Das neue Zuhause für Motorsport bei Sky

OliverB
Moderator

Liebe Community,

 

die Formel 1 bekommt ein neues Zuhause: Am Freitag, 12. März, startet der Sender „Sky Sport F1“.  Motorsportfans können sich auf alle 23 Formel-1-Wochenenden freuen – vom ersten Training bis zum Rennen. Außerdem werden alle Sessions der Formel 2 und Formel 3 sowie alle Rennen des Porsche Supercups live gezeigt – und noch viel mehr. Wir verraten, was genau euch erwartet und wie ihr den Sender empfangen könnt.   

 

So sieht das Programm am ersten Tag aus: 

 Erster Tag.jpg

 

Kommen wir zu den wichtigsten Fragen:   

 

Wann startet der neue Sender „Sky Sport F1“?
Am 12. März um 7.45 Uhr geht’s los . Mit der einstündigen Show „Race on – deine Formel 1 hat ein neues Zuhause“ starten wir dann so richtig durch.  

 

Auf welchem Sendeplatz findet ihr den neuen Sender „Sky Sport F1“?
Über einen Sky Receiver findet ihr den Sender auf Kanalplatz 201.  

Wenn ihr Sky über einen Sky Receiver empfangt, müsst ihr dabei in der Regel nichts weiter beachten - die Umstellung erfolgt automatisch.
Falls ihr ein CI+ Modul oder einen Receiver nutzt, der nicht von Sky ist, kann ggf. ein Sendersuchlauf erforderlich sein. Wenn der Sender in der Senderliste fehlt, entnehmt bitte der jeweiligen Bedienungsanleitung, wie ihr einen manuellen Suchlauf durchführen könnt.

 

Wichtiger Hinweis, falls ihr Sky in Deutschland über einen privaten Kabelnetzbetreiber empfangt:
Sollte der Sender  nach einem erneuten Sendersuchlauf immer noch fehlen, geht bitte auf den jeweiligen Kabelnetzbetreiber (PYUR, NetCologne, wilhelm.tel etc.) zu. 

 

Was läuft auf dem 24-Stunden-Motorsport-Sender „Sky Sport F1“?

  • Alle Sessions der Formel 1, Formel 2, Formel 3 und dazu die Porsche Supercup-Rennen live und ohne Werbeunterbrechung während der Rennen. Auf Sky Sport UHD sendet Sky zudem alle Rennen der Formel 1 auch in UHD.
  • Aktuelle Insights, Stories und Analysen aus erster Hand: u. a. mit unseren Sky Experten Ralf Schumacher & Timo Glock.
  • Alle News und Entwicklungen rund um die Formel 1 umfassend erzählt durch spannende Magazine, Analysen und Vorschauformate wie „Warm Up – das Motorsport Spezial“.
  • Dokumentationen und Serien: erhalte tiefe Einblicke in die Welt des Motorsports, unter anderem mit der Netflix-Produktion "Drive to survive” (Staffel 1&2).  
  • Die Formel-1-Dokumentation „Race to Perfection“ ab dem 15. März ( auch auf Abruf auf Sky Q, Sky Go und Sky Ticket)
  • Alle Inhalte werden mit deutschem Kommentar auf Tonoption 1 und einer Tonspur ohne Kommentar gezeigt. Ein englischer Kommentar ist derzeit nicht geplant.

Übrigens: Mit der „Was hab‘ ich verpasst“-Funktion verpasst ihr keine Schlüsselmomente mehr!

Überdies bietet Sky auch zahlreiche Features der F1 TV App an. Dazu gehören alle on board-Kameras inklusive Team-Radio, der Pitlane- sowie der Data-Kanal.  

 

Kann man „Sky Sport F1“ auch über Sky Go und Sky Ticket   empfangen?
Ja. Der neue Motorsport-Sender steht selbstverständlich auch über Sky Go zur Verfügung. Auch mit Sky Ticket könnt ihr den Sender streamen.  

 

Welches Sky Paket benötige ich, um den neuen Sender „Sky Sport F1“ sehen zu können?
„Sky Sport F1“ ist Teil des Sky Sport Pakets, Sky Ticket Kunden benötigen das Supersport Ticket.    

