Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
Sat
Kulissenbauer

Da ich einen Vorteilspreis bei sky habe und da DAZN dazu buche würde mich interessieren ob das meinen Vorteilspreis verändert oder keinen Einfluß darauf hat . Normal wenn ich ein Paket abbestelle verlier ich meinen Vorteilspreis .

miika
Regie

Es dauert hier ein bisschen bis sich jemand von Sky meldet

Die Online-Anzeige ist nicht zuverlässig. Das nur mal nebebei. Auch für später: es ist immer das verbindlich, was du schriftlich vorliegen hast.

posti0815
Special Effects

@Sat  Also wenn ich die Bestellung online simuliere ändert sich nichts an meinem Vorteilspreis. Kann aber jeder auch selbst probieren.

Sat
Kulissenbauer

@posti0815 

OK . Leider kann ich bei mir nicht simulieren da ich unter deine Angebote kein DAZN erscheint . Wenn ich es woanders versuche z.B. Sportrechte komme ich beim Anklicken von DAZN wieder zu deine Angebote und das selbe Spiel . Warum das bei mir nicht geht keine Ahnung .

astisantero
Tiertrainer

@Sat 

Hast du als Zahlart PayPal bei deinem Sky-Abo ausgewählt?

spacefox
Tontechniker

Für alle, die Sky über Vodafone empfangen: Bucht DAZN direkt bei DAZN. Ist bei Sky offenbar viel zu umständlich und die Sender empfangen wir erstmal eh nicht.. Weitere Vorteile, wie diese ominösen Sender gibt es  sowieso nicht!

uwe96
Produzent

Oder DAZN über Vodafone buchen 😉

Dann gibt es auch die Sender 😄 (Außer Vodafone West)

spacefox
Tontechniker

@uwe96 Das hab ich schon so oft gehört. 1. wohne ich im Westen und zweitens bräuchte man dann Giga TV. Und zwei Receiver gehen nicht..

pat_l
Kostümbildner

@spacefox Stimmt nicht, man braucht nicht zwingend GigaTV, es reicht eine Smartcard bei Vodafone-KD.

spacefox
Tontechniker

@pat_l OK, und das geht gleichzeitig mit einem Sky Abo? Ich weiß, auf meiner Smartcard steht auch Vodafone. Ist für mich aber eh egal, wohne ja im Westen... Eigentlich ziemlich bescheuert, dass es da Unterschiede gibt..

spacefox
Tontechniker

Aber da muss man bestimmt ein Paket buchen. Man kann ja bei Vodafone nicht NUR DAZN buchen. Und dann wird es teuer. Pay TV bei Sky und Vodafone..🙈

spacefox
Tontechniker

Das Angebot von Sky wäre eigentlich super, wenn es halt für alle Kunden funktionieren würde! So sind halt wieder die Kabelkunden, die leider aufgrund ihres Hauses oder Wohnung auf Kabel angewiesen B-Kunden. Aber das kennen wir ja schon..

pat_l
Kostümbildner

Ja, ist bescheuert, ist aber so.

Richtig, geht gleichzeitig mit einem Sky-Abo...wie gesagt, nur in 3 Bundesländern nicht. 

Ja, du brauchst wohl das HD-Basispaket, aber das haben dann ja eh die Meisten, wenn sie über VF TV kucken.

spacefox
Tontechniker

@pat_l Das wird dann wirklich irgendwann zu teuer. Prime und andere Abos zahlen ja viele Leute auch noch... Das Problem liegt ja auch zu einem großen Teil daran dass Vodafone so stur ist..

Borussen-Willi
Tiertrainer

Hallo zusammen 

Ich würde gerne für meine Mutter Sky Kunde mit altem Sky+ Receiver und ohne Internetanschluss monatlich nach Bedarf DAZN über Sky dazu buchen. Ist ja dann empfangbar über Programmplatz 239 / 240 

Mich würden jetzt dazu einige Fragen interessieren 

Kann man DAZN nur von Anfang bis Ende monatlich buchen ? Oder könnte man es auch z.b von einem bestimmten Datum im laufenden Monat z.b 20.08 - 19.09. buchen ? 

