Antworten

zusätzliche Gebühr berechnet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 1 von 8
1.279 Ansichten

zusätzliche Gebühr berechnet

Hallo zusammen,

 

ich hatte am Freitag den 03.04.2020 ein Rückholangebot angenommen, um mein Abo wieder um ein Jahr fortzusetzen. Ich war sehr froh, dass ich wieder meine alten Konditionen übernehmen konnte. So wurde mir das in dem Angebot auch bestägt, mtl. 19,99€ - habe das Ganze per Chat abgeschlossen.

Es wurde im System auch schnell eingetragen, nur leider war in der Bestätigungs-Email die Rede von einer Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,99€, davon war in dem Angebot im Chat aber nicht die Rede.

Ich will jetzt nicht als kleinlich rüberkommen, aber wäre es möglich, dass sich das ein Moderator mal ansieht und ggf. die Abrechnung anpasst?

Find es ja gut auch jetzt in der besonderes Zeit, ganz ohne Live Sport weiterhin meinem liebsten TV-Sender treu zu bleiben😁.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peppermint1

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 8
1.266 Ansichten

Betreff: zusätzliche Gebühr berechnet

Wenn die 30€ in der Bestätigung stehen und abgebucht wurden stimmt die Abrechnung.

In bedauerlichen Einzelfällen vergisst der Mitarbeiter diese im Telefonat zu erwähnen, was dann verständlicherweise zu Irritationen beim Kunden führt. 
Du kannst widerrufen oder die Kröte schlucken.

Es sei denn Du hast das Angebot ohne die AG schriftlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 2 von 8
1.269 Ansichten

Betreff: zusätzliche Gebühr berechnet

Die freischaltgebühr von 29,99 bei einer Vertragsverlängerung ist normal da wirst Du nicht drum rum kommen. Gerade daran verdient Sky gutes Geld.

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 8
1.267 Ansichten

Betreff: zusätzliche Gebühr berechnet

Wenn die 30€ in der Bestätigung stehen und abgebucht wurden stimmt die Abrechnung.

In bedauerlichen Einzelfällen vergisst der Mitarbeiter diese im Telefonat zu erwähnen, was dann verständlicherweise zu Irritationen beim Kunden führt. 
Du kannst widerrufen oder die Kröte schlucken.

Es sei denn Du hast das Angebot ohne die AG schriftlich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 4 von 8
1.254 Ansichten

Betreff: zusätzliche Gebühr berechnet

hmm ja es war im Chat, dort wurde davon nichts erwähnt, aber eine schriftliche Bestätigung davon habe ich leider nicht, kam ja nicht als Brief sonden war eben ein Mitarbeiter der mir im Chat das Angebot gemacht hat, im Wortlaut war das; "für die monatliche Gebühr ohne weitere Kosten", wie er geschrieben hat.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 8
1.247 Ansichten

Betreff: zusätzliche Gebühr berechnet

Mit Screenshots dieser Aussage gäbe es eine gewisse Chance. Ein Mod kann ins Kundenkonto schauen ob ein Angebot ohne AG hinterlegt war, aber.....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 8
1.202 Ansichten

zusätzliche Gebühr berechnet

Hallo @Anonym, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Jede Paket- bzw. Vertragsänderung wird binnen paar Tage schriftlich bestätigt. Sofern eine E-Mail in den Kundendaten vermerkt ist, wird sie an diese versendet. Man sollte zudem immer in den Spam-Ordner schauen. Ist keine hinterlegt, erfolgt die Zustellung über den Postweg.

Die Antwort von @onzlaught habe ich als richtig markiert, weil es so ist, wie er beschrieben hat. Klar, darf dies nicht passieren, aber wir bei Sky sind auch nur Menschen und können leider mal etwas vergessen. 😕 Bitte schaue erneut nach, ob du die Bestätigung hast.

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 7 von 8
1.189 Ansichten

Betreff: zusätzliche Gebühr berechnet

danke für die Antwort @

ja ich habe die Bestätigung erhalten, nur eben mit dieser Aktivierungsgebühr, aber davon war in dem Angebot eben nicht die Rede. Das Abo ist ja auch nie dunkel gewesen, das man hätte etwas wieder aktivieren müssen, daher verstehe ich nicht warum es dafür eine Gebühr geben sollte?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 8
1.182 Ansichten

Betreff: zusätzliche Gebühr berechnet


@Anonym  schrieb:

. Das Abo ist ja auch nie dunkel gewesen, das man hätte etwas wieder aktivieren müssen, daher verstehe ich nicht warum es dafür eine Gebühr geben sollte?


 

Sicht von Unternehmen

Durch das kündigen, erstellen von Angeboten, einbuchen bei Verlängerungen usw. entsteht Unternehmen ein

Arbeitsaufwand,

Einen Teil dieser Kosten gibt das Unternehmen in Form einer Aktivierungsgebühr an den Kunden weiter,

dafür kommt man den Kunden wieder mit Rabatten entgegen.

Lässt man das Abo ungekündigt weiterlaufen, fällt diese Gebühr nicht an.

 

Es gibt selten Aktionen/Angebote ohne diese Gebühr.

 

 

Antworten