Antworten

falsche Abrechnung

Koeggy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
369 Ansichten

falsche Abrechnung

  • Sky am 1.9. bestellt (incl. 2 Skyreceiver + Minibox)
  • Am 2.9. Versandbenachrichtigung erhalten
  • Vom 4.9. bis 6.9. mit Sky-Kundendienst kommuniziert, da Sky-Receiver nicht frigeschaltet werden konnten, bis am 6.9. der Fachbereich herausgefunden hat, dass mit als Kabel-Kunde im Unitymedia-Netz eine falsche Skykarte zugeschickt wurde (hatte eine Sky- und eine Unitymedia-Karte erhalten)
  • am 10.9. hatte ich nun 2 korrekte Karten und konnte beide Receiver in Betrieb nehmen

Habe jetzt im Oktober die Abrechnung im Nachhinhein für meinen ersten Monat September bekommen.

  1. mir wurde der September ab dem 2.9. in Rechnung gestellt, obwohl ich die beiden Skyreceiver erst ab dem 10.9. nutzen konnte
  2. mir wurde für den Zeitraum 2.9. bis 1.10. HD+ mit dem Betrag 5,56 € in Rechnung gestellt und für den 4.9. bis 1.10. eine Gutschrift in Höhe von 5,18 € erteilt, obwohl ich als Kabel-Kunde gar nicht in der Lage bin, HD+ zu nutzen

Mein erster Anruf beim Sky-Kundenservice wurde nach ca. 22 Minuten (incl 9 Minuten Wartezeit) unterbrochen, nachdem der nette Herr nicht verstehen konnte oder nicht verstehen wollte, worum es mir ging.

Mein zweiter Anruf kurz danach wurde vom Kundenservice direkt in den Fachbereich verbunden. Normalerweise habe ich im Fachbereich bisher gute Erfahrungen gemacht. Hier habe ich aber wahrscheinlich einen Kollegen erreicht, der heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.

Seine Erklärungen zu:

  1. ich hätte ja in der Zwischenzeit Sky Go nutzen können, solange die Receiver nicht funktionieren, daher die Abrechnung ab dem 2.9.
  2. ich hätte HD+ mitbestellt, daher ist es mein Fehler, dass mir die 2 Tage HD+ in Rechnung gestellt werden.

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob die HD+ Option bei der Bestellung explizit dabei war, jedoch ist es meiner Meinung nicht richtig, dass einem Kabel-Kunden etwas angeboten wird, was er rein technisch gar nicht nutzen kann.

Außerdem ist es nicht gerade kundenfreundlich, dem Kunden im Nachhinein zu sagen, er hätte ja statt den, aufgrund eines Fehlers von Sky, nicht nutzbaren Receivern auch online die Möglichkeit gehabt, Sky zu nutzen.

Nachdem ich dies auch dem Kollegen aus dem Fachbereich mitgeteilt hatte, bedanke er sich für das nette Telefonat und legte einfach auf.

Kann mir hier mal jemand weiterhelfen, der vielleicht eher nach dem Sky-Motto "Gemacht aus unseren Wünschen" arbeitet und auch die Kundenzufriedenheit im Blick hat?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
359 Ansichten

Betreff: falsche Abrechnung


@Koeggy  schrieb:
  1. ich hätte ja in der Zwischenzeit Sky Go nutzen können, solange die Receiver nicht funktionieren, daher die Abrechnung ab dem 2.9.

Ja, dass sind eben die Vorgaben und Mitarbeiter, auch in der Fachabteilung können nur das

an den Kunden weitergeben, was ihnen vorgeschrieben ist.

Sind ja keine Chefs, die einfach was entscheiden dürfen, muss ja einheitlich sein

 


@Koeggy  schrieb:

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob die HD+ Option bei der Bestellung explizit dabei war, jedoch ist es meiner Meinung nicht richtig, dass einem Kabel-Kunden etwas angeboten wird, was er rein technisch gar nicht nutzen kann.

Außerdem ist es nicht gerade kundenfreundlich, dem Kunden im Nachhinein zu sagen, er hätte ja statt den, aufgrund eines Fehlers von Sky, nicht nutzbaren Receivern auch online die Möglichkeit gehabt, Sky zu nutzen.


Es geht jetzt (um es richtig zu verstehen)

um die Erstattung von ca einer Woche, wegen einer falschen Karte 

warum auch immer die falsche bestellt wurde.

Hattest Du denn eine Karte für Unitymedia bestellt?

Und die Erstattung von  38 Cent für die HD+ Tage, wo Du evtl. selbst dazu gebucht hast.

 


@Koeggy  schrieb:

Außerdem ist es nicht gerade kundenfreundlich, dem Kunden im Nachhinein zu sagen, er hätte ja statt den, aufgrund eines Fehlers von Sky, nicht nutzbaren Receivern auch online die Möglichkeit gehabt, Sky zu nutzen.

Nachdem ich dies auch dem Kollegen aus dem Fachbereich mitgeteilt hatte, bedanke er sich für das nette Telefonat und legte einfach auf.


Ja, manchmal ist die Wahrheit nicht kundenfreundlich, sondern der Rahmen für den Mitarbeiter ist so abgesteckt..

 

Ob ein Moderator da aus Kulanz (evtl. mit Zustimmung der Geschäftsleitung) etwas ändern kann?

Evtl. wobei mit den 38 Cent muss man sich ja noch mit HD+ einigen, denn das bekommt nicht Sky,

sondern eben HD+.

 

Viel Glück

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 3 von 3
337 Ansichten

falsche Abrechnung

Hallo @Koeggy,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten