Neu: Die Disney+ App kommt zu Sky

OliverB
Moderator

Liebe Community, 

 

heute können wir endlich verkünden, dass ihr Disney+ jetzt auch über Sky nutzen könnt! Seit 8. April ist die App euren Sky Geräten installiert. Damit bekommt ihr noch mehr Filme, Serien und Dokus über eine Plattform. Die App könnt ihr über alle Sky Q Geräte nutzen. Auf der Sky Ticket TV Box sowie dem Sky Ticket TV Stick ist die App ebenfalls verfügbar.

 

Wo finde ich die Disney+ App?  

Auf dem Sky Q Receiver und Q Mini findet ihr Disney+ wie gewohnt auf dem Home-Screen in der Kategorie „Apps“.

Disney_UI.jpg

Außerdem könnt ihr sie über das App-Menü über die Drei-Punkte-Taste auf der Fernbedienung öffnen. Alternativ hört eure Sprachfernbedienung auch auf den Befehl “Disney”.

 

Welche Inhalte bietet Disney+? 

Über die App könnt ihr alle Filme, Serien und Originals von Disney und den großen Franchises sehen. Dazu gehören Pixar, Star Wars, Marvel, National Geographic und Star.  

169131_19_BrandComms_UIs_Disney+_OTO_Newsletter_Brands_1200x675px_Maerz_April_2021.png

Wie kann ich Disney+ nutzen? 

Um die App über Sky nutzen und Inhalte streamen zu können, benötigt ihr ein Disney+ Abo. Wenn ihr bereits ein Abo habt, gebt einfach eure Zugangsdaten für Disney+ ein und schon könnt ihr loslegen. Falls ihr noch keinen Account habt, meldet euch ganz einfach über die Webseite von Disney+ an. 

 

Sind die Inhalte in UHD und HDR verfügbar?  

Über den Sky Q Receiver könnt ihr die Inhalte auch in UHD und HDR sehen. Bitte beachtet, dass zur Wiedergabe von UHD-Inhalten bei Disney+ ein Fernseher benötigt wird der sowohl UHD als auch HDR unterstützt. Außerdem muss der Sky Q Receiver auf 10 Bit eingestellt sein. Alle Infos zu den richtigen Einstellungen bekommt ihr hier

 

Kann ich Disney+ über Sky buchen?  

Zum Start stellt Sky nur die App zur Verfügung, gebucht und abgerechnet wird über Disney. 

 

Auf welchen Sky Geräten ist Disney+ verfügbar?  

Sky Q Receiver 

Sky Q Mini 

Sky X Streaming Box

Sky Ticket TV Stick

Sky Ticket TV Box 

 

Werden Highlights von Disney+ im Sky Q Home-Menü angezeigt?  

Die Inhalte von Disney+ findet ihr Seite an Seite neben dem Sky Programm – auch in der Suche.  

 

Bei uns im Hilfecenter findet ihr weitere nützliche Tipps und Hilfe, solltet ihr Probleme haben.  

 

Viel Spaß und beste Grüße 

Euer Sky Community Team 

 

Update 9. April: Informationen zum UHD- und HDR-Empfang ergänzt.

Update 22. April: Informationen zu Sky Ticket ergänz - App nun auch hier verfügbar.

 

80 Kommentare
SchlapperHans
Special Effects

Juhu ich freue mich riesig das es endlich das Disney  es auf die Sky Q receiver geschafft hat 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

dazu hat Sky jetzt eine Pressemitteilung veröffentlicht. Diese ist vom Donnerstag (08. Juli 2021) gegen 10:00 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

goose3311
Tiertrainer

Kann mal jemand testen ob die Fime die in Dolby Vision angeboten werden auch über den Sky Receiver in DV laufen?

 

sonic28
Regie

Hallo @OliverB ,

 

kannst du oder eine(r) deiner Kollegen / Kolleginnen mal diesen Thread

 

ansehen? Ambesten ab diesen Beitrag

 

vom Donnerstag (08. April 2021) gegen 10:25 Uhr.