 

Zum Start der Formel 1-Saison informieren wir euch natürlich nochmal umfassend über das Programm und alle Funktionen. Weitere Infos erhaltet ihr zudem unter sky.de/f1 sowie hier im Hilfecenter.  Zu Sky Ticket informiert ihr euch am besten im Sky Ticket Hilfebereich.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Mod-Edit: Informationen ergänzt.

Update 12. März: Informationen zum Ton sowie zu F1 TV-Funktionen ergänzt.

214 Kommentare
countrymann
Geräuschemacher

hmmmmmmmmm versteh ich nicht

OliverB
Moderator

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt das lange Schweigen und die Verwirrung rund um die F1 TV-Features. Die Informationen sind nun auch im Posting ergänzt. Hintergrund: Die Formel 1 hatte im Sommer vergangenen Jahres Hoffnung auf die komplette Integration der App gemacht. Sky hat dies jedoch nie kommuniziert oder kommentiert. Allerdings sind tatsächlich einige Funktionen verfügbar, diese werden auf den verlinkten Seiten vorgestellt und erklärt. 

 

Dann eine kurze Anmerkung zum Ton: Hier gab's zum Start Probleme beim gelieferten Feed, hier wurde "unser" Kommentar ein wenig von den englischen Kollegen überlagert. Dies wurde behoben und auch die zweite Tonoption korrigiert. Hier war der englische Kommentar zu hören - das war ein Fehler. Ob wir einen englischen Kommentar in Zukunft anbieten können, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Scheint nicht geplant zu sein, die Kollegen gehen hier aber wohl nochmal in sich und darüber meditieren. 

Ein verwandtes Thema: die Atmo. Die Geräusche von der Strecke sind oder waren recht leise, dies wurde ebenfalls von den zuständigen Kollegen mitgenommen und wird hoffentlich beherzigt. 🙂 

 

Bitte beachtet auch, dass wir im Forum im Detail auch die neue Saison ankündigen und vorstellen werden. Hierzu folgt noch ein weiterer Post. 

 

Viele Grüße und einen angenehmen Freitag

Oliver

schütz
Regie

@OliverB  schrieb:

Dies wurde behoben und auch die zweite Tonoption korrigiert.

Hier war der englische Kommentar zu hören - das war ein Fehler.

Ob wir einen englischen Kommentar in Zukunft anbieten können, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

Scheint nicht geplant zu sein, die Kollegen gehen hier aber wohl nochmal in sich und darüber meditieren.

 

verzeihen 1.gif

 Ohmmm...

 

 

Wollcott
Beleuchter

@OliverB Auf jeden Fall mal Danke ! Danke, dass endlich mal jemand dazu etwas sagt. Völlig egal an dieser Stelle ob wir das nun gut finden oder nicht. Wenigstens meldet sich mal einer!

Wilfried3
Geräuschemacher

Besten für die Hilfe. Trotz "googlen" habe ich diese Daten nicht gefunden. Nochmals vielen Dank.

schütz
Regie

@Wilfried3 

Gleich der zweite Link ist umfassend😉😍

Und der fünfte zeigt totale Infos.😋

 

Ich suche für dich 

 

 

Oder den von @tom75 

 

Die stehen da 

Erster Link

Wilfried3
Geräuschemacher

Vielleicht war ich einfach zu früh. Mit den Daten war das Speichern des Senders erfolgreich. Dank an Alle die sofort geholfen haben. Warum konnte das Sky nicht von vornherein angeben. Was soll's! Nochmals Danke!!!!

Anonym
Nicht anwendbar

@countrymann 

Moin

Ist halt alles nach den Wünschen der Abonnenten.Das ist wie mit den Modulen. Bezahlen darf man aber UHD gibt es nicht. Aber bevor ich diesen Krüppel in mein Wohnzimmer stelle verzichte ich auf Sky.

Sandy1988
Geräuschemacher

Hallo, 

Ich habe extra das sport Paket für formel 1 gekauft, und habe den Sender sky sport f1 nicht mal auf sendeplatz 201 ist bei mir auch nix. Ja ich habe schon mehrmals Sendersuchlauf gemacht und es passiert nix. Was kann ich noch tun?  Ist echt mies.

