Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.324 Kommentare
markuss
Beleuchter

@Sanny_GWie ist das mit monatlich kündbaren Sky-Verträgen? Können die auch ein DAZN-Jahresvertrag eingehen? Wenn ja, was passiert, wenn der zugrundeliegende Sky-Vertrag zwischendurch wirksam gekündigt wird?

Sanny_G
Moderator

Hallo @markuss

 

DAZN über Sky hat eine eigene Laufzeit und ist somit unabhängig vom Sky-Vertrag. Dennoch erfolgt die Buchung über die gleiche Kunden- bzw. Vertragsnummer und nicht als separates Abonnement.

 

kleines23
Regie

Das wichtigste hast Du doch nicht beantwortet , wenn ich bei Sky ein Jahresabo für DAZN abschließe und mein Vertrag endet im Mai weil ich da auch gekündigt habe , was ist dann mit dem DAZN Abo. der würde ja von August bis August 2022 gehen wen ich jetz im August buchen würde.

Sat
Kulissenbauer

@Sanny_G 

Das würde ja bedeuten damit ich als Sky Ci+Modul Kunde auch die beiden Linearen Satelit  Kanäle von DAZN zubuchen und empfangen kann.

3. 2 lineare DAZN-Sender:

 

- Die 2 Sender sind nur für Satellitenkunden und Abonnenten bei privaten Kabelnetzen*, also nicht für Kabel Deutschland sowie Unitymedia/KabelBW, verfügbar. Zudem muss die Sky-Hardware (Sky Q- oder Sky+ Receiver, Sky Q Mini, oder das CI+ Modul von Sky) vorhanden sein. (*Bei den privaten Kabelnetzen könnt ihr auch gern im Vorfeld dort selbst informieren.)

- Die beiden Sender sind nicht über Sky Go oder der Sky Q App empfangbar.

Sanny_G
Moderator

@kleines23: Wie geschrieben, läuft das DAZN-Abonnement dann über Sky weiter. Da du ja dann weiterhin die Hardware von Sky benötigst, ist es gemäß meinem aktuellen Kenntnisstand auch so, dass du dann automatisch pro Monat für die Service- und Gerätebereitstellung 4,99 Euro zahlst. 

 

Sofern man in Österreich lebt, ist dies aber anders. Wird der Sky-Vertrag gekündigt, endet auch das DAZN-Abo zum entsprechenden Austrittsdatum.

 

 

@Sat: Ja, das ist korrekt. 

bastel90
Synchronsprecher

@Sanny_G

 

Warum gehen die beiden DAZN Sender beim Sky Q Mini, aber nicht in der Sky Q App bei beiden wird ja über das Internet gestreamt? 

 

Ist das aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich? 

 

Die Sender sind dort zwar eingepflegt, funktionieren aber nicht. 

Sanny_G
Moderator

@bastel90: Die Sky Q App ist "nur" eine App, aber die Sky Q Mini Box eine Sky Hardware. 

bastel90
Synchronsprecher

@Sanny_G

 

Dann habt ihr wohl nicht das Recht um diese Sender über die Sky Q App anbieten zu können?

 

Dann blendet diese beiden Sender bei der Q App aus, das sorgt für Verwirrung wenn diese dort angezeigt werden, aber nicht funktionieren. 

Anonym
Nicht anwendbar

@bastel90  Wenn ich das richtig verstanden habe laufen DAZN1+2 über linerare Kanäle und nicht über Internet. Daher nur nutzbar, wenn direkt eine Kabelanschulss oder Sat angeschlossen ist. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege

spacefox
Tontechniker

Laut einem Telefonat mit Sky dauert es bei Vodafone und Unitymedia Kunden wahrscheinlich noch einen Monat..😔 Aber wenigstens wohl vorm Bundesligastart.. Oder @christinam ??

bastel90
Synchronsprecher

@Anonym

 

Mit der Sky Hardware Sky Q Mini ist ja das streamen der Sender über das Internet möglich, jedoch über die Sky Q App nicht, deshalb die Verwunderung. 

Sanny_G
Moderator

@bastel90 und @Anonym, erneut und Stand aktuell:

 

Die beiden linearen DAZN-Sender sind nur über Hardware von Sky, also dem Sky Q Receiver, dem Sky+, der Sky Q Mini Box und dem Sky CI Plus-Modul anschaubar.  Sky Go und die Sky Q Apps sind nur Apps und keine Hardware. Somit können diese beiden nicht über die "reinen" Sky Apps angesehen werden. 

 

 

@spacefox: Wann oder ob diese beiden Sender über Vodafone Kabel Deutschland oder Unitymedia/Kabel BW anschaubar sein werden, können wir aktuell nicht beantworten. Dazu gibt es aktuell auch keinerlei Infos. Somit können wir auch keinen Zeitraum nennen. Wie ja bekannt ist, verkünden wir solche Infos, sofern etwas Spruchreifes vorhanden ist. Vorher sind es nur Spekulationen. 

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G Aber kannst du mir wenigstens versichern, dass sie irgendwann auch für Vodafone kommen?? Wäre wirklich sehr ärgerlich, wenn nicht! Das sollte ja für alle Kunden möglich sein!

Grisch09
Special Effects

@Sanny_G Wie verhält es sich bei Zweitkarte/Multiscreen (Hardware 2 Sky Q Receiver)? Sind die 2 linearen Sender dann über beide Smartcards zu sehen?

Sanny_G
Moderator

@spacefox: Leider kann ich dir da nichts versichern. Stand jetzt können Kunden über Vodafone Kabel Deutschland oder Unitymedia/Kabel diese beiden Sender nicht sehen. Ob oder wann sich dies ändert, steht leider in den Sternen. Sofern sich diesbezüglich etwas ergibt, verkünden wir dies sicherlich. 

Sanny_G
Moderator

@Grisch09: Sobald DAZN über Sky gebucht und aktiviert wurde, können die beiden Sender über alle zuvor genannten Geräte angeschaut werden, sofern vorhanden. Du musst DAZN also nicht für die Haupt- und Zweitkarte einzeln buchen. 

dettinger1968
Beleuchter

Habe heute Mittag Dazn über Sky gebucht.Eine Bestellbestätigung ist eingegangen.Eine Aktivierungsmail kam bisher nicht.Ist das normal?

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G Im Ernst jetzt??😡😔Es hieß gedulden! Das heißt eigentlich dass es in Zukunft auch möglich sein wird und der Kundenberater am Telefon hat mir was anderes gesagt! Ich hatte gehofft, du kannst mich hier etwas beruhigen... Dann sind Kabelkunden halt doch mal wieder 2. Klasse. Mit den neuen Sendern Comedy, Crime und F1 hat es doch auch geklappt. Jetzt sagst du was von "es steht in den Sternen"...🙄 Arbeitet Sky wenigstens daran?

Sanny_G
Moderator

Hallo @dettinger1968

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

bastel90
Synchronsprecher

@spacefox

 

Ich kann deinen Ärger verstehen, leider kennt man den Vertrag zwischen Vodafone und DAZN bezüglich der 2 Sender im Kabel nicht.

 

Wenn Vodafone zum Beispiel das exklusive Recht hat die beiden Sender in deren Kabelnetz anzubieten kann Sky leider nichts machen, dass muss dann wieder zwischen Sky, Vodafone und DAZN neu verhandelt werden. 

Sanny_G
Moderator

@spacefox: Wie man dir so eine Aussage am Telefon geben konnte, ist für mich nicht nachvollziehbar und dies tut mir sehr leid. Es ist aber leider so, wie ich hier für alle öffentlich geschrieben habe. Aktuell gibt es keine genauen Infos, ob oder wann diese beiden Sender für Kabelkunden im Bereich von Vodafone Kabel Deutschland oder Unitymedia/Kabel BW anschaubar sind. 😞

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G Sehr schade! Können wir ein bisschen Hoffnung haben?😔

Wenn es offiziell von Sky so heißt:

 

Mehr Infos zum Empfang über Kabel (Vodafone/Unitymedia) folgen.

 

vielleicht schon..

 

 

Sanny_G
Moderator

Ich würde dir und anderen gern Hoffnungen machen, aber bitte um Verständnis, dass ich diese nicht mache. Nachher heißt es noch, Sanny hat geschrieben und den Schuh möchte ich mir nicht anziehen. Ich kann nur hoffen, dass es dazu bald positive Infos gibt, die wir Mods dann hier verkünden können. Bis dahin heißt es leider, dass ihr diese nicht sehen könnt, so leid es mir auch tut. 😞

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G  Hab meinen Kommentar nochmal geändert:

 

Mehr Infos zum Empfang über Kabel (Vodafone/Unitymedia) folgen.
 

(SKY OFFIZIELL)😁

Anonym
Nicht anwendbar

DAZN 1 und DAZN 2 ist schon seit über einen halben Jahr bei Vodafone Kabel Deutschland zu empfangen. Auch mit den Sky Q Receiver. kostet monatloich 9,90 und wir auch über Vodafone Kabel Deutschland abgerechnet

spacefox
Tontechniker

@Anonym Kommt wohl auf Vodafone Ost/West an. Bei mir zeigt es die Sender nicht an...

dettinger1968
Beleuchter

Danke an @sanny G für die schnelle Dazn aktivierung.Sender laufen perfekt.

Gruss dettinger 1968

spacefox
Tontechniker

@dettinger1968 😔😔

markuss
Beleuchter

Die Aktivierungsemail vermisse ich leider auch.

spacefox
Tontechniker

Es ist halt irgendwie komisch, dass das Sky für alle ankündigt und nicht nur für Sat-Kunden und am Ende steht es für Kabelkunden doch wieder in den Sternen...🤔

fccolonia10
Special Effects

Ich habe vor ca. 4 Stunden das DAZN Paket abgeschlossen und auch die Bestätitgungsmail von Sky erhalten. Leider habe auch ich dann keine zweite E-Mail zur DAZN Aktivierung erhalten. Kann ein Mod sich dies bitte einmal ansehen? Vielen Dank vorab.

icetigers99
Tiertrainer

Kann man jetzt schon dazn1 und Dazn2 für Kabelempfang jetzt schon über sky buchen

Anonym
Nicht anwendbar

@icetigers99  Du musste DAZN über Sky buchen, um DAZN 1+DAZN2 zu erhalten. Weitere Infos unter DAZN über Sky .

 

Zur Zeit ist die Buchung nur über Chat oder Hotline möglich. 

kleines23
Regie

Nur für Sat Kunden und Private Kabelnetze, nicht für Unitymedia / Kabel BW / KabelDeutschland.

drahomira
Kostümbildner

sehe ich folgendes richtig

 

- man kann schon jetzt nicht erst ab August ein Jahrsabo von DAZN über Sky buchen und zwar über sky.de

- aber scheinbar läuft da noch nicht alles rund?, weil immer wieder hier Rückfragen kommen

 

Tobias1896
Kulissenbauer

Bei mit hat gestern alles super geklappt. Aktivierungsmail kan 90 min nach Buchung.

Bei DAZN musste erst die Paus beendet werden. Danach wurde das Abo mit Sky verknüpt. Sender sind auch offen.

fccolonia10
Special Effects

Ich warte leider immer noch auf die zweite Mail für die DAZN Aktivierung. Ich habe gestern gegen 18 Uhr Online das DAZN Paket gebucht und direkt die Bestätigungsmail von SKy bekommen. Die zweie Mail ist leider immer noch nicht angekommen (auch nicht im Spam Ordner)

Anonym
Nicht anwendbar

@Tobias1896  Bei DAZN musste die Pause beendet werden? Du hast jetzt hofffentlich nicht zwei Verträge (DAZN+SKY)!

Sat
Kulissenbauer

@christinam 

Ab wann kann ich die linearen DAZN Kanäle 1 und 2 auf mein Abo mit SkyCi+Modul bestellen ?

Kann man das nur mit Holine oder auch anders ?

 

drahomira
Kostümbildner

ich finde unte rsky.de keine aktivierung für dazn 

 

udn genau, wenn ich bei dazn die pause deaktiviere, dann habe ich ja dort verlängert?

Tobias1896
Kulissenbauer

@Anonym

 

Nein, DAZN läuft sogar unter einer ander Mail Adresse. Da steht jetzt nur dass die Abrechnung über Sky erfolgt. Ist immer noch mein "altes" DAZN Abo. Dieses hatte ich aber aufgrund der Buli Pause pausiert. War Monatlich jetzt ist es ein Jahresabo.

Tobias1896
Kulissenbauer

@drahomira 

 

Ja, das Abo läuft dann weiter. Warum ein neues machen?

drahomira
Kostümbildner

kann es sein, dass es so laufen muß

AKTUELL: DAZN Bundesliga bei Sky

Ab August: Die Bundesliga Freitags- und Sonntagsspiele Live und in voller Länge bei DAZN mit Sky Q.

Um DAZN mit dem Sky Q Receiver zu sehen, einfach 1. hier DAZN kostenlos buchen und 2. DAZN-Zugangsdaten im Sky Q Receiver eingeben. Fertig.

 

d.h. bei dazn die Pause beenden und dann muß man bei sky q die daten eingeben,d amit über sky abgebucht wird?

Anonym
Nicht anwendbar

Nur Info die DAZN 1 und 2 sehen wollen, diese beiden Sender senden nicht 24 Stunden am Tag sondern nur von 08:00 -  0:00. 

Tobias1896
Kulissenbauer

Genau so

drahomira
Kostümbildner

@Tobias1896 und wenn ich es dann bei sky q eingegeben habe, bekommt man eine aktivierugnsmail oder was meinen die jungs damit 

 

und dies geht jetzt schon nicht erst ab August

kleines23
Regie

Reicht doch für Bundesliga und Championsleague.

fehler404
Beleuchter

Bedeutet das Ganze hier, dass Sky  bzw. DAZN die Sportbars-DAZN-Sender einfach entfallen lässt und nun die Verschlüsselung und Verbreitung auf denselben Frequenzen für die Allgemeinheit weiternutzt ? Oder sind das letztlich dieselben Inhalte, die auch im Kabel bei Vodafone zu empfangen sind oder eigene Programme? Blickt man ja gar nicht mehr richtig durch. 

drahomira
Kostümbildner

@Tobias1896 

dies vertehe ich nicht

ich aktivere bei dazn, und Mail von sky kann doch erst kommen, wenn ich bei sky q etws eingegeben habe

und dann soll noch eine zweite mail kommen????

 

dazn mail

sky mail

sky mail

 

Zitat: Ich warte leider immer noch auf die zweite Mail für die DAZN Aktivierung. Ich habe gestern gegen 18 Uhr Online das DAZN Paket gebucht und direkt die Bestätigungsmail von SKy bekommen. Die zweie Mail ist leider immer noch nicht angekommen (auch nicht im Spam Ordner)

Anonym
Nicht anwendbar

Das was bei Vodafone auf DAZN 1 und 2 kommt, läuft dann auch auf DAZN 1 & 2 bei Sky da gibt es keine unterschiede. Somit kann man diese auch bei Vodafone für 9,90 buchen mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.