15.04.2020 17:08
Hallo zusammen,
ich hatte am Freitag den 03.04.2020 ein Rückholangebot angenommen, um mein Abo wieder um ein Jahr fortzusetzen. Ich war sehr froh, dass ich wieder meine alten Konditionen übernehmen konnte. So wurde mir das in dem Angebot auch bestägt, mtl. 19,99€ - habe das Ganze per Chat abgeschlossen.
Es wurde im System auch schnell eingetragen, nur leider war in der Bestätigungs-Email die Rede von einer Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,99€, davon war in dem Angebot im Chat aber nicht die Rede.
Ich will jetzt nicht als kleinlich rüberkommen, aber wäre es möglich, dass sich das ein Moderator mal ansieht und ggf. die Abrechnung anpasst?
Find es ja gut auch jetzt in der besonderes Zeit, ganz ohne Live Sport weiterhin meinem liebsten TV-Sender treu zu bleiben😁.
Mit freundlichen Grüßen
Peppermint1
Beantwortet Zur Antwort.
15.04.2020 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 17:50
Wenn die 30€ in der Bestätigung stehen und abgebucht wurden stimmt die Abrechnung.
In bedauerlichen Einzelfällen vergisst der Mitarbeiter diese im Telefonat zu erwähnen, was dann verständlicherweise zu Irritationen beim Kunden führt.
Du kannst widerrufen oder die Kröte schlucken.
Es sei denn Du hast das Angebot ohne die AG schriftlich.
15.04.2020 17:45
Die freischaltgebühr von 29,99 bei einer Vertragsverlängerung ist normal da wirst Du nicht drum rum kommen. Gerade daran verdient Sky gutes Geld.
15.04.2020 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 17:50
Wenn die 30€ in der Bestätigung stehen und abgebucht wurden stimmt die Abrechnung.
In bedauerlichen Einzelfällen vergisst der Mitarbeiter diese im Telefonat zu erwähnen, was dann verständlicherweise zu Irritationen beim Kunden führt.
Du kannst widerrufen oder die Kröte schlucken.
Es sei denn Du hast das Angebot ohne die AG schriftlich.
15.04.2020 18:21
hmm ja es war im Chat, dort wurde davon nichts erwähnt, aber eine schriftliche Bestätigung davon habe ich leider nicht, kam ja nicht als Brief sonden war eben ein Mitarbeiter der mir im Chat das Angebot gemacht hat, im Wortlaut war das; "für die monatliche Gebühr ohne weitere Kosten", wie er geschrieben hat.
15.04.2020 18:36
Mit Screenshots dieser Aussage gäbe es eine gewisse Chance. Ein Mod kann ins Kundenkonto schauen ob ein Angebot ohne AG hinterlegt war, aber.....
18.04.2020 15:09
18.04.2020 20:44
danke für die Antwort @Sanny_G
ja ich habe die Bestätigung erhalten, nur eben mit dieser Aktivierungsgebühr, aber davon war in dem Angebot eben nicht die Rede. Das Abo ist ja auch nie dunkel gewesen, das man hätte etwas wieder aktivieren müssen, daher verstehe ich nicht warum es dafür eine Gebühr geben sollte?
18.04.2020 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 20:52
@Anonym schrieb:. Das Abo ist ja auch nie dunkel gewesen, das man hätte etwas wieder aktivieren müssen, daher verstehe ich nicht warum es dafür eine Gebühr geben sollte?
Sicht von Unternehmen
Durch das kündigen, erstellen von Angeboten, einbuchen bei Verlängerungen usw. entsteht Unternehmen ein
Arbeitsaufwand,
Einen Teil dieser Kosten gibt das Unternehmen in Form einer Aktivierungsgebühr an den Kunden weiter,
dafür kommt man den Kunden wieder mit Rabatten entgegen.
Lässt man das Abo ungekündigt weiterlaufen, fällt diese Gebühr nicht an.
Es gibt selten Aktionen/Angebote ohne diese Gebühr.