Höchste Zeit für mehr HD

thomasg
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo liebe Sky Community,

 

ab dem 8. Oktober bekommt ihr mehr Sender in HD – ganz ohne Zusatzkosten.  Die neu freigeschalteten und die bereits vorhandenen HD-Sender werden ab dem 8. Oktober die entsprechenden SD-Varianten ersetzen. Ganz wichtig: Ihr müsst auf keine Inhalte verzichten: SD-Sender, die nicht auf HD umgestellt wurden, bleiben weiterhin in SD verfügbar. 

 

Eine Übersicht der neuen HD Sender und eine Hand voll FAQs findet Ihr hier > https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436

LG, Thomas 

 

46 Kommentare
bigspatz
Beleuchter

@thomasg der Link scheint defekt:

"404-Fehler: Ups! Der Schuss ging wohl nach hinten los! Du hast dich entweder vertippt oder die Seite existiert nicht mehr."

thomasg
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Sollte jetzt wieder gehen 🙂 Danke für den Hinweis!

herbst
Regie

.

Peter7
Kostümbildner

Geil Sky endlich alle in HD. Freue mich besonders. Danke Sky!Smiley (fröhlich)

 

fooly68
Schnitt
Das Lustige ist das HD schon länger Standard war und Sky jetzt erst damit kommt 😃
Anonym
Nicht anwendbar

Welche Sender werden bei Willy.Tel eingespeist?

onzlaught
Regie

Dann läuft das Premium HD Paket langsam aus?

pr3000
Synchronsprecher

Das sind ja an sich wirklich gute Nachrichten @thomasg, aber kann man dann auch damit rechnen, dass die Bitrate ab dem 8. Oktober bei allen HD-Sendern nach oben geschraubt wird? Wird also bei den Kabelnetzbetreibern mehr Bandbreite gebucht, oder werden die neuen HD-Sender einfach mal wieder mit auf die bereits vorhandenen Kapazitäten gepackt? Momentan kann man das nämlich wirklich nicht als HD bezeichnen, was Sky anbietet.

schütz
Regie

tmp.JPG

pr3000
Synchronsprecher

@schütz 

 

Ich kenne die Marketingsprüche von Sky. Aber mit der Realität hat das derzeit rein gar nichts zu tun. Vielleicht ändert sich das dann ja im Oktober. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

grauerwolf
Regie

Bekommen nur Kabelkunden diese Sender in HD? Über Satellit sind einige der genannten Sender ja bereits in HD.

 

Sky Krimi kann aber nur in SD empfangen werden. Wenn man auf den Link von Sky geht, dann liest es sich leider so, als wäre das jetzt nur eine Änderung für Kabelkunden.

grauerwolf
Regie

@thomasg 

Du hast den Artikel geschrieben. Kannst du evtl. meine Frage beantworten?

 

Wird Sky Krimi auch für Satelliten-Nutzer in HD zur Verfügung stehen, oder wird das nur für Kabelkunden geändert?

Das erschließt sich mir nicht aus euren FAQs

 

Gruß

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar

@grauerwolf ,

 

Der vor allem bei Frauen beliebte Sender Sky Krimi mit Serien wie "Rosenheim Cops", "SOKO" oder "Ein Fall für zwei" ist demnächst für alle Sky-Kunden mit Kabel- und Satellitenempfang sowie einem Sky-Starter- und Sky-Entertainment-Paket erstmals in HD-Qualität empfangbar.

Quelle > http://www.digitalfernsehen.de/Zum-HD-Start-neue-Serien-bei-Sky-Krimi-HD.181496.0.html

 

grauerwolf
Regie

@Anonym 

 

Vielen Dank für die AntwortSmiley (fröhlich)

Anonym
Nicht anwendbar

und, was ist nun bei Willy.Tel?? Keine Antwort?

 

pr3000
Synchronsprecher

Fragen scheinen hier nicht erwünscht zu sein... Frustrierte Smiley

bidog
Kostümbildner
Doch, du kannst natürlich Fragen stellen und die sind sicherlich auch nicht unerwünscht ....... nur beantwortet sie eben einfach keiner der Sky Mitarbeiter 😉🙄 Aber das ist ja grundsätzlich nichts Neues, dass sich die Mitarbeiter / Moderatoren bei gewissen Themen schön raus halten und die Fragen der Kunden/User einfach schlicht ignorieren ... Da hat sich auch mit der tollen Umstellung des Forums nichts dran geändert,
enefel
Beleuchter

Endlich auch mal ne gute Nachricht für Kabelkunden

fehler404
Beleuchter

Stingray Classica wäre auch schön, wenn der in HD zu empfangen wäre. 

hannes999
Kulissenbauer

Lange Rede kurzer Sinn ,Sky will sich mal wieder Kosten sparen und einen Transponder mittelfristig abschalten. Wäre gut wenn diese Sender abgeschaltet würden aber der Transponder bleibt und dafür die Bitrate für andere Sender erhöht würde !

