Antworten

zu hohe Abbuchungen

MisterMuly
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.822 Ansichten

zu hohe Abbuchungen

Hallo, 

 

trotz mehrmaligen Anrufen im Kundenservice wird mir schon wieder ein zu hoher Betrag abgebucht. So langsam reicht es mir!! Kann sich mal jemand jetzt wirklich darum kümmern??!! 

 

Was passiert, wenn man die Lastschrift widerruft? Hat schon jemand Erfahrung?

 

Der Betrag unter "mein Abo" ist richtig eingestellt. Unter "meine Abrechnungen" findet man allerdings die zu hohen Abbuchungen.

 

Viele Grüße!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
1.815 Ansichten

Betreff: zu hohe Abbuchungen


@MisterMuly  schrieb:

Hallo, 

 

trotz mehrmaligen Anrufen im Kundenservice wird mir schon wieder ein zu hoher Betrag abgebucht. So langsam reicht es mir!! Kann sich mal jemand jetzt wirklich darum kümmern??!! 

 

Was passiert, wenn man die Lastschrift widerruft? Hat schon jemand Erfahrung?

 

Der Betrag unter "mein Abo" ist richtig eingestellt. Unter "meine Abrechnungen" findet man allerdings die zu hohen Abbuchungen.

 

Viele Grüße!


ein Mod. wird sich in ca. 2 - 4 Tagen darum kümmern.....zurückbuchen würde ich nicht machen, dann hast du gleich eine Mahnung und ein paar Tage später das Inkassobüro am Hals.....

wenn dann mache es anders......hast PN

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 11
1.810 Ansichten

Betreff: zu hohe Abbuchungen

Man kann die Abbuchungen zurückbuchen lassen, sollte aber dann den korrekten Betrag manuell an Sky überweisen. Mahnungen werden generell kommen, wenn sich der Betrag, den Sky erhält nicht mit dem deckt, was bei Sky in deren System angezeigt ist. Diesen Mahnungen müsste man dann schriftlich widersprechen und auf den korrekten Betrag hinweisen. Im schlimmsten Fall könnte tatsächlich eine Forderung von einem Inkassobüro kommen, aber auch dieser kann man schriftlich widersprechen.

Im Endeffekt sollte dir aber an einer baldigen Klärung gelegen sein. Warte also auf einen Moderator des Forums.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4 von 11
1.738 Ansichten

zu hohe Abbuchungen

Hallo @MisterMuly,

entschuldige die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten mit der fehlerhaften Abbuchung. Gerne prüfe ich dein Anliegen anhand deines Vertrages. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Generell sind die Hinweise von @adler und @didi wichtig, denn eine Rückbuchung des Beitrages/der Beiträge setzt automatisch einen Mahnprozess in unserem System in Gang. Dieser zieht zusätzliche Kosten von Mahn- und Rücklastschriftgebühren mit sich. 😞

Viele Grüße,
Katja
Martin1960
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
1.689 Ansichten

Betreff: zu hohe Abbuchungen

mir wurden auch nach Vertragsverlängerung zu viel Geld abgebucht...im ersten Monat 125,75 und im darauffolgenden Monat 75, 05...ausgemacht waren 25. Hab nun schon mehrfach die Hotline angerufen und es wurde immer gesagt man würde sich darum kümmern, doch es tut sich nach 4 Wochen nix. Bitte mal um rückmeldung

MisterMuly
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 11
1.675 Ansichten

Betreff: zu hohe Abbuchungen

Moin! Hier  kommt man auf jeden Fall weiter. Dauert ein paar Tage, dann meldet sich jemand von Sky. Und demjenigen kann man sein Anliegen und seine Daten per Nachricht senden.   Im Juli wurde  mir bislang nichts abgebucht. Laut Abrechnung habe ich für Juli im Moment ein Guthaben. Die Abrechnung muss ich  allerdings mal in Ruhe prüfen. Bin derzeit in Urlaub. LG

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 11
1.645 Ansichten

Betreff: zu hohe Abbuchungen

Hallo @Martin1960,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Trabbow
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 11
1.635 Ansichten

Betreff: zu hohe Abbuchungen

Ich habe das gleiche Problem. Nach Vertragsverlängerungen wird mir weiterhin der alte Betrag abgebucht. Über Hilfe von einem Mod würde ich mich freuen. Telefonisch scheint das ja nicht so einfach zu funktionieren.. 

Martin1960
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
1.619 Ansichten

Betreff: zu hohe Abbuchungen

ja, hat sich bisher nix getan

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 11
1.607 Ansichten

Betreff: zu hohe Abbuchungen

Kontaktiere mich bitte privat und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 11
1.587 Ansichten

Betreff: zu hohe Abbuchungen

Hallo Trabbow,

tut mir leid, dass der falsche Beitrag eingezogen wird.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten