Achtung: Kein Kundenservice am 12./13. Oktober 2021

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

vom Abend des 12. Oktobers bis zum Morgen des 14. Oktobers ist unser Kundenservice auf Grund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Die Unterbrechung betrifft alle Kontaktkanäle (inklusive unserer Community).

Der Login auf sky.de/meinsky ist ebenfalls nicht möglich, wodurch ihr keine Möglichkeiten zur selbstständigen Problemlösung habt.

 

Ab Donnerstag 14. Oktober stehen euch alle Services wieder zur Verfügung.

 

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten euch um Verständnis.

 

Euer Sky Community Team

41 Kommentare
miika
Regie

vorbildlich ..... <Ironie off>

🙊

streamfan0
Kostümbildner

@miika,

 

hast du es inzwischen zu deiner Hauptaufgabe gemacht, fast nur noch zu stänkern? Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, melde dich aus diesem Forum ab oder mach eine längere Pause.

Langjährige Zugehörigkeit ist eins, aber nicht auf die Art und Weise, die du hier mittlerweile praktizierst.

miika
Regie

Wer lange dabei ist, der ist bestürzt über das, was über die Jahre aus dem Forum, aus dem Content (s. Werbung und Rechteverlust) und dem Service (Barrieren ohne Ende) geworden ist. Ich hatte eine längere Pause, weil mich das alles nicht mehr interessiert hat. Und dann kam Sky um die Ecke und hat an all das gerührt, was aus meiner Sicht nicht ok ist. Und was auch nicht mehr zu aktivieren sein wird.

 

 

 

 

 

streamfan0
Kostümbildner

Ewige Wiederholungen und inzwischen fast nur noch stänkern wird für uns Andere auf Dauer langweilig. Hast du überhaupt ein Sky Abo auf welche Art auch immer?

Als langjähriges Mitglied dieser Community sollte dir klar sein, dass du hier inzwischen mehr störst als nutzt.

miika
Regie

😂schönes Wochenende.

streamfan0
Kostümbildner

@miika schrieb

😂schönes Wochenende.

 

Einfach nur dumm und von oben herab.

 

bigthing2
Beleuchter

Kein Kundenservice am 12. und 13. Oktober?  Was ist daran jetzt besonderes? Es gibt ja sonst auch kein Kundenservice bei Sky. 

dvb-t
Maskenbildner

Gut, der Sky Kundenservice gewinnt nun wirklich keine Preise🤣

  • Oh wait, wurde der nicht Preisgekrönt oder wars der innovative, moderne zukunftssichere Sky Receiver😎
  •  
borussiabvb2020
Maskenbildner

Also ich kann bisher nichts anderes sagen. Mein Sky Q Receiver läuft seit 2018 völlig problemlos. Natürlich sind Technisat und andere Hersteller eventuell Nutzer-freundlicher. Aber es gibt schlimmeres Geräte.

Vor allem lebenslange Garantie und keine Miete. Und wenn mal was war, habe ich immer schnelle und freundliche Hilfe bekommen. 🙄

miika
Regie

@borussiabvb2020übers Forum gibt es Hilfe, über social media auch.

Problem ist, dass anderer Kontakt von sky letztlich nicht erwünscht ist, es werden Barrieren aufgebaut. Wer sich mit Social Media oder mit der Sprache schwertut, hat bei Sky schlechte Karten.

