Antworten

falsche Abrechnung 06/2024 und Preiserhöhung trotz Kündigung ???

Rockyxy
Special Effects
Post 1 von 11
787 Ansichten

falsche Abrechnung 06/2024 und Preiserhöhung trotz Kündigung ???

Hallo, ich habe ein totales Wirrwar in den Sky-Abrechnungen. Für Juni habe ich plötzlich einen zusätzlichen separaten Betrag von 10 €. In meinem Kundenkonto sehe ich plötzlich eine Monatsgebühr von 50 €, obwohl ich keine Anpassung vorgenommen habe und einen Abo-Preis von 45 € habe.
Als Hinweis sehe ich "Anpassung von Sky Go in Arbeit" ... ??

Was soll denn das? Bei einseitigen Preiserhöhungen steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu !! Außerdem habe ich meinen Vetrag bereits gekündigt aufgrund der katastrophalen Technik.

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Post 2 von 11
770 Ansichten

Re: falsche Abrechnung 06/2024 und Preiserhöhung trotz Kündigung ???

Hallo @Rockyxy

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Rockyxy
Special Effects
Post 3 von 11
618 Ansichten

Betreff: falsche Abrechnung 06/2024 und Preiserhöhung trotz Kündigung ???

Hallo, ich verstehe nicht, wieso die gemeldeten Fehler nicht geprüft bzw. bearbeitet werden. In den letzten 10 Tagen hat es kein Sky-Mitarbeiter geschafft, dieses Problem zu prüfen?

Ich habe noch immer keine Rückmeldung und eine stillschweigende Preiserhöhung ohne Zustimmung des Kunden ist voll daneben.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 4 von 11
601 Ansichten

Hallo @Rockyxy 

Hast Du denn @christina angeschrieben?

kleines23
Regie
Post 5 von 11
589 Ansichten

@PfefferdrachenNehme an wird die Aussage bekommen haben , das es weitergeleitet wird an die Fachabteilung zur Prüfung, die Mod können bei Preisen, falsche Abbuchungen selbst nichts machen, und auf die Rückmeldung wird er warten ? 😉

Rockyxy
Special Effects
Post 6 von 11
546 Ansichten

exakt diese Antwort habe ich bekommen ....

Rockyxy
Special Effects
Post 7 von 11
516 Ansichten

Da sich der Sky Service bei mir nicht meldet habe ich das heute bei Sky gemacht. Letztlich kam heraus, dass das Thema Sky-intern durch mindestens 6 verschiedene Prüfungen / Abteilungen gegangen ist und noch weiter geprüft wird.

Nach der Art und Weise wie sich Sky erlaubt nach Gutsherrenart beliebige Beträge bei mir abzubuchen bin ich doch sehr verwundert. Ich habe außer einer nicht beauftragten Preiserhöhung auch noch mehrere Doppeltabbuchungen auf meinem Konto.

Da kann ich nur sagen: Sky ... spinnt ihr ???? Und dann eine völlig lethargische Art und Weise der Fehlerprüfung ? Eigentlich bin ich kurz davor, einen Anwalt einzuschalten.

KatjaZ
Moderator
Post 8 von 11
494 Ansichten

Re: Betreff: falsche Abrechnung 06/2024 und Preiserhöhung trotz Kündigung ???

Guten Morgen @Rockyxy,

ich kann deinen Ärger nachvollziehen und mich für den Umstand nur entschuldigen. Wir können den Vorgang leider nicht beschleunigen, sodass ich dich um Geduld bitten muss. 
Natürlich steht es dir frei dein Anliegen rechtlich prüfen zu lassen. 

Viele Grüße
Katja

Rockyxy
Special Effects
Post 9 von 11
483 Ansichten

Hallo, die Moderation reagiert ja hier immer sehr schnell und hilfsbereit, danke.

Problematisch scheint die weitere Abwicklung zu sein. Ich bin einfach nicht bereit, mit mir machen zu lassen, was Sky will. Woran liegt es denn? An Inkompetenz, Überbelastung der Verantwortlichen, unklare Aufgabendefinition, wer was zu machen hat .... ?

Für mich als Kunde ist das sehr ärgerlich. Wenn es mal zu einer Fehlbuchung kommt ... Schwamm drüber. Kann passieren, sollte es zwar nicht, aber letzlich einfach den überbuchten Betrag einfach wieder erstatten.
Aber das kam jetzt schon mehrfach vor und ich bin erst seit März Kunde!
Gleichzeitig dann auch noch die vertragswidrige Kostenanpassung, das schlägt dem Faß den Boden aus !!

Das ist Geringschätzung eine Kunden hoch zehn.
Ich habe gar keine andere Wahl, als Sky die Abbuchungserlaubnis von meinem Konto zu entziehen. Das ist doch kein Selbstbedienungsladen !!

kleines23
Regie
Post 10 von 11
476 Ansichten

@RockyxyDu hast doch nun Antwort vom Mod bekommen, es wird keine andere Antwort geben, dann mach es doch mit dem entziehen der Abbuchungen, oder gib es an einen Anwalt,so wie Du geschrieben hast, wurde auch vom Mod so geschrieben ,es rechtlich Prüfen zu lassen steht Dir frei.😉

Rockyxy
Special Effects
Post 11 von 11
385 Ansichten

Kleines Update. Nachdem ich vor 2 Wochen der Preiserhöhung widersprochen habe wurde mir nun trotztdem der falsche Betrag abgebucht. Damit reicht es für mich. Ich habe jetzt gekündigt und auf einer fristlosen Kündigung bestanden.
Die Hardware ist bereits auf dem Rückweg.
Es ist interessant zu sehen, wie Sky Neuabonennten so richtig gut vergraulen kann.
Tschüß.

Antworten