Formel 1 bei Sky ab 2021

georgk
Moderator

Liebe Community, 

 

ab der Saison 2021 zeigt Sky die komplette Formel-1 -Saison live und exklusiv in Deutschland. An allen Rennwochenenden übertragen wir vom ersten freien Training bis zum Rennen am Sonntag.  sämtliche Rennen und die meisten Qualifyings sind zudem in Ultra HD verfügbar. 

 

Vier ausgewählte Rennen pro Saison strahlen wir frei empfangbar aus. 

 

Nach jedem Rennen präsentiert Sky Sport News HD eine 30-minütige Highlight-Show. 

 

Auf unserem neuen Sender – „Sky Sport F1“ - zeigen wir 24 Stunden pro Tag ausschließlich Motorsport, darunter Produktionsmaterial zu Fahrern, Teams, Fabriken und aus Archiven. 

 

Nähere Details zum redaktionellen Konzept und zu den Experten geben wir rechtzeitig vor Beginn der Saison 2021 bekannt. 

 

Neu hinzu kommen ab der Saison 2020 alle Rennen der Formel 2, Formel 3 und des Porsche Super Cups. 

 

Infos dazu findet ihr in unserem Hilfecenter: 

 

sky.de/hilfecenter/sport/die-formel-1-live-bei-sky-1000816 

 

Infos für Österreich:

sky.at/hilfecenter/sport/die-formel-1-live-bei-sky-1000816

 

 

Sportliche Grüße 

Euer Sky Community Team 

31 Kommentare
Andieos
Special Effects

Jetzt kommt nur nicht auf die dumme Idee auch nur einen einzigen dieser Witzfiguren von RTL in euer F1-Moderatoren / Reporter-Team zu holen. Ihr habt gerade viele Abonnenten glücklich gemacht, versaut das bitte nicht wieder!!!

britti59
Geräuschemacher

Darauf haben wir ja lange gewartet. So macht Sky wieder Spaß. 

britti59_0-1592921321782.png

 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es hier im Sky Forum auch den Thread Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - 4 Rennen im Free-TV.

 

Gruß, Sonic28

meessl
Kulissenbauer

Habe ich nicht auch schon gelesen , dass die Formel 2 schon dieses Jahr  auf Sky kommt ? 

Anonym
Nicht anwendbar

Prima, raus aus sport und wieder extra abkassieren. Toll, weiter so und ihr schießt euch selbst ab.

-Tuning90-
Kulissenbauer

@Anonym

 

Wer sagt das? Hast du ne Quelle?

sonic28
Regie

@meessl  schrieb:

Habe ich nicht auch schon gelesen , dass die Formel 2 schon dieses Jahr auf Sky kommt ?


Schau dir mal meinen Beitrag Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV an und klick mal auf den dort enthaltenen Link, der zu einem Beitrag auf skysport.de führt. In diesem Beitrag steht es drin (ich zitiere):

Die Supertalente Mick und David Schumacher sowie Sophia Flörsch live auf Sky bereits ab der Saison 2020: Sämtliche Rennen der Formel 2, sowie alle Rennen der Formel 3 und Porsche Super Cup auf Sky

 

Update: Ich hab gerade eben einen Newsletter von Sky bekommen. Da steht unteranderem folgendes drin: Sky Formel 2 ab 2020.jpeg

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Nein, nur meine Erfahrung sagt das sky jede Gelegenheit nutzt Extras zu kassieren.

kak
Tiertrainer

Leider ist F1 bei Sky gelandet. Schaue seit 35 Jahren F1, aber 2021 ist jetzt halt Schluß damit.

Da ich jetzt seit einem Jahr endlich Sky frei bin und kein Interesse dran habe, mir den Sky Q ins Wohnzimmer zu stellen, der laufend rumzickt, eine Software und Programmliste zum schreien hat, wohl auch nicht mit meiner Soundbar Yamaha YSP 2700 zurechtkommt, gibt es ab 2021 nun auch kein F1 mehr.

Extra zahlen, schlechte Hardware bekommen wegen F1 nein das tue ich mir nicht an.

Für Filme gibt es andere Möglichkeiten.

