Informationen zur Ausstrahlung von "The Walking Dead"

OliverB
Moderator

Liebe Community,

 

die beiden nächsten Folgen von "The Walking Dead", Episode 14 und 15, werden von FOX nur in der Original-Version mit eingebrannten deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Das heißt, in der linearen Ausstrahlung sind die Untertitel nicht ausblendbar. Auf Abruf stehen dann der englische O-Ton mit eingebrannten Untertiteln sowie die OV ohne Untertitel zur Verfügung. 

Hintergrund ist folgender: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben die deutschen Synchronstudios ihren Betrieb vorübergehend eingestellt. 

 

Bitte beachtet auch, dass die Ausstrahlung der Episode 16 durch FOX auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Sobald uns neue Infos dazu vorliegen, werden wir diese rechtzeitig kommunizieren. 

 

Euer Sky Community Team

 

Update 2. April: Aufgrund technischer Schwierigkeiten können Episode 14 und 15 nicht ohne Untertitel zur Verfügung gestellt werden. Auf absehbarer Zeit wird daher nur die Originalfassung mit eingebranntem Untertitel verfügbar sein. Ob und wann andere Versionen nachgereicht werden können, steht bis dato noch nicht fest.

 

Update 30. Mai:  Die 10. Staffel, inklusive der Episoden 14 und 15, wird ab 1. Juni 2020 auf Abruf in deutscher Synchronfassung verfügbar sein. Wann die letzte Folge (Episode 16) der zehnten Staffel startet, ist uns aktuell allerdings noch nicht bekannt. Sobald ein Termin feststeht, werden wir dies kommunizieren.

42 Kommentare
MrB
Regie

😮😕

seifuser
Kulissenbauer

Warum alle Synchrostudio die Arbeit einstellen kann ich zwar nicht verstehen.

Dort sollte doch ein Abstand voneinander  leicht einzuhalten sein.

Denn wenn man das überall so eng sehen würde, könnte ja fast Keiner mehr arbeiten und die Welt ist am Ende.

 

 

Hollowman
Maskenbildner

Das ist sicher ein vorgezogener Aprilscherz!🤣

MrB
Regie

@seifuserschrieb:
Warum alle Synchrostudio die Arbeit einstellen kann ich zwar nicht verstehen. Dort sollte doch ein Abstand voneinander leicht einzuhalten sein. Denn wenn man das überall so eng sehen würde, könnte ja fast Keiner mehr arbeiten und die Welt ist am Ende.

Das war auch mein erster Gedanke.

claus57
Kulissenbauer

Das kann ich nicht nachvollziehen,das die Synchrostudios Ihre Arbeit einstellen,es ist unglaublich was momentan alles auf Corona geschoben wird,irgendwann reicht es mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

seifuser
Kulissenbauer

Ja wirklich unglaublich und solche Firmen sparen dadurch noch Geld, zu Lasten unserer Steuergelder für unberechtigte Kurzarbeit.

sentinel2003
Castingleiter

Das ist mir, ehrlich gesagt, auch weiterhin zu hoch, warum die Synchron Studios ihre Arbeit eingestellt haben!! Dort Arbeiten doch echt nicht viele Menschen und die haben doch bestimmt auch genug Abstand von einander....🤔

XASash
Geräuschemacher

Also wenn man über den Tellerrand man nachlesen tut dann sagt kipman was ganz anderes dazu aber naja sky gibt ja nicht ohne Grund die Quelle als Verlinkung an was seriös gewesen wäre , Hauptgrund ist covied19 das stimmt aber im Herbst kommt das Finale der Staffel erst und man ne extra Pause ja zuvor macht.. 

 

Die Übersetzung hat ein technisches Problem da man die UT. Nicht ausblenden kann ?? Ahja oder läuft dort ein Test der den Namen speak to text hat da es mir neu ist das Fox Übersetzung selbst vornimmt ..

wenn es so ist verstehe ich nicht das man Disney vergessen hat die an Fox seit ner Weile beteiligt sind und dort Disney+ dieses Problem nicht hat ?? 
Mir kommt da vor Jahren wieder was hoch wo der Sitz München damals Premiere sowas gerne mal gemacht hat mit Farscape und continuum um nur zwei zu nennen jetzt... und habe Abo gekündigt mit sonder Kündigung damals ...

Naja sky ticket ist qualitative so ne Sache Bild mit Glück nur HD zu dem Preis .. Netflix Amazon , am besten macht es Disney+ sind alle billiger hängen nicht weit hinterher .. 

