Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
sky-bot
Tontechniker

@kleines23 Gaststätten haben einen extra teuren Vertrag!

peter65
Filmmusik

@kleines23  schrieb:

wie wurde da die Bundesliga übertragen ?????.


Per Kabel oder Sat, je nach dem welchen Empfangsweg die Sports Bars nutzen.

kleines23
Regie

Ja das wußte ich auch , aber wie wurde es da aufgeteilt mit den Bundesligaspielen ????

peter65
Filmmusik

@kleines23  schrieb:

aber wie wurde es da aufgeteilt mit den Bundesligaspielen ????


Ah, das meinst du, aber davon hab ich keine Ahnung.

Vermutlich wird man sich da zwischen Sky DAZN wohl auch der DFL und allen anderen die daran beteiligt sind geeinigt haben wer was zeigt, bzw. zeigen darf.

kleines23
Regie

Also Spekulieren bringt nichts heißt abwarten was wo von DAZN gesendet wird. 

sky-bot
Tontechniker

@kleines23 

 

1. Bundesliga

Sky: Alle Samstagsspiele inkl. Original Sky Konferenz und Topspiel live 

DAZN: Freitags- und Sonntagsspiele 
 
2. Bundesliga
Sky: Alle Spiele live
 
kleines23
Regie

Danke , ja die Rechtevergabe kannte ich ja aber da ich DAZN nur im Probemonat hatte und mit der Qalität nicht zu frieden war hab ich gleich wieder gekündigt . Da ich die Spiele über Amazon auch schauen konnte , war auch nicht das Gelbe vom Ei aber besser wie DAZN. darum wäre es schön wenn die Spiele auf den beiden Sendern gesendet werden. Dann werde ich wohl DAZN über Sky buchen , dazu bin ich zu sehr Fußballfan . So nun werd ich mir auf das Abendspiel der Euro vorbereiten, noch einen schönen Abend.

Sat
Kulissenbauer

Für den monatlichen Preis wohl 12,50€ oder 14,99€ erwartet man schon damit man Bundesliga und Champions League Live Spiele zeigen . Ansonsten lohnt sich das nicht für den selben Preis wie die App . Kann man nur abwarten wie sich das ganze entwickelt .

peter65
Filmmusik

@kleines23  schrieb:

Also Spekulieren bringt nichts heißt abwarten was wo von DAZN gesendet wird. 


Genau, das ist es aus meiner Sicht, abwarten was jene linearen Sender senden, erst dann entscheiden ob man die bucht oder nicht.

marekbl
Geräuschemacher

Hallo

Ich bin schon länger ein DAZN Kunde jetzt würde ich gerne mit dem SKY Q

mein vorhandenes DAZN Konto weiterbenutzen, DAZN App läuft zwar aber

wie kriege ich dann die beiden DAZN Kanäle dazu?

herbie06041
Special Effects

Hallo in die Community

 

ich habe eine Frage bezüglich Dazn über Sky buchen:

 

Ich bin bereits Dazn-Kunde. Nun hab ich in den letzten Tagen eine Mail bekommen, dass ab der neuen Saison Dazn direkt über den Sky-Vertrag abonniert werden kann. Der Preis ist der Gleiche - Jahresabo bei DAZN direkt kostet dort 150 € - bei Sky erhöht sich der monatliche Betrag um 12,50 € - das tut sich nix.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe insgesamt 4 Fernseher im Haus.

Bei DAZN hatte ich die Möglichkeit in 2 Räumen unterschiedliche Streams zu schauen. Sky macht Werbung dafür, dass auch die Möglichkeit besteht Sky direkt über die 2 Kanäle über Sat zu schauen. Kommen die 2 Streams hinzu - ich könnte also zeitgleich auf 3 Geräten DAZN schauen (SKY Q über Sat-Signal + 2 Streams), oder sind die Anzahl der Streams, wenn über Sky gebucht wird unterschiedlich?

Vielen Dank für Eure Anworten

Chrille610
Maskenbildner

Ich glaube dazu musst du DAZN über Sky buchen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

 

viele Grüße 

Christian

MrB
Regie

@marekbl 

Schau mal, hier wurde eine ähnliche Frage gestellt und vom Mod beantwortet:

 

Bestehendes DAZN Abo 

sky-bot
Tontechniker

@marekblDu musst zuerst deinen DAZN Account kündigen und dann bei Sky buchen. Sonst zahlte Du doppelt. p.s auf den zwei kanälen ist nicht garantiert, dass dort Bundesliga läuft!

marekbl
Geräuschemacher

Gut Danke f. die Info , und wenn ich dann DAZN über SKY dazu buche, habe ich doch weiterhin

die DAZN App auf allen anderen Geräten wo ich dann alle DAZN Inhalte sehen kann plus die 2 DAZN SAT Kanäle oder? da wird sich doch nichts ändern hoffe ich.

 

Echt schade das das so gelöst wurde für DAZN Kunden.

MrB
Regie

@marekbl  schrieb:

Gut Danke f. die Info , und wenn ich dann DAZN über SKY dazu buche, habe ich doch weiterhin

die DAZN App auf allen anderen Geräten wo ich dann alle DAZN Inhalte sehen kann plus die 2 DAZN SAT Kanäle oder? da wird sich doch nichts ändern hoffe ich.

 

Echt schade das das so gelöst wurde für DAZN Kunden.


@marekbl 

Die Kanäle sind linear und nur über den Q empfangbar - soweit ich weiß.

sky-bot
Tontechniker

@marekbl allegein ist Sky NICHT verantwortlich für DAZN und wie das Programm von DAZN gestellter wird.

Amsel11
Synchronsprecher

@MrB  schrieb:

@marekbl  schrieb:

Gut Danke f. die Info , und wenn ich dann DAZN über SKY dazu buche, habe ich doch weiterhin

die DAZN App auf allen anderen Geräten wo ich dann alle DAZN Inhalte sehen kann plus die 2 DAZN SAT Kanäle oder? da wird sich doch nichts ändern hoffe ich.

 

Echt schade das das so gelöst wurde für DAZN Kunden.


@marekbl 

Die Kanäle sind linear und nur über den Q empfangbar - soweit ich weiß.


Finde nur das🤔🤔

 

Das komplette DAZN Angebot lässt sich bequem über den Sky Q Receiver streamen und ab Sommer 2021 auch die beiden linearen DAZN Sender auch ohne Internet über Sky sehen. Sie brauchen keine zusätzlichen Empfangsgeräte oder externen Sticks oder Apps – Alles funktioniert nahtlos mit dem Sky Q Receiver, dem Sky+ und auch der Sky Q Mini Box.

Chrille610
Maskenbildner

Über die App kannst du dann aber DAZN streamen wie früher, auch wenn dann alles über Sky läuft.

 

viele Grüße 

Christian

tom75
Castingleiter

Also so wie ich das verstanden habe, sind die zwei Sat-Kanäle unabhängig davon was du auf der App anschaust. Die spielen bei der Anzahl also keine Rolle .... allerdings sind die zwei Sender "linear" und du kannst dir dort nicht aussuchen was du sehen möchtest, sondern du bekommst das serviert was Sky DAZN* einspielt.

 

Noch als Ergänzung und nur als persönliche Meinung meinerseits:

Ich würde mich nie (nie, nie, nie) zusätzlich von Sky abhängig machen was einen anderen Anbieter angeht. Die haben schon genug Probleme damit ihren eigenen Laden sortiert zu bekommen. Noch dazu verlierst du alle "Annehmlichkeiten" die DAZN für sich alleine bietet ... monatl. Kündigung, Abo-Pause, ....

 

*Nach Hinweis von @djsurprise verbessert

djsurprise
Beleuchter

@tom75 

Nicht was Sky einspeist, sondern DAZN.

 

tom75
Castingleiter

@djsurprise  schrieb:

@tom75 

Nicht was Sky einspeist, sondern DAZN.

 


oder so herum .... 😁

sky-bot
Tontechniker

Hi,

 

wieso wollen alle diese zwei Kanäle haben? Die Live-Bundesligaspiele am Freitag und Sonntag laufen über die DAZN-App.

 

Höchstens Wiederholungen oder Berichte werden auf diesen Kanälen gesendet.

 

Kann mich bitte jemand aufklären mit mehr Infos. Danke

Amsel11
Synchronsprecher

Weil das Bild linear bei Live Sport sicher, ruckelfrei und ohne Probleme läuft, zudem zeitgleich und nicht irgendwann später gestreamt wird und weil viele einfach noch gar keinen Internet Anschluss mit der Leistung haben wo man Live Sport überhaupt mit Genuss streamen kann.

 

Und nein, weil einige keine Probleme haben ist das kein Anzeichen dafür das "Alle" keine Probleme

haben dürften und nein es liegt nicht immer an falschen Eistellungen.

 

Und weil ja so ein Chaos ständig bei DAZN, Sky, Telekom usw. passiert,

gerade wenn viele Menschen sich zur selben Zeit einloggen oder streamen wollen.