pr3000
Synchronsprecher

@hannes999 

Das wäre wirklich schön, aber ich befürchte, dass das nicht passieren wird. Sky spart lieber wieder Kosten ein und das sogenannte HD-Bild bewegt sich noch weiter in Richtung SD-Qualität.

cinemafan1080i
Tiertrainer

Kann man das HD Paket nunmehr kündigen, bzw was passiert dann? Ein anderes Paket kostenlos bekommen?

pr3000
Synchronsprecher

Sky möchte dann bestimmt 10 Euro für die beiden UHD-Kanäle haben. 

robusachsen
Tiertrainer

Die "scheinbare Bevorzugung" der Kabelkunden wird das auf keinen Fall sein. Denn ein großer Kabeleinspeiser namens PYUR schafft es nicht einmal in allen seinen Netzen Eurosport2HD oder einfach nur HistoryHD einzuspeisen. Da schauen wir nämlich immer noch in die sogenannte Röhre (der TP 99 ist bekanntlich der Zankapfel im System)

fehler404
Beleuchter

@thomasg Gibt es eine Transponderliste für Astra-Sat von wo nach wo alte Sender verschoben und die neuen HD-Sender aufgeschaltet werden?

Anonym
Nicht anwendbar

Der Kundenservice hier ist überragend, sprich: Nicht vorhanden!

pr3000
Synchronsprecher

@Anonym 

Auf unangenehme Nachfragen bekommt man hier scheinbar grundsätzlich keine Antwort mehr - nicht einmal das übliche Blabla.

herbst
Regie

Die Rubrik News wird nicht supportet.

Anonym
Nicht anwendbar

Umso trauriger,  wozu dient sie dann? Besser sie wird dann gleich geschlossen, oder nennt sie sky-kunden-debattenklub-ohne-sky!

 

herbst
Regie

Unter News werden Neuigkeiten veröffentlicht.

Daher ist auch die Antwortfunktion hier eingeschränkt, da es nur eine Informationsrubrik ist.

Eine Anfrage kann man in der entsprechenen Rubrik eröffnen.

https://community.sky.de/t5/help/faqpage

Anonym
Nicht anwendbar

Wieso werden einige Fragen beantwortet und andere Fragen nicht! Wer soll da durchblicken?

herbst
Regie

Es geht hier nicht um Durchblick. Es geht um einen optisch ansprechenden Internetauftritt.

pr3000
Synchronsprecher

Lachender Smiley

Anonym
Nicht anwendbar

Achso, ohne Funktion, nur Optik!

Dann soll man hier nur grafische Qualitäten bestaunen, sonst nichts? Komische Funktion!

herbst
Regie

Nein, Sky-Mitarbeiter leisten Support in Technik und Service.

Sky-Admins veröffentlichen News.

Anonym
Nicht anwendbar

Ach so, Änderungen für große Anbieter werden bekannt gegeben, kleine wie Wilhem.Tel / Willy.Tel nicht! Logisch??

 

herbst
Regie

Mit privaten Kabelnetzbetreibern gibt es keine Kooperationsverträge.

Anonym
Nicht anwendbar

OK, dann verstehe ich nicht warum mir das nicht gleich sagt, de Argument ist nachvollziehbar.

herbst
Regie

Die Frage kann dir nur ein Moderator beantworten, falls das in sein Aufgabengebiet fällt.

Anonym
Nicht anwendbar

Mein Gott, seid ihr Beamte??

herbst
Regie

Bisher ist das Off-Topic nicht gelöscht worden. Man muss es jedoch nicht ausreizen. Daher Ende.

Anonym
Nicht anwendbar

Was ist ein OT?

 

Anonym
Nicht anwendbar

OK, ich habe niemand beleidigt oder respektlos behandelt noch sonst wie dagegen verstossen. Sich hinter Formalien zu verstecken sehr einfach aber nicht hilfreich. Das Beamte eine Beleidigung ist müssen sie den Beamten erklären, die werden sich freuen! Sie müssen sich von staatswegen knallhart an feste Regeln halten die keine Ausnahmen dulden. Ichwill nur wissen ob das bei ksy auch so ist!.

Wenn ich diese intransparente Struktur nicht verstehe und man mir tagelang keine entsprechende Auskunft gibt, wenn das gegen die Regel verstößt, dann löscht gerne meine Beiträge. Ob das allerdings ein guter Umgang mit Kunden ist wage ich zu bezweifeln.

Meischer12
Geräuschemacher

auch mit schlechter Quallität?Das liegt an der zu unterirdischen Bitrate mit der Sky sendet. 

marcini
Tiertrainer

Ja! Stingray Classica HD 24h bitte 😉 und... Junior HD,  Nick Jr. HD, Nicktoons HD, alles anderes in HD habe ich schon bei Magenta TV. Danke 😄

Anonym
Nicht anwendbar

@marcini 

dafür holst Du einen Thread von 2019 hoch?