Sky Ticket Anfragen in der Community

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

wir haben einige Veränderungen gemacht, um Sky Ticket Anfragen besser bearbeiten zu können. Ab sofort werden Sky Ticket Serviceanliegen nicht mehr von uns in der Community bearbeitet, da wir über andere Kanäle ein spezielles Sky Ticket Service Team aufgebaut haben. Die Kollegen könnt ihr im Social Media Bereich über unseren Chat unter https://hilfe.skyticket.sky.de/ oder Facebook Sky Ticket erreichen. Dort können die Anliegen besser zugeordnet und schneller bearbeitet werden.

Bis zum 06.05. gestellte Anfragen sind nicht verloren gegangen und können von uns noch abgearbeitet werden.

georgk_0-1620284299975.jpeg

 

 

Falls ihr allgemeine Fragen habt, könnt ihr euch auch die Hilfeseiten auf unserer Website anschauen:

 

Selbstverständlich könnt ihr euch weiterhin über Sky Ticket in der Community austauschen und die Threads werden momentan für alle offen und einsehbar bleiben.

 

Update 1. Juni 2021: Der Sky Ticket Bereich wurde für neue Anfragen/ Kommentare geschlossen. Wenn Hilfe zu Sky Ticket benötigt wird, nutzt bitte das Hilfecenter oder die dafür vorgesehenen Kanäle.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

28 Kommentare
Azukai
Special Effects

Welcher Chat? Der Chatbot, der nur Neukundenfragen beantwortet?

schütz
Regie

Bei der neuen Tickethilfe da kann man auch Mails verschicken...und so.

Grundsätzlich sind die neuen Seiten sehr gut gestalltet.

Da gibt es nur sehr wenig auszusetzten.

 

Aber man braucht immer die Kundennummer, sonst geht gar nichts.😉

@georgk 

Was gleich mal die Frage aufwirft, was ist mit den Ticketkunden die noch keine Kundennummer haben?

Aus welchen Gründen auch immer?🤔

 

 

tmp.jpg

 

tmp1.jpg

 

tmp2.jpg

 

georgk
Moderator

Hallo @schütz ,

über den Chat kann man die Kollegen auch ohne Kundennummer kontaktieren. Falls man eine hat, sollte man diese aber eingeben, damit wir die Kunden schneller zugeordnet bekommen.

Viele Grüße

Georg

schütz
Regie

Ach das ist gut.😁

Wenn sie nicht zwingend ist ist das natürlich eine sehr tolle Sache.😍

Sollte dann da aber auch so stehen, findest du nicht?😉

 

Aber es ist gut das zu wissen, danke.

Das hilt enorm... 😏

miika
Regie

Wenn da kein Hinweis ist, dass es ohne Kundennummer geht, dann wird das nicht genutzt werden. Ganz im Sinne von Sky. Es geht nicht um Kundenfreundlichkeit, es geht darum, lästige Anfragen zu dezimieren.

 

Zitat:

die Threads werden momentan für alle offen und einsehbar bleiben.

 

Es wird also in absehbarer Zeit geschlossen. Informationen nur noch für Eingeweihte. Ich habe eine Kundennummer, andere, die hier unterstützt haben, nicht. Aus Solidarität: ab jetzt reicht der link 🙂

 

Ich schau mir inzwischen bei allen Firmen, mit denen man Kontakt hat, die Supportmöglichkeiten an. Das, was sich Sky nicht leistet, bringt sonst niemand. @georgk ich lese deine Aussagen, allein mir fehlt der Glaube. Einfach schon lange dabei 😉

 

 

bOamiii
Special Effects

"wir haben einige Veränderungen gemacht, um Sky Ticket Anfragen besser bearbeiten zu können"

 

Das ist halt nicht mehr nur frech, das ist auch meschlich schon unterste Schublade. 

Keine Ahnung was sich da geändert haben soll, auf Kontaktformulare o.Ä. kommt man weiterhin nicht (oder vielleicht auch nur dann, wenn man ein ganz bestimmtes Problem hat). Es gibt keine Servicenummern, keine Mailadresse, nichts. Nen Brief könnte man vielleicht schreiben.

 

Man dreht sich weiterhin immer nur im Kreis und verarscht die Leute:

-> Welches Problem hast du? *klick*

-> Versuch es damit

-> Geht nicht? Kontaktier uns! *klick*

-> Welches Problem hast du? *klick*

-> Versuch es damit

-> Geht nicht? Kontaktier uns! *klick*

-> Welches problem hast du?