 

Wie hier vor kurzem

https://www.tz.de/sport/fussball/em-2021-magenta-tv-totalausfall-stoerung-wales-schweiz-90800563.htm...

 

Und da hat Wales gegen die Schweiz gespielt, man stelle sich vor ein Viertelfinale Deutschland England

Exklusiv bei einem Streaming Dienst und dann so ein Desaster.😘

 

Und bisher hatte DAZN ja noch nicht soviele Topspiele und wenn gab es meist auch Probleme.

Und wenn in der Champion League Bayern oder Dortmund gegen Real oder Liverpool spielt,

wollen die Menschen halt ohne Probleme schauen.

 

Darum wollen viele eben die linearen Kanäle.

sky-bot
Tontechniker

@Amsel11  Danke für die Info, aber leider wollen und bekommen stehen auf einem anderen Blatt. 😞

Sat
Kulissenbauer

Ob auf den Kanälen keinen Live Fußball gibt , warten wir mal ab .

Da manche ein Sky Ci+ Modul noch haben wären diese Kanäle auch eine Option .

Die beiden „echten“, linearen DAZN-Sender können alle Sky Kunden, die DAZN über Sky buchen oder dorthin wechseln, ganz normal empfangen.

Die beiden DAZN Sender:

  • DAZN1
  • DAZN2

Beide DAZN-Sender bei Sky werden rund um die Uhr mit den aktuell attraktivsten Inhalten bespielt, so dass Sky Kunden auch ohne Internetverbindung das DAZN Programm genießen können.

Amsel11
Synchronsprecher

@sky-bot  schrieb:

@Amsel11  Danke für die Info, aber leider wollen und bekommen stehen auf einem anderen Blatt. 😞


Bisher waren ja die meisten Top Live Spiele zum Streamen nur über Sky Ticket möglich

und da kam es oft zum Chaos.

 

Aber als Bayern gegen Liverpool exklusiv bei DAZN übertragen wurde, ist dort auch alles zusammengebrochen,

Jetzt auch bei der Telekom.

Als Amazon das erste Bundesligaspiel übertragen hat gabe es auch Probleme.

 

Live Sport mir großer Nutzerzahl und großem gleichzeitigen einloggen usw. zu streamen

ist halt was anderes als über Netflix Filme schauen.😎

Und das werden jetzt erst noch viele Kunden merken, wenn sie DAZN wegen der Champions League

neu buchen und dann erstmal an Einstellungen rumspielen dürfen oder eben Ruckelfußball schauen

dürfen.😍

burkhard
Synchronsprecher

Natürlich laufen auf den zwei Kanälen live Übertragungen der Bundesliga.

tom75
Castingleiter

@burkhard  schrieb:

Natürlich laufen auf den zwei Kanälen live Übertragungen der Bundesliga.


Das wird spätestens dann kompliziert wenn man 3 Sonntagsspiele hat .... 😉

Amsel11
Synchronsprecher

@tom75  schrieb:

@burkhard  schrieb:

Natürlich laufen auf den zwei Kanälen live Übertragungen der Bundesliga.


Das wird spätestens dann kompliziert wenn man 3 Sonntagsspiele hat .... 😉


Spielen die dann gleichzeitig?🤔

tom75
Castingleiter

@Amsel11  schrieb:

@tom75  schrieb:

@burkhard  schrieb:

Natürlich laufen auf den zwei Kanälen live Übertragungen der Bundesliga.


Das wird spätestens dann kompliziert wenn man 3 Sonntagsspiele hat .... 😉


Spielen die dann gleichzeitig?🤔


Meine ***** ... ich glaub mir steigt die Hitze zu Kopf heute .... du hast natürlich recht mit deiner Anspielung 😁

uwe96
Produzent

Bei CL wird es mit 2 Programmen knapp. Aber es spielen ja nie mehr als 2 Deutsche Mannschaften gleichzeitig.

stubbsinseln
Tiertrainer

Naja, man kann die Sache auch etwas anders sehen. Da Sky ja weniger Fußball zeigt und dadurch der Abonent keine Vorteile sondern nur Nachteile hat und Sky ja mit DAZN eine Cooperation hat sollte Sky  doch etwas an dem Abopreis machen und sich beteiligen. Da Sky ja durch die Cooperation sicherlich auch Geld verdient.