 

Warum? Ganz einfach: Dort sind die Sky Kunden teilweise verwundert, warum sie bei die "Disney+"-App auf dem Sky Q Receiver in den App-Einstellungen bei der Auswahl Auto nur HD angezeigt bekommen. Wäre bei denen also das maximale, was möglich ist. Und bei anderen, wie bei mir, wird sogar UHD angezeigt als Auswahl.

 

Warum ist das so?

 

Gruß, Sonic28

major478
Maskenbildner

@goose3311 

 

Bei einem Bekannten haben wir es gestestet.

 

Videoqualität kann man zwischen SD, HD und UHD auswählen. Der Ton wird max. in DD+ wiedergegeben. Dolby Vision oder Atmos wird bei der App auf dem Q nicht unterstützt.

goose3311
Tiertrainer

Danke für das testen, aber dann schau ich weiter über die Disney App auf meinem Android TV. Da ist Dolby Vision verfügbar.

 

 

jack661
Maskenbildner

Ich verstehe die Euphorie von manchen Kunden nicht. Disney+ ist doch schon seit längerem und in besserer Qualität nutzbar auf den TV´s, FireTV Geräten und Apple. Und jetzt, wo sich rausstellt, dass man nicht mal finanzielle Vorteile durch die Nutzung über Sky hat, hat man eigentlich nur Nachteile bei der Nutzung auf dem Q Receiver verglichen mit der Nutzung auf anderer Hardware. 

oracel
Tiertrainer

Ja, hätte mir auch einen preislichen Vorteil bei Start erwartet aber naja Sky eben...

Muss man wenigstens nicht lange überlegen, beim ignorieren.

Es handelt sich ja nicht um Brandneue Filme mehr um eine Resterampe die angeboten wird.

Dies zu dem Preis naja...  5 oder gar 6, 99 ,- wäre noch OK.

Aber das Angebot ist für mich persönlich derzeit noch zu unattraktiv.

MrB
Regie

@oracel  Big sky (morgen Finale), Solar opposites, the falcon and the winter soldier usw... ist schon ganz nice 😉

oracel
Tiertrainer

Glaube ich, naja ich kann warten....

Ich finde halt wenn man schon den Langzeit ---> Teleclub.....Premiere....Sky....wer weißwas noch kommt....

Schauern Disney entzieht, nicht mal dahingehend einen Deal aushandelt ist schon KEIN BURNER!

Deshalb, bei einem Preisvorteil hätte ich langzeit zugeschlagen. Aber so denke ich nichtmal daran.

goose3311
Tiertrainer

@jack661  ich glaube es geht nicht darum, dass jetzt die App bei Sky verfügbar ist, sondern vielmehr darum, dass die Nutzer so wenig Geräte wie möglich haben wollen.

Ich persönlich finde es nervig, wenn ich zwei oder drei Geräte brauche um alle Anbieter sehen zu können.

Deshalb ist mein neuer TV auch ein Android TV geworden, weil ich da für mich persönlich fast alles in einem Gerät habe. Außer Sky.

 

Es wäre doch schön, wenn Sky alle Streaming Anbieter an Bord hätte, in allen Qualitäten die technisch machbar sind.

D. h. auch HDR10, Dolby Vision, Atoms, Auro 3D (wunschdenken) usw.

Alle Filme werden mir in der Sky Mediathek angezeigt, wo ich ein Abo drüber verfüge.

Es sollte schon technisch alles machbar sein, wie in der "originalen" App.

 

Vielleicht reicht die Disney Sky App wür die meisten auch aus, weil Sie z. B. Star Wars eh nicht in Dolby Vison gucken können, von daher ist das sogar ein klarer Vorteil.

 

Für mich persönlich jedoch nicht.

 

 

 

 

 

oracel
Tiertrainer

Naja, die Frage ist doch warum überhaupt noch Sky...

Fire TV 4K verbindet doch alle apps im Pay TV Bereich außer Sky bisher.

Deshalb um den Receiver wird man die nächste Zeit ehe nicht drumrum kommen.

Derjenige der Sky brauch OK, der muss halt den Klotz am Bein behalten.

Oder über den Firestick, etc... mit all den anderen Apps nur mit bisher nur Sky Ticket auskommen.

Was ist das für ein Problem. Der der alles braucht,haben will,

auch kein Problem muss sich halt über Sky mit den Einbußen sich anfreunden oder wechseln.

Z.B zu einem Firestick oder über wie auch immer Blackbox schauen.

Da kann man das Blatt seit Jahren drehen und wenden wie man will, der Receiver bleibt,

da ist Sky immer noch in der Steinzeit der Technik und für neue Entwicklung sind keine Kohle da.

Schaut euch doch mal das Unternehmen an...

axhd51
Kamera

Das ist Deutschland und die Digitalisierung, da freut man sich noch über eine App. Wahnsinn...

bigthing2
Synchronsprecher

Auch wenn es mal wieder Nörgler gibt. Ich freue mich endlich das Disney Plus jetzt auf dem Sky Q gibt. Da brauche ich nicht mehr auf den Fire TV-Stick zu wechseln.  Jetzt habe ich Netflix, Disney Plus und DAZN, alle auf einem Gerät und das macht es bequemer. Disney Plus wird immer attraktiver mit der Zeit. Neue Serien kommen und jetzt mit Star ist der Service komplett. Im übrigen schaue ich in der letzten Zeit mehr Disney Plus als Netflix. 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab gerade eben um 16:25 Uhr von Sky den Newsletter "Disney+ neu auf Sky Q" erhalten. Spätestens jetzt sollte jeder Sky Kunde, der den Sky Q Receiver hat und auch die Newsletter per E-Mail bekommt, Bescheid wissen.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

@goose3311  ...da liebe ich doch meine klitzekleine (eine) Fernbedienung und ein Setup, welches wirklich nur wie umschalten ist 😏, mit vollem UHD, Atmos-Kram... ohne lästige, altbackende, stromfressende, laute Hardware, die ausschließlich aufgrund des Sports und HBO noch lebt 🤫 und bissi linearem Gedöns. Wo ich von unterwegs Merklisten ad hoc bearbeiten kann, Suchen starten kann und @Home einfach nur genießen kann. 😱 ...gemacht aus meinen Wünschen, wofür ich ich wirklich sau gerne zahle 🤷🏻‍♂️

20210408_185040.jpg

SKY-Q-MINI
Geräuschemacher

Hallo leider kann ich die Disney+ App nicht auf meinem Sky Q Mini nutzen...es kommt immer wieder Fehlercode 83 laut Disney + Support liegt der Fehler bei Sky! Sky Support kann mir leider auch nicht weiter helfen...wollen sich aber nächste Woche melden woran vielleicht liegen könnte...schade hab mich schon riesig gefreut Disney+ endlich auf Sky nutzen zu können.

 

vielleicht hat ja hier jemand ne Lösung....

xxYugi
Geräuschemacher

Hallo leider habe ich das selbe Problem mit meinem Sky Q Mini.

Bei mir lief Disney+ übers Wochenende per Sky Q Mini App noch reibungslos und schon am gestrigen Montag ging nichts mehr und mir wird immer wieder der Fehlercode 83 angezeigt, was ich sehr Schade finde.

Ich hoffe das Sky da schnell etwas tut wenn der Disney Support schon meint das dass an Sky liegen müsse.

 

Wäre schön wenn man mich da auf dem laufenden halten könnte.

 

gruß

Yugi

bigthing2
Synchronsprecher

Meine Erfahrungen mit der Disney Plus-App beim Sky Q sind eigentlich größtenteils positiv. Okay, manchmal dauert es ein wenig bis die Sendung anfängt, davon abgesehen aber , läuft die App aber recht reibungslos bis jetzt. Jedenfalls reibungsloser als auf dem Receiver vom Magenta TV. 

wdinter
Special Effects

Hallo zusammen,

 

Sky Q enthält ja jetzt die Disney+ App. Leider habe ich  z.B. bei The Falcon & Winter Soldier keinen Ton, Anderer Inhalt wiederum hat Ton (Der virtuelle Lauch). Ich hatte das Problem bei Folge 4 auch schon, konnte es aber nach mehrfachen Neustart des ganzen Receivers irgendwann beheben.

 

Ist dieser Bug bekannt?

oracel
Tiertrainer

Telekom hat zur Zeit eine 5,- Euro Aktion für Disney+ Wie schaut es da direkt bei Sky aus?

Also für Leute die keine Telekomanschluss haben und über Sat etc... empfangen?

Könnte sich da Sky auch durchringen. Also bei 5,- Euro würde auch ich auf den Zug aufspringen.

Was sagt da die GL...dazu. Naja es wird ja über Disney direkt abgerechnet,

jedoch hat da Sky nicht die erforderliche Kompetenz, da auch was zu managen wie bei der Telekom?

Denn, warum soll man zur Zeit bei Sky das doppelde bezahlen?

 

Timdam77
Geräuschemacher

Hallo, ich habe bei nutzung der disney app über den sky q receiver das problem, das bei filmen keine "forced subs" eingeblendet werden. Bspw werden bei thor 2 an einigen stellen die dialoge der dunkelelfen übersetzt und eingeblendet bzw sollten eingeblendet werden. Wenn ich die gleiche passage uber den fire tv stick schaue, sind die untertitel vorhanden. 

Mi18
Geräuschemacher

Habe immer fehlercode 83 auf meinem sky q mini, wer weiß Rat.  

Anonym
Nicht anwendbar

Moin,Moin

Na da tut Sky ja gerade so als wenn sie das Rad neu erfunden haben.Ich bin froh das mein Samsung das alles beherrscht.Und zwar vom 1. Tag an. Wofür diesen veralteten Schrottkaste dessen Fehlerliste länger ist als die Bedienungsanleitung.Alle meine Apps mit dem Besten Ton über meine Atmos Anlage und über meinen 4 K Beamer.

Sie lernen es einfach nicht.War schon zu dBox Zeiten so.

Nadine1904
Special Effects

Hallo

Kann mir wer helfen wenn ich Disney + etwas abspielen möchte kommt "Leider ist etwas schiefgelaufen.Bitte versuch es später nochmal"

Und das jedesmal....

Bin ganz normal angemeldet kann nur nichts Streamer.

Ich hoffe mir kann wer helfen woran es liegt.

Internet geht alles...

 

MFG Nadine

axels
Moderator

Hallo @Nadine1904,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

abo3712
Geräuschemacher

Hallo ,

ich habe auch das Problem wenn ich auf Disney + etwas abspielen möchte .Dann kommt auch jedesmal die Meldung  "Leider ist etwas schiefgelaufen.Bitte versuch es später nochmal"

andre_kathrin_r
Geräuschemacher

Bei mir zeigt es auch an, das etwas schiefgelaufen ist. Total nervig...

Puma1515
Special Effects

Hallo, habe das gleiche Problem, wenn ich Disney + etwas abspielen möchte kommt "Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuch es später nochmal" Kann jemand da helfen @sky axels , Danke schon mal

Nadine1904
Special Effects

@Puma1515 

Kann er nicht er weiß auch nicht wie man das Problem löst....

Scheint ein Sky Problem zu sein

Puma1515
Special Effects

@Nadine1904 

also es läuft bei Dir auch noch nicht....

 

Nadine1904
Special Effects

@Puma1515 

Nein und bei mehreren wohl nicht und keiner weiß wieso

lucifer
Special Effects

Guten Morgen,

 

wie ich sehen/lesen kann sind es einige mit dem Problem - Das angeblich etwas schief gelaufen ist.....

Vom Sky Service auf FB bekommt man auch nur Standard Antworten wie Werksreset, App Aktualisieren, Software Update etc.

Wenn man dann schreibt das alles schon wiederholt gemacht wurde kommt nichts mehr, bis zur nächsten Standard Antwort, das nervt. 

