegen 19:08 Uhr im Beitrag Neu: Die Disney+ App kommt zu Sky erwähnt wurde, bei mir schon passiert ist, seit man solch eine PIN bei die "Disney+"-App vergeben kann.

 

Gruß, Sonic28

Puma1515
Special Effects

Welche App Version habt ihr? Hier der Vergleich wäre interessant 

Puma1515
Special Effects

Bei mir geht Disney + nicht, meine Version ist die 1.7.2

Nadine1904
Special Effects

@sonic28

 

Verstehe das nicht ganz

Nadine1904
Special Effects

@Puma1515

Ich habe auch die version

sonic28
Regie

@Puma1515  schrieb:
Bei mir geht Disney + nicht, meine Version ist die 1.7.2

Wie bereits geschrieben, läuft die "Disney+"-App bei mir auf meinem Sky Q Sat-Receiver. Ich hab gerade eben mal die Apps aktualisiert. Hätte ja sein können, dass es eine neuere Version gibt, was aber nicht der Fall ist.

 

Ich hab die Version 1.7.2 drauf.

 

Gruß, Sonic28

Nadine1904
Special Effects

@sonic28 

Habe ich auch und trotzdem geht es nicht 

Jakobjr
Special Effects

Habe zwei Receiver.  Bei einem lauft es aifeibmal. Aber auf dem anderen gleicher stand gleiche Schritte gemacht immer noch nicht. Und der wäre eigentlich der sinnvollere aber naja abwarten Tee trinken und verzweifeln 

Sanny_G
Moderator

Guten Morgen @Jakobjr und zusammen, 

 

die Kollegen von Disney sind weiterhin an der Behebung dran. Entsprechend müsst ihr leider noch etwas Geduld aufbringen. 😞

 

LG und ein schönes Wochenende euch allen, Sanny

 

Update: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Disney-laeuft-nicht/m-p/541165#M6154 - Prüfungen werden dennoch/entsprechend weiterhin vorgenommen.