Dann ist die Frage wenn man es über Sky bucht, ist dann Sky oder DAZN der Vertragspartner ? Wo kann man seinen DAZN Vertrag und Daten einsehen ? 

Damit wären wir auch bei der letzten Frage, wenn ich es monatlich kündigen kann und möchte, wie kann ich dann diese Kündigung durchführen ? Oder wäre es auch möglich das Abo ohne Kosten zu pausieren und bei Bedarf dann gegen Bezahlung weiterzuführen und erneut zu pausieren ? 

So würde man sich das ständige monatliche Kündigen ersparen. 

 

Wäre schön, wenn mir hier mal jemand in meiner Ungewissheit weiterhelfen könnte und mir eventuell die eine oder andere Frage beantworten könnte.

 

Vielen Dank 🙂

Ganz lieben Gruß Willi 

 

 

miika
Regie

Das klappt so nicht, denn das DAZN Abo ist an die Dauer des Abos bei Sky gebunden. Nur mal einen Monat geht nicht.

 

Falls es dich interessiert: Smart TV. und DAZN geht über Streamingsticks. Man bucht und es geht. sofort los Tag später könnte man kündigen. Es gibt auch ein Jahresabo, das kann man innerhalb der Laufzeit 2 Monate pausieren.

Anni1-1
Special Effects

Hallo , ich musste leider schon am 17.6 meinen Vertrag verlängern . Telefonisch war abgemacht das mein neuer Vertrag ab 1.8 gilt und ich dazn auch ab dem 1.8 mit dazu buche .

So laut Mod.  ist keine dazn Buchung getätigt worden ..

Die my sky App ist auch für den a.... aktualisiert werden die Daten dort auch nicht das man selber mal was nachschauen kann.....mhhhh und dann les ich hier das viele die jetzt ihren vertrag verlängert haben dazn für 6 monate umsonst bekommen ... leider kann ich nicht mehr widerrufen ... das mit sky ärgert mich von Jahr zu Jahr mehr ... als das ganze noch Premiere hieß hatte ich nie soviel Probleme... schönen Sonntag noch ... 

Borussen-Willi
Tiertrainer

Hallo Miika,

Danke für deine Rückmeldung. Ja das ist jetzt aber blöde, denn wie schon erwähnt, ist Streaming nicht möglich, weil kein Internet vorhanden ist und bei einer 76 Jährigen alten Dame, ist es immer schwer neue Technik einzuführen. 

Das mit dem monatlichen Kündigen war nur so gedacht, weil meine Mutter nur gerne die Spiele unseres Lieblingsverein schauen möchte und spielt dieser dann Freitags oder Sonntag bleibt das Bild leider ja bei Sky dunkel. Da sie Renterin mit geringer Rente ist, ist sky schon Luxus und darum lohnt auch kein Jahresabo von DAZN. Naja dann muss man mal sehen, wie und ob wir es irgendwie umsetzen können. 

Du schreibst ist an ein SKY Abo gebunden, wenn ich denn jetzt wie meine Mutter noch sky bis zum 1.06.2022 habe und jetzt aber DAZN als Jahresabo abschließen würde, würde das ja nicht gehen, wenn ich sky kündigen würde zum 1.06.2022 ? 

 

Danke !!!

Gruß Willi 

miika
Regie

@Borussen-WilliIch meinte das so, dass dein DAZNAbo  über Sky nur solange gilt wie dein Skyabo. Oder wenn du Sky verlängerst, dann verlängert sich auch DAZN. Da muss man zum Skyaboablauftermin DAZN kündigen, damit es nicht weiterläuft.

 

Preiswerteste Lösung zur Zeit. Jahresabo direkt bei DAZN, über smart TV (mit oder ohne Streamingstick). Oder schnell noch bei Aldi oder Rewe ein paar Gutscheine kaufen, gibt es noch 😉

Sanny_G
Moderator

Hallo @Silver1, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, weil du hier viele Infos findest. 

