Die Bundesliga im Free-TV

OliverB
Moderator

Liebe Sky Community,

an den kommenden Wochenenden werden zahlreiche Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga ohne Fans im Stadion ausgetragen. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme gegen die weitere Verbreitung des Coronavirus.

 

Sky hat sich deshalb dazu entschlossen, Teile der nächsten beiden Spieltage im Free-TV zu zeigen. Das bedeutet, wir übertragen die Samstagskonferenz der 1. Bundesliga und die Sonntagskonferenz der 2. Bundesliga frei empfangbar auf Sky Sport News HD und auf skysport.de live.   

 

Alle Infos zum freien Empfang und zu aktuellen Entwicklungen gibt es auf sky.de/bundesligafueralle. Für Fragen stehen wir euch natürlich auch hier gerne zur Verfügung.

 

Hinweis: Schaut ihr die Spiele über Sky Ticket oder Sky Go, raten wir euch, euch rechtzeitig einzuloggen und zu streamen. Wer noch kein Sky Ticket hat und die Einzelspiele sehen will, kauft sich am besten schon jetzt ein Sky Supersport Ticket. Habt ihr einen Sky Ticket Account, könnt ihr Sky Sport News HD empfangen und daher die Konferenzen sehen. 

 

Update 13.03. 16.30Uhr

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) stellt den Spielbetrieb im Zuge der Corona-Pandemie vorerst ein. Der 26. Spieltag wird verlegt. Der Spielbetrieb wird bis zum 2. April ausgesetzt. 

 

Beste Grüße

Euer Sky Community Team

 

93 Kommentare
Pattball85
Tiertrainer

Was heißt das für Besitzer der Sport- und Supersporttickets, die nur wegen dem Fussball diese erworben haben? Wie beispielsweise bei mir gestern? 

cc-1
Special Effects

Und die zahlende Kundschaft erhält das Paket gutgeschrieben?

OliverB
Moderator

Hallo @cc-1  und @Pattball85,

die Antworten und viele weitere Informationen gibt's auf der verlinkten Seite 🙂 

Aber ich zitiere gerne: 

"Aufgrund der Kurzfristigkeit ist derzeit kein vergünstigtes Abo geplant.

Bezüglich Sky Ticket können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen treffen. Wir prüfen das und werden entsprechende Angebote zeitnah kommunizieren." 

Ich bitte um Verzeihung, da habe ich den falschen Punkt zitiert. Das wäre die richtige Antwort aus den FAQ: "Die Ausstrahlung im Free-TV von jeweils einer Konferenz aus der Bundesliga am Samstag und der 2. Bundesliga am Sonntag stellt eine absolute Ausnahme dar und verändert deswegen nicht den Charakter und die Vorzüge des Sky Sport Ticket. Dieses beinhaltet darüber hinaus auch die Konferenzen der 2. BL am Freitag/Samstag, die Konferenzen des CL-Achtelfinals sowie alle Live-Übertragungen der Premier League, der Formel 1, der ATP Tour sowie der HBL und EHF Champions League."

 

Viele Grüße, Oliver

 

MOD-EDIT: Kommentar bearbeitet, Falschinformation.

Strandbalu
Geräuschemacher

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass wir die Pakete abonnieren und Ihr die für umsonst zeigt. Dafür hätte ich gerne eine Erstattung! Auch wenn das sich "kleinlich" anhört, aber so geht es eigentlich nicht. Als Bestandskunde wird man bei Sky eh ständig benachteiligt!


 

chaossurfer
Tiertrainer

Was soll das. Ich bezahle teures Geld für ein Abo. Habe nie was vergünstigt bekommen. Jetzt soll jeder kostenlos schauen. Nur um schön vom Coronavirus zu profitieren. Sky macht vor nix halt. Das ist der Tropfen der das Fass überlaufen lässt. Im Sommer ist definitiv Schluss mit der Abzocke für mich. 

herbst
Regie

@cc-1  schrieb:

Und die zahlende Kundschaft erhält das Paket gutgeschrieben?

@Strandbalu  schrieb:

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass wir die Pakete abonnieren und Ihr die für umsonst zeigt. Dafür hätte ich gerne eine Erstattung!

Sky meint mit der Erklärung für Sky Ticket auch die Abo-Kunden, die kein Sky Ticket gebucht haben.  😎

miika
Regie

Ich schreib jetzt lieber nicht, was ich über die denke, die sich nicht überwinden können, an zwei Spieltagen sky-Konferenzen zu teilen.

adler
Regie

ist doch gut, wenn Sky das mit den DFB/DFL so abgesprochen hat, evtl. hat Sky dann einen Pluspunkt, bei der Vergabe der neuen Buli Rechte….

und das ist nun wirklich ja auch ein Ausnahmefall, was nur gut für Sky spricht…

Jonnycash
Regie

@Strandbalu 

Auch wenn das sich "kleinlich" anhört.....