Hier sind Film und tv Rechte ja so ne Sache warum der eine nicht zeigen darf weil der andere nicht will und der Kunde muss doppelt zahlen dazu kommt noch das neue Lieblings Thema covied19!!!  Gilt natürlich nicht für den Kunden das man dann in der Zeit was am Preis macht oder ??? Für OmU zahle ich ja nicht hier ?? Und bei TWD steht es auch nicht dabei das es nur OmU ist ... 

Covied19 macht online Unternehmen es einfach leicht und Kunden schwer DSGVO gibt den Rest dazu... 

 

So also mal qualitativ ne Menge drauf legen wäre top aber so wie jetzt gehts einfach nicht . Das ist meine Meinung dazu .. 

 

Allegria
Geräuschemacher

Ernsthaft: es gibt eigentlich keine Untertitel bei SkyQ, was eine absolute Diskriminierung für Schwerhörige ist, und was  kein anderer Anbieter so schlecht hinbekommt, ABER bei zwei Folgen von Walking Dead kann man sie nicht wegmachen. Ist eigentlich unglaublich lustig. 

sentinel2003
Castingleiter

Hä??? Ich dachte, die 16.Folge soll erst dann im Herbst, kurz vor dem Start der 11.Staffel , gezeigt werden?? Oder habe ich da was falsch verstanden?

OliverB
Moderator

Guten Morgen @sentinel2003,

das hast du richtig verstanden, allerdings steht - zumindest meinen Informationen nach - noch kein konkretes Datum für Episode 16 fest. Sobald wir dazu Neuigkeiten haben, sagen wir natürlich Bescheid. 

Hab einen schönen Samstag! 

Viele Grüße, Oliver

schütz
Regie

Vergiss das bitte bloß nicht.😁

 

 

sentinel2003
Castingleiter

Wahnsinn, wenn das tatsächlich so stimmen sollte, dass laut Norman Reedus die finale 16 Folge ein tierisches Abschlachten wird wie bei GoT, dann muß da ja echt was voll abgehen....😎

schütz
Regie

Hoffe ich doch...

Kann doch gar nicht blutig genug sein... viel Igittfaktor garantiert

Die Serie lebt davon...😁

MrB
Regie

Na dann werde heute mal bei S10 E07 weiter machen :))

 

@OliverBWeiß jemand, wie lange Staffel 10 verfügbar sein wird??

 

edit: gerade gesehen: bis 30.06.

 

@schütz@sentinel2003 : so dolle war das Serien-Finale von GoT nun aber auch nicht... hoffentlich macht es da TWD besser...

schütz
Regie

Na so schlecht war es nun auch nicht.😋

Die Drachensachen waren vom feinsten.😎

Bei TWD liebe ich den Ekelfaktor und die überraschenden Wendungen.😍

Habe mir schon oft vorgestellt, wenn es echt wäre, was würde ich da tun?!🙂

MrB
Regie

Na so schlecht war es nun auch nicht. 🤔

Die Drachensachen waren vom feinsten. ✔️💚

Bei TWD liebe ich den Ekelfaktor und die überraschenden Wendungen.

Habe mir schon oft vorgestellt, wenn es echt wäre, was würde ich da tun?! 👌✔️

schütz
Regie

Weil sie auch tragende und führende Personen auch mal aus dem Script schreiben.

Sogar die Schauspieler selber waren grösstenteils überrascht von der Wendung.

- Maggies verschwinden

- Ricks Tod

 

Dann...

Der super Bösewicht Negan schlechthin als Retter der Gruppe?

Vor allem wenn man weis was er damals mit Ricks Truppe machte.

Wahnsinn damals.

Okay, das habe ich aber irgendwie auch erwartet.😊

Dass er Carol den Kopf der Flüsterin vor die Füsse warf war der Hammer.😁

 

Dann Daryl, der Charakter hat sich extrem gut eintwickelt und der Einzelgänger steht im prächtig, das gefällt.😄

Der hat noch extremes Potential...

 

usw usf

Du merkst ich bin Fan der Serie der, trotz der ewigen gleichen Story (Zombie-die bösen gegen die guten) die Geschichte verfolgt.

Obwohl die Comics schon längst alle durch sind.

MrB
Regie

Ricks Tod? Der hat doch überlebt 🤔 🚁

schütz
Regie

Die Figuren  in der Serie sind anderer Meinung.

 

Denn nur wir wissen das!😎

Cool oder?

 

Aber, evt kommt er sogar in die Serie zurück?

Sicher aber mit eigenem Filmen, die die Geschichte um ihn weiterspinnen.