 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf satellifax.de was passendes, wo auch drinsteht was es mit dem Streamingdienst F1TV auf sich hat. Ist vom Freitag (12. März 2021):


Sky Sport F1 geht in seine Debütsaison: So zeigt Sky die Formel 1
Heute startet mit Sky Sport F1 der erste Non-Stop Motorsportsender Deutschlands. Und in rund zwei Wochen geht die Formel 1 in die neue Saison. Erstmalig zeigt nur Sky alle 23 Rennwochenenden live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Die Motorsportfans dürfen sich bei Sky auf einen weltmeisterlichen Neuzugang freuen. Der ehemalige Formel 1® Pilot und Weltmeister Nico Rosberg verstärkt das Expertenteam von Sky Sport F1. Zusätzlich zu Timo Glock und Ralf Schumacher wird Rosberg als Experte ausgewählte Rennen und Qualifyings auf Sky begleiten und das Renngeschehen kompetent einordnen und analysieren. Nico Rosberg wird länderübergreifend bei den Übertragungen von Sky in Deutschland, Großbritannien und Italien zum Einsatz kommen. Geplant ist, dass Rosberg bis zu sechs Grand Prix Wochenenden in Monaco, Frankreich, Ungarn, Niederlande, Italien und Abu Dhabi begleiten wird.

Der 36-jährige Nico Rosberg feierte bereits mit 16 Jahren sein Debüt im Formelsport. Nach Erfolgen in den Rennserien Formel BMW, Formel 3 und die GP2 gelangte der Sohn des finnischen Rennfahrers Keke Rosberg in die Formel 1 und feierte 2006 bei seinem ersten Rennen, dem GP von Bahrain, den siebten Platz. Nach vier Saisons bei Williams inklusive seinen ersten beiden Podest-Platzierungen im Jahr 2008 wechselte Nico Rosberg 2010 zu Mercedes, wo er Teamkollege von Michael Schumacher wurde. Seine erste Pole Position und seinen ersten WM-Sieg errang Nico Rosberg beim GP von China 2011. Rosberg musste sich 2014 und 2015 noch jeweils Lewis Hamilton geschlagen geben und wurde Vize-Weltmeister. 2016 wurde er dann schließlich Weltmeister und gab wenige Tage später seinen Rücktritt bekannt.

In der neuen Saison wird Sascha Roos alle Sessions der Formel 1 auf Sky live kommentieren. An seiner Seite wird immer mindestens ein Experte die Rennwochenenden am Mikrofon begleiten. Beim Saisonstart in Bahrain werden sowohl Timo Glock als auch Ralf Schumacher im Einsatz sein. Die Moderation aller 23 Rennwochenenden übernimmt Peter Hardenacke. Sandra Baumgartner führt die Interviews und holt regelmäßig viele Stimmen der Fahrer und Teamverantwortlichen ein.

Darüber hinaus profitieren die Zuschauer auf Sky erneut von der geballten Produktionsstärke des europäischen Sky Sport F1 Teams. Für die gemeinsame Produktion ist ein großes Team für Sky vor Ort. Durch die enge Zusammenarbeit mit Sky UK und Sky Italia werden die Zuschauer in Deutschland im Rahmen der Berichterstattung auch Interviews und Einschätzungen aus den englischen und italienischen Übertragungen sehen.

Auf dem neuen Non-stop Motorsportsender Sky Sport F1 zeigt Sky mehr Motorsport live als jemals zuvor. Dazu gehören alle Formel 1 Sessions vom ersten Training bis zum Rennen am Sonntag inklusive der Pressekonferenzen, aber auch alle Sessions der Formel 2 und Formel 3 sowie alle Rennen des Porsche Supercup live.

Die Zuschauer dürfen sich auf verlängerte Sendezeiten mit umfassenderen Vorberichten und Analysen freuen. Bereits 90 Minuten vor dem Rennstart meldet sich das Sky Sport F1 Team mit den Vorberichten. Dieser Vorlauf wird auch parallel auf Sky Sport News ausgestrahlt.

Saisonbegleitend zeigt Sky das 30-minütige Technikmagazin "GP Confidential". Das Format liefert in insgesamt 25 Episoden exklusive Einblicke in technische Details, die für den Erfolg oder Misserfolg eines Formel 1 Teams am Rennwochenende entscheidend waren. Hierfür werden anhand hochwertiger detailgenauer 3D-Animationen die Bolliden der Teams analysiert und über die wichtigsten fahrzeugtechnischen Updates aufgeklärt. Die insgesamt 25 Folgen von GP Confidential werden auf Sky Sport F1 ausgestrahlt und sind dann auch per Abruf auf Sky Q, Sky Go und Sky Ticket verfügbar.

Neben den Live-Rennen bietet Sky Sport F1 vielen spannenden Motorsport-Content. Dazu gehören Dokumentationen und Serien wie die Netflix Doku "Drive to Survive" oder das Sky Original "Race to Perfection". Zudem gibt es auch umfassendes Highlight-Material zur spannenden neuen Rennserie Extreme E.

Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland: "Mit Sky Sport F1 starten wir eine neue Ära des Motorsports im deutschen Fernsehen. Ob im TV, auf Sky Q, digital auf den Social-Media-Plattformen oder im Podcast - Wir geben dem Motorsport ein neues Zuhause und schöpfen dabei alle Möglichkeiten aus, um diesen faszinierenden Sport zu präsentieren. Wir sind uns sicher, dass unsere Zuschauer begeistert sein werden."

Die Zuschauer können sich on Demand auf Sky Q und Sky Go immer das Beste der Formel 1 und des Motorsports ansehen, wann es ihnen am besten passt. Sky wird dabei auch zahlreiche Inhalte und Features von F1 TV Pro über den Sky Q Receiver anbieten. Mit zahlreichen innovativen Funktionen wie On-Board-Kameras aller Fahrer, dem "Pitlane Channel" und der smarten "Was hab' ich verpasst?"-Funktion können die Zuschauer künftig ihr individuelles Rennerlebnis gestalten.

Zudem können die Sky Kunden Highlight-Videos aller Sessions und besten Klassiker-Rennen jederzeit mit Sky Q abrufen. Sämtliche Rennen und ausgewählte Qualifyings gibt es auch in ultrascharfer Ultra HD Bildqualität und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. www.sky.de

Quelle: Sky Sport F1 geht in seine Debütsaison: So zeigt Sky die Formel 1

 

Gruß, Sonic28

andiko1
Special Effects

hallo sky kundenservice

habe jetzt eben2 mal 20 minuten in der warteschleife auf einen berater hier gewartet

doch leider kein erfolg per festnetz anruf

bitte um hilfe hier

kann auf meinen receiver von telekom den MR 401 b leider nicht euren neuen Sender Sky Sport F1 

öffnen bzw freischalten?

bitte um kurze antwort hier

per mail

 

 

MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Sport/Sky-F1-wird-nicht-empfangen/m-p/521427#M21411

schwabenpfeil
Kulissenbauer

@andiko1  Verschiebe mal den kanal im media receiver    

musst du in den einstellungen machen 

 

home taste drücken in die einstellungen gehen  dort bei aufnahme und sender auf sender verwalten gehen

 

 

Dann müsste er gehen

sonic28
Regie

@schwabenpfeil  schreibt:

Dann müsste er gehen


Hättest du den MOD-EDIT bei dem Beitrag, auf dem du antwortest, angeklickt und gelesen, dann wüsstest du mittlerweile, wie @andiko1 es geschafft hat, dass der Sender bei ihm funktioniert.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

Dein neues Zuhause für Motorsport ist natürlich total übertrieben... Als ob Motorsport nur Formel 1, Formel 2 und der Porsche Cup wäre... Bei einem Zuhause für Motorsport wären ehrlich gesagt auch noch Motorrad und Rallye dabei. Da gibt es wenigstens Sportler, die wirklich fahren können...

Sky-Tom
Kulissenbauer

Auf diesem Weg jetzt schon mal ein großes Kompliment an das ganze Sky Formel 1-Team... ich genieße heute schon den ganzen Tag den neuen Formel 1-Sender und bin begeistert, wie ihr das macht... Informativ, abwechslungsreich, und das ganze macht Lust auf die neue Saison... ich kann die ganzen Nörgler und Kritiker hier nicht verstehen... Ein eigener Formel 1 Sender... Für jeden Motorsport-Fan ein Highlight... VG

Anonym
Nicht anwendbar

Moin,Moin

Ja endlich mal ein Sender bei dem es nur um Racing geht. Was mir noch gefallen würde wäre bei Livebildern der original Ton in englisch.Das wäre die Krönung. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein da ja der Feed für alle gleich ist und im Originalen immer in englisch ist. 

schwabenpfeil
Kulissenbauer

das ist meine sache musst hier net sheriff spielen @sonic28  man man man

sonic28
Regie

@schwabenpfeil  schreibt:

das ist meine sache musst hier net sheriff spielen @sonic28  man man man


Andersherum: Ich kann hier schreiben, was ich will, solange es nicht gegen die Nutzungsbedingungen für die Sky Community geht.

 

Gruß, Sonic28

schwabenpfeil
Kulissenbauer

klar kannst du das hast ja scheinbar keine anderen hobbys

Starname01
Tiertrainer

Tschüss Sky, ich habe es endlich hinbekommen über VPN F1TV Pro zu buchen. Werde gleich schön 4 Stunden die letzt Session der Testfahrten in englisch genießen. 

Wollcott
Beleuchter

@Starname01 wie hast du es geschafft? Ich hatte es ja auch schon versucht aber an der Zahlungsquelle gescheitert. 

Starname01
Tiertrainer

@Wollcott 

Habs auf dem Handy mit der F1TV App gemacht. Dort konnte ich dann mit PayPal über ApplePay bezahlen. Wie es über Android funktioniert weiß ich nicht. Hab aber auch ein paar versuche gebraucht. Als VPN Dienst habe ich NordVPN genutzt. Hoffe du schaffst es auch noch. Viel Glück! 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo betzi1985,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, damit wir uns das ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
tom75
Castingleiter
@Starname01   schrieb:

@Wollcott 

Habs auf dem Handy mit der F1TV App gemacht. Dort konnte ich dann mit PayPal über ApplePay bezahlen. Wie es über Android funktioniert weiß ich nicht. Hab aber auch ein paar versuche gebraucht. Als VPN Dienst habe ich NordVPN genutzt. Hoffe du schaffst es auch noch. Viel Glück!


Da stellt sich mir wiederum aber die Frage, wie du das mit PayPal und ApplePay hinbekommen haben möchtest ..... das funktioniert eigentlich nicht und hat auch noch nie funktioniert .... 🤔

 

 

Wollcott
Beleuchter

@tom75 Mit einer VPN funktioniert es tatsächlich, wenn man die Anmeldung über das Handy vornimmt und sich dort auf F1TV registriert. danach kann man ebenfalls auch auf allen weiteren Geräten  gucken, allerdings muss man dann natürlich die VPN auch dort installieren. Ich habs so gemacht:

1. ProtonVPN App runtergeladen  und Account erstellt. (kostenlos)

2. VPN verbinden und als Standort Niederlande benutzen (in Pro Version auch andere Möglich, aber Niederlande reicht) 

3. F1TV auf dem Handy einmal neu installiert und mit einer neuen E-mail registriert. Standort hat er automatisch als Niederlande erkannt und gab mir die Angebote an. = Tarif gewählt und dann ganz wichtig mit Apple Pay oder Google Pay zahlen!!!! Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube darüber wird nicht unbedingt die Information übermittelt, von wo die Zahlungsart kommt, bzw. wo die Quelle registriert ist... Abfahrt! 

4. Ich habe es noch nicht so getestet, aber einige auf Reddit schreiben, dass du danach gar keine VPN auf den Geräten wo du schauen willst brauchst, da Geoblocking innerhalb der EU mittlerweile verboten ist. (Ob das ohne geht, habe ich wie gesagt noch nicht getestet, allerdings mit geht es egal auf welchem Gerät). 

 

CIAO Sky 🙂

tom75
Castingleiter

@Wollcott 

Ich habe nicht angezweifelt, dass es grundsätzlich funktioniert sich den Dienst so zu sichern .... was ich angezweifelt habe ist die Aussage er hätte mit PayPal über ApplePay bezahlt .... 😉

 

Aber schön, dass du für dich eine Lösung gefunden hast .... und ja, es sollte auch ohne VPN funktionieren. 👍

SSC2001
Geräuschemacher

Endlich kann mal wieder die großartigen alten Rennen sehen! Find ich super, den neuen F1 Channel! Alle Schumacher Fans – und auch wenn man das nicht ist – freuen sich doch über das geile Racing vergangener Tage. Herrlich! Und Jacques Schulz als legendärer Kommentator mit Marc Surer zusammen, einfach ein Genuss 🙂

goose3311
Tiertrainer

Ich würde day Sky Team noch bitten zumindest bei den Dokumentation einen deutschen Untertitel einzublenden.

Besser wäre natürlich eine deutsche Synchro, aber ich denke mal, dass das den finanziellen Rahmen sprengen würde.

 

Vielen Dank! 

spacefox
Tontechniker

Wenn man eine Dokumentation synchronisiert, ist das meistens ziemlich schlecht, vielleicht reicht da wirklich ein Untertitel aus..

sonic28
Regie

@spacefox  schrieb:

Wenn man eine Dokumentation synchronisiert, ist das meistens ziemlich schlecht, vielleicht reicht da wirklich ein Untertitel aus.


Ob der deutsche Ton, der dort unterlegt wird, gut ist (oder nicht), ist - glaube ich - erst einmal Nebensache. O. K.! Er sollte schon das wiedergeben, was dort geredet wird. Aber in erster Linie geht es doch darum, dass man es in irgendeiner Form auch auf Deutsch geboten bekommt und dadurch auch verstehen kann, was geredet wird. Egal, ob mit deutschem Ton (was ich besser finde) oder wenigstens mit deutschen Untertiteln.

 

Wenn andere Sender, wie z. B. arte, das hinbekommen, dann sollte es Sky auch können.

 

Ich schätze mal, dass die meisten Sky Kunden das auch so wollen, weil sie die englische Sprache nicht so gut bzw. gar nicht verstehen können.

 

Und noch was: Ich hab hier in Deutschland ein deutsches Pay TV gebucht. Demzufolge kann man auch erwarten, dass solche Dokumentationen / Sendungen auch in deutscher Sprache oder wenigstens mit deutschen Untertiteln versehen sind.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass das bei Sky nicht nur auf dem neuen "Sky Sport F1 HD"-Sender so ist. Auch bei anderen sportlichen Dokumentationen / Sendungen (z. B. bei der Premier League) gibt es das Problem, dass das ganze nur im englischen Originalton ist, wo kein deutscher Ton unterlegt ist bzw. es keine deutschen Untertitel gibt.

 

Gruß, Sonic28

goose3311
Tiertrainer

Ich sag mal so, ich habe einen deutschen Pay TV Anbieter abonniert und keinen englischen. 

Dafür kann man zumindest einen deutschen Untertitel verlangen oder?

 

Versteht mich nicht falsch, aber mein Englisch ist nicht das beste und ich brauche es im Alltag auch nicht. Daher kann man auch nicht erwarten, dass die Mehrzahl der F1 Abonenten perfekt Englisch verstehen.

 

Und aus diesem Grund finde ich sogar schon teilweise eine Frechheit den Content nur auf Englisch anzubieten. 

sonic28
Regie

@goose3311  schrieb:

Ich sag mal so, ich habe einen deutschen Pay TV Anbieter abonniert und keinen englischen.

Dafür kann man zumindest einen deutschen Untertitel verlangen oder?


So sehe ich das auch.

 

 


@goose3311  schrieb:

Versteht mich nicht falsch, aber mein Englisch ist nicht das beste und ich brauche es im Alltag auch nicht.


Genau, wie bei mir.

 

 


@goose3311  schrieb:

Daher kann man auch nicht erwarten, dass die Mehrzahl der F1 Abonenten perfekt Englisch verstehen.


Ganz meine Meinung.

 

 


@goose3311  schrieb:

Und aus diesem Grund finde ich sogar schon teilweise eine Frechheit den Content nur auf Englisch anzubieten.


Du sagst es.

 

Das ganze ist bei Sky nicht nur auf dem neuen "Sky Sport F1 HD"-Sender so. Auch bei anderen sportlichen Dokumentationen / Sendungen (z. B. bei der Premier League) gibt es das Problem, dass das ganze nur im englischen Originalton ist, wo kein deutscher Ton unterlegt ist (was ich persönlich besser finde) bzw. es keine deutschen Untertitel gibt.

 

Gruß, Sonic28

goose3311
Tiertrainer

Ich habe da nochmal eine Frage.

 

Werden die Rennen und Vorberichte auch auf Q Auf Abruf bereitstehen?

Und wenn ja, wie lange wird es dauern bis es verfügbar ist? 

Ich were leider nicht jedes Renne live schauen können, da mir meiner Töchter wohl was anderes sagen werden...😃

Gerne schaue ich es dann am selben Abend. 

 

Oder muss ich mir das ganze aufnehmen?

OliverB
Moderator

Hallo @goose3311,

die Rennen wird es nicht auf Abruf als re-live geben. Im linearen Programm werden Rennen und Vorberichte wiederholt. Aufnehmen kannst du sie natürlich auch, das ist dann die flexiblere Variante. 🙂

Viele Grüße, Oliver

Wollcott
Beleuchter

@goose3311 du könntest dir theoretisch noch ein F1TV Abo für 3€ im Monat holen, dort kannst du auch ganz normal aus DE die Rennen im Re-live sehen. 

spacefox
Tontechniker

Braucht man allerdings nicht unbedingt mit der Festplatte, die ja eigentlich groß genug ist..  Kann man dann ja wieder löschen. Wieso denn bitte ein weiteres Abo, das wahrscheinlich eh nur umständlich mit VPN funktioniert. Wenn man ein Sky Sport Abo hat, ist es doch schon was Sky jetzt doch mal geschafft hat. Keine Sorge, normalerweise meckere ich auch gerne...😉

MrB
Regie

@OliverBschrieb:

Hallo @goose3311, die Rennen wird es nicht auf Abruf als re-live geben. Im linearen Programm werden Rennen und Vorberichte wiederholt. Aufnehmen kannst du sie natürlich auch, das ist dann die flexiblere Variante. 🙂 Viele Grüße, Oliver

Bei Ticket aber schon - richtig?

Unbenannt-3.jpg

OliverB
Moderator

Hallo @MrB,

sorry für die Verwirrung - diese Information ist veraltet und nicht korrekt. Danke dir für den Hinweis, das muss ich korrigieren: Auch über Sky Ticket werden keine Rennen in voller Länge auf Abruf verfügbar sein. Die Informationen auf der Homepage lasse ich anpassen. 

Viele Grüße, Oliver

MrB
Regie

@OliverB 

Das ist ja mal interessant zu erfahren!! Warum eigentlich nicht!? Das ist sehr großer Mist. Aber wie gesagt... gut, dass das mal geklärt ist!

 

Bin mal gespannt, wie groß das Geschreie nachher ist, weil Kunden sich auf diese Informationen verlassen und deshalb für eine Leistung bezahlen! So geht das nicht!

spacefox
Tontechniker

Gut dass man mit einem Receiver einen Haufen aufnehmen kann...

OliverB
Moderator

Warum nicht? Das ist eine sehr gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann - ähnliches Thema wie bei Bundesliga und Co. 😣

Viele Grüße, Oliver 

MrB
Regie

@spacefox  darum geht es doch nicht. Es geht  (wiedermal) um Falschinformation oder wie Sky es nennt "veraltet". Das passiert leider zu häufig und Kunden fallen darauf rein. Hinterher ist das Gejammer (wieder) groß und Sky... pffft.

spacefox
Tontechniker

@MrB Stimmt wohl. Oder Sky interessiert es nicht. Hab mal wieder was zur fehlenden Merkliste und nicht gesendeten HBOmax Serien in der Sky Community geschrieben. Sky antwortet mal wieder nicht. Naja, Hauptsache wir sind zahlende Kunden...

Wollcott
Beleuchter

Also warum die nicht alle nachträglich auf Abruf verfügbar werden, finde ich schon bisschen komisch. Habe selber häufig später nochmal Teile des Rennens geschaut, oder halt aus verschiedenen Perspektiven nochmal angeguckt. 

Bin auch 100% davon ausgegangen, dass das geht. 

Und das mit der "Aufnahmefunktion" zu gerechtfertigen halte ich auch für quatsch. 

sonic28
Regie

@MrB  schrieb:

Es geht (wiedermal) um Falschinformation oder wie Sky es nennt "veraltet". Das passiert leider zu häufig und Kunden fallen darauf rein. Hinterher ist das Gejammer (wieder) groß und Sky... pffft.


Du hast, wie man so schön sagt, den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist, seit es Sky gibt, sehr oft, wenn nicht sogar zu oft, passiert. Und Sky scheint es nicht zu jucken, wenn man den Kunden dadurch "verarscht" hat.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

@Wollcott Wieso Quatsch?? Die Aufnahmefunktion ist schon super und man muss nur einen Knopf drücken.  Was ist das Problem daran. Außerdem sind Fußballspiele auch nicht komplett abrufbar. Wer braucht das?

Naja, trotzdem können wir alle mal zumindest ein bisschen zufrieden sein. Es gibt einen eigenen Formel 1 Sender, der im Sportpaket dabei ist...

sonic28
Regie

@Wollcott  schrieb:

Und das mit der "Aufnahmefunktion" zu gerechtfertigen halte ich auch für quatsch.


Das Problem dabei ist auch noch, wenn man es mit dem Sky Q Receiver macht, dass man nur über den EPG / TV Guide programmieren kann. Sollte es, aus welchem Grund auch immer, mal nicht funktionieren, darüber zu programmieren, oder die Sendung dauert erheblich länger, als der EPG angibt, dann ist das Gejammer wieder groß, weil man es nicht aufnehmen konnte, oder es fehlt am Ende einiges.

 

Da finde ich die Möglichkeit, das ganze manuell mit Eingabe von Datum und Uhrzeit zu programmieren besser. Das gab es, als bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware, wobei es dort die manuelle Programmierung nicht mehr gibt.

 

Egal, wie oft die Sky Kunden das hier im Sky Forum angemerkt haben, dass man die manuelle Programmierung zurück haben will, ist bis zum heutigen Tage deswegen nichts passiert.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

Wie gesagt:

‎19.03.2021 15:14

@MrB Stimmt wohl. Oder Sky interessiert es nicht. Hab mal wieder was zur fehlenden Merkliste und nicht gesendeten HBOmax Serien in der Sky Community geschrieben. Sky antwortet mal wieder nicht. Naja, Hauptsache wir sind zahlende Kunden...

 

sonic28
Regie

@spacefox  schrieb:

Die Aufnahmefunktion ist schon super und man muss nur einen Knopf drücken. Was ist das Problem daran.


Da magst du Recht haben. Aber was ist, wenn, aus welchem Grund auch immer, der EPG / TV Guide beim Sky Q Receiver nicht so will, wie es sein soll? Oder die Sendung dauert erheblich länger, als der EPG angibt? Was dann? Dann geht das Gejammer los, dass man nicht aufnehmen konnte bzw. nicht alles drauf ist.

 

Wie gesagt, finde ich deswegen die manuelle Programmierung besser, die es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, seit es dort die SkyQ Gerätesoftware gibt, nicht mehr gibt.

 

Gruß, Sonic28

Wollcott
Beleuchter

@spacefox was ist daran fortschrittlich? Nicht alle wollen einen Receiver haben, warum? Veralteter Übertragungsweg. 

Alle anderen Anbieter schaffen es auch ihr Internetangebot auszubauen - dir auf verschiedenen Geräten die Möglichkeit geben zu schauen. 

Mein Gott, ich kann bei meinem TV Anbieter aufnehmen und das dann an einem anderen Ort mit einem völlig anderen Gerät angucken.  

 

Ich hab's schon mehrmals gesagt, aber Sky verpasst gerade den Umstieg auf IPTV und donnert weiter ungebremst in die Bedeutungslosigkeit. Das Ziel sollte sein, das gesamte Angebot über IPTV Verfügbar zu machen. Sowohl live (klar skyticket) als auch auf Abruf. 

Und ich glaube für den Preis kann man das erwarten. 

Du kannst dir full hd Fernsehen mit paytv, und alles auf Abruf egal wann, egal wo mit 100gb Cloud Speicher  für 10€ im Monat holen. Nur mal so in Relation.