Mfg

stubbsinseln 😎

kleines23
Regie

Wie ist es eigentlich wenn ich im August DAZN im Jahresabo buchen will (über Sky) , aber mein Sky Vertrag mit Monatlicher Kündigung am 31.05.2022 endet weil ich kündige. DAZN würde ja noch bis August laufen ?????????

MrB
Regie

@kleines23  gr, grr, grrr 😂 - sehr gute Frage 👌

Amsel11
Synchronsprecher

@uwe96  schrieb:

Bei CL wird es mit 2 Programmen knapp. Aber es spielen ja nie mehr als 2 Deutsche Mannschaften gleichzeitig.


Und irgendwie, irgendwann an irgendeinem Spieltag hat ja auch noch Amazon das Exklusive Wahlrecht für ein Spiel.😘

 

smirrederfuchs
Special Effects

Tach,

habe gerade gelesen das demnächst DAZN über Sky buchbar wird.

Ich nutze bereits die DAZN App über verschiedene Geräte. Ich nutze Sky über ein CI+ Modul weil für MICH die Q-Box von Sky absoluter 'VERALTETER' Technikmüll ist. 

Falls ich nun DAZN über Sky buche bekomme ich 2 DAZN Sender. Kann ich diese auch über das CI+ Modul empfangen? 

Kann ich dann auch die DAZN App weiterhin im vollen Umfang nutzen?

DANKE schon mal für eure Antworten

Gruß aus dem Fränkischen!!!

sky-bot
Tontechniker

@smirrederfuchs  schrieb:

Ich nutze Sky über ein CI+ Modul weil für MICH die Q-Box von Sky absoluter 'VERALTETER' Technikmüll ist. 


WOW, der Q alte Technik mit der Möglichkeit UHD zu geniesssen + Festplatte etc. . Was kann dein CI? Ach ja, nur Kanäle freischalten.

Sat
Kulissenbauer

Das Thema Sky Ci+Modul wird im Hilfe Center von Sky nicht erwähnt . Die beiden linearen Kanäle DAZN 1 und 2 könnte das Modul schon wiedergeben . Einerseits wird erwähnt damit man kein Internet für die DAZN Sender benötigt da linear . Leider äußert sich kein Moderator zu diesen Thema . An der Sky Hotline hatte ich ein Gespräch damit es buchbar für das Modul wäre , aber an der Hotline gibt es leider sehr oft viele Meinungen die unterschiedlich sind . Wenn man den Vorteilspreis wie ich das dazu buchen würde gibt es dann noch die Vergünstigungen des Vorteilspreises , das würde mich ebenfalls interessieren . Über eine Nachricht von einen Moderator würde ich mich freuen .

Gruß Sat

Anonym
Nicht anwendbar

@smirrederfuchs,

 

wozu 2 lineare Kanäle zusätzlich, die nur 16 Stunden täglich mit einem vorgefertigten/festgelegten Programmschema senden? Wenn du mit der Bildqualität der DAZN-App auf deinen Geräten zufrieden bist, dann bleib dabei.

Nur über dein aktuelles DAZN-Abo kannst du durch den Erwerb von reduzierten Gutscheinen deine vergünstigte Laufzeit verlängern. Bei Sky zahlst du ab Juli (falls es dann schon losgehen sollte) den neuen Preis, als DAZN-Bestandskunde mit monatlicher/jährlicher Abbuchung erst ab August. Jahreabos behalten ihre Gültigkeit wie auch Gutscheine bis zum eingetragenen Laufzeitende. Mein DAZN-Abo läuft aktuell bis zum 10.12.2023 und zum Amazon Prime Day am 21. + 22.6. werde ich sicher noch mindestens einen weiteren DAZN Jahresgutschein erwerben.

Ob DAZN über dein Modul funktioniert, steht in den Sternen, Sky mangelt es seit Jahren an Transparenz.

smirrederfuchs
Special Effects

@sky-bot 

Du liegst da wohl komplett falsch. Nicht das ich das nutzen würde, da ich auch keine habe. Aber du solltest dir mal ne DREAMBOX, VU+ oder ähnliche Geräte ansehen und googeln. Nur dann weißt du erst was ich mit 'veralteter' Technik meine.

Nichts für ungut, aber wer diese Q-Box auch nur annähernd gut findet hat keine Ahnung von Technik und was wirklich möglich ist.

Z.b. könnte man über eine dieser Boxen das TV-PROGRAMM auf andere Geräte streamen ohne Qualitätsverlust.

Ich geb dir mal den Tipp, schau es dir an.

Und wie gesagt, ich habe keinen dieser Boxen. Ich habe aber viel recherchiert und gegoogelt und weiß das die Möglichkeiten fast unendlich sind.

