Neue Preisstruktur auf einen Blick

Sandra_T
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Liebe Community,

 

in den kommenden Monaten passen wir unsere Preisstruktur an. Die ersten Bestandskunden betrifft das ab dem 1. Februar, allgemein erfolgt die Änderung immer zum Laufzeitende. Viele von euch haben wir dazu bereits per E-Mail oder Brief informiert. Keine Sorge: Wer noch keine Info erhalten hat, bekommt sie mindestens sechs Wochen vor Vertragsende.

 

Für euch haben wir eine Übersicht erstellt, wie die Preisstruktur zukünftig aussieht:

 

Preisanpassung_Uebersicht.PNG

 

Wem die SD-Qualität oder der eine Stream von Netflix nicht ausreicht, kann das Netflix-Basispaket erweitern auf die HD-Variante mit insgesamt zwei Streams (+ 5 Euro pro Monat) oder auf die UHD-Variante mit insgesamt vier Streams (+ 10 Euro pro Monat).

 

Die reinen Sportfans unter euch erhalten auf Wunsch weiterhin das bestehende Basis-Paket ohne Netflix. Das Sky Abonnement mit zugebuchtem Sport-Paket kostet künftig pro Monat 20 Euro, mit zugebuchtem Bundesliga-Paket 27 Euro. Für das komplette Sport-Angebot mit beiden Paketen zahlt ihr 32,50 Euro pro Monat.

Ihr könnt auch weitere Zusatzangebote buchen, wie z. B. das Sky Kids Paket sowie Sky Go Plus für jeweils 5 Euro mehr im Monat. Das Multiscreen-Paket gibt es für 10 Euro im Monat.

 

Den Kunden mit einem Dauervorteilspreis wurde garantiert, dass während der gesamten Laufzeit des Abonnements kein Sprung auf den ursprünglich vereinbarten Standardpreis erfolgen wird. Daran ändert sich auch nichts. Davon unberührt bleibt aber eine Preisanpassung aufgrund der Regelung in den AGB.

 

Weitere Informationen sowie Antworten auf die wichtigsten Fragen findet ihr in unserem Hilfecenter.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

82 Kommentare
pcmkservice
Special Effects

Nach nunmehr fast 30 Jahren mit kleineren Unterbrechungen heute gekündigt. Wegen:

- Empfangsqualität (Artefakte / Tonaussetzter) Ohne Q-Receiver funktionieren alle 3 TV mit SAT einwandfrei.

- Preisgestalltung  50,82€ / Monat ist mir zu heftig. Letztes Jahr 2,00€ jetzt schon wieder 2,00€

- Leistung (Fußballrechte, Filmangebot)

Der nette Mitarbeiter am Telefon hat auch keinen Versuch unternommen mich von der Kündigung abzuhalten. Zumindest kündigen funktioniert!

Ich will den Weg der mehreren ABO`s nicht mitgehen

Mobilfunk 2x 60,00

GEz 59,00

Sky 50,82

DAZN 14,95

DSL 34,99

Also knapp 285,00€/ Monat für den ganzen Krempel.

SKY musste heute als erster dran glauben, die anderen werden folgen (Bis auf die GEZ).

VG

 

kein-q
Maskenbildner

Auch ich bin nach fast 30 Jahren nun weg, habe mir vom gesparten ABO Preis jetzt Magenta TV incl. RTL+ und Disney+ für 10,- mtl. sowie DAZN für ein Jahr 12,- mtl. geleistet und habe tatsächlich noch was übrig was nun zu Netflix geht.

Wer mitgerechnet hat sieht, dass immer noch ein klitzekleiner Rest übrig bleibt.

Und dafür gibt´s das Sky Supersport Ticket zu 14,99- mtl. oben drauf.

Somit rundum versorgt 😁

drahomira
Kostümbildner

aber ab Monat 13, doch auch 29,99€

kein-q
Maskenbildner

nein, da dann mtl. kündbar und ich wieder versuche ein günstigeres zu bekommen

ckd
Tiertrainer

Ich habe so ziemlich alle Höhen und Tiefen mit gemacht seit 2000 (Premiere > Premiere World > Sky), aber nun ist Schluss. Ich habe zum 31. Januar 2022 gekündigt. Die jährliche Preiserhöhung bei gleichzeitiger Halbierung des Angebots; nicht nur auf der Bundesligaseite sondern auch auf dem des Filmangebotes, und dann noch der nervige Leierkasten bei den Serien (ständige Wiederholung gleicher Staffeln oder einzelner Folgen  z. B. Krimi) steht in keinem Verhältnis mehr.