Es hört sich nicht so an, es IST kleinlich. 😡..............und peinlich

 

Wie missgünstig, kleingeistig und egoistisch muss man eigentlich sein um so einen Stuss von sich zu geben ? Da machen DFL und Sky usw einmal was halbwegs vernünftiges, und dann kommt als erstes ein (EDIT: schon zwei......kaum zu glauben, wieviel so eine primitive Geisteshaltung haben) mimimi-Missgünstling um die Ecke und nölt rum........zum fremdschämen.

OliverB
Moderator

Hallo @Strandbalu,

bitte beachte, dass es sich hierbei um zwei Konferenzen pro Wochenende handelt. Die zahlende Kundschaft hat also nach wie vor sehr viel mehr zu sehen. In einer Situation wie dieser geht es um ein Miteinander, um Zusammenhalt, um das, wofür Sport wirklich steht. 

Viele Grüße, Oliver

chaossurfer
Tiertrainer

@Jonnycash  was heißt hier missgünstig......  Sie glauben doch jetzt nicht im Ernst das Sky das aus lauter Nächstenliebe macht. 😂😂😂😂😂😂  Aber jeden seine Meinung. Viel Spaß beim Fremdschämen

chaossurfer
Tiertrainer

@OliverB  😂😂😂😂😂😂😂 Zusammenhalten und  darum wofür Sport wirklich geht. Einigung mit dem DFL  heißt in anderen Worten Sky bekommt ein kleines Extra in Form von Euros. Freie Spiel zeigen heißt nur mehr Sportfans locken denen nix anderes übrig bleibt ein Abo abzuschließen wenn man Fußball schauen will. Zusammenhalten 😂😂😂😂

miika
Regie

@chaossurfer  & Co

sky macht das, weil sky die Rechte eingekauft hat und (zusammen mit der DFL) über die Verwendung bestimmen kann. sky könnte auch auf die Alleinstellung pochen und nur mehr Tickets verkaufen wollen (übrigens: das große Supersportticket als Probeticket ist freundlicherweise auf 15 EUR reduziert worden).

Es gibt jede Menge Kritikpunkte, was Sky betrifft, aber diesmal haben sie etwas richtig gemacht.

Jonnycash
Regie

@chaossurfer 

Am besten Du gehst jetzt wieder Nudeln und Klopapier kaufen, bevor jemand anders Dir das wegschnappt.

Strandbalu
Geräuschemacher

@Jonnycash 

mag sein, dass Du es so siehst. Ich zahle für alles bei Sky. Und wenn frei, dann für alle!

Ausserdem, wenn man hier schon auf die DFL hinweist, dann erwähne doch bitte auch, das die Vereine die Eintrittskarten zurück erstattet und die Dauerkartenbesitzer es teilweilse angerechnet bzw erstattet bekommen.


 

miika
Regie

@Strandbalu

was kostet dein Abo? welche Pakete?

bastel90
Synchronsprecher

So kleinlich braucht man nicht sein, für die zahlenden Kunden gibt's ja die Einzelspiele um 15:30 Uhr sowie die späteren Spiele, gleiches gilt auch für die 2. Bundesliga am Sonntag. 

 

Würde zum Beispiel nur das anstehende Derby zwischen Dortmund und Schalke im Free-TV gezeigt werden, dann würden auch viele meckern.

 

Um diese Konferenzen im Free-TV moglich zu machen, mussten Sky und die DFL sowiso miteinander sprechen, denn Sky hätte in dieser Rückrunde nur ein Spiel zur Promotion der Bundesliga im Free TV zeigen können. 

miika
Regie

@Strandbalu

 

hast du ein Paket nur mit Konferenzen?

adler
Regie

das gibt es auch nur in Deutschland...............keinen anderen etwas gönnen.......geiz ist geil-Gesellschaft......das ist eine Ausnahme-Situation, und da sollten doch alle zufrieden sein, wenn man etwas kostenlos geboten bekommt.....

Jonnycash
Regie

Und wenn frei, dann für alle!

@Strandbalu 

Warum ?

Sky ist ein Wirtschaftsunternehmen, keine Wohlfahrsorganisation. Selbstverständlich müssen die einen vertretbaren Spagat zwischen "guter Tat", Werbeffekt und Einnahmen finden. Was ist daran falsch ?

