Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

DAZN ist ein Zusatzangebot und hat kein Einfluss auf die bestehende Laufzeit bzw. den Abopreis (+DAZN Gebühren).

uwe96
Produzent

Wie guckst du denn Syk wenn du keinen Receiver hast?

MiracleWorker
Geräuschemacher

Samsung Smart TV.. ;-)..siehe oben..

Und den Receiver hab ich im Schlafzimmer..

uwe96
Produzent

Also guckst du Sky übers Internet. Aber DAZN geht nicht?

Verstehe dann ehleich gesagt deine Frage nicht.

Dazn, Sky über Sat geht nur mit Receiver oder CI+ Modul von Sky.

Sky und Dazn ohne Herdware von Sky geht nur über Internet, Dazn dann sogar ganz ohne Sky 😉

MiracleWorker
Geräuschemacher

Sag mal, echt jetzt??

Hast Du noch nie erlebt, dass es (auch bei Sky) Dazn zu Übertragungsschwierigkeiten kam, zu hohe Auslastung des Netzes, Spitzenspiel, etc?? Und dann ist eben Satellit besser...

 

Und darauf bezog sich meine Frage..die ja nun geklärt ist, kann also zu, danke für alle Antworten und Hilfen..

Feeling1
Schnitt

sicher?

Wird ZB UHD dazugebastellt , gehts auch von "vorn los!! 🙄

yogi007
Tiertrainer

Könnte sich bitte ein Moderator dazu offiziell äußern?

 

Es geht wirklich nur um reine Zubuchung von DAZN.

dettinger1968
Beleuchter

Ich hab DAZN abonniert.Es kommen nur die monatlichen Gebühren dazu.Am Vertrag von Sky ändert sich nichts.

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen, vorab: Ich habe diesen Thread hierher verschoben. 

 

Hier wurde diese Frage schon beantwortet. Kurz gesagt: An dem Abonnement ändert sich nichts, außer der zusätzlichen Kosten für DAZN. 😉

 

LG, Sanny

Anni1-1
Special Effects

Hallo ihr alle ... hier kommt meine Geschichte: 

Hatte zwecks Vertragsverlängerung dazn dazu gebucht ... hat nicht funktioniert... war wohl zu früh für sky ... mod meinte kein dazn gebucht , buche nochmal über sky ... hab ich gemacht ... Email kam ... paar Tage gewartet bis zur Erinnerungsmail ... bin dann über den link zu dazn ... hab mich dort angemeldet...alles gut ... in my sky wurde das auch so hinterlegt... dann kam der 1.august ... Vertragsbedingungen haben sich geändert ... Abbuchung vorgesehen Gebühr plus 29 Euro Aktivierung und 0,42 Euro für dszn ...mhhhh..... heute kam dann von dazn ne Email... schade das sie gekündigt haben ... ähhhhh...also ich nicht ... kann mich bei dazn neu anmelden ... aber für 14,90 bzw. 149 Euro... was ist denn jetzt los ????? Hat irgendjemand ne Idee 💡

Sanny_G
Moderator

Hallo @Anni1-1

 

eine Änderung des aktuellen Abonnements erfolgt nur, wenn man DAZN in Verbindung mit einem anderen Angebot bucht/annimmt. Wenn dem so ist, bekommst man eine Vertragsdatenbestätigung über den neuen Sky-Vertrag. Die einmalige Gebühr von 29 Euro wird zudem nur in diesem Zusammenhang berechnet, nicht durch die reine und alleinige Buchung von DAZN.

Sofern man nur DAZN dazu bucht, änder sich also nicht an dem aktuellen Abonnement und die einmalige Gebühr von 29 Euro wird nicht berechnet.

 

Ich gehe also davon aus, dass in deinem Fall entweder eine Paketänderung oder Vertragsverlängerung vorgenommen wurde. Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Update: Zukünftige Vertragsänderung wurde aktiv. / Buchung DAZN wurde systemseitig ab Beginn des neues Abos nicht berücksichtigt. /  Neue Buchung nötig.

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G @christinam 

Wie sieht's mit den linearen Sendern über Kabel aus? Mit sagte mal ein Kundenberater "Anfang August bevor die Bundesliga los geht wissen wir mehr"... Ich hoffe es finden Verhandlungen zwischen Sky und Vodafone statt und Vodafone lenkt irgendwann nochmal ein! Wenn sich da nichts ändert, bringt die Buchung direkt über Sky für mich KEINE VORTEILE und ich kann das gleich über DAZN direkt machen..

Anonym
Nicht anwendbar

Noch einmal für alle die Vodafone als Kabelnetzanbieter haben.

DAZN 1 und 2 wird nach meinem persönlichen Gefühl nicht ein zweites Mal eingespeist von Vodafone, nur das sky Kunden, die sky über sky gebucht haben beide Sender sehen können.

Warum sollte es Vodafone auch machen?

DAZN über Vodafone buchen ist eh günstiger als über sky.

Wäre Quatsch, wenn Vodafone Sie ein zweites Mal einspeist.

Wollen schließlich Kunden halten und nicht abgeben an sky.

Ich als Vodafone würde Nein sagen zu DAZN 1 und 2 über sky.

Vodafone bietet Ja die App von DAZN an und beide Sender.

 

Anonym
Nicht anwendbar

genau da kann ich nici1982 bestätigen. Ich habe sein Einführung von DAZN 1 und 2 bei Vodafone diese bei Vodafone  gebucht. Erster Monat sogar Gratis und ab 2. Monat 9,99 für die ersten 12 Monate und ist monatlich kündbar

 

klausms
Kulissenbauer

Das geht aber bei Vodafone West (ex Unitymedia) NICHT

uwe96
Produzent

@Anonym 

Eingespeist werden sie doch schon. Es müsste nur die Sky Verschlüsselung aufgeschatet werden. Dauert keine Minute 😉

HA70
Geräuschemacher

Hallo,

 

wie könnte ich mein aktuelles Monatsabo wieder in ein Jahresabo tauschen. Und welchen preislichen Vorteil hätte ich hier dann?

 

Grüße

Anonym
Nicht anwendbar

@HA70 Wenn es sich um DAZN Abo handelt am Ende des Monatsabo auf das Jahreabo wechseln.

HA70
Geräuschemacher

Nein, ich meinte das Standardabo mit Serien und Filmen.

typisch_andy
Beleuchter

Bei dir würde es sich um eine Vertragsänderung handeln. Änderungsgebühr + Anteilige Kosten des Laufendes Monats. Kann nur ein MOD veranlassen.

spacefox
Tontechniker

@Anonym @Anonym Ich habe ja die Frage auch an Moderatoren gestellt.  Klar, könnte dass auch Vodafone was bringen. Die würden bestimmt Geld von Sky bekommen... Und wie gesagt, diese Sender wurden allen Kunden versprochen, und hätte die Sender halt schon gerne unabhängig vom Internet! Und ja, ich wohne im Westen, da geht das nicht. Und ich werde sicherlich neben Sky nicht noch Vodafone buchen... @Anonym Und wie bist du dir da so sicher? Es hieß: weitere Infos folgen! Oder arbeitest du für Vodafone??

rolli67
Castingleiter

@HA70  schrieb:

Nein, ich meinte das Standardabo mit Serien und Filmen.


Bei Sky .de imChat nach fragen!

 

chat.PNG

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @HA70,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Sanny_G
Moderator

Hallo @spacefox

 

wir, also Sky, können die beiden Sender nicht im Bereich von Vodafone (ehemals Unitymedia/Kabel BW/Kabel Deutschland) freischalten, da VF es selbst anbietet. 

 

VG, Sanny

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G @@Deine Aussage gilt aber hoffentlich nur für "momentan"! Ich hatte eigentlich noch Hoffnung! Es hieß immer: weitere Infos folgen! Habt ihr wenigstens mit Vodafone geredet? Eigentlich wurden die Sender allen Kunden versprochen und das sollte eigentlich vor der neuen Saison klappen... Einer von Sky soll mir bitte mal einen Grund nennen, warum ich DAZN direkt über Sky buchen soll! Damit alles über einen abgebucht wird?? Das ist für mich keine Erleichterung! Da buche ich es lieber direkt bei DAZN, da funktioniert es wenigstens. So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, gab es einige Leute, bei denen die Buchung erstmal nicht geklappt hat...