 

Mit Amazon + Netflix + Disney bin ich günstiger und habe ein größeres Angebot. Und zum Teufel mit dem Fußball, die Preiserhöhung von DAZN ist genauso indiskutabel. Man muss nicht mehr jeden Mist mitmachen. Auch die Tatsache, dass mittlerweile für noch minderjährige Fußballspieler Millionen gezahlt werden , ist einfach nur noch krank.

 

Zum Schluss lag ich mit der Preiserhöhung bei 37,99 EUR im Monat. Mein Nachbar seltsamerweise nur bei 36,99 EUR, der andere bei 39,99 EUR. Nach der Kündigung bekam ich dann nochmal das Angebot für 35,99 EUR, allerdings musste man dann die Aktivierungsgebühr wieder bezahlen, womit das Angebot zur Mogelpackung wurde. Das telefonische Angebot, ich kann ja auf ein Paket verzichten und Netflix oder DAZN dazu holen, ist ja wohl ein schlechter Witz. Und dann noch die Frechheit, immer noch mehr Werbung im TV zu senden und bei SkyGo Werbezwang durchzusetzen.

 

Auch auf mein Kündigungsschreiben: keine Reaktion, keine Antwort, kein Statement, nichts  -- und das nach 22 Jahren. Ich wäre gerne bereit gewesen, auch mit Vertragsbindung etwas auszuhandeln, aber wenn das so ist...

 

Ich habe die Box SkyQ Box nun zurückgeschickt.

Thommy1954
Geräuschemacher

Immer weniger Fußball aber mehr Geld soll mal zahlen wenn man jetzt alle spiele schauen will zahlt man ja einvernehmen und drei verschiedene Anbieter also ich kündige auch  die Spiele wo mich interessieren schau in der Kneipe und Abends wieder wie früher die Sportschau 

Roghy123_4
Tiertrainer

Hallo zusammen ich habe 2 Pakete Cinema +Entertainment Was darf das kosten? MfG Thomas

Ronald_S
Moderator

Hallo @Roghy123_4, im ersten Beitrag dieses Threads findest du die Paketpreise. VG, Ronald

Roghy123_4
Tiertrainer

Hallo dann ist der Preis 30€ , für Cinema und Entertainment ohne Netflix zahle ich 42€ zurzeit,also muss ich wohl kündigen ?:

Lokutus
Special Effects

ich frage mich gerade, warum sich Sky nicht an ihre eigenen Preis Schemata hält.
Als neues Angebot bietet man mir für komplett, also Entertain, Cinema, Buli, Sport und Netflix Prem. 58€ an. HIER steht 48€ und ich rechne plus 5€ Premium für netflix)
Ich hätte dabei 53€ raus, nicht 58€.......
Buli beschnitten, CL weg, Preis geht hoch ! Unverständlich

kleines23
Regie

@Lokutus Kann es sein das Sky da UHD mit eingerechnet hat, da es ja wohl bei Netflix Premium gebraucht wird um UHD Inhalte zu schauen. Nur so eine Vermutung. 

Lokutus
Special Effects

@kleines23 
Nein, ih habe derzeit auch Premium Netflix in UHD und kann die UHD Sender von Sky nicht nutzen. Was ich auch gar nicht will. Für das bischen, was die in UHD zeigen, lohnt sich das nicht wirklich.

kleines23
Regie

@Lokutus In den 48 ist Netflix  Basis, und Netflix Premium kostet 10 Euro mehr, 5 Euro mehr würde das Standard Kosten. 

Lokutus
Special Effects

@kleines23 
Dann wird es das sein ! Hat mir noch keiner von Sky gesagt ! Für mich bedeutet das also nochmal 5€ mehr als vorher, bei gleichzeitig weniger Leistung im Bereicht Sport. Ich glaube, meine Laufzeit neigt sich doch dem Ende zu.....