 

Und das @OliverB ein wenig dicke aufträgt,....naja, ist nunmal sein Job. 😉

 

Ich bin niemand der Sky verteidigt, (weiß Gott nicht....) aber irgendwann ist auch mal gut mit meckern

MrB
Regie

Man kann über Sky denken, was man möchte, aber das ist doch völlig in Ordnung und auch gut so! Natürlich macht das Sky auch nicht ganz uneigennützig - aber hey... wie gesagt, dass geht diesmal in Ordnung. Ich habe null Problem damit und ich habe Sky NUR wegen Sport!

miika
Regie

Wenn meckern, dann über die DFL - denn die Initiative ist wohl von Sky ausgegangen.

adler
Regie

von wem es ausgegangen ist, sollte doch nicht interessieren, wichtig ist, das man sich schnell dazu entschlossen hat, für die Fußballfans zu machen, weil es bestimmt auch Zuschauer gibt, die kein Abo haben, und nur immer jeden Spieltag ins Stadion gehen….was sie jetzt nicht dürfen….

OliverB
Moderator

Hi @Jonnycash,

sorry, wenn ich gerade meinen zweiten Kaffee trinke, gehen manchmal die Pathos-Pferde mit mir durch 😉  

Viele Grüße, Oliver

miika
Regie

@Jonnycashkann auch **** auftragen 😁

Jonnycash
Regie

Ein Buchstabe mehr und schon gehts ohne *****

chaossurfer
Tiertrainer

Un jetzt noch ein Post damit ihr euch alle nochmals schön mimmimmi aufregen könnt liebe Skymitarbeiter hier in der Community. Ich bin raus. Viel Spaß beim kostenlosen schauen am Wochenende. Sky sei Dank. 

Jonnycash
Regie

WinkeWinke......👋

 

(Wieder ein Beleg, das man charakterliche Defizite auch nicht mit sauberer Argumentation beheben kann.)

adler
Regie

 Weltweit sterben Menschen am Corona-Virus, oder sind in Quarantäne, und bangen um ihre Gesundheit, und hier regen sich einige auf, das Sky mal etwas Gutes tut, wie das zustande gekommen ist, sollte doch egal sein…..wichtig ist, das es gemacht wird, und jeder in Deutschland Buli kostenlos schauen kann/darf, und nicht bloß Leute die dafür bezahlen…..davon wird keiner ärmer oder reicher……

Anonym
Nicht anwendbar

Ein toller Zug von sky.  Danke dafür. Jetzt kann meine Oma auch mal Fussball live gucken. Sie ist schon alt und will sich Sky nicht holen.  Schade eigentlich...aber sie freut sich über diese beiden Spieltage.  Vielen Dank Sky.  Alle anderen die hier schimpfen haben nicht mehr alle Latten am Zaun. So was missgünstiges sollten man ...

 

Wie gesagt....Danke sky 

didi
Regie

Wer mich kennt, der weiss, daß ich gern und oft Sky kritisiere. Bei dieser Aktion gibt es aber nichts zu kritisieren.

Sky wird zwar nicht aus purer Nächstenliebe so handeln, aber für den Fußballfan ohne PayTV Abos, ist es immerhin eine gute Möglichkeit, sich die Konferenzen anzuschauen. Mir gefällt diese Aktion und deshalb muß man hier

dann auch einmal ein Lob an Sky aussprechen.

Anonym
Nicht anwendbar

Wer weiß wie lange die Bundesliga noch läuft. Aber ich befürchte demnächst macht auch die Bundesliga Pause 

sonic28
Regie

@didi  schrieb:

Sky wird zwar nicht aus purer Nächstenliebe so handeln, aber für den Fußballfan ohne PayTV Abos, ist es immerhin eine gute Möglichkeit, sich die Konferenzen anzuschauen.


Das ganze ist auch eine Art Werbung für Sky. Wenn es dem Zuschauer, der kein Sky Abo hat, gefällt, überlegt er es sich, eventuell bei Sky ein Kunde zu werden, entweder als normaler Vertragskunde oder über Sky Ticket.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
major478
Maskenbildner

Tja, 

 

manche können nicht kleinlich genug sein und missgünstig dazu. 

 

Das ist wirklich eine gute Idee und Aktion von Sky. Bei allem was es zu kritisieren gibt, dafür 👍👍

George1905
Special Effects

Was soll der ***** Sky Bundesliga im FREE TV? 

Es ist doch ein bezahlfernsehen und wofür muss das ins free tv ? 

