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per Paypal zuviel abgebucht

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reindlgo
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per Paypal zuviel abgebucht

Hallo Mods,

 

kurz zu meinem Problem:

bin bzw. war Kunde seit der ersten Stunde, sprich DF1.

Die letzte Vertragsverlängerung erfolgte per Telefon am 18.03.2018.

In der Vertragbestätigung datiert mit 19.03.2018 stand explizit drinnen:

  • der Vertrag hat eine unbestimmte Laufzeit
  • ist monatlich kündbar
  • Preis 19,99 monatlich ab 01.04.2018
  • keinerlei Zusatz über befristete Rabatte etc

Bis Februar 2020 wurde immer korrekt 19,90 abgebucht.

Am 04.03.2020 wurden jedoch plötzlich 66,49 EUR abgebucht per Paypal.

 

Am 07.03.2020 fragte ich per Mail nach was das solle, und habe gleichzeitig für alle Fälle eine Kündigung ausgesprochen. Der Kündigung wurde am 08.03.2020 sofort entsprochen per 31.03.2020.

 

Am 21.03.2020 kam dann ein Mail, wo mir einen Gutschrift von 46,50 EUR zugesagt wurde.

Ich schrieb daraufhin zurück, dass ich auf einer Rückzahlung bestehe, da eine Gutschrift auf einen gekündigten Vertrag völlig sinnfrei ist.

Am 24.03.2020 kam dann als Antwort, dass die Buchung von 66,49 nun doch zu Recht erfolgt sei, da angeblich ein Rabatt nur bis 29.02.2020 vereinbart worden wäre.

Dies wäre mir bei Reaktivierung des Vertrages angeblich auch schriftlich bestätigt worden.

 

Dem habe ich widersprochen, weil es unrichtig ist, habe auch meine Vertragsunterlagen zur Prüfung geschickt.

 

Am 27.03.2020 hab ich dann bei der Hotline angerufen, nach 15 min Wartezeit war ich dann endlich dran.

Der Mitarbeiter am Telefon (schlechtes Deutsch sprechend mit Migrationshintergrund, Name leider nicht erinnerlich) hat mir dann bestätigt dass ich eine Gutschrift eingetragen habe.

Ich habe ihm dann mehrmals eindringlich erklärt dass ich eine Rückzahlung wünsche, dies hat er mir dann auch zugesagt.

 

Bis heute, 07.04.2020, erfolgte natürlich keine Rückzahlung!

 

Also habe ich heute wieder viele Minuten lang in der Warteschleife verbracht, beim ersten Mal wurde ich nach 20 min einfach so rausgeschmissen.

Beim 2. Mal hörte ich dann wieder die unrichtige Behauptung der Rabatt wäre nur bis 29.02.2020 vereinbart gewesen. Daraufhin ersuchte ich den Sky.-Mitarbeiter meinen Vertrag einzusehen und zu prüfen.

Da meinte er dann plötzlich, das könne er gar nicht, das könne nur die Fachabteilung,

Das Gespräch wurde auch dann wieder plötzlich von der Gegenseite beendet.

 

Anrufen bringt also nix.

 

Mail an service@sky.at geht auch nicht, da werde ich anscheinend geblockt:

Delivery has failed to these recipients or groups:

service@sky.at

 

Mein Kundenkonto ist seit Vertragsende gelöscht, ich kann also dort keinen Kontakt aufnehmen.

 

Die Mitarbeiter der Community sind also meine letzte Hoffnung zur Klärung des Falles.

 

MOD-EDIT: Anhang gelöscht, aufgrund persönliche Daten ersichtlich.

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Nadine
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Betreff: per Paypal zuviel abgebucht

Hallo reindlgo,

dies freut mich zu lesen. 🙂 Ich wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße,
Nadine

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onzlaught
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Betreff: per Paypal zuviel abgebucht

Emails laufen nur noch über — anhang@sky.de —

 

Und mit der Verwendung von Paypal als Bezahldienst/ Bank fällt auch die Möglichkeit einer Rücklastschrift weg.

reindlgo
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Betreff: per Paypal zuviel abgebucht

Danke, diese unerfreuliche Erfahrung bei Paypal gab ich leider auch schon feststellen müssen.

 

Vor Abbuchungsermächtigungen bei Paypal muss man eindringlich warnen, da hat man als Kunde keinerlei Rechte mehr! Hab dort alles storniert.

reindlgo
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Betreff: per Paypal zuviel abgebucht

@sky juliane

 

Gibts hier im Forum auch keine Hilfe?

herbst
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@reindlgo  schrieb:

 

Gibts hier im Forum auch keine Hilfe?


Schau mal, wie lange die Warteschlange aktuell bei den anderen ist.

miika
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Betreff: per Paypal zuviel abgebucht

5-6 Tage Wartezeit hier.

Nadine
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per Paypal zuviel abgebucht

Hallo reindlgo,

es tut mir leid, das diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

reindlgo
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Betreff: per Paypal zuviel abgebucht

Kurzer Zwischenstand:

 

SKY Nadine hat sich am 12.04.2020 mein Kundenkonto angesehen und meinen geschilderten Sachverhalt bestätigt. D.h. Sky hat tatsächlich zu Unrecht abgebucht.

 

Sie hat mir am 12.04.2020 geschrieben sie gibt den Sachverhalt weiter.

Seitdem ist wieder Funkstille.

 

Per Mail stellt sich Sky nun auch völlig tot, antwortet auf keine Mails mehr.

 

Kundenservice??? Hallo???

reindlgo
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Betreff: per Paypal zuviel abgebucht

Kurzes Update:

Die Fachabteilung (Buchhaltung) hat mitgeteilt sie sei für den Fall nicht zuständig.

Kenne zwar die Organisation von Sky nicht, aber zu hohe Abbuchungen und deren Rückzahlung sind eigentlich schon Sache der Buchhaltung. Naja.

 

Nun wurde mir für den zu Unrecht abgebuchten Betrag eine Gutschrift angeboten, aber nur wenn ich den Vertrag verlängere.

 

Kurze Umfrage: soll ich bei einem Unternehmen, welches sich nachweislich vertragsbrüchig verhalten hat, nun einen neuen Vertrag abschließen?

 

Irgendwas sagt mir dass das keine gute Idee ist...

 

 

reindlgo
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Betreff: per Paypal zuviel abgebucht

Erfreuliche Nachricht: endlich wurde die Rückzahlung erledigt.

 

Danke an  @Nadine  für deine Hilfe!

 

Das Thema ist damit erledigt.


LG

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Nadine
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Hallo reindlgo,

dies freut mich zu lesen. 🙂 Ich wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße,
Nadine
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