Antworten

zu hoher Betrag abgebucht

HartyHirsch
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
1.332 Ansichten

zu hoher Betrag abgebucht

Seit 1. Mai soll ich 43,49 € für Sky plus Dazn zahlen. Abgebucht werden 79,99€. Alle Telefonate bisher erfolglos. Auch im Chat die Erklärung die Dauergutschrift müsste eingestellt werden und die zuviel gezahlten Beiträge erstatten. Bisher leider kein Erfolg.

Wie man so liest kein Einzelfall.

Gruß Harty

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 17
1.323 Ansichten

Re: zu hoher Betrag abgebucht

Hi @HartyHirsch,

 

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 17
1.315 Ansichten

Betreff: zu hoher Betrag abgebucht

Von Mai bis jetzt gewährst Du Sky schon ein zinsfreies Darlehen!? Hättest im Mai gleich zurückbuchen sollen (wichtig: korrekten Betrag überweisen) Dann gerät binnen Stunden Bewegung in die Sache.

HartyHirsch
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 17
1.309 Ansichten

Betreff: zu hoher Betrag abgebucht

Bis dato hatte ich noch nicht so schlechte Erfahrungen mit Sky. War guter Dinge dass ich alles regeln könnte.

Aber die Abrechnung von Sky ist auch nicht so einfach zu zu ordnen. Manchmal wird Dazn zusätzlich abgebucht obwohl sch enthalten in der Rechnung.

HartyHirsch
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 17
1.211 Ansichten

Abrechnung immer noch zu hoch

Hallo, habe vor 3 Wochen schon Mal geschrieben. Da wurde die Vertragdaten kontrolliert und die Änderung sollte eingestellt sein.

Heute wurden wieder 79,99€ anstatt 43,49€ abgebucht. Seit Mai geht das so, keiner schafft es das zu ändern.

Zusätzlich wird auch 12,50€ für Dazn abgebucht obwohl schon in der Abrechnung enthalten.

Ich hoffe das irgendeiner in der Lage ist dies zu ändern.

Gruß Harty

 

MOD EDIT: Anliegen zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 6 von 17
1.198 Ansichten

Betreff: Abrechnung immer noch zu hoch

Hallo @HartyHirsch !

 

Du hattest wegen deinem Anliegen hier bereits Kontakt zur Moderatorin Conny: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/zu-hoher-Betrag-abgebucht/m-p/668619#M19362

 

Wenn das Problem nicht gelöst werden konnte, solltest du sie erneut kontaktieren. Wenn man bereits per PN in Kontakt steht, ist das erneute Anschreiben kein Problem.

Sobald sie wieder da ist, wird sie sich bei dir melden und sich das Ganze erneut anschauen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

HartyHirsch
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 17
1.173 Ansichten

Betreff: Abrechnung immer noch zu hoch

Ja weiß ich, Conny hat es wäre alles in Arbeit, leider nicht. Gruß Harty

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 8 von 17
1.168 Ansichten

Betreff: Abrechnung immer noch zu hoch

Bestimmt meldet sich nochmal ein anderer Mod um sich das anzuschauen.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,581
Post 9 von 17
1.142 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung immer noch zu hoch

Guten Abend @HartyHirsch,

 

bei deinem Anliegen handelt es sich um einen Systemfehler innerhalb des Kundenkontos. Dahingehend wurde bereits alles an die richtigen Stellen weitergegeben. Natürlich ist es ärgerlich, dass bisher noch keine Lösung ausgearbeitet wurde und ich kann deinen Frust dahingehend verstehen. Leider können wir den Prozess von unserer Seite nicht beschleunigen, entschuldige. 😶

 

Viele Grüße

Katja

HartyHirsch
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 17
1.126 Ansichten

Betreff: zu hoher Betrag abgebucht

Hallo Katja, seit 5 Monaten ein Systemfehler naja.

Ich habe die Monate 08-10 Rücklastschriften veranlasst um Bewegung in die Sache zu bringen. Habe jetzt eine Mahnung erhalten obwohl Sky bei mir Rückstände hat. Wie verfahre ich damit?

Gruß Harald

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 17
1.105 Ansichten

Betreff: zu hoher Betrag abgebucht

Normalerweise brauchen Mahungen nur Stunden nach einer Rücklastschrift, ich schreibe da aus Erfahrung 🙂

 

Widersprechen solltest Du, ggf. mit Sky im CC falls die Mahnungen von einem Inkasso o.ä. kommt. Im Anhang alles an Beweisen was Du hast, wenn da PN von Skymitarbeitern dabei sind die einen Systemfehler in Deinem Kundenkonto bestätigen, um so besser.

 

Wichtig nach Rücklastschriften ist das man sofort den "richtigen" Betrag überweist, denn sonst hat Sky berechtigte Forderungen, schaltet auf stur und es wird riiiiiichtig kompliziert das zu bereinigen.

HartyHirsch
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 17
1.092 Ansichten

Betreff: zu hoher Betrag abgebucht

Hallo , vielen Dank für Deine Info.

da die Überzahlung 152,03€ beträgt Ich habe den August und September jeweils die 79,99€ zurückgebucht.

Den Oktober habe zuückgebucht und direkt den richtigen Betrag von 43,49€ gezahlt.

Ich müßte jetzt noch 7,95€ zahlen um glatt zu stellen.

Gruß Harty

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 13 von 17
1.085 Ansichten

Betreff: zu hoher Betrag abgebucht


@HartyHirsch  schrieb:

...Ich müßte jetzt noch 7,95€ zahlen um glatt zu stellen..


In der Mahungen stehen wahrscheinlich aber weit größere Zahlen nehme ich an.

 

Ich würde es trotzdem überweisen, soll keiner behaupten können Du wärst nicht gesprächsbereit.

HartyHirsch
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 17
1.074 Ansichten

Betreff: zu hoher Betrag abgebucht

ich war seit 5 Monaten gesprächsbereit und habe immer zu hören bekommen machen wir und nichts passiert. Auch im chat erfolglos. Warum soll ich den jetzt zahlen?

Die ersten beiden Rücklasten waren erst am 01.10.22 und der aktuelle Betrag wurde am 06.10.22 zurück gebucht.

Wen ich jetzt zahle hätte ich mir die Rücklasten sparen können.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 15 von 17
1.064 Ansichten

Betreff: zu hoher Betrag abgebucht

Ich meine nur die 8€, bleiben die offen macht Dich das angreifbar.

HartyHirsch
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 17
1.050 Ansichten

Betreff: zu hoher Betrag abgebucht

Danke, Daran soll's nicht scheitern

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 17 von 17
1.011 Ansichten

Re: Betreff: zu hoher Betrag abgebucht

Hi @HartyHirsch,

 

schicke mir bitte noch einmal eine Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

Antworten