Behoben: Aktuelle Störung – Inhalte auf Abruf nicht abspielbar

Sandra_T
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Liebe Community,

 

derzeit kämpfen wir leider gegen einen Ausfall der Inhalte auf Abruf. Betroffen sind Sky Q, Sky Go, und Sky X. Sowohl in Deutschland als auch Österreich tritt die Störung auf. Die Fachabteilung ist bereits daran, eine mögliche Ursache zu prüfen und entsprechend zu lösen.

 

Wir halten euch wie gewohnt hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald dies möglich ist.

 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung und können bis auf Weiteres nur um eure Geduld bitten.

 

Danke und viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

UPDATE [18:21 Uhr]: Vereinzelte Tests waren erfolgreich und erste Inhalte  konnten wiederhergestellt werden. Weitere Inhalte warten auf ihren Durchlauf im Lösungsprozess.

UPDATE [21:43 Uhr]: Knapp Dreiviertel der betroffenen Inhalte sind wieder verfügbar. Prozesse zur Wiederherstellung laufen weiterhin.

UPDATE [07:45 Uhr]: Der Fehler ist behoben und die Inhalte stehen wieder zur Verfügung.

 

19 Kommentare
sois
Maskenbildner

Dann hätte ich mir die Receiverzurücksetzung ja sparen können. Dies sollte nicht versteckt im Forum stehen, sondern dort, wo gerade die S.W.A.T. Werbung prangt, damit die Abonnenten sofort Bescheid wissen.

Bin bloß darauf aufmerksam geworden, weil ein User den Thread ,,16020" begonnen hatte. Bei meiner Suche in der Community stand noch nichts, daher die Zurücksetzung des Receivers. 

Dies dient bloß als Anregung für die Zukunft, so etwas prominent auf der Startseite zu platzieren. 

sois
Maskenbildner

Danke, wurde schon umgesetzt. Obwohl ich die Festplatte bei der Zurücksetzung des Receivers rausgenommen hatte sind alle Aufnahmen futsch. Und ich dachte, dies würde die Löschung umgehen. Dies wurde hier in der Community mal von einer Moderatorin als Tip gegeben. War wohl falsch.

VfbRerrer
Geräuschemacher

Hallo 

warum wird dann eingespielt?

Aus lizenzrechtlichen Gründe ginge es nicht. Spielt halt ein das ein Fehler vorliegt. 
Aber egal. Hauptsache es liegt nicht am Nutzer. Viel Erfolg beim reparieren. 
Anregung. Wegen dem Kundenservice könnte man als Kulanz jedem einen Sky Store Film schenken 😀

Sandra_T
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @sois,

danke für deine Anmerkung und es tut mir leid, dass dir daraus zusätzliche Umstände entstanden sind. Die Erstellung des Infoartikels und deiner Suche muss recht zeitgleich geschehen sein. Der Artikel steht selbstverständlich im Fokus und soll euch schnellstmöglich erreichen und informieren. Die Hervorhebung erfolgt systemseitig leider immer erst im Nachgang. Die Verzögerung, in denen der Beitrag nicht auf der Startseite "prangte", bitte ich persönlich zu entschuldigen.

Viele Grüße

Sandra

sois
Maskenbildner

@Sandra_T Aufnahmen sind trotzdem weg. Egal, hab gerade gesehen, dass ich ,,Killing Eve" noch in der ZDF Mediathek schauen kann. Muss mich aber sputen. Ein Monat Zeit für Staffel 1 etc. 

Aber dies nur am Rande. Nichts für ungut, gibt schlimmeres. 😉

digo
Regie

Hallo @sois ,

du hättest noch die Rücksetzung der Einstellungen durchführen können!

siehe Beispiel

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Dann bleiben die Aufnahmen erhalten.

 

Sonst bin ich über deine Info überrascht.

Alle Aufnahmen verschwunden? Danke für die Info!

Du hattest den Q aber vom Netz und hast stromlos die Festplatte entfernt/ eingesetzt?

Hier haben viele User berichtet, es funktioniert mit den Aufnahmen!

Zufall ja/ nein?

Selbst nach dem Receiverwechsel sollen die Aufnahmen noch vorhanden sein, Voraussetzung ist die Korrektur der Festplattenregistrierung in deinen Einstellungen. 

sois
Maskenbildner

@digo wahrscheinlich habe ich den Receiver nicht stromlos gehabt beim Entfernen der Festplatte. Ich hatte soviel ausprobiert Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Mit dem Receiverwechsel wusste ich, weil ich vor einiger Zeit von Sat auf Kabel wechseln musste, da hatte ich die Platte behalten. War wohl mein Fehler. 

jack661
Tontechniker

Danke für die Info, wollte grad nen Post hier einstellen.

puhbert
Regie

@sois 

Was sagt dir das jetzt......

 

Erst mal die Füße stillhalten...tief ein und aus atmen und dann erst mal in der Community vorbeischauen, dann erst resetten !

YarOZe
Geräuschemacher

Na ja, Sky Go unter Windows 11 läuft noch immer nicht.  (Die Sendung ist auf Sky Go nicht verfügbar) komisch gestern konnte ich noch S:W:A:T gucken 🙂 

sois
Maskenbildner

@puhbert Was meinst du was ich gemacht habe, du Schlaumeier? Bevor hier die erste Meldung aufschlug bestand das Problem bei mir schon seit über zwei Stunden. Also lange genug die Füße stillgehalten. Es soll Leute in Hamburg geben, die warten seit fünf Jahren auf etwas. Na ja, lassen wir das.

puhbert
Regie

@sois 

Vielleicht hätte ich einen Smylie verwenden sollen ,dann hättest du es vielleicht besser verstanden. 😅 und Danke für den Schlaumeier ,wäre nicht nötig gewesen!....oder fehlt da etwa auch ein Smylie? 

puhbert
Regie

@sois schrieb.......Es soll Leute in Hamburg geben, die warten seit fünf Jahren auf etwas. 

 

Ja ich zum Beispiel........Auf den Aufstieg (bin aber nicht aus HH,auch im Odenwald gibt es " HSVler mit Herz)

RalphRD
Tiertrainer

Bei uns in NRW/OWL , Kreis Lippe seit 11:15 Uhr. Ist bei uns nichts Neues. Interessiert von den auch keinen. Wir haben täglich Störungen.

Bei mir ist der Fehler nicht 16020 sondern 15002 ,Kein Internet. Zurücksetzten mach ich nicht, dann sind die Filme weg. Habe verschiedene Szenarien versucht. Jedesmal die Aufnahmen und Gekaufte weg!

 

Vielleicht gibts für euch eine Lösung. Viel Glück.

 

Schönen Abend noch.

digo
Regie

@RalphRD 

Dann bleib doch in deinem Thread!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-15020/m-p/716735/highlight/true#M361571

 

Dann behältst du auch die Aufnahmen!

Eike1
Kulissenbauer

Also "Der Pass" mit UHD und HDR läuft noch nicht. 

grauerwolf
Regie

Hallo @Eike1 !

 

Hier hat die Moderatorin @Nadine  heute etwas dazu geschrieben: https://community.sky.de/t5/Serien/Fehler-16120-bei-quot-der-Pass-quot/m-p/716825#M9868

 

Viele Grüße

grauerwolf

Eike1
Kulissenbauer

Danke. Bei mir stand immernoch "Aus lizenzrechtlichen Gründen..." 

Betrifft aber nur die UHD HDR Variante. 

Pauli5Baer
Geräuschemacher

@sois Killing Eve ist ebenfalls auf Netflix abrufbar und lohnt sich 😉