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

ein paar Infos zum Saisonauftakt am Wochenende:

 

Der Saisonauftakt in Spielberg, Österreich live bei Sky:

Donnerstag:

15.00 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Fahrer auf Sky Sport 1 HD
17.30 Uhr: Warm Up – Das Motorsport Spezial auf Sky Sport News HD

Freitag:
10.55 Uhr: Formel 1: das 1. Freie Training auf Sky Sport 1 HD
12.50 Uhr: Formel 2: Training auf Sky Sport 1 HD
13.45 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Teamchefs auf Sky Sport 1 HD
14.55 Uhr: Formel 1: das 2. Freie Training auf Sky Sport 1 HD
16.55 Uhr: Formel 2: Qualifying auf Sky Sport 1 HD

Samstag:
10.20 Uhr: Formel 3: 1. Rennen auf Sky Sport 2 HD
11.55 Uhr: Formel 1: 3. Freies Training auf Sky Sport 2 HD
14.45 Uhr Formel 1: Qualifying auf Sky Sport 2 HD und Sky Sport UHD sowie das Superfeed „Race Control“ auf Sky Sport 3 HD
16.15 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Qualifying auf Sky Sport 2 HD
16.40 Uhr: Formel 2: 1. Rennen auf Sky Sport 2 HD

Sonntag:
9.40 Uhr: Formel 3: 2. Rennen auf Sky Sport 2 HD
11.05 Uhr: Formel 2: 2. Rennen auf Sky Sport 2 HD
12.20 Uhr: Porsche Super Cup Rennen auf Sky Sport 2 HD
14.00 Uhr: Formel 1: Vorberichte, das Rennen, Analysen und Interviews auf Sky Sport 2 HD und Sky Sport UHD sowie das Superfeed „Race Control“ auf Sky Sport 3 HD
17.15 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Rennen auf Sky Sport 2 HD

Alle Informationen zur Formel 1 bei Sky sind auch unter sky.de/f1 abrufbar.

 

Viele Grüße

Georg

casi3
Tiertrainer

@georgk 

 

Der kommende Sender Sky Sport F1 ist der dann im Sky Sport Paket mit drin ?

sonic28
Regie

@casi3  schrieb:
Der kommende Sender Sky Sport F1 ist der dann im Sky Sport Paket mit drin ?

Eigentlich gibt es den schon, wenn auch nicht "rund um die Uhr", d. h. 24/7. Schalte jetzt mal z. B. auf den "Sky Sport 2 HD"-Sender bzw. den "Sky Sport UHD"-Sender und schau mal, was dort rechts oben als Senderlogo eingeblendet wird.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Da jetzt schon zweimal gefragt wurde ob F1 im Sport Paket bleibt und von sky nichts kam verstärkt sich meine Vermutung das Formel 1 - 3 u. a. Auto- oder Motorradrennen ein eigenständiges Paket werden und die Kasse füllt. Aber ohne mich.

MrB
Regie

Kommt die Formel 1 zurück nach Deutschland?

 

Die größte Rennserie der Welt könnte noch in dieser Saison nach einer siebenjährigen Pause auf den Nürburgring zurückkehren. Das berichtet Motorsport-Magazin.com. Gespräche laufen bereits.

 

Die Formel 1 könnte noch in dieser Saison nach einer siebenjährigen Pause auf den Nürburgring zurückkehren. Das berichtet Motorsport-Magazin.com. Demnach wollen die Verantwortlichen der Königsklasse den Traditionskurs in der Eifel als Ersatzstrecke in den Rennkalender aufnehmen.

 

"Wir stehen mit der Formel 1 in Kontakt, zu vermelden gibt es aber nichts", sagte ein Sprecher der Rennstrecke dem Fachportal. 2013 hatte Sebastian Vettel (Heppenheim) den bislang letzten Formel-1-Lauf auf dem Nürburgring auf dem Weg zu seinem vierten Weltmeistertitel gewonnen. Seitdem fand der Große Preis von Deutschland viermal in Hockenheim statt.

 

Die Strecke in Baden-Württemberg war auch ein Kandidat als Standort, letztlich scheiterte das Vorhaben, die Formel 1 zurückzuholen. Bislang sind nur zehn WM-Läufe angesetzt, zuletzt waren Mugello/Italien (13. September) und Sotschi/Russland (27. September) bestätigt worden. Die Königsklasse will mindestens 15 Rennen austragen. Auf dem Nürburgring würde im Oktober gefahren.

MrB
Regie

Comeback perfekt: Formel 1 fährt am 11. Oktober auf dem Nürburgring

djsurprise
Beleuchter

Sebastian Vettel bleibt in der Formel 1 und wechselt zu Aston Martin!!!😀

TW4
Geräuschemacher

Hi,

 

before signing up for the 2021 F1 season, will you provide also the amazing Sky UK crew as commentators?

 

Without them, watching F1 is no fun.

 

thanks

Sanny_G
Moderator

Hello @TW4, sorry for the late reply, please.

 

We only offer the original german commentary.

 

Regards, Sanny

Icefox
Geräuschemacher

Guten Tag,

 

Gibt es bei den F1 Kommentatoren Alternativen die man einschalten kann, bzw. andere Kanäle? Kann man evtl. den englischen Kommentator aktivieren? Das wäre toll! 

fehler404
Beleuchter

@Sanny_G Aktuell laufen bereits die Trailer zu Sky Sport F1 HD.