GodzillaGojira
Special Effects

Hm, auf den Brief oder Email zur Preiserhöhung warte ich immer noch...aber typisch Sky halt

Lokutus
Special Effects

@GodzillaGojira 
Ich hatte auch gefragt, wo das mit der Preiserhöhung stehen würde. Der Herr am Telefon 
meinte nur: Haben Sie doch per Mail erhalten. 
Habe ich nicht, denn alles von Sky landet in einem Ordner ! Dann wüsste ich es auch

Denniis
Special Effects

also eigentlich sollte ich keine Preisanpassung bekommen nun werde ich um 2€ hoch gestuft

Post "wegen der gestiegenen Gesamtkosten vor allem für Progamm und Technik passen wir unsere Preise an.

die Preisanpassung greift für mich ab 1.6.22 und dein Preis erhöht sich um 2€ monatlich"

 

Anonym
Nicht anwendbar

@Denniis 

das Du auf Lebenszeit keine Erhöhung bekommst stand mit Sicherheit nirgendwo bzw wurde Dir nicht zugesichert. Eine Anpassung dieser Art ist mit Sicherheit in den AGB eingebaut.

und es macht auch einen rechtlichen Unterschied wie die Erhöhung Anpassung genannt/formuliert wurde.

 

und mal ganz ehrlich kein Unternehmen wird seine Preise (wofür auch immer) auf Lebens/Vertragszeit fixieren, besonders unter dem Aspekt von Lohn/Energie Preisanpassungen im Unternehmen - da gibt es immer eine Klausel dies genau das dann eben doch ermöglicht diese Kosten weitergegeben zu können.

Lokutus
Special Effects

@Anonym 
Tanz auf der Rasierklinge ! 
Auf der einen Seite hat man eine Miliarde Euro für Sportrechte NICHT ausgegeben und ein beschnittenes Fußballprogramm, dafür aber steigenden Preis und  ein sehr stark an Wiederholungen aufgebautes System. Die leute suchen sich mittlerweile heraus, was sie sehen wollen und Sky fällt bei immer mehr Leuten durchs Raster. Als Gesamtlösung angetreten ist es jetzt für Teillösungen einfach zu teuer ! Mit Preiserhöhungen befeuert man dabei bestimmt nicht das Interesse

Anonym
Nicht anwendbar

@Lokutus 

die 1 Milliarde die Du meinst die Sky nicht ausgegeben hat, hatte Sky eh nicht als Bargeld, die wären eh über andere Kanäle refinanziert bzw über Preiserhöhungen anteilig zurückgeholt worden.

 

Und ich bleibe dabei KEIN Unternehmen bietet Verträge an die auf Lebens/Vertragslaufzeit nicht erhöht werden, jedes Unternehmen behält sich vor Kostensteigerungen jeglicher Art an den Kunden weiterzugeben, und jedes Unternehmen handelt fahrlässig wenn es das nicht tut.

kloppo09
Special Effects

Hallo zusammen, auch ich habe zum 1.2.23 eine erneute Preiserhöhung bekommen (+5 Euro). Neuer Zahlbetrag dann 49 und ein paar Kneckes. Habe Entertain plus, Buliga, Sport, Cinema, QService, Sky go, Hd u.Uhd. Da Freunde von mir schon ewig für die gleichen Pakete gerade mal gut 30 Euro zahlen, habe ich gestern nach dem Erhalt der Preiserhöhungsankündigung im Chat nach einem besseren Preis gefragt. Dieser wäre bei ca 40 Euro möglich aber zzgl 29 Euro Gebühren. Ich bin seit knapp 18 Jahren treuer Kunde. Wieso geht denn eine Umstellung für alle derzeit von mir gebuchten Pakete zu einem besseren Preis nur mit dieser Abzockgebühr?

Der Mitarbeiter hat schnelker als ich lesen konnte meine Kündigung sofort zum 31.12 .22

eingebucht.

Da ich - wie viele andere Kunden - auch Prime und Dazn gebucht habe, kann ich nicht 50 Euro mtl für Sky zahlen. Schade, ich war eigentlich gerbe Sky-Kunde. Aber genug ist genug. Verstehe nicht,warum andere für meine identisch gebuchten Pakete ca 25 Euro mtl. weniger zahlen. Eigentlich war ich gerne Sky-Kunde.  Echt schade.

