Die Play.Works App neu auf Sky Q

georgk
Moderator

Liebe Community, 

 

ab heute findet ihr auf eurem Sky Q jetzt auch Spiele für die ganze Familie – kostenlos mit der Play.Works App.  

 

Zum Start der App erwarten euch diese 20 Spiele, jeden Monat kommt ein weiteres hinzu. Für jeden Geschmack findet sich hier die passende Unterhaltung, stöbert einfach mal durch das Angebot: 

 

Crossy road 

Carrot Mana Space 

Tomb Runner 2048 
Tetris Solitaire Classic
Strike Solitaire Towers 
TextTwist MOODiES 
Doodle Jump Backgammon 
Puppy Rescue 

Mah Jongg 

Carrot mania Pirates Alice Hearts 
Darts Super Collapse! II 
A-maze-ing Mac Space MOODiES 

 

playworks (002).png

 

 
So kommt ihr zu den Spielen: 

  • Wählt auf dem Startbildschirm eures Sky Q die Rubrik „Apps“. 
  • Dort findet ihr die App „Play.Works. 
  • Mit einem Klick auf die App erscheinen alle verfügbaren Spiele. 

 

Mehr Infos zur Handhabung der App findet ihr im Hilfecenter 

 

Euer Sky Community Team 

18 Kommentare
major478
Maskenbildner

Schön für Leute die tatsächlich mit dem Receiver "spielen" wollen.

 

Da hat man weder den linearen Empfang noch das Streaming im Griff, von den ganzen Problemen seit dem letzten Update einmal ganz zu schweigen, aber man packt erstmal Spiele auf den Q.

 

Irgendwie scheint den Leuten die sowas entscheiden langweilig zu sein. Als ob man nicht genug ungelöste Baustellen bei Q hat. 😄 😄

 

Sky schafft es doch immer wieder noch einen drauf zu setzen und erneut den Vogel abzuschließen. 

gowron
Tiertrainer

Spielen mit dem Sky Q Receiver - nee is klar...🙄

Liebes Sky Team, irgendwie sind euch die Prioritäten aus dem Ruder gelaufen. Wie wäre es denn damit, wenn ihr z.B. ein paar mehr Mediatheken in den Apps aufnehmen würdet. Wie das aussehen kann, könnt ihr z.B. bei Giga TV bewundern. Von Prime Video auf dem Sky Q wage ich noch nichtmal zu träumen...

 

didi
Regie

Ein Spiel, um den Vogel abzuschießen wird es sicherlich auch in den kommenden Monaten geben.

Kommt ja jeden Monat ein ganz tolles Spiel dazu🐤💣

sonic28
Regie

@major478  schrieb:

Irgendwie scheint den Leuten die sowas entscheiden langweilig zu sein. Als ob man nicht genug ungelöste Baustellen bei Q hat.


Was man sonst noch beim Sky Q Receiver erwarten kann, steht in diesem Thread

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

Jetzt wollte ich mal 🎯 oder 🎳 zocken... da ist die Spiele-App noch gaor nich auf'm Q 😔

sonic28
Regie

@MrB  schrieb:

Jetzt wollte ich mal 🎯 oder 🎳 zocken... da ist die Spiele-App noch gaor nich auf'm Q 😔


Ich hab sie auf meinem Sky Q Sat-Receiver, seit es diesen Blockartikel gibt.

 

Hast du schon mal im versteckten Einstellungen Menü die Apps aktualisiert?

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

@sonic28Nein, aber danke für Deine Hilfe. War eher nicht so ganz ernst gemeint. Alles gut.

sonic28
Regie

@MrB  schrieb:

@sonic28Nein, aber danke für Deine Hilfe. War eher nicht so ganz ernst gemeint. Ich weiß nicht einmal, wo die Apps beim Receiver sind


Die App, um die es hier geht, ist im Menüpunkt Apps zu finden. Beim Sky Q Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, klicken und dann in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Apps gehen und rechts daneben die App auswählen. Über die Taste mit den drei Punkten auf der Fernbedienung ist diese App nicht zu finden.

 

Ansonsten, falls die App (noch) nicht da ist, nach drücken der Home-Taste, in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Mein Sky Q gehen und anklicken. Danach in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen gehen, ohne was zu bestätigen. Jetzt den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen und bestätigen. Jetzt befindet man sich im versteckten Menü, wo es in der linken Spalte ganz unten den Punkt Apps gibt. Jetzt mit dem Balken darauf gehen und rechts daneben die Apps aktualisieren.

 

Gruß, Sonic28

bigthing2
Synchronsprecher

Ich finde die App nicht schlecht, die Spiele sind spaßig. Endlich mal was neues bei den Apps. Freue mich schon auf den April 2021 wenn Disney Plus auf dem Sky Q. Da würde ja nur noch Amazon Prime fehlen, oder Apple TV. 

SamoSri
Beleuchter

image0.jpeg

 Komischerweise habe viel mehr Spiele!

JensP
Beleuchter

Integriert lieber mal Amazon Prime 

crocop
Tontechniker

Joyn oder TV Now Premium wären auch nicht verkehrt.

JensP
Beleuchter

Oder endlich mal die bunten Tasten belegen.

bigthing2
Synchronsprecher

Wieso gibt es da jetzt wieder Werbung? Wenigstens bei dieser Spieleapp hätte man den Kunden mal davon verschonen können. Ist echt nervig, wenn so was mitten im Spiel aufploppt. 

SamoSri
Beleuchter

@bigthing2 in welchen Spielen denn? Ist mir noch nie aufgefallen...

bigthing2
Synchronsprecher

@SamoSri : Bei mir kommt es bei den Spielen Solitaire Towers und Darts, immer so ne bekloppte Boxerwerbung.  Echt nervig. 

 

SamoSri
Beleuchter

Ja.. ist mir aufgefallen... in Tomb Runner kommt es IMMER mitten in der Runde.

didi
Regie

Sky ohne Werbung gibt es eben generell nicht!