Gibt es schon Infos auf welcher Sat-Frequenz und bei welchen Anbietern der Sender ausgestrahlt werden wird?

sonic28
Regie

@fehler404  schrieb:

Gibt es schon Infos auf welcher Sat-Frequenz und bei welchen Anbietern der Sender ausgestrahlt werden wird?


Was meinst du mit "bei welchen Anbietern"? Natürlich beim normalen Sky Abo im Sport Paket bzw. bei Sky Ticket im Supersport Ticket. Oder hast du was anderes erwartet?

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

mittlerweile hat Sky eine Pressemitteilung veröffentlicht. Ist vom heutigen Mittwoch (17. Februar 2021):

 

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter

Schaltet Sky denn dann einen komplett neuen Sender oder wird der Sendeplatz eines anderen Senders übernommen?

Im Bezug auf die Satelliten übertragen, wird ein neuer Transponder angemietet? Auch mit Hinsicht auf die neuen Sender Sky Docomentaries, Crime, Nature? 

sonic28
Regie

@Lucaffm  schrieb:

Schaltet Sky denn dann einen komplett neuen Sender oder wird der Sendeplatz eines anderen Senders übernommen?


Laut dem Beitrag 24h Formel 1 Sender vom Mittwoch (17. Februar 2021) gegen 14:48 Uhr von @sir75 soll es so aussehen (ich zitiere):


200 Sport News

201 Sky Sport F1

202 Sky Sport UHD

210 Sky Sport Bundesliga UHd

211 Sky Bundesliga

212-220 Bundesliga Feeds

221 Sky Sport 1

222 Sky Sport 2

ab 223 Sport Feeds


Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen,

 

Sky Sport F1 wird über den Kanalplatz 201 ausgestrahlt. 

 

Zu den Sendeplätzen von Sky Docomentaries, Sky Crime nund Sky Nature liegen mir aktuell noch keine Infos vor. Gleiches auch in Bezug auf die jeweiligen Frequenzen/Transponder der 4 neuen Sender.

 

VG, Sanny

 

 

fehler404
Beleuchter

@Sanny_G Das kann man doch sicher in Erfahrung bringen oder?

Sanny_G
Moderator

@fehler404: Sobald uns Infos dazu vorliegen, gebe ich dir/euch hier gern Bescheid.

 

strawdawg
Geräuschemacher

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber mir als Sky-Neuling ist das nicht ganz klar:

Kann ich auch mit dem Sky Supersport-Ticket den Sender "Sky Sport F1" ab dem 12. März 24/7 online streamen oder ist es mit dem Ticket nur möglich, die einzelnen Events zu streamen? 

Meliina
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo @strawdawg,

ab der Saison 2021 erleben Sie alle Rennen der Formel 1, Formel 2, Formel 3, des Porsche Super Cup nur noch auf unserem neuen Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1, der am 12. März starten wird. Mit dem Supersport Ticket können Sie dann an jedem Rennwochenende umfangreiche Live-Berichterstattung genießen und sind in allen Rennserien ganz nah dran - und damit auch an Mick Schumachers erster Saison in der Königsklasse.

Viele Grüße,
Melina
Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen, 

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung bezüglich der Frequenzen/Transponder der neuen Sender. Folgende Infos liegen mir - Stand heute - vor:

 

Sky Sport F1 HD -> Kanalplatz 201 / TP65 - 11,71950 GHz - horizontal (Einstellungen Sat-Empfang: DVB-S2 (QPSK), 27,500 MSym/s)
Sky Comedy HD -> Kanalplatz 105 / TP67 - 11,75850 GHz horizontal (Einstellungen Sat-Empfang: DVB-S2 (QPSK), 27,500 MSym/s) / ab 1. April 2021
Sky Crime HD / Kanalplatz 108 / TP 75 - 11,9145 GHz - horizontal (Einstellungen Sat-Empfang: DVB-S2 (QPSK), 27,500 MSym/s) / ab 1. April 2021

 

Sky Serien & Shows HD bleibt auf der Kanalnummer 101.

 

Zu den anderen beiden neuen Sendern Sky Docomentaries und Sky Nature liegen mir leider noch keine Details vor. 

 

LG und allen ein schönes Wochenende, Sanny

 

Update 20:38 Uhr: Sky Crime HD / Kanalplatz 108 statt 109

 

Henrik28
Geräuschemacher

Hey, weiß zufällig jemand den Namen des Songs der zwischen den freien Trainings läuft, wenn diese Zeitlupenmontagen der Formel 1 gezeigt werden? 

Danke im Vorraus.😄