 

macht doch gleich alles offen für jeden ,wofür bezahle ich 51€ inklusive HD?

major478
Maskenbildner

@George1905 

 

Auch jemand der dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnt?

 

Man man......Verklag doch Sky das in der aktuellen Situation eine tolle Aktion gemacht wird.

George1905
Special Effects

Was rechtfertigt es mir das andere umsonst schauen und ich als depp eben bezahle ? 

Die Menschen gehen in Kneipen , Bars und schauen da Fußball ,da bekommt jeder au die Viren ,  absolute Frechheit Sky 

major478
Maskenbildner

Entschuldigung @George1905 

 

Weshalb Sky diese Aktion für die nächsten 2 Spieltage ins Leben ruft hast du offenbar nicht mitbekommen, oder?

 

Im Übrigen, die Einzelspiele sind DIR als zahlender Abonnent vorbehalten 😉

George1905
Special Effects

Erzähl mir doch warum/weshalb 

major478
Maskenbildner

Steht ganz oben im ersten Beitrag. Also erst lesen, dann denken, dann schreiben 😉

Jonnycash
Regie

@George1905 

Dir was zu erklären dürfte in der Hinsicht vertane Zeit sein. Wünsche viel Spaß beim Missgunst-Ärgern.

 

@major478 

Er hat das schon gelesen, keine Sorge,

herbi100
Regie

 George1905

Es ist doch ein bezahlfernsehen und wofür muss das ins free tv ?

 

Damit die Fans die sonst im Station wären sich nicht wo anders treffen,

oder in Kneipen versammeln.

Zudem ist es ja eine absolute Ausnahmesituation (hast Du evtl. noch nicht mitbekommen)

 

George1905

macht doch gleich alles offen für jeden

 

Warum? Hier handelt es sich doch wie bereits geschrieben um eine Ausnahme

und für Dich ändert sich ja nichts.

 

George1905

wofür bezahle ich 51€ inklusive HD?

 

Keine Ahnung, welche Pakete hast Du denn?😍

Aber auf jeden Fall zahlst Du keine 51 Euro für 2 oder drei Konferenzen die jetzt in Free TV sind,

wenn überhaupt.

Wenn Du Glück hast, werden ja die Spiele abgesagt und dann brauchst Du Dich auch nicht mehr

wegen "nichts" aufzuregen😋

 

 

major478
Maskenbildner

Sorgen habe ich keine @Jonnycash 

 

Die Ignoranz solcher Kunden auf eine wirklich tolle Aktion von Sky sprengt wirklich alles.

adler
Regie

wenn das so weiter geht, können sich alle die etwas dagegen haben, bald zufrieden sein, das es evtl. gar keine Fußballspiele gezeigt werden....sieht sehr schlecht aus......

Jonnycash
Regie

@major478 
Das ist keine Ignoranz. Das ist Egoismus, Missgunst, Neid und mangelnde Empathie. Die stehen auch ganz vorne am Nudelregal und schubsen. Vermutlich fehlt auch das soziale Umfeld, das den Leuten mal den inneren Kompass neu justiert.

major478
Maskenbildner

@adler 

 

Und dann beschweren sich diese Kunden womöglich auch noch darüber das Sie dafür bezahlen und Sky nichts übertragen kann, weil eben nichts übertragen wird.

 

Manche Menschen sollten vielleicht mal den Verstand, sofern vorhanden, einschalten.

George1905
Special Effects

Ich nutze nicht nur die Bundesliga aber finde es dennoch eine Frechheit das jeder 2 Spieltage kostenlos im free zu gucken kann. 
Von welchem Zusammenhalt spricht ihr ? 

die Menschen in Afrika interessieren euch einen dreck aber hier sowas positives veranstalten  mit Zusammenhalt etc...

 

erzählt mir nix 

 

macht doch netflix au offen für alle 

major478
Maskenbildner

@George1905 

 

Lesen kannst du auch nicht, oder? 😛

 

Es geht nicht um alle Spiele der folgenden 2 Spieltage sondern lediglich um die Konferenzen am Samstag und Sonntag. Die Einzelspiele bleiben im Pay TV.

 

Und ja, @Jonnycash hat wohl Recht. Dir fehlt jegliche Empathie. Lassen wir das.

 

Wie gesagt, verklag doch Sky für solch eine tolle Aktion. Am besten du verlangst einen ganzen Monat Erlass der Grundgebühr weil DIR was weggenommen wird 😄

Pattball85
Tiertrainer

Habt ihr es langsam mal? Es nervt!