 

H_B
Special Effects

Hallo, ich habe das Problem gestern auch festgestellt. Dachte anfänglich das es an Disney+ liegt. Habe deshalb mit dem Service von Disney Kontakt aufgenommen. Hier wurde dann ein kompletter Neustart vorgenommen. Internet, Q Receiver und auch seitens Disney. Alles hat aber nichts gebracht. Schluss endlich wollte er den Softwarestand des Sky Q erfahren.  Und hier drückt wohl der Schuh. Nach mehrmaligen Versuchen wollte das Update einfach nicht gelingen. Nach sage und schreibe 2h Chat musste das ganze ohne Behebung beendet werden. Ich habe heute morgen dann mal länger gegoogelt. Hier stand dann Reset 10sek. drücken und Update durchführen. Alles gemacht wie beschrieben. Update wurde aber nach dem Hochfahren irgendwie nicht gemacht. Dieses Prozedere mache ich nun das 3x mal.  Weiß inzwischen jemand wie man das Problem beheben kann ?

Nadine-Daniel
Geräuschemacher

Guten Morgen,

 

auch bei uns besteht das Problem seit gestern. 
Alles gängige durchgeführt, nichts hat gefruchtet.

 

Wenn jemand ne Lösung hat, freue auch ich mich, über das mitteilen der Lösung 😊

 

Lilien Grüße Nadine 

lucifer
Special Effects

Ich habe grade eine Nachricht per Messenger erhalten, mit der Antwort aus der Fachabteilung.

Das Problem würde nicht bei Sky liegen sondern bei  Disney 🤔

Komisch ist nur das es auf allen anderen Geräten bei mir funktioniert, von TV bis Ipad, aber auf dem Q Receiver nicht.

Man kann es sich echt leicht machen zumal es bei FB Posts gibt wo das Problem schon vor 3 Wochen angesprochen wurde. 

sonic28
Regie

@lucifer  schrieb:

Ich habe grade eine Nachricht per Messenger erhalten, mit der Antwort aus der Fachabteilung.

Das Problem würde nicht bei Sky liegen sondern bei  Disney 🤔


Interessant. Ich z. B. hab das Problem nicht. Bei mir läuft die "Disney+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver. Ich hab es gerade eben ausprobiert und konnte ohne Probleme das eine oder andere ansehen.

 

Übrigens: Sky macht es sich sehr einfach und schieb schnell den "schwarzen Peter" der Gegenpartei zu, was Sky, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt, schön öfters getan hat. Auch in Verbindung mit anderen Dingen, die den Sky Q Receiver betreffen. So nach dem Motto "Sky ist nicht Schuld. Schuld sind die anderen". In diesem Fall halt Disney+.

 

Vielleicht kann ja der Sky Technik Mitarbeiter @Anonym was dazu sagen.

 

Gruß, Sonic28

H_B
Special Effects

Ich hoffe noch immer das es an dieser Software Version auf dem Q liegt. So wie von Disney beschrieben. Auch er meinte gestern das es sehr vielen so gehen würde und das es jetzt eigentlich nur noch daran liegen kann. Nur geht diese einfach nicht zu Installieren / Aktualisieren. Aktuell habe ich Q140.000.29.02L (58j9mja)

4x reset läuft gerade 🤔

lucifer
Special Effects

@H_B mir wurde grade geschrieben das die Kollegen aus der Fachabteilung keinen Fehler feststellen können, eventuell gibt es ein Update von  Disney das noch eingespielt werden muss,soll mich an Disney wenden 😁

Seit 3 Wochen warten welche die im FB Sky Hilfeservice geschrieben haben, das sie das Problem hätten, ist wohl mit dem Containerschiff hängen geblieben 😂

H_B
Special Effects

@lucifer  🤣 oder versehentlich untergegangen

Puma1515
Special Effects

Habe das update durchgeführt aber es scheint das die Ver. Q140.000.29.02L (58j9mja) die neuste ist.

Jakobjr
Special Effects
Habe das selbe Problem heute Disney + geholt und bei Sky angemeldet nun kommt auf Sky immer die Meldung. Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es später erneut. Auf den Apps bin iOS und Androide läuft es einwandfrei. Sky Q Resiver ist auf den neuesten Stand bzw beide habe zwei und bei beiden läuft es nicht.
lucifer
Special Effects

Jakobjr du hast gleich 2  und es läuft nicht, aber genau so ist es auch bei mir, ios, Apple, PC, Laptop alles läuft nur Sky Q nicht.