 

Bei der regulären und alleinigen Zubuchung von DAZN ändert sich nichts an den aktuellen Konditionen der bereits gebuchten Pakete und der Mindestlaufzeit des Sky-Vertrages. Es handelt sich dabei also leider um einen Anzeigefehler. 

 

VG, Sanny

 

@Sat: Auch für dich hier zur Info. 😉 

Silver1
Special Effects

@Sanny_G 

 

Danke für deine Rückmeldung. Wenn ich nun DAZN also als Monatsabo dazu buche, so kann ich dies ja auch jederzeit unabhängig von meinem Sky Abo, monatlich kündigen, dass hab ich denke ich richtig verstanden?

Auch hierbei verliere ich nicht meinen Vorteilspreis. Dieser bleibt also ganz unabhängig von DAZN weiterhin wie bisher bestehen, sowohl bei der Buchung, als auch bei einer eventuellen Kündigung z.B. bei nicht gefallen 3-4 Monate später.

Wenn es sich also nun um einen Online Anzeigefehler handelt, wird dieser ggf.  noch korrigiert?

Denn wenn ich nun so DAZN hinzubuche, und die Vertragsänderung so bestätige bzw. so buche, so wird doch sicher niemand von Sky dort sitzen und jede Onlinebuchung prüfen und ggf. wieder auf den vorherigen Stand korrigieren?

Oder erhalte ich direkt nach der Onlinebuchung von DAZN über Sky eine richtige Bestätigung per e-Mail wo dann selbstverständlich auch die bisherigen Sky Abo Konditionen weiterhin bestätigt werden.

Versteht es bitte aus meiner Kundensicht. Ich zahle den vereinbarten Abopreis, ich buche nun DAZN dazu, die Anzeige Online ist nun fehlerhaft, zeigt mir also einen danach deutlich höhren Monatspreis an und ich bestätige dies. Kein schönes Gefühl, da möchte ich schon sicher sein, dass sich nach der Buchung nichts am Vorteilspreis ändert und nichts an anderen Abo Bedingungen die bisher auch gelten.

Sanny_G
Moderator

@Silver1: Warum bei einigen Abonnenten diese fehlerhafte Anzeige kommt, kann ich dir nicht beantworten. Wie du hier lesen kannst, ist dies nicht immer so.

 

Wie jedoch schon geschrieben, ändert sich bei der reinen Zubuchung von nur DAZN nichts an dem bisherigen Abonnement, außer dass Sky monatlich die 12,50 Euro oder 14,99 Euro extra abbucht. Die Laufzeit ist zudem unabhängig voneinander.

 

Kündigst du Sky z.B. zum 1. Dezember 2021, aber DAZN läuft länger, wird dir das Leihgerät von Sky weiterhin für monatlich 4,99 Euro zur Verfügung gestellt. Eine Fortführung von DAZN nach dem Vertragsende des Sky-Vertrages ohne diese Hardware ist nicht möglich. 

 

Nur sofern eine Vertragsänderung deines aktuellen Sky-Vertrages vorgenommen wird, bekommst du eine neue Vertragsdatenbestätigung. Bei Buchungen von Zusatzangeboten, wie DAZN und HD+ wird für dafür nicht extra noch einmal eine versendet, weil sich ja an deinen bei Sky gebuchten Pakten nichts ändert. Dafür bekommst du eine separate Mitteilung. Bei Bedarf kann man sich im Nachgang eine allgemeine Übersicht zusenden lassen. Dafür muss man sich aber selbst melden.

 

 

Sanny_G
Moderator

Hi @Anni1-1, es tut mir leid, dass deine Vertragsverlängerung leider nicht zufriedenstellend abgelaufen ist und du DAZN nun bei Bedarf nachbestellen musst. 

 

Eines aber dazu: Bei Sky gibt es kein DAZN für 6 Monate gratis. 

