01.03.2019 17:06
Hallo Sky-Team,
im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurden mir in 08/18 und 09/18 zuviel Geld abgebucht. Dies habe ich reklamiert und mir wurde per Mail am 18.11.18 folgendes mitgeteilt:
Unsere Abbuchung im September 2018 in Höhe von 105,04 Euro ist leider nicht korrekt erfolgt. In unserer Fachabteilung wurde Ihre Korrektur bereits veranlasst, so dass Ihnen die monatliche Rabattierung von 35 Euro bis zum 31. Juli 2020 zusteht. Aufgrund eines technischen Fehlers, wurden Ihnen diese leider nicht im Oktober 2018 gewährt. Dieses Problem haben wir erkannt und Ihnen im November 2018 insgesamt 67,18 Euro belastet. Es erfolgte daher auch noch keine weitere Abbuchung. Der monatliche Betrag beträgt mit Buchung Sky Q 50,74 Euro.
Jetzt sind wir im März 2019 und seit Oktober 2018 wurde mir seitens Sky kein Cent mehr abgebucht.
Letzten Montag habe ich den Sachverhalt erneut reklamiert und mir wurde versprochen, dass der Fall an die Fachabteilung zur Überprüfung gegeben wird und ich innerhalb 48 Stunden zurückgerufen werde. Dieser Rückruf ist bis heute leider nicht erfolgt.
Möchte Sky mein Geld nicht? Wieso wird nach jahrelangem Abo plötzlich nichts mehr abgebucht? Was soll ich noch tun?
Ich bitte um Hilfe.
01.03.2019 18:43
Möchtest du die Gebü+hren auf mein Konto überweisen? Der Connaisseur schweigt und genießt
01.03.2019 18:48
Du könntest selber überweisen ,
Und in deinen Konto die Zahlungsart änden
02.03.2019 13:04
Ja, ich könnte selbst überweisen. Aber wieso macht Sky das nach Jahren nicht mehr? Mein Konto ist gedeckt und seit Jahren unverändert. Ich verstehe es einfach nicht.
02.03.2019 13:22
ich habe auf gegeben manche dinge bei sky zu verstehen
02.03.2019 13:40
mair0 schrieb:
Ja, ich könnte selbst überweisen. Aber wieso macht Sky das nach Jahren nicht mehr? Mein Konto ist gedeckt und seit Jahren unverändert. Ich verstehe es einfach nicht.
Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt
Sky stoppt monatliche Abbuchung der Abokosten zur Qualitätssicherung - Was soll der Blödsinn?
Ehe Sky durch einen Systemfehler bei dir falsch abbucht, wird so lange nichts abgebucht, bis die IT den Fehler behoben hat.
Du bist zwar jetzt auch verärgert über die Situation, wärst es jedoch bei einer falschen Abbuchung noch viel mehr. Außerdem ist hinterher viel mehr zu korrigieren, wenn falsch abgebucht wurde, als später die korrekte Summe rückwirkend zu berechnen.
07.03.2019 17:25
Könnte sich bitte jemand von Sky hier meines Problems annehmen?
Mails werden leider nicht beantwortet, versprochene Rückrufe erfolgen nicht und die Hotline möchte ich aus Kostengründen nicht mehr anrufen.
Ich möchte die Sache doch einfach nur in Ordnung bringen...
07.03.2019 17:27
Hier melden sich bereits seit Tagen keine Moderatoren mehr!
07.03.2019 17:28
Hat dein Nachbar noch Festnetz?
07.03.2019 17:36
hi....
wenn du die hotline nicht mehr anrufen willst,dann mußt du hier länger warten.lohnt sich das????
ich würde noch mal mit der hotline reden ,daß du deine normalen SKYkosten selbst überweist bis das problem behoben ist und SKY dir dann das guthaben verrechnet.
denn für die abbuchungen ist der kunde selbst verantwortlich.
07.03.2019 17:39
Wenn der Kunde Sky ein Sepamandat erteilt hat, ist Sky dafür verantwortlich Die sind aber anscheinend sogar zum
abbuchen zu blöd.
07.03.2019 17:46
hmmmm.....schon richtig,aber du mußt selbst auch aufpassen,daß die überweisungen geklappt haben
aber du siehst es doch immer wieder,fehlerhafte buchungen werden vom kunden erst viel später bemerkt. man sollte mindestens 1x im monat seine kontoauszüge ,welches online richtig prima und schnell geht, ansehen.
07.03.2019 17:50
Kontoauszüge habe ich zu Sky Zeiten doppelt und dreifach kontrolliert Aber was soll der Kunde machen, wenn
Sky nicht in der Lage ist, abzubuchen? Vor allem, wenn die Kunden teilweise benachrichtigt wurden, dass 1-2 mal keine
Abbuchung erfolgt. Sky ist anscheinend nur noch unberechenbar!
07.03.2019 17:50
Didi Duster schrieb:
Wenn der Kunde Sky ein Sepamandat erteilt hat, ist Sky dafür verantwortlich Die sind aber anscheinend sogar zum
abbuchen zu blöd.
Unsinn. Verantwortlich ist der Kunde, der muss sich kümmern und das klären.
07.03.2019 17:51
So.so....
07.03.2019 17:52
Die Mitwirkungspflicht!
07.03.2019 17:54
Nicht, wenn Sky angekündigt hat, dass nicht abgebucht wird!
Ansonsten genügt ein kurzes Schreiben an Sky, doch bitte die Abokosten einziehen zu lassen. Dafür ist das Sepamandat ja da!
07.03.2019 20:08
Ja, wie ich sagte, darum kümmern. Kurzes Schreiben oder Mail als Nachweis, dass man sich gekümmert hat.
Es geht ja darum, wenn Sky dann einzieht, die gesamte Summe auf einmal haben will.
Hat man sich gekümmert, kann man Raten zb. vereinbaren. Man steht insgesamt besser da und steht auch nicht im Verdacht schwarz zu sehen.