May the 4th be with you

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

für Millionen „Star Wars“-Fans ist der 4. Mai seit vielen Jahren ein Feiertag – unsere Kollegen haben sich für diesen Anlass etwas Spezielles einfallen lassen. Mit der Sky Q Sprachfernbedienung könnt ihr das Tagesmotto „May the 4th be with you“ “, oder einen der berühmten Sprüche wie Darth Vaders „Ich bin dein Vater“, oder Yodas „Viel zu lernen du noch hast“ einsprechen, schon gelangt ihr direkt auf die „Star Wars“- Themenseite von Sky Q.

 

Folgende Kommandos für die Sprachfernbedienung gibt es ab sofort:

  • „Star Wars“
  • „Ich möchte Star Wars sehen.“
  • “May the 4th be with you.”
  • “May the force be with you.”
  • “Möge die Macht mit dir sein.“
  • „Ich bin dein Vater.“
  • “I am your father”.
  • „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis…“
  • “A long time ago in a galaxy far, far away…”
  • Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
  • „Viel zu lernen du noch hast.“

 

Probiert es doch einfach mal aus.

May the 4th be with you. / Möge die Macht über das TV Gerät mit euch sein.

 

Euer Sky Community Team

11 Kommentare
tom75
Drehbuchautor

Ist ja ein ganz ganz tolles Gimmik ...... aber gäbe es da nicht andere (wichtigere) Themen zu denen sich die "Kollegen" was einfallen lassen könnten? 🤔😉

freddo250618
Tiertrainer

Zum Beispiel eine Videotext Funktion 😉

Heinus
Kulissenbauer

Auf den Receiver bezogen passt der Satz „Viel zu lernen du noch hast.“ ganz gut. Nur ob es was bringt, wenn ich ihm das jeden Tag erzähle?  Ansonsten frag ich mich, ob die "Kollegen" beruflich ausgelastet sind.... 

 

PS.: Ich hätte da auch noch eine Anregung. Wenn man 2 mal brumm brumm sagt, könnte doch auf den F1 Kanal umgeschaltet werden.

schütz
Regie

Daddy is home wurde vergessen.😋

Oder Das ist eine Falle. 🤣

JensP
Tiertrainer

Ja Videotext oder die neue Variante HbbTV endlich mal integrieren und damit die bunten Tasten mal belegen

es gibt so eineiges Was noch besser gemacht werden kann.Vielleicht sollte Sky mal eine Seite ins Leben rufen wo man seine Vorschläge und wünsche mitteilen kann

schütz
Regie

Die gibt es doch schon sehr lange, sogar zwei Versionen.😁
Ein neue und eine alte Liste an Wünschen und Anregungen.😎

@sonic28  wird dir die Links posten wenn er online ist.😍

 

Nachtrag:

Der neue ist hier... Der-neue-Sky-Q-Wunsch-Thread/page/17 

 

sonic28
Regie

@JensP  schrieb:
Vielleicht sollte Sky mal eine Seite ins Leben rufen wo man seine Vorschläge und wünsche mitteilen kann

Kann ich dir anbieten:

 

Schau dir mal diesen Thread, den es bereits seit dem 01. Mai 2018 gibt, an:

 

und dort vorallem meinen Beitrag

 

Dann weißt du, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD alles gegeben hat, als bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware darauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

Du wirst dort auch sehen, was es davon auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt bzw. (wieder) eingeführt wurde, wobei nicht alles unbedingt "das Gelbe vom Ei" ist.

 

Übrigens: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gab, ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Castingleiter

@JensP 

Was Sky die "Wünsche" oder "Vorschläge" der Kunden interessiert, sieht man ja bestens am Beispiel der Merkliste für den Q, die sich die Kunden schon seit 3 Jahren "wünschen".

miika
Regie

Es ist  eine witzige Idee 🙂 

 

abo3712
Geräuschemacher

Hallo ,

ich finde auch das ist ein toller Gimmick ,

aber nur wenn auch Disney+ auf dem SkyQ einwandfrei läuft.

 

 

Ich bekomme immer wenn ich Disney+ starte die Fehlermeldung : "Da ist etwas schief gelaufen bitte versuche es später erneut" (ich bin wohl nicht der einzige der dieses Problem hat)

 

aktuelle Software installiert:Q140.000.29.02L (58j9mja)

 

Die App startet. 

Anmeldung die Disney+ ist möglich. 

Film / Serien Auswahl ist möglich. 

Film / Serie starten – danach erscheint die oben beschriebenen Fehlermeldung

Bei Amazon, ist alles normal . 

 

Es wäre schön wenn die Techniker dieses Problem lösen könnten ,damit auch diejenigen die die oben genannte Fehlermeldung erhalten dieses neue Feature auf dem SkyQ Receiver auch nutzen können.

wowsilke
Maskenbildner

@abo3712 

Also da bin ich eher überrascht wie flüssig Disney+ läuft.

Selbst die Auflösung und der Sound sind gut.

Ich habe eher ab und an Probleme mit Youtbe, das nache einer Zeit der Ton weg ist.

Aber dann wieder raus und wieder auf Yotube und der Ton ist wieder da.