Informationen zur Ausstrahlung von "The Walking Dead"

Moderator

Liebe Community,

 

die beiden nächsten Folgen von "The Walking Dead", Episode 14 und 15, werden von FOX nur in der Original-Version mit eingebrannten deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Das heißt, in der linearen Ausstrahlung sind die Untertitel nicht ausblendbar. Auf Abruf stehen dann der englische O-Ton mit eingebrannten Untertiteln sowie die OV ohne Untertitel zur Verfügung. 

Hintergrund ist folgender: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben die deutschen Synchronstudios ihren Betrieb vorübergehend eingestellt. 

 

Bitte beachtet auch, dass die Ausstrahlung der Episode 16 durch FOX auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Sobald uns neue Infos dazu vorliegen, werden wir diese rechtzeitig kommunizieren. 

 

Euer Sky Community Team

 

Update 2. April: Aufgrund technischer Schwierigkeiten können Episode 14 und 15 nicht ohne Untertitel zur Verfügung gestellt werden. Auf absehbarer Zeit wird daher nur die Originalfassung mit eingebranntem Untertitel verfügbar sein. Ob und wann andere Versionen nachgereicht werden können, steht bis dato noch nicht fest. 

9 Kommentare
Schnitt

😮😕

Tiertrainer

Warum alle Synchrostudio die Arbeit einstellen kann ich zwar nicht verstehen.

Dort sollte doch ein Abstand voneinander  leicht einzuhalten sein.

Denn wenn man das überall so eng sehen würde, könnte ja fast Keiner mehr arbeiten und die Welt ist am Ende.

 

 

Kostümbildner

Das ist sicher ein vorgezogener Aprilscherz!🤣

Schnitt

@seifuserschrieb:
Warum alle Synchrostudio die Arbeit einstellen kann ich zwar nicht verstehen. Dort sollte doch ein Abstand voneinander leicht einzuhalten sein. Denn wenn man das überall so eng sehen würde, könnte ja fast Keiner mehr arbeiten und die Welt ist am Ende.

Das war auch mein erster Gedanke.

Tiertrainer

Das kann ich nicht nachvollziehen,das die Synchrostudios Ihre Arbeit einstellen,es ist unglaublich was momentan alles auf Corona geschoben wird,irgendwann reicht es mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tiertrainer

Ja wirklich unglaublich und solche Firmen sparen dadurch noch Geld, zu Lasten unserer Steuergelder für unberechtigte Kurzarbeit.

Tontechniker

Das ist mir, ehrlich gesagt, auch weiterhin zu hoch, warum die Synchron Studios ihre Arbeit eingestellt haben!! Dort Arbeiten doch echt nicht viele Menschen und die haben doch bestimmt auch genug Abstand von einander....🤔

Geräuschemacher

Also wenn man über den Tellerrand man nachlesen tut dann sagt kipman was ganz anderes dazu aber naja sky gibt ja nicht ohne Grund die Quelle als Verlinkung an was seriös gewesen wäre , Hauptgrund ist covied19 das stimmt aber im Herbst kommt das Finale der Staffel erst und man ne extra Pause ja zuvor macht.. 

 

Die Übersetzung hat ein technisches Problem da man die UT. Nicht ausblenden kann ?? Ahja oder läuft dort ein Test der den Namen speak to text hat da es mir neu ist das Fox Übersetzung selbst vornimmt ..

wenn es so ist verstehe ich nicht das man Disney vergessen hat die an Fox seit ner Weile beteiligt sind und dort Disney+ dieses Problem nicht hat ?? 
Mir kommt da vor Jahren wieder was hoch wo der Sitz München damals Premiere sowas gerne mal gemacht hat mit Farscape und continuum um nur zwei zu nennen jetzt... und habe Abo gekündigt mit sonder Kündigung damals ...

Naja sky ticket ist qualitative so ne Sache Bild mit Glück nur HD zu dem Preis .. Netflix Amazon , am besten macht es Disney+ sind alle billiger hängen nicht weit hinterher .. 

Hier sind Film und tv Rechte ja so ne Sache warum der eine nicht zeigen darf weil der andere nicht will und der Kunde muss doppelt zahlen dazu kommt noch das neue Lieblings Thema covied19!!!  Gilt natürlich nicht für den Kunden das man dann in der Zeit was am Preis macht oder ??? Für OmU zahle ich ja nicht hier ?? Und bei TWD steht es auch nicht dabei das es nur OmU ist ... 

Covied19 macht online Unternehmen es einfach leicht und Kunden schwer DSGVO gibt den Rest dazu... 

 

So also mal qualitativ ne Menge drauf legen wäre top aber so wie jetzt gehts einfach nicht . Das ist meine Meinung dazu .. 

 

Geräuschemacher

Ernsthaft: es gibt eigentlich keine Untertitel bei SkyQ, was eine absolute Diskriminierung für Schwerhörige ist, und was  kein anderer Anbieter so schlecht hinbekommt, ABER bei zwei Folgen von Walking Dead kann man sie nicht wegmachen. Ist eigentlich unglaublich lustig.