Lokutus
Special Effects

ja, das Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Ich verzichte zukünftig auch auf Sky, behalte Netflix und Dazn, dann habe ich wenigstens ein Grundpaket.
Traurig, da steht Sky vor dem Verkauf, weil die Kunden weg laufen und man vergrault noch zusätzlich

kleines23
Regie

@kloppo09 Verstehe auch Dein Ärger, aber nur zur info, das was Dir im Chat für 40€ Angeboten wurde beinhaltet nicht was Du jetzt hast, das ist ein Neukunden Angebot was jeder nach Kündigung selbst buchen kann. Sky Service ( Multisreen, Kids fehlen) und das es noch viele Kunden gibt die unter 30€ zahlen bezweifle ich, auch die hatten und bekommen auch eine Preis Anpassung. 😉

kleines23
Regie

Screenshot_20221109_195624.png

Screenshot_20221109_195651.png

berlin69er
Schnitt

@kleines23  Mit dem Neukundenangebot könntest du Recht haben, was auch die Altivierungsgebühr erklären würde. Besonders verwerflich finde ich, dass der Callcenteragent dann dafür noch eine Prämie bekommt, dass er das dem Kunden als "besonderes Angebot" verkauft hat.

kleines23
Regie

@berlin69er Kunden die jetzt auf Grund der Preis Anpassung ihr Abo ändern wollen, bekommen das Neukunden Angebot, günstigster geht nicht mehr, das aber da einige Dinge nicht enthalten sind merken doch einige erst auf der Bestätigung, oder sogar erst nach der Installation. Hatten wir doch alles schon. Und der Preis ist ja auch nur für 1 Jahr, also müsste man wieder Kündigen, und wer UHD und Multisreen zu Bucht ist dann auch schon bei 45€. Wer im Chat, oder Hotline fragt gibt es ein Angebot für mich mit allen Paketen sagt man ja das kostet 30€ , und leider geben sich damit einige zufrieden und denken dann hab ich ja alles wieder, ist aber nicht so. Wer nicht genau nachfragt ist auch UHD, Multisreen und Kids enthalten wir vom Mitarbeiter kaum gesagt bekommen das müssen Sie noch zu Buchen, ist teilweise so. Darum sollte es sich jeder genau Durchrechnen ob man am Ende überhaupt günstiger kommt. 😉

Varadero11
Special Effects

@kleines23 Es ist schon eine sehr große Verarschung der Kunden mit den Sky-Angeboten.

Habe vor nicht ganz 2 Jahren ein Angebot angenommen indem explizit für einen Mehrpreis von 4,-€ mtl. ein Preissprung nach der Mindeslaufzeit ausgeschlossen wurde. Nun habe ich die Ankündigung erhalten, dass mein Abo nach Ablauf um 7,13€ erhöht werden soll.

Ich nenne das Betrug und werde dies auch rechtlich prüfen lassen, da ich es auch schriftlich habe.

Es wurde mir auch nach mehrfacher Nachfrage genau dadzu, versichert, dass es keine Preisanpassungen geben wird.

 Ichj hoffe es fallen nicht noch mehr Sky- Kunden auf diese Machenschaften herein. 

bastel90
Synchronsprecher

@Varadero11 

 

Es wurde dir nur zugesichert dass dein Abo nicht auf den Vollpreis springt, Preisanpassungen sind laut den AGBs möglich.

 

Die Preisanpassung kann auch nicht umgangen werden.

Varadero11
Special Effects

@bastel90 

 

Woher willst du das Wissen ?

MIr wurde ein Dauervorteilspreis inkl. keinen Preissprung nach der Mindestlaufzeit angeboten und tel. mehrfach zugesichert!!

Und jetzt gilt NIchts davon.

Warum hier auch ständig gesagt wird, die Preisanpassung kann nicht umgangen werden finde ich auch nicht toll.

Die Community sollte sich gegen solche unlauteren Vorgehensweisen wehren.

z. B. mit einem Kündigungszusammenschluss von allen die der gleichen Meinung sind!

Noch sollte der Kunde König sein.

schütz
Regie

Du darfst ja deinenPreisvorteil behalten denke ich mal...natürlich nur gegenüber den anderen Kunden.

Wird trotzdem teurer für dich.😋

Wie bei allen anderen - auch bei mir.

Und der Kunde ist schon lange nur noch ein ärgerliches Detail beim ganzen.😁

serbaelish
Beleuchter

@varadero 
Dauervorteilspreis bedeutet noch lange nicht Fixpreis. Von daher gilt, dass du weiterhin einen Dauervorteilspreis hast. Und da ja durch die Preisanpassung deine Rabatte weiterhin bestehen bleiben...denk mal drüber nach. 
Du machst ja weiterhin keinen Sprung auf den regulären Preis...

bastel90
Synchronsprecher

@Varadero11 

 

Eben, die Mitarbeiter am Telefon meinen ja damit dass der Preissprung auf den Vollpreis von zum Beispiel 69,99 € nicht passiert.

 

kleinere Preisanpassungen sind laut AGBs immer möglich.