Amsel11
Synchronsprecher

@smirrederfuchs  schrieb:

@sky-bot 

Du liegst da wohl komplett falsch. Nicht das ich das nutzen würde, da ich auch keine habe. Aber du solltest dir mal ne DREAMBOX, VU+ oder ähnliche Geräte ansehen und googeln. Nur dann weißt du erst was ich mit 'veralteter' Technik meine.

Nichts für ungut, aber wer diese Q-Box auch nur annähernd gut findet hat keine Ahnung von Technik und was wirklich möglich ist.

Z.b. könnte man über eine dieser Boxen das TV-PROGRAMM auf andere Geräte streamen ohne Qualitätsverlust.


Naja, er hat ja den Sky Q nicht mit anderen Receivern verglichen,

sondern nur mit dem Ci+ Modul alleine zB. in einem TV

und da hast Du mit dem Q Receiver eben mehr Möglichkeiten.

 

Und kannst Du mit dem CI+ Modul in einem TV all das was Du hier schreibst?

Wahrscheinlich nicht

und er hat ja den Q Receiver nicht für Gut befunden, sondern nur, dass beim CI+ Modul alleine

eben viele Dinge nicht möglich sind.

 

Denn viele haben ja das Modul nur im TV, weil sie eben "keinen" Receiver mehr rumstehen haben wollen.

kleines23
Regie

Antworte doch auf seine Frage , er hat nicht nach Preisen gefragt , was Du machst ist deine sache. Es gibt noch Kunden die den Preis zahlen und einfach nur wollen das es funktioniert , und nicht schauen wo bekomme ich es eventuell zwei Euro billiger.

 

uwe96
Produzent

Jeden Dienstag 😉

sonic28
Regie

@Amsel11  schrieb:
Und irgendwie, irgendwann an irgendeinem Spieltag hat ja auch noch Amazon das Exklusive Wahlrecht für ein Spiel.😘

Stimmt nicht ganz. Amazon zeigt das Spiel, was am Dienstag vorgesehen ist. Da gibt es kein Wahlrecht.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent

Natürlich kann Amazon sich sein Spiel am Dienstag aussuchen.

luma0703
Tiertrainer

Hallo, kann ich DAZN 1+2 bei Buchung über Sky auf beiden Sky Q Receivern empfangen? Ich nutze 2 Stück mit dem selben Abo.

 

Danke

spacefox
Tontechniker

Davon kann man ausgehen

Sundance1976
Special Effects

Hallo,

ich habe eher ein Problem mit dem technischen Verständnis zu diesem Thema. Ich konstruiere folgenden Fall: Ich besitze ein DAZN-Konto ohne ein aktuell gültiges Abonnement. Ich habe dies ganz bewusst gekündigt, da im Moment keine für mich relevanten Dinge auf DAZN laufen und ich somit DAZN ab August ganz bequem über Sky  hinzubuchen kann. 

Nun zu meiner ersten Frage:

Bei der Buchung von DAZN über Sky muss ich im Rahmen dieser Buchung doch meine E-Mail-Adresse angeben, unter welcher mein Konto bei DAZN läuft oder? 

Wie soll es sonst funktionieren, dass DAZN über den Login irgendeiner DAZN-App (Sky Q Receiver / App auf einem Smart-TV / etc.) erkennt, dass der Preis für ein Abo bereits über Sky bezahlt ist?!? 

Oder kann ich DAZN dann in Zukunft nur noch über die App des Sky Q Receivers gucken und nicht mehr auf einem anderen Endgerät (Smartphone, Smart-TV, etc.) ? 

 

NUN zu meiner zweiten Frage:

Kann ich die Inhalte der linearen Sender, die ich bei der Buchung über Sky hinzubekomme, dann über den Sky-Q-Receiver aufzeichnen, um ein Spiel zeitversetzt gucken zu können? 

 

Offen gestanden wäre genau das sogar mein Hauptargument, DAZN zukünftig über Sky zu beziehen... 

 

Ich hoffe, dass nicht genau diese Fragen schon hier beantwortet wurden... 

Habe explizit zu diesen beiden Fragen hier bisher nichts gefunden.

Vorab vielen Dank für eure Antworten!!! 

 

kleines23
Regie

Darüber wurde genug geschrieben und jeder hat Fragen die genau keiner beantworten kann , ich nehme an wir müssen warten bis es so weit ist. Ich selbst habe ja eine Frage gestellt die aber wohl nur Sky beantworten kann.