 

VG, Sanny

angarii
Kulissenbauer

Also, wenn ich mir ausrechne (und nur um nackte Euros geht es), was mich Sky jetzt kostet und was ich über habe, wenn mein Vertrag zum 1.12. ausläuft und ich von dem Geld, neben Netflix was eh abonniert ist, noch Disney und DAZN abonnieren kann...und ich setze noch einen oben drauf: von dem bis dahin gesparten kann ich mir Sky Ticket für die letzten beiden Bundesligaspieltage sichern....🤦‍♂️... Öhm.... Mache ich etwas falsch? 😅

posti0815
Special Effects

Wie verhält es sich nun genau wenn ich ein DAZN Jahres Abo über Sky abschließe und mein Sky Abo dann doch früher endet und ich meine Hardware zurücksende. Ist das DAZN Abo dann beendet, zahle ich weiter an DAZN direkt oder muß ich die Differenz zum Monatsabo erstatten? Weil 4,99€ Gebühr monatlich bezahle ich bestimmt nicht für diese innovative Hardware. Irgendwie ist das nicht ganz klar.

 

sky-bot
Tontechniker

@posti0815  du kannst den Sky Receiver für 4.99€ mieten und dazu kommen die DAZN Gebühren 12.50€ oder 14.99€. DAZN braucht keine Sky Hardware! DAZN ist ein Steaming Dienst über App und kann zum Laufzeitende gekündigt werden!

posti0815
Special Effects

@sky-bot Meinen Beitrag richtig gelesen?

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
  • Empfehle Euch echt DAZN über DAZN zu buchen.
  •  
Cerium
Tiertrainer

@Anonym: Wer DAZN über DAZN bucht verzichtet als sky Abonnement dann aber auf die beiden linearen TV-Kanäle DAZN 1 und DAZN 2

Anonym
Nicht anwendbar

Warum zur Hölle sind alle so scharf auf die beiden Sender DAZN 1 und 2?

Weil bessere Bildqualität oder weil keine Zeitverzögerung?

Die Inhalte der beiden Sender sieht man auch über die App!

Oder ist man geil auf die Sender, da man eine schlechte Internetverbindung hat oder auf dem Land lebt?

Sehe es schon kommen, dass mit Pech DAZN 1 und 2 für sky Kunden, die über sky gebucht haben keinen Zugriff auf die beiden Sender haben.

Warum sollte Vodafone beide Sender einspeisen, wenn man eh DAZN über Vodafone günstiger sehen kann und auch Zugriff auf beide Sender hat.

Cerium
Tiertrainer

@Anonym: Einerseits wegen der Zeitverzögerung beim streaming und andererseits als die technisch zuverlässigere Lösung. Wäre doch schade, wenn vor dem Hinspiel BvB vs. Bayern München (bei DAZN ?) über die bekanten social media Kanäle gepostet würde: Leider kommt es momentan zu Problemen beim Streamen über die DAZN App: "Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“  😉

Anonym
Nicht anwendbar

Bist aber abhängig vom Wetter in Sachen SAT Empfang.

Hab dazn über dazn und das bleibt so

Anonym
Nicht anwendbar

genau, denn bei Vodafone kostet das ganze nur 9,99 monatlich

pat_l
Kostümbildner

Im 1. Jahr / Monat.

Danach 12,99€ / Monat.

Anonym
Nicht anwendbar

ich weiß immer noch günstiger als über Sky und man ist nicht abhängig von der Sky Q Box

pat_l
Kostümbildner

Absolut korrekt 🙂

Und dazu die einzige Möglichkeit im Moment für viele Kabelkunden in den Genuss der beiden linearen Sender von DAZN zu kommen.

spacefox
Tontechniker

@pat_l Für viele im Westen leider nicht. Außerdem ist das wie gesagt Quatsch, wenn man schon Sky zahlt. Man kann bei Vodafone nicht NUR DAZN BUCHEN. Da muss man auch erst ein Paket bei GIGA TV buchen! Und dann zahlt man neben seinen ganzen anderen Abos auch noch für 2x Pay-TV...

pat_l
Kostümbildner

Kein Quatsch. Stimmt für viele VF-Kunden, außer in 3 Bundesländern. Ausserdem ist kein GigaTV notwendig. Und da Diejenigen, die das empfangen können, meistens eh schon ein entsprechendes Basispaket besitzen, kommen keine zusätzlichen Kosten dazu.