Ein vorhandener Internetzugang bedeutet noch lange nicht, dass mit Hilfe- oder Kontaktformularen umgegangen werden kann.

dvb-t
Maskenbildner

@borussiabvb2020 Der Sky Receiver ist wie der BVB ohne Haaland😉

miika
Regie

Zum ersten Mal - eine Mail, die darüber informiert, dass es diese Servicelücke gibt und im Detail, was man deswegen in dieser Zeit. nicht machen kann. Wer auch immer das veranlasst hat, gute Idee 👍

(nur schade, dass das formal ein schwarzer Klotz ist, die neue Optik ist leider kein Eyecatcher)

borussiabvb2020
Maskenbildner

@dvb-t 

da ist doch irgendwie was Wahred dran 😁

dvb-t
Maskenbildner

Sag ich ja, du bist zufrieden da du nicht weißt das es besser geht😉

Ich hatte lange bevor Sky mit dem Klotz um die Ecke kam, Hardware die mir Freude machte, also von 500SL auf Trabi, wobei dem Trabi inzwischen auch so einiges entnommen wurde😉

 

streamfan0
Kostümbildner

Online Kundencenter wieder erreichbar 😉

FrodinBRB
Tiertrainer

@streamfan0 

 

Dann muss ich ein anderes Internet haben....denn bei mir steht das die Seite ab 12 Uhr erst wieder erreichbar sein soll 😉😎

streamfan0
Kostümbildner

@FrodinBRB,

 

dann haben sie es wieder für Restarbeiten geschlossen, gegen 8:20h war ein Zugang möglich.

Noch überraschender wäre es gewesen, wenn Sky wirklich innerhalb ihres ursprünglichen Zeitfensters fertig geworden wäre 😀

MrB
Castingleiter

...bestimmt nächsten Do 12 Uhr 😈

hammer
Beleuchter

Jetzt erst ab 13 Uhr laut Mein Sky App.

mender2
Kulissenbauer

ist wieder erreichbar

streamfan0
Kostümbildner

@mender2,

 

hatte mich jetzt nicht mehr getraut, die Info erneut zu schreiben 😂

MrB
Castingleiter

Noch nicht vollumfänglich:

 

MrB_0-1634207814208.png

 

doeseline
Geräuschemacher

Hallo,

und ich kann meine abonnierten Sender seit heute nicht mehr empfangen und Kundendienst kann auch nicht helfen, da momentan wohl Chaos herrscht🙀 Na ja, mal abwarten. Wenn ich schon mal  frei habe😅

Markus1976
Geräuschemacher

14.10.2021 16.30 Uhr und noch immer funktioniert das sky Ticket Portal /mein skyticket nicht. Wie lange? 

streamfan0
Kostümbildner

Sky Q App auf Apple TV > läuft

Sky Q IPTV > läuft

Schwein gehabt 😉

Steffen17
Geräuschemacher

Hallo ich kann meine Smartcard nicht freischalten und das Service Center hatte heute Wartungsarbeiten 

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ja, im Moment gibt es leider Probleme mit unserem Kundenverwaltungssystem. 😞 Wenn möglich, versucht bitte eigenständig über www.sky.de/hilfe bzw. www.sky.at/hilfe eine Lösung zu finden. Ansonsten meldet euch gern morgen noch einmal, aber unter einem passenden Thread. 😉

 

@Steffen17: Gern kannst du mir eine PN zusenden, aber kann dir voraussichtlich erst morgen Nachmittag antworten. 😕 

 

@Markus1976: Bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Streaming/Wartungsarbeiten-bei-Sky-Ticket-wie-lange-noch/m-p/579732#M189...

 

VG, Sanny

 

 

 

borussiabvb2020
Maskenbildner

Das Kundencenter steht heute noch nicht zur Verfügung. Ursprünglich waren doch der 12. und 13. Oktober gemeint oder?

hammer
Beleuchter

@borussiabvb2020:

Eigentlich schon.

In der Mein Sky App auf Sky Q Receiver steht, das bis zum 15.10.2021 die Wartungsarbeiten andauern.

borussiabvb2020
Maskenbildner

@hammer 

Genau...und das hat sich seit gestern vom 14.10.2021 in der Einblendung auf dem Sky Q auf den 15.10.2021 verändert. Heute Morgen stand dort noch der 14.10.2021😊

hammer
Beleuchter

@borussiabvb2020: Grad getestet.

Über die Mein Sky App auf Sky Q Receiver kann ich wieder auf mein Abo zugreifen.

Aber diesen Anzeigefehler, das ich z.B. Ab 01.12.21 79,99€ zahlen soll, wurde nicht behoben.

borussiabvb2020
Maskenbildner

@hammer 

 

danke für die Info! Ich kann mittlerweile auch wieder über den Sky Q darauf zugreifen. Ansonsten wende dich doch mal an den Kundenservice wegen des falsch angezeigten Preises. Nicht, dass du tatsächlich dann ab 1.12.21 so viel zahlen sollst! 🙄

yup
Tiertrainer

In dem von @Sanny_G verlinkten Thema, kann ich nicht posten. Also schreibe ich hier mal rein.

 

Auch ich konnte mich nicht in mein Ticket Konto einloggen, Anliegen per Kontaktformular eingereicht. Rückruf vom Ticket Support. Da ich unter gleicher Kundennummer auch mal "echte" Abo/Verträge hatte, konnte System Ticket Vertrag nicht mehr zuordnen. Support hat dann behelfsweise andere PIN gesetzt. Die ausgelaufenen Abos sollen nun gelöscht werden. Ob er das jetzt macht oder das System, habe ich nicht so durchschaut. Er meinte nur, egal, wird sowieso zusammengelegt. Ist mir im Prinzip auch wurscht, habe jetzt wieder Ticket Zugang.

grauerwolf
Castingleiter

Hallo @yup !

 

Hier im Forum gibt es keine Betreuung mehr für Sky Ticket! Daher wurde auch der Forenbereich geschlossen!

 

Hier kannst du nachlesen, wo man ab jetzt Hilfe bei Anliegen zu Sky Ticket erhält:

 https://community.sky.de/t5/Service/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

 

Aus dem oben genannten Grund, wird sich hier leider kein Mod melden um dir zu helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

axhd51
Kamera

@grauerwolf  

Vielleicht solltest du erst mal richtig lesen bevor du reflexartig deine Textbausteine raus haust, denn @yup  benötigt keine Hilfe mehr da sein Problem zwischenzeitlich behoben wurde und er hier lediglich die "Lösung" für Interessierte mitteilen wollte.

grauerwolf
Castingleiter

War mein Fehler. Kann passieren.

yup
Tiertrainer

@grauerwolf, nicht schlimm. Habe das nur zur Info gepostet.

 

Ich kann auch nicht sagen, ob es zwingend mit den Wartungsarbeiten zusammenhängt. Davor konnte ich mich aber sogar genau mit der Kundennummer plus PIN noch auf sky.de einloggen, obwohl ich kein aktives Abo mehr hatte. Wäre jetzt purer Zufall, wenn die genau zu den Wartungsarbeiten Zugang deaktiviert hätten. Aber bei Sky ist alles möglich 😋. Nu geht der Ticket Zugang ja wieder, alles gut.

bigthing2
Beleuchter

Und hat jemand ein Unterschied gemerkt?

yup
Tiertrainer

Mir ist in meinem Sky Ticket Konto kein Unterschied aufgefallen. Nur das Einiges irgendwie "kaputt". Schaue ich bspw. unter "Rechnungen und Zahlungen" erscheint nach Klick bei Beschreibung "Zahlung Kreditkarte" überall "Es ist ein technisches Problem aufgetreten! Bitte versuchen Sie etwas später noch einmal." Aber solange die korrekt abbuchen, soll es mir egal sein.

Nadine
Moderator

Hallo @yup,

 

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Jedoch sind wir für Sky Ticket Anfragen nicht mehr der richtige Ansprechpartner. Schaue somit einmal hier: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

 

Viele Grüße,

Nadine

yup
Tiertrainer

Für mich ist es kein Problem @Nadine , solange die monatliche Abbuchung passt 😀. Login Problem ja bereits geklärt.