Sanny_G
Moderator

@spacefox: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir zu eventuellen Verhandlungen etc. keine Auskünfte geben. Wir müssen dir/euch also erneut mitteilen, dass die beiden Sender nicht über Vodafone (ehemals Unitymedia/Kabel BW/Kabel Deutschland) seitens Sky freigeschaltet werden. Mehr können und werden wir dazu nicht sagen. 

Anonym
Nicht anwendbar

Bin ich froh DAZN über DAZN zu haben.

Ich persönlich brauche wie geschrieben die beiden Sender DAZN 1 und 2 nicht.

Was dort läuft sehe ich auch über die App.

Dazu habe ich den Vorteil PYUR zu haben.

Die lassen alles sofort durch.

Verstehe aber die Gründe warum manche die beiden Sender DAZN 1 und 2 wollen

 

spacefox
Tontechniker

@Anonym Wie gesagt: ich habe ja nicht Dich gefragt, sondern einen Mod. Dass du die Sender nicht brauchst, hast du jetzt schon 3x geschrieben...

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G Momentan! Es hieß, weitere Infos folgen! Und du kannst mir wohl auch keinen Grund nennen, was das für Vorteile für mich haben soll DAZN über Sky zu buchen..😂

Sky hätte halt von Anfang an die Sender nur für Leute mit Sat-Anlage ankündigen dürfen! So hat sich halt mal wieder ein großer Teil gefreut und ist im Nachhinein enttäuscht worden..

Bijou
Kulissenbauer

Ich finde es eine Frechheit, dass hier ständig behauptet wird, dass Vodafone-Kunden ja DAZN einfach bei Vodafone buchen könnten. Ich kann das zum Beispiel nicht, da das nicht bei allen Tarifen geht und ich hab dann wohl den "falschen". Mir ist von Vodafone gesagt worden, dass ich noch ein VF-Paket extra dazubuchen müsste, eines, das ich gar nicht will, nur um DAZN buchen zu können. Vodafone bietet es also NICHT allen Kunden an. Ich geh mal davon aus, dass das auch der Grund ist, warum VF die Sender nicht für Sky-Kunden bereitstellen wird, da man damit einfach noch zusätzlich Kohle machen will bei VF-Kunden wie mir.

 

Wenn es wirklich so bleibt, dass ich die beiden linearen Sender nicht über Sky empfangen kann, bin ich schwer enttäuscht. Da hat man schon Sky und Vodafone und kann die Sender trotzdem nicht bekommen. Die App ist für mich keine Option, da hier schlechtes Internet (hier nützt ein anderer Vertrag nichts, da mehr hier bei uns auf dem Land halt nicht ankommt, ich empfange bereits das Maximum). Ich werde dann auf Champions League und die Bundesligaspiele bei DAZN verzichten müssen.

 

Besonders frustriert mich, dass Sky uns so lange hingehalten und Hoffnung gemacht hat. Ich hatte mich so gefreut, als ich die Email von Sky bekam, in der stand, dass ich zwei lineare Sender bekommen würde, wenn ich DAZN bei Sky buche. 😞

spacefox
Tontechniker

@Bijou Oh Mann, 10 Likes für dich Bijou! Du redest mir aus der Seele!!!

brisko
Tiertrainer
    Hallo nochmal , ist es generell nicht möglich DAZN über  Vodavone unitymedia  mit Sky Q zu empfangen, oder nur 
    eine Frage der Zeit ??
Pete3005
Tiertrainer

@spacefox Es wird schon irgendwann mal klappen mit der dazn Buchung drücke dir fest die Daumen

Sanny_G
Moderator

Hallo @brisko, Stand aktuell können die beiden DAZN-Sender nicht von Sky freigeschaltet werden. Ob sich daran was ändern wird, können wir nicht sagen. Die DAZN-App ist natürlich dennoch nutzbar. 

Pete3005
Tiertrainer

@Sanny_G Was ist wenn Mann auf Sky Q iptv umsteigt könnten dann die Vodafone Leute die Kanäle dazn 1 und dazn 2 empfangen ohne auf Vodafone angewiesen zu sein?

hammer
Tontechniker

@brisko: Vodafone hat noch ein Exklusivvertrag (Kabel) mit DAZN, deshalb darf Sky DAZN 1 und 2 ins Kabelnetz von Vodafone/Unitymedia nicht einspeisen.

Vielleicht darf Sky ab Mitte November 2021 DAZN 1 und 2 den Kunden im Kabelnetz von Vodafone/Unitymedia zur Verfügung stellen.