Und immer die selbe Leier - Werksreset, Apps Aktualisieren etc.

Nur um dann gesagt zu bekommen es liegt nicht Sky, es liegt an Disney, Sky stellt nur die App bla bla bla.

Das dieses Problem schon seit 3 Wochen besteht das gibt keiner zu.

Im Messenger bekommt man schon keine Antwort mehr.

 

****Edit : Was mir jetzt aufgefallen ist :

Die App startet. 

Anmeldung ist möglich. 

Film / Serien Auswahl ist möglich. 

Film / Serie starten - Fehlermeldung UND der Sky Q Receiver stürzt ab ( nenn es mal so) also die Lichter gehen aus ( Q Logo und Sky Schriftzug) 

Bei Amazon, Netflix ist alles normal / an. 

Somit kann es doch nicht an Disney liegen! 

 

Vielleicht an der Software oder dem Update , Q140.000.29.02L (58j9mja) und da manche das Problem erst seit gestern haben, wäre das wohl auch eine möglichkeit. 

 

H_B
Special Effects

Habe nun länger mit Sky telefoniert und einige Dinge versucht. Wie App's Aktualisiert. Internet von 2,4 auf 5ghz  stellen usw...

Leider hat nichts geholfen 😕

 

Software Q140.... ist die Aktuellste.  Sie arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu lösen 🤷‍♂️

 

 

 

lucifer
Special Effects

@H_B  ähm welches Problem? 🤔

 

Sie sagen doch es liegt an Disney und sie stellen nur die App zur Verfügung 🙄😉

Mit Hochdruck kann auch nicht sein, weil im FB Sky Service ist das schon 3 Wochen drin, das diese Fehlermeldung kommt und bisher keine Lösung nur standard Antworten.

 

Also abwarten 2021 ist ja noch lang 😋

Sieber1904
Geräuschemacher

Hallo, 

 

Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Da ist etwas schief gelaufen bitte versuche es später erneut" das ändert sich über 2 Tage nicht. Ich habe mich sehr gefreut das Disney+ nun auf Sky verfügbar ist und jetzt funktioniert es nicht. Das ärgert mich sehr.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße 

Christian 

 

lucifer
Special Effects

@Sieber1904  damit bist du nicht allein, wie du an den Kommentaren sehen kannst.

Eine Lösung scheint es bisher nicht zu geben. 

Nadine1904
Special Effects

Hallo

Konnte schon bei wem das Problem gelöst werden?

Anruf Sky App aktualisiert, WLAN zurückgesetzt ect hat alles nichts gebracht.Er wusste auch nicht weiter dann fragte er nach meinen Router angeblich liegt es liegt es den weil das neue Update nicht damit klar kommt.

Ist eine Fritz Box ja ne ist klar man muss ja ein schuldig finden.

Alle anderen Apps gehen ja finde den Fehler.....Das ist ein Witz von Sky komisch das alles das Problem haben habt ihr alle eine Fritz Box🤣🤣🤣

 

Echt Sky seht zu das Problem zu lösen anstatt zu quatschen wir zahlen dafür geld

lucifer
Special Effects

Hallo Nadine,

die werden ja immer besser 😂

Erst die Werkseinstellung, dann die Apps, danach Disney und die Fritzbox 🙄

 

Was kommt als nächstes?

Bestimmt der PC oder Laptop der im selben Netzwerk ist 🤔

 

Zu H_B sagten sie wohl sie Arbeiten an einer Lösung, nur wieso wenn es nicht Ihr Fehler ist. 

Jakobjr
Special Effects
Tja so heute kam bei mir endlich eine Antwort. Soll alles Resten. Und die neueste Version installieren. Mhh aber komisch dann haben die bei Sky sorry wenn i das sage Analphabeten. Dies habe ich geschrieben das es alles gemacht wird’s. Ist. Naja gut das nicht alle so arbeiten.