16.09.2022 17:05
Seit 1. Mai soll ich 43,49 € für Sky plus Dazn zahlen. Abgebucht werden 79,99€. Alle Telefonate bisher erfolglos. Auch im Chat die Erklärung die Dauergutschrift müsste eingestellt werden und die zuviel gezahlten Beiträge erstatten. Bisher leider kein Erfolg.
Wie man so liest kein Einzelfall.
Gruß Harty
16.09.2022 17:35
Hi @HartyHirsch,
ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
16.09.2022 18:05
Von Mai bis jetzt gewährst Du Sky schon ein zinsfreies Darlehen!? Hättest im Mai gleich zurückbuchen sollen (wichtig: korrekten Betrag überweisen) Dann gerät binnen Stunden Bewegung in die Sache.
16.09.2022 18:14
Bis dato hatte ich noch nicht so schlechte Erfahrungen mit Sky. War guter Dinge dass ich alles regeln könnte.
Aber die Abrechnung von Sky ist auch nicht so einfach zu zu ordnen. Manchmal wird Dazn zusätzlich abgebucht obwohl sch enthalten in der Rechnung.
on 06.10.2022 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 19:34 by KatjaZ
Hallo, habe vor 3 Wochen schon Mal geschrieben. Da wurde die Vertragdaten kontrolliert und die Änderung sollte eingestellt sein.
Heute wurden wieder 79,99€ anstatt 43,49€ abgebucht. Seit Mai geht das so, keiner schafft es das zu ändern.
Zusätzlich wird auch 12,50€ für Dazn abgebucht obwohl schon in der Abrechnung enthalten.
Ich hoffe das irgendeiner in der Lage ist dies zu ändern.
Gruß Harty
MOD EDIT: Anliegen zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.10.2022 12:29
Hallo @HartyHirsch !
Du hattest wegen deinem Anliegen hier bereits Kontakt zur Moderatorin Conny: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/zu-hoher-Betrag-abgebucht/m-p/668619#M19362
Wenn das Problem nicht gelöst werden konnte, solltest du sie erneut kontaktieren. Wenn man bereits per PN in Kontakt steht, ist das erneute Anschreiben kein Problem.
Sobald sie wieder da ist, wird sie sich bei dir melden und sich das Ganze erneut anschauen.
Viele Grüße
grauerwolf
06.10.2022 14:48
Ja weiß ich, Conny hat es wäre alles in Arbeit, leider nicht. Gruß Harty
06.10.2022 14:55
Bestimmt meldet sich nochmal ein anderer Mod um sich das anzuschauen.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
06.10.2022 19:46
Guten Abend @HartyHirsch,
bei deinem Anliegen handelt es sich um einen Systemfehler innerhalb des Kundenkontos. Dahingehend wurde bereits alles an die richtigen Stellen weitergegeben. Natürlich ist es ärgerlich, dass bisher noch keine Lösung ausgearbeitet wurde und ich kann deinen Frust dahingehend verstehen. Leider können wir den Prozess von unserer Seite nicht beschleunigen, entschuldige. 😶
Viele Grüße
Katja
07.10.2022 07:26
Hallo Katja, seit 5 Monaten ein Systemfehler naja.
Ich habe die Monate 08-10 Rücklastschriften veranlasst um Bewegung in die Sache zu bringen. Habe jetzt eine Mahnung erhalten obwohl Sky bei mir Rückstände hat. Wie verfahre ich damit?
Gruß Harald
07.10.2022 14:59
Normalerweise brauchen Mahungen nur Stunden nach einer Rücklastschrift, ich schreibe da aus Erfahrung 🙂
Widersprechen solltest Du, ggf. mit Sky im CC falls die Mahnungen von einem Inkasso o.ä. kommt. Im Anhang alles an Beweisen was Du hast, wenn da PN von Skymitarbeitern dabei sind die einen Systemfehler in Deinem Kundenkonto bestätigen, um so besser.
Wichtig nach Rücklastschriften ist das man sofort den "richtigen" Betrag überweist, denn sonst hat Sky berechtigte Forderungen, schaltet auf stur und es wird riiiiiichtig kompliziert das zu bereinigen.
07.10.2022 15:09
Hallo , vielen Dank für Deine Info.
da die Überzahlung 152,03€ beträgt Ich habe den August und September jeweils die 79,99€ zurückgebucht.
Den Oktober habe zuückgebucht und direkt den richtigen Betrag von 43,49€ gezahlt.
Ich müßte jetzt noch 7,95€ zahlen um glatt zu stellen.
Gruß Harty
07.10.2022 15:14
@HartyHirsch schrieb:...Ich müßte jetzt noch 7,95€ zahlen um glatt zu stellen..
In der Mahungen stehen wahrscheinlich aber weit größere Zahlen nehme ich an.
Ich würde es trotzdem überweisen, soll keiner behaupten können Du wärst nicht gesprächsbereit.
07.10.2022 15:21
ich war seit 5 Monaten gesprächsbereit und habe immer zu hören bekommen machen wir und nichts passiert. Auch im chat erfolglos. Warum soll ich den jetzt zahlen?
Die ersten beiden Rücklasten waren erst am 01.10.22 und der aktuelle Betrag wurde am 06.10.22 zurück gebucht.
Wen ich jetzt zahle hätte ich mir die Rücklasten sparen können.
07.10.2022 15:33
Ich meine nur die 8€, bleiben die offen macht Dich das angreifbar.
07.10.2022 16:04
Danke, Daran soll's nicht scheitern
08.10.2022 15:00
Hi @HartyHirsch,
schicke mir bitte noch einmal eine Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny