Das Boot – Vorpremiere im Live-Stream

OliverB
Moderator

Liebe Community,

 

der offizielle Start der zweiten Staffel von „Das Boot“ steht bevor: Am Freitag, 24. April, beginnt die Fortsetzung des Sky Originals. Im Zuge von Corona, #stayathome und #wirbleibenzuhause gibt es vorab eine besondere Aktion:

 

Am kommenden Dienstag, 21. April, zeigen wir die Vorpremiere im Live-Stream.

 

Los geht‘s um 20 Uhr auf sky.de/dasboot mit einem kurzen Vorprogramm. Ab 20.30 Uhr seht ihr dann die erste Episode der neuen Staffel. Alle Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz können die Vorpremiere streamen. Ein Sky Abo ist dafür nicht nötig.

 

Durch den Abend führt Sky Moderator Gregor Teicher, mit dabei sind außerdem die Darsteller Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Clemens Schick und Franz Dinda.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

8 Kommentare
Lucaffm
Castingleiter

Kann man dieses Vorprogramm dann auch auf den entsprechenden Sky Sendern linear sehen, oder wird nur die Serie linear ausgestrahlt und das Vorprogramm  nicht?

Im TV Guide (Sky One HD) werden mir nämlich nur die ersten 2 Folgen angezeigt, welche bereits um 20:15 starten und kein Vor und/oder Nachprogramm.

 

LG

 

Luca

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hab ich einen interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Ist vom Donnerstag (16. April 2020):

Sky feiert Weltpremiere der zweiten Staffel des Sky Originals "Das Boot" als Live-Streamingevent
In Zeiten der Coronavirus Pandemie steht alles in Zeichen von @stayathome - #WirBleibenZuhause. Deshalb präsentiert Sky bereits kurz vor dem offiziellen Start der zweiten Staffel des Sky Originals "Das Boot" am 21. April die Weltpremiere als Live-Streamingevent für alle Zuschauer in Deutschland. Los geht es um 20 Uhr mit einem Talk mit den Darstellern Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Clemens Schick und Franz Dinda. Ab 20.30 Uhr folgt das exklusive Preview-Screening der ersten Episode der neuen Staffel. Durch den Abend führt Sky Moderator Gregor Teicher. Der Livestream des digitalen Events steht unter sky.de/dasboot zur Verfügung.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content Sky Deutschland: "Wenn wir in Zeiten des Coronavirus keine große Weltpremiere für die neue Staffel unserer Serie 'Das Boot' feiern können, dann laden wir eben ganz Deutschland ein, den 'Roten Teppich' zuhause auszurollen. Wir freuen uns sehr gemeinsam mit allen Fans und einigen Darstellern die erste Folge der zweiten Staffel ganz nach dem Motto #WirBleibenZuhause vor dem offiziellen Serienstart auf Sky zu erleben."

Die Ausstrahlung der acht neuen Episoden startet am 24. April um 20.15 Uhr auf Sky One HD in Doppelfolgen sowie im Stream auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf. Am gleichen Tag steht bereits die komplette zweite Staffel auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf bereit - ebenso Staffel eins. www.sky.de

Quelle: Sky feiert Weltpremiere der zweiten Staffel des Sky Originals "Das Boot" als Live-Streamingevent

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

@Lucaffm  schrieb:
Kann man dieses Vorprogramm dann auch auf den entsprechenden Sky Sendern linear sehen, oder wird nur die Serie linear ausgestrahlt und das Vorprogramm nicht?

Das ganze gibt es am Dienstag (21. April 2020) nur online auf Das Boot Staffel 2, was sich jeder ansehen kann. Egal, ob Sky Kunde (oder nicht).

 

 


@Lucaffm  schrieb:

Im TV Guide (Sky One HD) werden mir nämlich nur die ersten 2 Folgen angezeigt, welche bereits um 20:15 starten und kein Vor und/oder Nachprogramm.


Du hast den Eröffnungsbeitrag nicht korrekt gelesen. Das, worum es hier im Block-Artikel geht, läuft am Dienstag (21. April 2020). Da läuft zur selben Zeit auf dem "sky one HD"-Sender die Serie The Good Doctor. Die ersten 2 Folgen der zweiten Staffel der Serie Das Boot, die du meinst, laufen erst am Freitag (24. April 2020) auf dem "sky one HD"-Sender.

 

Und als Streaming läuft die zweite Staffel der Serie Das Boot ab Freitag (24. April 2020).

 

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter

Stimmt @sonic28 

habe ich auch eben gesehen, danke!

Wenn ich den Beitrag richtig gelesen habe, wird es Programmm rundherum geben oder?

 

LG

 

Luca

sonic28
Regie

@Lucaffm  schrieb:

Wenn ich den Beitrag richtig gelesen habe, wird es Programmm rundherum geben oder?


Wenn du meinen Beitrag Das Boot- Vorpremiere im Live-Stream und den Eröffnungsbeitrag von diesem Block-Artikel gelesen hast, dann weißt du ja, was dich im Live-Stream erwartet.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
stevie007
Schnitt

2. Staffel in UHD und Dolby Atmos? Gleich verfügbar, oder später?

Nadine
Moderator

Hallo stevie007,

 

schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Content/Das-Boot-Vorpremiere-im-Live-Stream/ba-p/377842

"das Boot“ sticht wieder in See: Ab Freitag, 24. April, startet die zweite Staffel des preisgekrönten Sky Originals in UHD. Zudem zeigen wir die Serie komplett im dreidimensionalen Tonformat Dolby Atmos. Auch Staffel 1 ist ab heute, 8. April, bereits verfügbar - ebenfalls in UHD und Dolby Atmos."

 

Viele Grüße,
Nadine