 

Sich dann hinsetzen zu müssen und zu sagen: "Hey, wir haben hier den Service verbessert! Freut euch!"

Ohne Worte. Ich hoffe du wirst wenigstens gut bezahlt für diesen Job.

georgk
Moderator

Hallo @miika ,

wir legen nicht fest, welche Informationen obligatorisch sind und welche nicht. Die Informationen, nach denen wir fragen, sind alle für unsere Kollegen relevant, um Fälle zu bearbeiten und zu vermeiden, dass diese Fragen später erneut gestellt werden, wenn sie chatten. Indem wir im Voraus die Infos abfragen, versuchen wir, dem Kunden Zeit zu sparen, geben ihm aber auch gleichzeitig im Voraus Bescheid über die Informationen, die wir später wahrscheinlich brauchen werden. Wir weisen darauf hin, dass der Chat startbereit ist, indem die Schaltfläche zum Starten des Chats aktivieren und anklickbar ist Unten sieht man, dass sich der Chat von Grau zu Blau ändert. 

Viele Grüße

Georg

miika
Regie

@georgkwarum steht das dann nicht so wie du das beschrieben hast?

Wenn ich ein Formular sehe, das Kundennummer abfragt, probiere ich ohne KN nicht, ob es trotzdem funktioniert. Das sind kleine Gemeinheiten, die ich so nenne, weil es als Absicht zur Kontaktabwehr zu werten ist, was schon über lange Zeit bei Sky zu beobachten ist.

callamon
Geräuschemacher

@georgk 

 

Habe seit gestern ein Problem mit dem TV Stick: Keine Internetverbindung mehr möglich trotz funktionierendem WLAN. Reset bringt nix, ebenso alle anderen Dinge nicht, die man so ausprobieren kann. Mit jedem anderen Gerät kann ich im selben WLAN auf Sky Ticket zugreifen. Reset bringt nichts, komme nur noch bis zum WLAN-Fenster - nachdem dieses geprüft und für GUT befunden wurde, einschließich Internetzugang, lande ich wieder im WLAN-Auswahlfenster. Von dort geht es nicht vor und nicht zurück, ich kann nichts mehr machen

 

PROBLEM: Chat startet nicht, nach Eingabe aller Infos verschwindet das Chat-Fenster, wennn ich auf "Chat starten" klicke. Browser egal, ist bei jedem so.

 

Und jetzt? Gehe davon aus, dass der Stick defekt ist, kann aber den Sky Service nicht erreichen.

Sanny_G
Moderator

Hallo @callamon, uns ist dazu nichts bekannt und können es auch nicht nachstellen. 

 

Kontaktiere die Kollegen sonst bitte über "Schicke uns eine Nachricht" oder über: https://www.facebook.com/SkyTicketDE/

 

Sky Ticket Kontakt 2.JPG

 

VG, Sanny

miika
Regie

Sky Ticket Fragen sind jetzt wegorganisiert. Eine Verbesserung? Die Community kann jetzt mit ihrem Wissen nicht das ergänzen, was Skymods nicht wissen (dürfen).

In der Außendarstellung entsteht der Eindruck, sky ticket liefe trotz technischer und inhaltlicher Mängel problemlos. Dazu fällt einem ein, dass Sky beim Streaming zulegen möchte....

Tricky.

Und traurig.

 

 

 

 

IsKlarNe
Geräuschemacher

geilo

 

man zahlt quasi genausoviel wie n sky q kunde aber der service ist quasi auf null zusammengestrichen

 

naja, sky geht es anscheinend trotz aller kündigungen und ohne buli quasi und ohne championsleague etc immer noch zu gut)))

 

unabhängig davon hab ich gestern das erste mal statt nur filmen ne serie geschaut, war leider ab 18

 

selbst wenn ich bingen will muss ich in der selben sitzung vor jeder neuen folge die jugendschutz pin neu eigeben, so 1970s

 

ja und grundsätzlich über ne minute abspann bevor man überhaupt nächste folge schauen klicken kann, man muss umständlich zu ende vorspulen

 

von den machern der corona warn app?

 

direkt mal gekündigt, zu komfortabel

 

btw, warum können die österreicher ihre jugendschutz pin dauerhaft deaktivieren?

 

usw usf

 

was sich da unterm strich so zusammenbraut und abzeichnet, da macht sky ja bald einen auf real und praktiker

 

bye

manfred
Schnitt

Ich finde mich mit diesem Chat überhaupt NICHT zu Recht!!!