Sanny_G
Moderator

Hallo @Pete3005,

 

die Sky Q IPTV Box wird nicht über die Kabelbuchse, sondern per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden. Somit spielt es keine Rolle, ob man über Kabelempfang oder SAT schaut. 😉 Weiteres zu diesem Thema bitte ausschließlich über https://community.sky.de/t5/Service/IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie/ba-p/560551https://community.sky... besprechen/anfragen, danke. 

 

LG, Sanny

Pete3005
Tiertrainer

@Sanny_G  Ah ok verstehe aber im Moment können nur Neukunden die Sky Q IPTV Box buchen weiß man schon wann die Bestandskunden dran sind?

Sanny_G
Moderator

 @Pete3005: Wie schon geschrieben, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Service/IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie/ba-p/560551

 

Für alle: Bitte keinen Themen mischen. Wenn ihr Fragen/Kritik/Anmerkungen zum Thema "Sky Q IPTV" habt, bitte nur über den Link, nicht hier, danke. 

Pete3005
Tiertrainer

@Sanny_G Ok hab ich überlesen sorry 

Sat
Kulissenbauer

Wäre nett wenn ein Mod. bei der Buchung von DAZN helfen könnte .

Danke im voraus .

Sanny_G
Moderator

Hallo @Sat, bitte entschuldige, dass dein Anliegen untergegangen war. 😕 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Trainer33
Tiertrainer

Wenn ich einen Sky Q Receiver besitze und über Kabel Sky sehe und Dazn über Sky bestelle empfange ich dann die beiden linearen  Dazn Sender

Anonym
Nicht anwendbar

Kommt auf den Kabelanbieter an. Bei Vodafone ist es momentan nicht möglich.

 

Zitat: 

Ab jetzt können Kunden ein DAZN-Abonnement über ihre Sky Rechnung buchen und erhalten die innovative DAZN-, sowie zwei neue lineare DAZN-Kanäle (nicht im Kabelnetz von Vodafone verfügbar), allesamt in HD

 

https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/dazn-ueber-sky-1002736

tommylee18
Beleuchter

Mal keine Umfrage 

Wieviele holen dazn nur um die 2 Sender?
wieviele sind sat Kunden / Kabel  die ja noch warten müssen 

wieviele haben das Jahres Abo geholt 

wieviele haben das monatlich geholt 

Und wieviele verzichten für Fußball 2 Abos zuhaben 

ich werde nur weiterhin Sky Abo haben mir reicht das auch als Bayern Fan 

Anonym
Nicht anwendbar

wer wie was... jeder hat seine Beweggründe das ein oder andere zu buchen. Dir als Bayern Fan reicht das ohne Dazn, mir als Hansa Fan auch, da zweite Liga. Da in unserem Land das Breitband Internet so super ausgebaut ist, gibt es noch genug Leute, die sich über lineare Sender freuen. Ich habe übrigens einen prima Internetanschluss, gucke aber auch lieber linear, weil mir die Ladezeiten beim Senderwechsel auf den Keks gehen... Und was noch dazu kommt, man hat gerne alles... Ob man es braucht oder nicht, aber man könnte, wenn man wollte. Ich habe jetzt seit März das Cinema Paket gebucht, geschaut habe ich einen Film....

Anonym
Nicht anwendbar

Ich habe mir den Luxus gegönnt, ein SkyQ IP TV Abo incl. Multiscreen zu buchen (Hardware ist noch nicht da, aber die SkyQ App läuft bereits). Wie @Sanny_G schon mehrfach geschrieben hat, können wir uns im entsprechenden Thread austauschen.

https://community.sky.de/t5/Service/IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie/ba-p/560551

 

Gestrichen, unerwünschter Beitrag

Anonym
Nicht anwendbar

und warum schreibst du es dann in den Dazn Thread?

spacefox
Tontechniker

@Anonym 🤔🤔

Anonym
Nicht anwendbar

@Anonym,

 

hatte vergessen zu erwähnen, dass ich DAZN aktiviert habe. Ich entschuldige mich vielmals bei dir für mein Versäumnis.

 

@spacefox,

 

okay, hier bin ich offenbar falsch. Bin wieder raus aus diesem Thread, der nicht für alle zu sein scheint.