Muss halt Jeder für sich prüfen.

spacefox
Tontechniker

Für mich wäre es Quatsch, hab kein Basispaket und will neben Sky nicht noch irgendwo Pakete zahlen. Hab ja Prime und andere Abos auch noch.. Sky soll das einfach für alle Kunden möglich machen! Punkt! Und ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch. Es hieß ja: Weitere Infos für Kabelkunden folgen. Es wird ja angeblich noch mit Vodafone verhandelt..

pat_l
Kostümbildner

Wie ich schon schrieb...Jede:r hat eine andere Konstellation und muss für sich prüfen, obs bei ihm/ihr möglich ist und was zu bezahlen ist. Wollte nur aufzeigen dass für Einige diese Möglichkeit besteht.

 

Ich gehe aber auch davon aus, dass es in Bälde eine Möglichkeit für alle Kabelkunden über Sky geben wird.

Anonym
Nicht anwendbar
  • Seit mir persönlich nicht böse.
  • Hoffe das Vodafone beide Sender nicht einspeist.
  • Vodafone wäre Ja dann schon sehr blöd bzw dumm.
  •  
spacefox
Tontechniker

@Anonym Wieso? Arbeitest du bei Vodafone? Vodafone kann doch beides machen. Selbst DAZN vermarkten und Sky als Partner auch die Möglichkeit geben. Würde Vodafone wahrscheinlich auch ein bisschen Geld bringen..

muech011
Geräuschemacher

Gude.

 

Habe eine Frage. Habe heute früh DAZN zu meinem Abo dazu gebucht. Die E-Mail ist auch gekommen. Wenn ich allerdings über den Link meine Registrierung abschließen möchte bekomme ich nach der Eingabe meiner Daten die Meldung "Aktuell ist es nicht möglich, deinen Account zu erstellen. Fehlercode 51-132-403". Das gleiche Ergebnis wenn ich über "Mein Sky" die Registrierung abschließen möchte.

 

Any advice???

 

Thanks

KatjaZ
Moderator

Guten Abend @muech011

 

sorry für die Probleme mit der Aktivierung von DAZN. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir das anschauen kann. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja
 

kleines23
Regie

@Anonym  Warum sind Kunden so scharf auf die beiden Sender, weil Sky kunden es gewöhnt sind es in guter Qualität zu sehen , und sich nicht auf das Streamen verlassen müssen . Und bei jedem Topspiel zittern müssen bricht nicht wieder alles zusammen. Und zum Preis, warte auf den ersten Vodafone Kunden der schreibt habe Post bekommen mein DAZN wird teurer , was bestimmt kommt. 

sky-bot
Tontechniker

@kleines23 Das gute an den linearen Sendern ist, Du kannst vorm Streamingdienst die Tore sehen! Streaming hat immer einen minimalen Zeitverzug! 😉 Schon blöd, wenn die Nachbarn über das Tor jübeln und Streamingnutzer vorm Bild schon hören, dass ein Tor gefallen ist

Anonym
Nicht anwendbar

Ich persönlich habe absolut kein Problem mit der Zeitverzögerung.

Jedem das Seine.

Leben und leben lassen.

 

spacefox
Tontechniker

@Anonym Es geht ja nur darum, dass Sky jedem Kunden die Möglichkeit mit den Sendern gibt, so wie es eigentlich anfangs angekündigt wurde..

pat_l
Kostümbildner

Tja, Sky verspricht seinen Kunden viel.

Hält aber wenig davon ein.

Das ist das eigentlich Traurige daran.

sonic28
Regie

@pat_l  schrieb:

Tja, Sky verspricht seinen Kunden viel.

Hält aber wenig davon ein.

Das ist das eigentlich Traurige daran.

Sky hat sogar was neues angekündigt. Dazu gibt es hier im Sky Forum den folgenden Thread

 

den ich am Montag (26. Juli 2021) gegen 16:21 Uhr erstellt habe.

 

Gruß, Sonic28