MrB
Regie

@schützIch dachte schon, ich hätte etwas verpasst... bin auch erst bei S10E08, also die 08 ist die nächste Folge, die ich sehen werde...

schütz
Regie

Dann höre ich jetzt auf.

Ich will ja nicht spoilern...😋

didi
Regie

Die Folgen im Original mit deutschen Untertiteln waren gar nicht verkehrt. So konnte man wenigstens mal die originalen Stimmen hören (sonst bin ich zu faul zum ansehen mit Originalton). Man hat jedenfalls nichts verpasst.

Würde aber gern sofort wissen, wenn ein Sendetermin für die letzte Folge feststeht. Danke!

MrB
Regie

Ich schaue jetzt jeden Tag ne Folge (heute 09) und wenn ich fertig bin, ist die 16te auch da 😜 🤞

didi
Regie

Da wäre ich mir nicht so sicher 😉

schütz
Regie

@didi 

Ja der Originalton ist nicht mal so schlecht.

Dazu habe ich die selbe Einstellung wie du.

Bei einer Aufnahme zB. schalte ich gerne mal den Ton um nur aus Neugierde wie die im Original klingen.

Meist bin ich überrascht dass sogar ganz was anderes gesagt wird als in der Übersetzung.

Die Amis haben schon so einen derben Sprachschatz...😋

Ginge bei uns gar nicht...

Ich hatte auch keinerlei Problem das meisten sogar noch zu verstehen.

 

Und Alternativ gab es ja den Untertitel...

 

Habe mir damals bei zeitgleicher Ausstrahlung der Serie Dr Who auch alles in engl angeschaut und in der Wiederholung später in deutsch nochmal.

Nur ob ich auch sinngemäß alles richtig mitgekriegt habe.

Dabei fällt immmer wieder auf, dass viel Wortwitz einfach auf der Strecke bleibt.

 

 

didi
Regie

Wenn man im Original guckt, bekommt man tatsächlich einige Redewendungen mit, die man vorher noch nicht kannte. Man lernt eben nie aus 😉

MrB
Regie

gggrrr @schütz Da hattest Du ja doch etwas gespoilert 😏

 

Spoiler
Kopf von Alpha

Bin nun aber auch soweit durch und warte sehnsüchtig auf die letzte Folge.

 

Trailer S10E16:

Spoiler
schütz
Regie

Damed.😈

MrB
Regie

twd.jpg

schütz
Regie

Waaass?😲

 

didi
Regie

Hat der Ladebalken jemals die 100% erreicht?😉

schütz
Regie

😉

MrB
Regie

Man munkelt ja Herbst... also die Jahreszeit - nicht @herbst  😉

schütz
Regie

🙂

MrB
Regie

"Fans warten schon seit Monaten sehnsüchtig auf das „The Walking Dead“-Staffelfinale. Am 24. Juli 2020 erfahren sie endlich, wann Folge 16 erscheint (via Comicbook). Showrunner Angela Kang bestätigte jetzt, dass sie zur virtuellen Comic-Con das Startdatum preisgeben werden. Aufgrund der Corona-Krise und der hohen Ansteckungsgefahr findet das Fan-Event dieses Jahr nicht in San Diego, sondern virtuell statt. Der „The Walking Dead“-Panel beginnt um 16 Uhr Ortszeit. Durch die sechs Stunden Zeitverschiebung bedeutet das für deutsche Fans 22 Uhr abends.

...

 

Da die Postproduktion laut „The Walking Dead“-Macherin Angela Kang noch circa zwei Wochen andauert, können wir frühstens Anfang August mit Folge 16 rechnen."

schnoesel
Tiertrainer

Wann kommen die Folgen 14 und 15 auf Deutsch von  der 10ten Staffel auf Fox.?

MrB
Regie

Finale am 5.10. 🙏🏼

schütz
Regie

Waaahhh...noch so lange?!😮

Juliane
Moderator

@schnoeselDazu liegen uns aktuell noch keine Informationen vor, sorry.

tom75
Castingleiter

@MrB 

Anscheinend nur so ein "halbes Finale" .... wie man vernehmen konnte, geht Staffel 10 wohl mit 6 weiteren Folgen im Frühjahr weiter ...

 

https://www.kino.de/serie/the-walking-dead-2010/news/ueberraschung-the-walking-dead-staffel-10-bekom...

MrB
Regie

@tom75Jupp.

 

Am 05.10. Folge 16 auf Sky

 

...und ab Anfang 2021 sechs neue Folgen für Staffel 10 als Lückenfüller, da Staffel 11 nicht gedreht werden konnte.