 

Ich komme auch nicht klar mit einer einfachen Mail schreiben an Sky! Wie kann man nur so was Kunden unfreundliches machen ???

 

schreibt mir mal bitte einer der Sky Mod,s hier die exakte richtige E Mail Adresse auf oder mich erst wieder mit Einschreiben arbeiten ?

 

Eine Schande was Sky sich mit dieser Verschlimmbersserung erlaubt hat!!!

manfred
Schnitt

UND telefonierne ist immer noch die BESTE Möglichkeit!!!!

 

 

schütz
Regie

@manfred 

zu Tickets hier das Formular, was ist daran so schwierig?

hilfe.skyticket.sky.de/kontakt-formular 

 

Den Chat in den Hilfeseiten anklicken ist auch nicht schwieriger...zu jedem Problem zB:

tmp2.JPG

tmp4.JPGtmp.JPG

 

Die Mailadresse lauetet: anhang@sky.de

Aber hänge den Text auch dran sonst wird sie nicht mal gelesen.

 

Die Hotline allg (für Tickets gibt es keine mehr) lautet: 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

manfred
Schnitt

die Mail Adresse anhang@sky.de

 

 

da könnte ich dann schreiben was mich "umtreibt" betreff was ich Fragen will denn mit dem Kontakt aufnehmen ist das was ich eben fragen will nicht als Auswahl angegeben, wenn wenigstens

 

sonstiges 

 

da stehen würde wäre es ja gut aber nur vor gefertigte Standard Gedöns.

 

dennoch danke.

manfred
Schnitt

....und das mit Nachricht schicken ist genau dasselbe!

 

da komme ich nicht weiter

manfred
Schnitt

das mit dem Kontakt Formular erschließt mich jetzt auch so einigermaßen.....hab,s mir mal angesehen....

 

 

dennoch telefonisch wäre es mir lieber als diese Schreiberei.

 

Wehe wenn was schief gehen sollte dann bin ich Sky Ticket so schnell los wie einst das Abo als man vom Sky+ mich zum Sky Q drängen wollte....

schütz
Regie

Die wurde abgeschafft. 🙁

Leider.

Der Andrang war wohl zu gross.😋

manfred
Schnitt

Der Andrang war wohl zu gross.

 

sehr diplomatisch ausgedrückt.😁

schütz
Regie

Ja.🤣

schütz
Regie

@georgk 

 

Lese bitte mal...was im Chat ohne Kundennummer einem Kunden am 13.8 passierte.

Chat ohne Kundennummer 

 

Und das nach dem du schon am 6.5 zu diesem Problem was anderes gepostet hast

manfred
Schnitt

und unter Umständen legen die Hot(e) line Mitarbeiter auch einfach auf und das Problem ist dann für Sky erledigt.

 

Also der Fairniss halber sei noch gesagt das ich mein Ticket mit Cinema und Entertainment mit einem wahrhaften Menschen der obendrei kompent und super in Sachen Rabatte noch im April dieses Jahres für 9,99 Euro besprechen konnte.

 

Sollte es in 2022 dies so was ja anzunehmen ist nicht mehr möglich sein glaube ich aus jetziger Sicht nicht das ich Sky Ticket verlängere zumal ich wie gesagt 9,99 Euro ausgehandelt habe für die beiden Pakete was natürlich dann nicht mehr geht.

 

Selbst bei Netflix und Amazon Prime gibt es Mitarbeiter die im Fall eines Falles helfen aber das was Sky sich hier erlaubt ist mit erlaub gesagt unter aller Sau in Sachen Kunden Betreuung und ein absolutes No GO!

frosch
Tiertrainer

Wer braucht schon Facebook, Ich auf alle Fälle nicht

miika
Regie

Weiß jemand, was die Wartungsabeiten gebracht haben? Das Ticketplayerlogin ist nicht schneller, das Design ist jetzt lebensbejahendes Schwarz 🤔

totti
Kulissenbauer

@miika 
Bei mir das hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/m-p/580131#M318689

😡😞😡😞😡😞😡😞

Bestätigt wurde mir von Mod Nadine zumindest, dass es angeblich Probleme mit Sky Go gibt & die zuständige Fachabteilung da dran ist.

 

miika
Regie

@Totti1wünsche trotz allem ein schönes Wochenende 😀

totti
Kulissenbauer

@miika 

Lieben Dank - dito! 😀